Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:27

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
artharius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.08.2012, 20:59

Beitragvon artharius » 09.10.2014, 19:56

gelöscht
Zuletzt geändert von artharius am 10.10.2014, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 09.10.2014, 19:58

Die gibt es dann auch als Zäpfchen

Bild

smilie_02 smilie_24

Benutzeravatar
artharius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.08.2012, 20:59

Beitragvon artharius » 09.10.2014, 20:04

gelöscht
Zuletzt geändert von artharius am 10.10.2014, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Cantus Firmus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 22:03

Beitragvon Cantus Firmus » 09.10.2014, 20:07

Da bin ich mir dann ganz sicher, daß ihr kein Ebola mehr kriegt smilie_01
Man muss es nur clever verkaufen -wie die fünf Krähenfüße im Mittelalter gegen die Pest.
Leute, ich glaube es sind noch lange nicht alle Vorzüge des Silbers entdeckt worden.
Womöglich kommt es nur auf die richtige Anordnung an .-)

Benutzeravatar
artharius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.08.2012, 20:59

Beitragvon artharius » 09.10.2014, 20:30

** gelöscht ***
Zuletzt geändert von artharius am 09.10.2014, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Beitragvon Unzen999 » 09.10.2014, 20:54

Heute in Finanzen.net:
Der Silberpreis löste sich mittlerweile deutlich von seinen Mehrjahrestiefs und sieht aus charttechnischer Sicht aktuell extrem spannend aus.
So generierte zum Beispiel mit dem jüngsten Rebound der Timingindikator Relative-Stärke-Index durch den Sprung über die Hürde von 30 Prozent ein klares Kaufsignal. Außerdem versucht sich das Edelmetall aktuell an einem Ausbruch aus dem seit Ende August gebildeten kurzfristigen Abwärtstrend. Trotz der jüngsten Erholung hat sich am historisch hohen Gold/Silber-Ratio bislang wenig geändert. Mit fast 70 bewegt es sich auf dem höchsten Stand seit fünf Jahren. Fundamentalen Rückenwind liefern derzeit die Absatzzahlen der australischen Münzprägeanstalt und das enorm hohe Nachfrageinteresse im ETF-Sektor. Mit 757.000 (September) bzw. 819.000 Feinunzen (August) hat sich eine glatte Verdopplung der Umsätze gegenüber den Vormonaten ergeben. Die Chance, dass Silber das Schlimmste mittlerweile überstanden hat, steht nicht schlecht.

Na dann schau'n wir mal smilie_15
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 09.10.2014, 21:25

Unzen999 hat geschrieben:Heute in Finanzen.net:
1. Der Silberpreis löste sich mittlerweile deutlich von seinen Mehrjahrestiefs und sieht aus charttechnischer Sicht aktuell extrem spannend aus.
So generierte zum Beispiel mit dem jüngsten Rebound der Timingindikator 2. Relative-Stärke-Index durch den Sprung über die Hürde von 30 Prozent ein klares Kaufsignal. Außerdem versucht sich das Edelmetall aktuell an einem Ausbruch aus dem seit Ende August gebildeten kurzfristigen Abwärtstrend. Trotz der jüngsten Erholung hat sich am historisch hohen Gold/Silber-Ratio bislang wenig geändert. Mit fast 70 bewegt es sich auf dem höchsten Stand seit fünf Jahren. Fundamentalen Rückenwind liefern derzeit die Absatzzahlen der australischen Münzprägeanstalt und das enorm hohe Nachfrageinteresse im ETF-Sektor. Mit 757.000 (September) bzw. 819.000 Feinunzen (August) hat sich eine glatte Verdopplung der Umsätze gegenüber den Vormonaten ergeben. 3. Die Chance, dass Silber das Schlimmste mittlerweile überstanden hat, steht nicht schlecht.

Na dann schau'n wir mal smilie_15


Nix für ungut Unzen999, musste nur sehr über diese Analyse auf Finanzen.net lachen. :mrgreen:

1. Ob deutlich bleibt mal dahingestellt, sieht eher erstmal nach einer technischen Raektion aus und spannend heißt soviel wie neutral, also garnichts, zumal Silber sich bereits aus einem spannenden Umfeld mit Unterschreitung der Langfrist-Supports erstmal verabschiedet hat. (spannungsfreier Raum)

2. Ein RSI von 20 zeigt ein überverkauften (trendsignalfreien) Wert an und könnte eine technische Reaktion bei einigen hervorrufen, aber bei 30 ein klares Kaufsignal oder gar ein rebound !? (In den USA wird viel nach dem Bollinger Band gehandelt)

3. Nach dem Preisverfall der letzten Jahre könnte man wirklich zu dem Schluss kommen , dass der Weg auf Null nun kürzer => Chance/Risiko besser ist.
Zuletzt geändert von Ishikawa am 09.10.2014, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.

silberhai

Beitragvon silberhai » 09.10.2014, 21:32

artharius hat geschrieben:Man könnte ja mal eine Schlagzeile lancieren "SILBERMÜNZEN SCHÜTZEN VOR EBOLA" und gucken was passiert .


So einen Mist zu schreiben ist hirnlos smilie_13

Silberhai

Benutzeravatar
Schwarzer Adler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.11.2011, 12:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon Schwarzer Adler » 09.10.2014, 21:43

GuterJunge hat geschrieben:Sag mal, was soll das denn nun ?


Ich habe meine Meinung geändert. Ist das verboten?

GuterJunge hat geschrieben:Am Montag (S.89) prophezeitest Du mit Hilfe Deiner Glaskugel (die offenbar dringend mal zur Generalüberholung muss) einen WE-Kurs bei Gold von <1188$ (+ VierJahres-Tief von 1100$) und bei Silber von <16$.


Ich habe garnichts prophezeit.
Die Edelmetalle sind seit Mitte Juli konstant gefallen. Silber sogar auf ein Vierjahrestief.
Gold hingegen hing noch über der Marke von 1188$.
Ich ging Montag davon aus, und befürchtete das auch Gold, ebenfalls wie Silber auf ein Vierjahrestief fällt. Und wäre Gold unter 1188$ gefallen, hätte es durchaus noch mal einen größeren Einbruch geben können, und Silber wäre natürlich mit nach unten gezogen worden, und wäre mit großer Wahrscheinlichkeit dann unter 16$ gefallen.
Gold hat aber genau bei diesem Tiefstand gedreht, die 1188$ wurden getestet, und Gold ist nicht nach unten hin durchgebrochen, sondern die Marke hat gehalten. Seit dem ist Gold nun jeden Tag im Plus gewesen. Es scheint sich also ein Boden gebildet zu haben, da Gold 3 mal diese Marke getestet hat.

Ich habe auch niemals geschrieben das es so kommen wird, oder muss, oder ähnliches.
Ich schrieb von "Glaskugel" - das ist gleichzusetzen mit "Bauchgefühl". Und sein Bauchgefühl wird man ja wohl noch äußern dürfen? Dafür ist dieses Forum doch da, und einige andere User hatten ja selbst ein mumliges Gefühl. Es kam jedoch anders.

GuterJunge hat geschrieben:Jetzt plötzlich möchtest Du davon nichts mehr wissen, betreibst Chart-Akrobatik und erzählst irgendwas von einem "Dreifachboden".


Wieso sollte ich nichts mehr davon wissen wollen? Ich weiß was ich geschrieben habe, und dazu stehe ich doch auch. Nur konnte Montag noch niemand wissen, ob Gold die 1188$ hält, oder nicht. Nun hat es gehalten, nun sieht es wieder besser aus, und ich bin durchaus optimistisch für die nächsten Wochen. Aber wissen kann man das natürlich trotzdem nicht, das kann niemand, und jeder der behauptet er "wisse was passiert" ist noch viel unseriöser. Also bleib locker.

Bild

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 09.10.2014, 22:14

Unzen999 hat geschrieben:Heute in Finanzen.net:
Der Silberpreis löste sich mittlerweile deutlich von seinen Mehrjahrestiefs und sieht aus charttechnischer Sicht aktuell extrem spannend aus.
So generierte zum Beispiel mit dem jüngsten Rebound der Timingindikator Relative-Stärke-Index durch den Sprung über die Hürde von 30 Prozent ein klares Kaufsignal. Außerdem versucht sich das Edelmetall aktuell an einem Ausbruch aus dem seit Ende August gebildeten kurzfristigen Abwärtstrend. Trotz der jüngsten Erholung hat sich am historisch hohen Gold/Silber-Ratio bislang wenig geändert. Mit fast 70 bewegt es sich auf dem höchsten Stand seit fünf Jahren. Fundamentalen Rückenwind liefern derzeit die Absatzzahlen der australischen Münzprägeanstalt und das enorm hohe Nachfrageinteresse im ETF-Sektor. Mit 757.000 (September) bzw. 819.000 Feinunzen (August) hat sich eine glatte Verdopplung der Umsätze gegenüber den Vormonaten ergeben. Die Chance, dass Silber das Schlimmste mittlerweile überstanden hat, steht nicht schlecht.

Na dann schau'n wir mal smilie_15


Wie Ishikawa schreibt, so ist der Artikel nichtssagend. Einen Rebound habe ich nicht sehen können und sehe ihn auch noch nicht kommen.

@ artharius: Der Kommentar ist voll daneben.....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

silberhai

Beitragvon silberhai » 09.10.2014, 22:19

@SchwarzerAdler
Bild
Iss ja gutt :wink:

Silberhai

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 09.10.2014, 23:36

silberhai hat geschrieben:@SchwarzerAdler
Bild
Iss ja gutt :wink:

Du sagst es Sharky, Du sagst es ! :wink:

Keine Ahnung warum der sich so aufregt,
immerhin befindet er sich ja in bester Gesellschaft,
denn wie ich mich entsinne, sprangen gleich am Montag Morgen noch 2 andere Kollegen auf den Bauch-Glaskugel-Zug auf.

Aber nun wieder zum Ernst des Lebens:
Es ist schon merkwürdig,
denn ich tätigte just an diesem Montag (völlig entgegen den Prognosen einiger besagter "Sachverständiger") eine klein-bis-mittelgroße Order an einen allgemein bekannten und von mir sehr geschätzten Händler nebst Sofort-Überweisung.
Bis heute kann ich keine Eingangsbestätigung geschweige denn eine Mitteilung über Ausführung der Sendung verzeichnen.

So etwas bereitet mir weit mehr Kopfzerbrechen, als irgendwelche Rumturnereien in irgendwelchen Kurven, von denen nächste Woche eh kein Mensch mehr etwas wissen will.

.
In vino veritas !

Benutzeravatar
artharius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.08.2012, 20:59

Beitragvon artharius » 09.10.2014, 23:44

gelöscht - war nicht threadbezogen
Zuletzt geändert von artharius am 10.10.2014, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 10.10.2014, 00:55

@artharius

Deinen Groll kann ich sehr gut verstehen.

Aber wie funktioniert denn das hier (falls Du das ernst gemeint hast?) :
Ich werde 10.000 auf einen Krüger bieten um die Auktion und die Adresse zu bekommen und dann die Schulden liquidieren, die er bei mir hat.


Wenn Du 10000 bietest, musst du die doch dann erst mal zahlen - ganz unabhängig von den Schulden die er hat, oder nicht?
Wenn er einen neuen Account hat, sind es doch dann rechtlich gesehen 2 verschiedene Vorgänge. Oder anders gesagt, du kannst doch sicher gar nicht beweisen, dass es der Schulder von damals ist, oder?
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
artharius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.08.2012, 20:59

Beitragvon artharius » 10.10.2014, 01:08

gelöscht - war ncht threadbezogen
Zuletzt geändert von artharius am 10.10.2014, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste