Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:23

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 00.43peter » 15.09.2015, 16:16

Wie heisst es so schön,,Die Unzufriedenen gönnen den Zufriedenen,ihren Frieden nicht.''
Unzufriedene werden immer die Schuld bei anderen suchen,um ihrer eigenen Unzufriedenheit,aus dem Weg zugehen.
Fehler,Substanzlosigkeit,Unvermögen,Dummheit,sind Dinge die ihnen fremd sind,sie betreffen nur andere.
Ziele zu verwirklichen,seinem Leben einen Sinn zu geben,durch eigenes tun,stellen diesen Menschen,teilweise Hürden in den Weg,ohne diese überwinden zukönnen.
Scheitern kann man nur durch sich selbst,nicht durch andere.
Anerkennung anderen gegenüber,ist ein Wort,das im Sprachgebrauch,dieser Menschen kaum vorkommt.
Die,die ihre Vorstellung,vom eigenen Leben erreicht haben,können über solch masochistisches treiben nur lächeln.

PS: : smilie_10
Aus überzeugter Überforderung und Substanzlosigkeit,solls in diesem Faden gewesen sein,ich troll mich dann auch mal weg und tue das wovon ich halbwegs Ahnung hab. smilie_57
,,Freiheit für Julian Assange''

Anzeigen
Silber.de Forum
Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Basti2009 » 15.09.2015, 17:48

Sollte man bei diese Kurse eher auf rein Bullion gehn oder doch auf Sammlermünzen?
Oder doch auf Gold?
Was denkt Ihr?

Ich glaube der Kurs bleibt die nächste Zeit so.Es wird zwar mal ausreiser nach oben kommen aber dann gehts wieder runter.

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 15.09.2015, 18:36

Basti2009 hat geschrieben:Ich glaube der Kurs bleibt die nächste Zeit so.Es wird zwar mal ausreiser nach oben kommen aber dann gehts wieder runter.

Darum abwarten bis die Preise weiter runter gegangen sind!

Bevor du dann allerdings ein weiteres Mal das Forum um Rat bittest, hier ein gut gemeinter Vorschlag von mir: zwischenzeitlich machst du bitte die obligatorischen Angaben a la Beratungsprotokoll, Alter, Beruf, Verdienst, Altersvorsorge, fam. Situation, Vorerfahrungen, Anlagehorizont, Risikobereitschaft, Investitionsvolumen ... und für 5,25 % Ausgabeaufschlag stelle ich dein Depot zusammen und verwalte es als wäre es mein eigenes.

robbert (Dr. h.c. Anlageberatus)
PS
Basti2009, ich hoffe du verstehst Spass!
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Friedrich 3 » 15.09.2015, 18:41

@00.43peter
Es gibt doch die neue Ignore Funktion hier.Man muss doch nicht alles lesen von Landlosen Zeitgenossen...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 15.09.2015, 18:53

@Basti2009,
kommt drauf an auf das Verhältnis Gold und Silber das Du haben willst,wenn es Silber sein sollte
würde ich zu diesen Preisen Bullion kaufen, aber keine ML oder Wiener, zu diesen Preisen kannst
Du aber auch Gold kaufen. Voraugesetzt ist natürlich das Du diese beiden Edelmetalle besitzten
willst.Es gibt hier Leute die an diesen Metallen ihren Zweifel haben. Bei renomierten Münzhändlern
aus der Schweiz sei Vorsicht geboten.Abe,Abe
Eine Unze bleibt eine Unze,ob PP, Farbe oder was es sonst noch gibt.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Abe_ohneLand » 15.09.2015, 19:36

Vargas hat geschrieben:@Basti2009,
kommt drauf an auf das Verhältnis Gold und Silber das Du haben willst,wenn es Silber sein sollte
würde ich zu diesen Preisen Bullion kaufen, aber keine ML oder Wiener, zu diesen Preisen kannst
Du aber auch Gold kaufen. Voraugesetzt ist natürlich das Du diese beiden Edelmetalle besitzten
willst.Es gibt hier Leute die an diesen Metallen ihren Zweifel haben. Bei renomierten Münzhändlern
aus der Schweiz sei Vorsicht geboten.Abe,Abe
Eine Unze bleibt eine Unze,ob PP, Farbe oder was es sonst noch gibt.

Gruss
vargas


[Beitrag moderiert: Verstoß gegen die Netiquette. Fin.]

@Basti2009

Kauf das, was dir gefällt und das würde auch Maples und Wiener beinhalten. Die verkaufen sich später besser als eine namenlose Rundunze die keinen Wiedererkennungswert am Markt hat und nur in der Schmelzkiste landet. Die Maples leiden aber gerne mal an Milchflecken, daher ist da Vorsicht geboten. Allerdings kannst du bei den Fleckigen sicher sein, dass die Echt sind.

Auch unbedingt Google bemühen. Bei den Maples wäre meine grösste Sorge nicht der Preis sondern die Fälschungen. Sogar die neuesten Versionen mit dem Hologram werden schon gefälscht.

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 15.09.2015, 19:45

Zum Prüfverfahren ( Echtheitsprüfung!!!) bei Edelmetallen...
Denke das jeder angesehene Laden so vorgeht wenn da vom Privatkunden angeckauft wird... wenn es notwendig ist checken die es mehrmals... die lassen sich keine Shitte andrehen...

http://www.heubach-edelmetalle.de/heubach-seit-1959

Schau sich die werten Leser die Prüfverfahren an... Thema ende...


smilie_24
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 00.43peter » 15.09.2015, 20:45

Jeder vernünftige Sammler oder Hormmler,schaut sich regelmäßig Münzzeitschriften,ob in Print oder Online
Form an(zumindest sollte man es tun).
Wissen ist Macht...den rest kennt ihr.
Jeder der nicht ausschließlich bei anerkannten Händlern kauft,muß immer damit rechnen,Fälschungen auf den Leim zugehen.Auch diesen Gründen wurde die IBCC vor 40.Jahren gegründet.
IBCC ist die Abkürzung für International Bureau for the Suppression of Counterfeit Coins.
1975 gegründet von der IAPN einer gemeinnützigen Organisation von angesehenen Münzhändlern der ganzen
Welt. smilie_24
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 00.43peter » 15.09.2015, 22:19

So schaut die Seite eines Schweizer Münzhändlers z.B. aus,man sollte auch die Rubrik News& Infos beachten.

http://www.numismatik.ch/muenzen/



Und für Bucht Käufer,da gibt es ja auch Foren bei Ebay..z.b

http://www.ebay.de/gds/Vorsicht-vor-Mue ... 198/g.html
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Sapnovela » 15.09.2015, 22:28

Abe_ohneLand hat geschrieben:Wollen wir wetten Vargas, dass ich dir sofort beweisen kann, dass in deinem durch die Edelmetallkontrolle so super abgesicherten Land ( Schweiz, nicht Philippinen ) offen gefälschte Silbermünzen verkauft werden?

Na, wie wäre das? hast du den Mumm zu wetten, dass dem nicht so ist. So wie du das hier vorher behauptet hast? smilie_24


Überall auf der Welt, wo die Webseite von Alibaba aufgerufen werden kann, werden ganz offen Fälschungen angeboten.
http://de.aliexpress.com/store/all-whol ... 20505.html
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Abe_ohneLand » 15.09.2015, 22:44

Sapnovela hat geschrieben:
Abe_ohneLand hat geschrieben:Wollen wir wetten Vargas, dass ich dir sofort beweisen kann, dass in deinem durch die Edelmetallkontrolle so super abgesicherten Land ( Schweiz, nicht Philippinen ) offen gefälschte Silbermünzen verkauft werden?

Na, wie wäre das? hast du den Mumm zu wetten, dass dem nicht so ist. So wie du das hier vorher behauptet hast? smilie_24


Überall auf der Welt, wo die Webseite von Alibaba aufgerufen werden kann, werden ganz offen Fälschungen angeboten.
http://de.aliexpress.com/store/all-whol ... 20505.html


Nicht nach Vargas. Die Edelmetallkontrolle der Schweizer Eidgenossenschaft verhindert das ( seine Aussage )

Und ja, in der Schweiz werden offen gefälschte Silbermünzen verkauft, die ziemlich sicher von Alibaba stammen. Vargas bestreitet dies. Ich kann es aber schnell belegen, dass offen Fälschungen angeboten werden, die NICHT als Replika gekennzeichnet sind.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Jacob » 15.09.2015, 23:18

Abe_ohneLand hat geschrieben:Ich kann es aber schnell belegen, dass offen Fälschungen angeboten werden, die NICHT als Replika gekennzeichnet sind.

Na dann Feuer frei im Thread "Fälschungen" smilie_39

ballerina
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 21.07.2015, 11:50
Wohnort: NRW

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon ballerina » 16.09.2015, 00:20

Jacob hat geschrieben:
Abe_ohneLand hat geschrieben:Ich kann es aber schnell belegen, dass offen Fälschungen angeboten werden, die NICHT als Replika gekennzeichnet sind.

Na dann Feuer frei im Thread "Fälschungen" smilie_39



...............dieser Thread ist komplett im A.......... smilie_24

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 16.09.2015, 12:13

Warum Denn?
Der Preis steigt um 1% da ist doch einiges ok
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gebirgjäger » 16.09.2015, 14:41

Was ist denn heut los, beim Silberpreis scheint auch Bergfest zu sein.
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel! - Ⓛukas Ⓟodolski


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste