Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:47

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 14.03.2023, 11:25

Schubidu » 14.03.2023, 08:53 hat geschrieben:Letztendlich ist es wie bei jedem Asset. Wer zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen ist, konnte viel verdienen. Wer zum falschen Zeitpunkt eingestiegen ist, konnte viel verlieren.

Mein Ding waren den Kryptos nie, aber ich kenne durchaus Leute, die 6-stellig verdient und das auch realisiert haben.


smilie_24 , ich z.B. Habe zwar nicht 6-stellig verdient, aber ein paar Euronen sind schon über geblieben. Bin auch immer noch aktiv im Krypto investiert. Auch mein Minig-rig läuft bei gutem Wetter noch.

Wenn ich dann die letzten Jahr so rechne war Silber das schlechteste Invest! smilie_13
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 14.03.2023, 12:29

So ist das bei der Diversifikation.

Drei-Speichen-Regel. Eine Speiche ist immer unten, aber das Rad rotiert. Die Silberspeiche war 2011 oben. Jetzt ist sie unten. Die Frage ist nur, ist sie noch auf dem Weg zum Tiefpunkt oder hat sie den schon überwunden?

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 14.03.2023, 14:33

Tja, gute Frage.
Silber ist ein Industriemetal und als Anlage nur bedingt geeignet. Bei der Lage z.Z, ob Politisch oder Wirtschaftlich bezweifel ich das wir in naher Zukunft höhere Preise sehen werden.

Ich bin auch fest davon überzeugt das AU/AG manipuliert wird, ansonsten hätten wir doch heut zu Tage schon deutlich höhere Preise haben müssen. Schlechter as die letzten 2 Jahre gehts doch fast nicht mehr. Und als Inflationsschutz hat Silber völlig versagt!

Ich für meinen Teil bin froh das ich genug von den Zeug gehortet habe in den letzten 10 Jahren. Sammlungen werden weiter bedient, ansonsten kommt nur noch Gold und Krypto ins Depot.

Viel mehr sehe ich Silber demnächst als Tauschmittel. Digitales Geld wird kommen und dann braucht man was zum Tauschen.
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 14.03.2023, 15:38

Interessant. Personen, die seinerzeit nach 2011 Silber mit Messer und Klauen Silber als "das Invest" gepriesen haben, haben sich inzwischen abgewandt.

Silber war ein temporärer Hype, hat Fantasien geweckt als "Gold des kleinen Mannes". Und heute? Die 19% und die kühnen Aufschläge auf der Unze haben scheinbar jeden Optimismus ausgelöscht. Ja, nicht nur das. Man zeigt sich nunmehr ärgerlich, hat auf breiter Front dem Fetisch abgeschworen. Lang genug hat's ja gedauert.

Was bleibt - hört man den einstigen Fans zu - ist Liebhaberei und ein vermeintlicher Notgroschen.
Ich denke, Silber hat sich derzeit relativ stabil eingependelt und wird schon noch zu was nutze sein.
20 bis 25 Euros pro Unze rauszukriegen, sollte den Tränenfluss im Zaum halten.

Und bei Au wird ganz schön hingelangt... günstig rankommen wie bei Silber-Junk, das iss' hier nicht drin.

Gym Lee
Moo kari makka?

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 14.03.2023, 23:47

................
Zuletzt geändert von tuarek123 am 15.03.2023, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 15.03.2023, 03:21

@tuarek123

Das du soviel Gewinn mit Farbprägungen gescheffelt hast, Respekt!

Aber irgendwie hinterlässt deine Geschichte bei mir einen seltsamen Eindruck... :shock:

Und jetzt schichtest du um? Ich dachte, du hättest alles verkauft und dich deinen Worten nach zur Ruhe gesetzt!?

Na ja, dabeisein ist alles. :D

Gym Lee
Moo kari makka?

Glückspfennig
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2010, 14:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Glückspfennig » 15.03.2023, 06:05

Guten Morgen , auch ich verstehe die Silberwelt nicht mehr, hab mich 2010 vom Silberfieber anstecken lassen und huste immer noch. Besonders die 10 Euro Silberlinge, die mein Doktor empfohlen hatte, liegen mir schwer im Magen. smilie_10

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 15.03.2023, 06:36

Gimli » 15.03.2023, 03:21 hat geschrieben:@tuarek123

Das du soviel Gewinn mit Farbprägungen gescheffelt hast, Respekt!

Aber irgendwie hinterlässt deine Geschichte bei mir einen seltsamen Eindruck... :shock:

Und jetzt schichtest du um? Ich dachte, du hättest alles verkauft und dich deinen Worten nach zur Ruhe gesetzt!?

Na ja, dabeisein ist alles. :D

Gym Lee


Ich habe es jetzt gelöscht. Diese Reaktion hatte ich erwartet. Ich fahre gut damit. Das zu veröffentlichen bringt nichts. Lieber die Bullionvertreter schimpfen lassen wie schlecht es die letzten Jahre gelaufen ist. smilie_24

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon salito » 15.03.2023, 07:59

Naja... Ich verstehe Gimlis Reaktion schon ein wenig. Du wärst wahrscheinlich der erste Investor hier auf silber.de der mit Farbmunten nur positive Erfahrungen gemacht hat. Die Frage wäre, wie viele Farb- und vor allem Gildet Münzen wurden zwischendurch gekauft und die erwarteten Gewinne blieben aus!? Und wenn Verkauf, wie lange hat es gedauert?
Hier folgen von einigen Usern ja jede Woche die immer gleichen Verkaufsangebote und ohne Buch zu führen, scheinen diese meist nicht sehr erfolgreich zu sein. smilie_24

Benutzeravatar
Matze12
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Matze12 » 15.03.2023, 08:54

der gelöschet Post würde mich schon interessieren...
Silber Farbunzen, zu Ruhe gesetzt !?

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Em-Bug » 15.03.2023, 09:35

Hmm, das hier immer wieder aufkommende Silberbashing finde ich echt schade, denn da es eben volatil ist, birgt es doch schöne Chancen für aktives Trading. Gold ist da eher langweilig, aber genau das richtige für kaufen und wegpacken. smilie_05

Silber ist da halt anders. Aber sicher nicht "schlecht". Wieviel nun genau eine Unze "wert" ist oder was "fair" bewertet ist, kann man doch eh schwer einschätzen. Ich zumindest. smilie_08
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 15.03.2023, 15:11

Spannende Zeiten.

Der Illusionskurs von Silber hängt im Moment vom Goldzettelkurs ab und es gibt erste Bankruns bei den Amis und nun auch bald bei uns in der Schweiz?.... smilie_01 smilie_02

https://www.bing.com/search?q=kurs+cred ... 274e582673

Bezüglich der "Probleme" bei der Credit Suisse habe ich vorher mit meiner Tante telefoniert. Sie meinte, CHF 100'000.00 seien ja als Einlagensicherung gedeckt. Als ich ihr sagte, das sei ja alles wunderbar.... aber ob sie denn davon ausgehe, dass sie die CHF 100'000.00 zeitnah nach einem Konkurs der CS beziehen/erhalten könnte/würde hat sie kapiert und griff zum Hörer für das Telefonat mit dem Kundenberater für eine Überweisung.


Immerhin konnte ich damit einen winzigen Teil zum Fall des Betrugssystems beitragen, welcher ohnehin irgendwann kommen muss. Ob das bald oder nach weiteren Jahrzehnten des Hamsterrades für die wertschöpfenden Menschen sein wird, wird sich weisen.

Good luck to all!

Goldene_Zeiten
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2023, 06:19

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Goldene_Zeiten » 15.03.2023, 18:03

Wer dem Banken- und Geldsystem noch vertraut, ist selbst Schuld. Spätestens Ende 2000 hätten die Alarmglocken bei Vielen schrillen müssen. Raus mit dem (Giral-)Geld von den Banken und rein in Gold und Silber. Die breite Masse hält das System am Leben. Regelmäßig kaufen, bis es irgendwann Game Over heißt. Den Menschen um sich herum kann man nur gutgemeinte Ratschläge geben. Früher oder später merken sie, was los ist. Dan könnte es schon zu spät sein.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 15.03.2023, 19:31

Bis jetzt merken die meisten noch gar nichts :wink:

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 15.03.2023, 21:02

tuarek123 » 15.03.2023, 06:36 hat geschrieben:
Gimli » 15.03.2023, 03:21 hat geschrieben:@tuarek123

Das du soviel Gewinn mit Farbprägungen gescheffelt hast, Respekt!

Aber irgendwie hinterlässt deine Geschichte bei mir einen seltsamen Eindruck... :shock:

Und jetzt schichtest du um? Ich dachte, du hättest alles verkauft und dich deinen Worten nach zur Ruhe gesetzt!?

Na ja, dabeisein ist alles. :D

Gym Lee


Ich habe es jetzt gelöscht. Diese Reaktion hatte ich erwartet. Ich fahre gut damit. Das zu veröffentlichen bringt nichts. Lieber die Bullionvertreter schimpfen lassen wie schlecht es die letzten Jahre gelaufen ist. smilie_24


Hallo,
ist besser das du es gelöscht hast.
Ich habe hier auch immer propagiert das Silber das bessere Gold ist.
Man muss halt nur damit umzugehen wissen.
Habe auch ständig Gegenwind bekommen von wegen Silber ist das letzte in welches man inverstieren kann.
Besonders von 2 Usern die Silber massivst gebasht haben.
Die Diskusionen waren teilweise so das man mich hier 2 mal deswegen für eine Woche vor die Türe gesetzt hat. smilie_08
Egal.
Muss dir aber auch noch sagen das es mit der Jahresfrist auch nicht so einfach ist.
Wenn man 2-3 mal was verkauft nach der Jahresfrist sollte es kein Problem geben.
Allerdings kann es bei häufigen Käufen und Verkäufen, auch bei peinlichster Beachtung der Jahresfrist,
zu dem Umstand kommen das man einem dann Gewerbsmässigen Handel unterstellt.
Da du eine Summe genannt hast bei der man ein vielfaches an Gesamtumsatz zugrunde legen kann, käme da mit 19 % Ust. ganz schön was zusammen. smilie_08


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste