Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:14

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 07.05.2021, 07:46


So, jetzt wird’s wieder Kindergarten... smilie_29


Ja, das denke ich schon die ganze Zeit. Vor allem Kindergarten, die teilweise von höchster Unkenntnis geprägten Kommentare sind für mich erschreckend!

Meine kostbare Zeit ist mir zu schade, einigen hier das 1x1 beizubringen. Deswegen verabschiede ich mich höflichst! smilie_24


Deine provokante Art ist sehr gewöhnungsbedürftig smilie_24

AU und AG werden in der nächsten Zeit einfach steigen weil alle Rohstoffpreise schon wesentlich besser gelaufen sind und wir eine Inflation bekommen werden. Wie stark diese wird, wird sich zeigen.
Hinter alles steht ein Plan, auch wenn viele glauben das unsere/andere Regierungen alles falsch machen.
Die Politische Kaste hat viele Berater,Experten usw. Und die haben ganz andere Infos wie der kleine Michel oder Youtuber.
Und wenn die dann meinen es ist soweit werden sie uns auch teilhaben lassen. Eines dabei scheind mir dabei aber sicher, es wird nicht besser für den kleinen Michel.
Also behalte ich meine 2 Andorras und falls ich noch einen Euro über habe und nicht brauche kaufe ich mir vieleicht noch eine 3 dazu.
Bis dahin lese ich hier weiter zum 1000 mal ob oder wann, warum oder auch nicht, kostendeckend oder nicht usw. Denn Fachleute mit der Glaskugel waren schon immer hier. Je nach Kurs kommen oder gehen sie auch wieder smilie_07
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 07.05.2021, 08:19

Warum wird dem Troll hier eigentlich geantwortet? ... lasst ihn doch schreiben, irgendwann ergibt sich dass von selbst - einfach ignorieren, ist ja nicht mehr zum Aushalten. smilie_24

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 07.05.2021, 08:22

Dynastie » 07.05.2021, 07:40 hat geschrieben:
Stephen33 » 07.05.2021, 07:11 hat geschrieben:Meine kostbare Zeit ist mir zu schade, einigen hier das 1x1 beizubringen. Deswegen verabschiede ich mich höflichst! smilie_24


Endlich mal eine gute Nachricht. smilie_01
Hier brauchen wir in der Tat niemanden, der anderen in einer überheblich-arroganten Art die Welt erklären muss. Kommt nämlich ziemlich unsympathisch rüber - unabhängig von der individuellen Sichtweise.


Erst war man bei Du dann beim Sie ,Trolle gibts aber überall smilie_11
Und für die anderen die es interessiert ,ein Gymnasium hab ich erst mit 17 von innen gesehen aber das auch nur weil ich im Zuge einer Renovierung daran beteiligt war .
Ich hab den niedrigsten der drei Bildungswege "genossen" und nachher 3 Jahre eine Ausbildung gemacht .

Es kann ja jeder seine meinung haben und denken was er will ,aber so nervt er doch einfach nur ,da werden anderen Dinge unterstellt nur mal selbst war ja so schlau und jeder der es anders sieht ist ja nur neidisch ......selbst wenn derjenige einen Dr. hat macht ihn das trotzdem äusserst "beliebt" .

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 07.05.2021, 08:27

Silbermann 1984 » 06.05.2021, 22:24 hat geschrieben:Jeder sieht das auch ein wenig anders ,die einen sehen die ganz große Inflation .

Die anderen das eher das Bargeld abgeschafft wird .

https://youtu.be/CTzd4HvtBXc

In so einem Fall könnte man EM nur noch Schwarz tauschen gegen andere Waren denn sobald man es wieder versilbern will taucht es wieder auf und Vater Staat bekommt gleich wind davon.


NANANANA!! Bargeld abschaffen? Also solche Aussagen machen dich aber sehr verdächtig! ;)

Niemand käme jemals auf die Idee Bargeld abzuschaffen, natürlich kannst du weiterhin mit Bargeld bezahlen das werden dir unsere lieben Altparteien haushoch versichern! Ihnen sind nur leider die Hände gebunden wenn die Konzerne (die den freien Markt) besitzen, Bargeld nicht mehr akzeptieren.
Der Staat aber verbietet dir selbstverständlich nicht Bargeld, also daran auch nur zu denken, also das ist ja...

Man stelle sich mal vor der Staat würde eine Impfflicht einführen, selbstverständlich gibt es sowas nicht!...
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 07.05.2021, 10:25

https://www.welt.de/finanzen/plus230898 ... Spiel.html

„Vorübergehende Hyperinflation“

Das Framing und die Propaganda der Medien ist echt super, gibt es eine andauernde Hyperinflation???

Was der unbedarften Friseurin, der Kindergärtnerin etc. damit indoktriniert werden soll ist: "ist nur kurz" "ist nicht so schlimm, Auswirkungen sind nicht gravierend"
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 07.05.2021, 10:59

proton » 07.05.2021, 10:25 hat geschrieben:https://www.welt.de/finanzen/plus230898297/Voruebergehende-Hyperinflation-Fuer-Sparer-steht-viel-auf-dem-Spiel.html

„Vorübergehende Hyperinflation“

Das Framing und die Propaganda der Medien ist echt super, gibt es eine andauernde Hyperinflation???

Was der unbedarften Friseurin, der Kindergärtnerin etc. damit indoktriniert werden soll ist: "ist nur kurz" "ist nicht so schlimm, Auswirkungen sind nicht gravierend"


Was sollen sie auch sonst schreiben ?

Würden sie schreiben die Hyperinflation droht oder abends in den Nachrichten Bilder der letzten zeigen wie die Kinder das Geld auf der Strasse stapeln was meinst du was morgen früh los sein würde smilie_11 .

So beruhigt man ,ist nur Kurzfristig ,keine Panik,schön ruhig bleiben.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 07.05.2021, 11:02

Solange die medialen Emittenten der Experten und Berater unserer politischen Kaste mit Glanzlichtern wie einer "vorübergehenden Hyperinflation" aufwarten können kann nix übler werden als 1923.Mal im Ernst, noch vor ein paar Jahren haette man derartige Begriffskonstrukte als Satiereversuche im Vollsuff angesehen. Ich lach mich dann mal tot. Vorübergehend.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 07.05.2021, 11:18

Siebenundvierzig900 » 07.05.2021, 11:02 hat geschrieben:Solange die medialen Emittenten der Experten und Berater unserer politischen Kaste mit Glanzlichtern wie einer "vorübergehenden Hyperinflation" aufwarten können kann nix übler werden als 1923.Mal im Ernst, noch vor ein paar Jahren haette man derartige Begriffskonstrukte als Satiereversuche im Vollsuff angesehen. Ich lach mich dann mal tot. Vorübergehend.


Naja gelogen ist das ja nicht ,sowas ist immer vorrübergehend :wink: irgendwann gibts dann ja immer eine Währungsreform smilie_11

Santaxi
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2021, 18:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Santaxi » 07.05.2021, 11:30

Stephen33 » 06.05.2021, 23:25 hat geschrieben:
Ein sehr interessantes Video zum Thema Inflation gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=FV_0e1PoU9c


Definitiv sehr interessant. Die wenigsten glauben so wirklich, das es Inflation mehr also nur vorübergehend geben wird. Wir haben damit keine Erfahrung gemacht und kennen keine Inflation (sehen wir mal von den Immobilienwerten ab). Könnte eine böse Überraschung geben. Ich denke die nächsten Jahre werden spanned für Silber- und Goldinvestoren.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 07.05.2021, 15:17

Ich hatte ein interessantes Gespräch mit einer Frau ihres Zeichens Chefin eines Metallbetriebs ,es ging ein wenig über die Inflation ,sie hätte im Großhandel angerufen und sich nach den Blechpreisen erkundigt ein wenig was hätten sie ja noch auf Lager aber das würde nicht mehr lange reichen,die wären ja um 60% teurer .

Also nein da wartet sie lieber noch ,das muss ja wieder billiger werden so könne das ja nicht bleiben smilie_11 .

Ich hab nur gesagt wer jetzt nicht schnell ist wird das nachsehen haben ,worauf sie nur meinte das wär ja Wucher da kauft sie nichts,ich hab dann nichts gesagt mir nur meinen Teil gedacht .

Wer jetzt die Lager nicht voll macht wird schon bald in die Röhre gucken weil er nicht mehr liefern kann .
So schnell wird da nichts mehr normal.

Aber daran sieht man wieviele da echt dran glauben auch weil sie sowas eben noch nicht erlebt haben .

Wenige haben das nur mal in Geschichtsbüchern gelesen und sich damit mal beschäftigt .

XLV2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2021, 17:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon XLV2 » 07.05.2021, 15:54

Stephen33 » 06.05.2021, 19:06 hat geschrieben:....Aufgrund der um 100 % gestiegen in Rohstoffkosten, kannst du die Förderkosten also verdoppeln. ...


Stephen33 » 07.05.2021, 07:11 hat geschrieben:....die teilweise von höchster Unkenntnis geprägten Kommentare sind für mich erschreckend!

Meine kostbare Zeit ist mir zu schade, einigen hier das 1x1 beizubringen. Deswegen verabschiede ich mich höflichst! smilie_24


Ich verabschiede mich ebenfalls aus diesem Thread.

Das ist hier wie mit Flat Earthern oder Kreationisten zu diskutieren. Zwar teilweise amüsant, aber völlig sinnlos und totale Zeitverschwendung.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 07.05.2021, 16:05

Da iwi Bekenntniszwang ausgebrochen zu sein scheint wer sich nun aufgrund welcher unerträglichen Sichtweise anderer Nutzer aus dem Faden verabschieden mag... also... ich nicht. Zeiten vorüber gehende Hyperinfla sind schlicht zu spannend.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 07.05.2021, 16:30

Siebenundvierzig900 » 07.05.2021, 16:05 hat geschrieben:Da iwi Bekenntniszwang ausgebrochen zu sein scheint wer sich nun aufgrund welcher unerträglichen Sichtweise anderer Nutzer aus dem Faden verabschieden mag... also... ich nicht. Zeiten vorüber gehende Hyperinfla sind schlicht zu spannend.


:wink: smilie_01

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 07.05.2021, 16:48

Man ist mal wieder auf Dummenfang.
Das Thema Bargeldabschaffung und Negativzins ist ausgelutscht nun versucht man mit dem Thema Inflation und Hyperinflation die Leute wieder ins Silber zu locken.
Inflation gab es schon immer und wird es immer geben,aktuell gibt es keinen Grund in Panik zu verfallen.
Natürlich laufen einige Branchen aus dem Ruder,ein Durchschnitt von 4-5% Inflation sollten wir für die nächsten Jahre akzeptieren und unser Anlageverhalten entsprechend anpassen.
In ein paar Monaten sind Wahlen da können die Unzufriedenen evtl. die politische Führung zum besseren verändern.

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1264
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon SilberstattPapier » 07.05.2021, 17:15

Panik95 » 07.05.2021, 16:48 hat geschrieben:Man ist mal wieder auf Dummenfang.
Das Thema Bargeldabschaffung und Negativzins ist ausgelutscht nun versucht man mit dem Thema Inflation und Hyperinflation die Leute wieder ins Silber zu locken.

Wieso "Dummenfang"? Und wer sind denn "Man" und "man"?

Ich sehe seit vier Wochen bei meiner Arbeit starke Preiserhöhungen (Inflation). Noch keine Hyperinflation, das stimmt, aber die Preise steigen enorm und Rohstoff-/Warenverfügbarkeiten sind auch gesunken. Eine solche Inflation kommt Silberianern doch zugute.
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 27 Gäste