Aktuelle Zeit: 06.12.2024, 02:02
... genau deshalb verkaufe ich in mehreren Chargen in steigende Kurse, obwohl ich das Geld aktuell nicht brauche. Denn wenn´s wieder fällt, hat man vom Anstieg gar nichts gehabt, wenn man nicht auch was realisiert hat. Wobei ich momentan in Anbetracht der Geschwindigkeit des Anstiegs und auch weil ich eigentlich dieses Jahr nichts mehr abgeben möchte, darüber nachdenke evtl. das nächste Limit (35 € Händler-Ankauf) zu überspringen.keule-67 hat geschrieben: ↑23.10.2024, 00:58 Jetzt ist der Punkt eingetreten, wo ich mir gesetzt hatte um einige Bullionsmünzen loszuwerden.
Und ich sträube mich, einerseits ist es wohl die Gier viel zu früh zu verkaufen, Bargeld liegt dann eh nur rum, also kein Notstand ( bei Notstand ist es dann wieder doof, wenn der Kurs mies ist)
... ich verkaufe nur original Masterboxen, meist noch original verschlossen. Da gibt es keine Alternative zum Verkauf an Händler.keule-67 hat geschrieben: ↑23.10.2024, 00:58... dann natürlich wie verkaufen, die Händler zahlen ihren Preis, egal welcher Jahrgang, zumindest einiges weniger, als wenn man sie zb bei ebay verkaufen würde.
Da wiederrum artet das in Arbeit aus. Zum Glück habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn man gut und ehrlich alles beschreibt und fotogarafiert.
Na ja, ich verschiebe diese Entscheidung und überlege weiter, wenn der Kurs doch noch weiter steigt oder schlagartig sinkt.
Ich bin ja kein grosser Fisch im Teich, winzig im Gegensatz zu den 4 oder 5 Andorra Besitzer, verkauft ihr hauptsächlich an Händler?
Ich gehe schon davon aus, dass Silber weiter steigen wird, fundamental spricht viel dafür.
Aber ich habe eben auch noch die Erfahrungen aus 2011 im Hinterkopf. Damals wurde der Anstieg aprupt beendet, nachdem die Comex dreimal kurz hintereinander die Margins für Silberkontrakte deutlich erhöht hatte.
Daher lautet die Gretchenfrage ob, wann und in welchem Umfang das wieder kommen wird.
Denn letztendlich befindet sich der Silberpreis immer noch im Würgegriff der Big Boys und der Papiertiger und der Anstieg wird nur soweit gehen, wie die das zulassen.