Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:56

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 21.07.2020, 09:28

@ silberpower
Du hast da natürlich nicht unrecht.

Es geht nicht um Philharmoniker
Es waren aber besondere Aufschläge wo man das riskieren konnte zu verkaufen. Besonders wenn man die Zeit genutzt hat seine Bestände aufzuräumen, sein wildes Sammelsurium so ordnen und sich neu zu strukturieren. 22€ waren an Privatverkäufen eher die Regel als Ausnahme.
B Ware mit Milchflecken und Patina für 21€
Wenn Du natürlich nur auf Wiener schaust, mag es sein das es nichts günstigeres gab oder teure zu verkaufen war.
Meiner Beobachtung nach kamen als erstes Queens Beast Hannover Pferd für 19€/Oz auf dem Markt. Dann die next Generation Kookaburra. Später diverse andere wie Känguru, Eulen und und. Beim Belgier zwischendurch 5 Unzer für 92€ wurden hier auch eingestellt. Da war eine Menge Möglich zu kaufen.

Für viele sind 2-3 € Differenz langweilig. Für andere die Möglichkeit den Bestand um 10% zu erhöhen ohne Geld einzusetzen.

Muss jeder für sich sehen.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 21.07.2020, 09:31

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 21.07.2020, 10:02

Wobei sich momentan für mich neue Gefilde auftun.
In den letzten Jahren konnte man einen bestimmten Rhythmus erkennen.
Vergleichsmünze Wiener VK Preis über 20€ Teilverkäufe
Vergleichsmünze Wiener EK Preis unter 17€ = Nachkäufe

Augenblicklich hätte ich keine Marke wo ich sagen würde ich mache Teilverkäufe.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 21.07.2020, 10:04

Naja, ging ja darum, dass sich der physische Preis vom Papierpreis "abgekoppelt" hat.

Das kam ja vor ca. 10 Jahren schon mal vor und auch da war es so, dass letztendlich der Papierpreis dem physischen "gefolgt" ist ... ich war da bisher einfach zu unerfahren, aber denke dass es logisch ist, wenn die private Nachfrage durch die Decke geht und langsam auch die Wirtschaft wieder nachfrägt, dasss dann der Papierpreis der Realität folgen muss.

Von daher hätte der kurzfristige Papierkauf eher was mit Hirn, als mit Eier zu tun gehabt, denke ich :D

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 21.07.2020, 10:12

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 21.07.2020, 10:24

silberpower hat geschrieben:... und dann wieder die super "Experten" in den Gazetten, auf YT oder in Foren (auch hier), die meinten, dass man jetzt verkaufen muss und später günstig nachkaufen, weil die Aufschläge zu hoch waren. smilie_07 smilie_07 smilie_07 ... VOLLPFOSTEN! smilie_13

ich hab "damals" schon gesagt: Was nutzt dir, wenn der Aufschlag später geringer ist, dafür aber der Preis westentlich höher smilie_01

Wenn Silber und Aktien so schnell steigen sollten die roten Warnlampen angehen.
Ich stehe dann lieber als "Vollpfosten" mit Cash am Seitenrand und warte bei Silber ab.
Viele vergessen dass Corona noch lange nicht vorbei ist.
Ich gehe davon aus dass ich den Maple Leaf der heute 21,25€ kostet in 2-3 Monaten für unter 18€ einsammeln kann.
Für die Vorsorge sind Gold und Aktien die 1. Wahl,Silber dient als Spekulation.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 21.07.2020, 10:28

@lifesgood,

ich schrieb doch auch vom kurzfristigen "Papierzock" und dass man da net All-in geht sollte doch auch klar sein.

.... und bevor die hops gehen am Band, steigen doch erst mal die Preise. Die gehen doch net Pleite bei fallenden Kursen ... muss man halt den Ausstieg auch wieder finden und nicht die Gier das Hirn fressen lassen.

Fakt ist, dass wir (also ich meine jetzt diejenigen, die physisch bevorzugt kaufen) nichts vom 12er-USD-Kurs hatten. Bei unter 15 USD hätte man schon ein wenig zocken können, gerade dann, wenn man sich so die durchschnittlichen AISC am Silbermarkt ansieht. smilie_24

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 21.07.2020, 10:40

Panik95 hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:... und dann wieder die super "Experten" in den Gazetten, auf YT oder in Foren (auch hier), die meinten, dass man jetzt verkaufen muss und später günstig nachkaufen, weil die Aufschläge zu hoch waren. smilie_07 smilie_07 smilie_07 ... VOLLPFOSTEN! smilie_13

ich hab "damals" schon gesagt: Was nutzt dir, wenn der Aufschlag später geringer ist, dafür aber der Preis westentlich höher smilie_01

Wenn Silber und Aktien so schnell steigen sollten die roten Warnlampen angehen.
Ich stehe dann lieber als "Vollpfosten" mit Cash am Seitenrand und warte bei Silber ab.
Viele vergessen dass Corona noch lange nicht vorbei ist.
Ich gehe davon aus dass ich den Maple Leaf der heute 21,25€ kostet in 2-3 Monaten für unter 18€ einsammeln kann.
Für die Vorsorge sind Gold und Aktien die 1. Wahl,Silber dient als Spekulation.


Was ich bei dir gut finde ist der Umstand das Du regelmäßig deine Gedanken zu dem Thema postest und offen das schreibst was Du machst und prognostiziert.
Wäre dann auch noch in 2-3 Monaten nachvollziehbar.
Würde mich aber auch Interessieren warum du das annimmst.
Gerne auch von anderen. Warum keine 18 mehr warum bald 25. Warum bei 23 Aussteigen.. alles fiktiv.

Was bewegt Euch, warum?

Bin mir jetzt gar nicht sicher ob ich möchte das Du recht hast oder eher nicht. Einerseits bin ich zufrieden mit dem was ich habe. Hätte nichts dagegen wenn es jetzt nach und nach steigt.
Andererseits, warum nicht noch einmal für 18€ nachlegen und dann geht es durch die Decke.

Ich brauche in 4-5 Jahren das Geld. Dann werde ich spätestens verkaufen müssen.
Bis dahin bleiben EM eine spannende Spielwiese mit dem Hauptaugenmerk auf Absicherung und Möglichkeiten mit Teilverkäufen und Nachkäufen die Bestände zu erhöhen.
Von daher 18€ warum nicht. Denke das dann innerhalb der 4-5 Jahren noch einige Steigungen kommen werden
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 21.07.2020, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

.tob.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 14.04.2020, 11:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon .tob. » 21.07.2020, 10:41

Was hat denn eigentlich den Ausschlag für dem deutlichen Silberanstieg in den letzten beiden Tagen gegeben? Gibt es Neuigkeiten oder steht irgendetwas an, was die aktuelle Entwicklung erklärt?

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 21.07.2020, 10:44

Naja, es gibt viele faktoren, eine davon vielleicht : EU-Gipfel verabschiedet 1,8 Billionen Euro schweres Finanzpaket

Denke mal es werden immer mehr Leute wach.
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 21.07.2020, 10:50

Panik95 hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:... und dann wieder die super "Experten" in den Gazetten, auf YT oder in Foren (auch hier), die meinten, dass man jetzt verkaufen muss und später günstig nachkaufen, weil die Aufschläge zu hoch waren. smilie_07 smilie_07 smilie_07 ... VOLLPFOSTEN! smilie_13

ich hab "damals" schon gesagt: Was nutzt dir, wenn der Aufschlag später geringer ist, dafür aber der Preis westentlich höher smilie_01

Wenn Silber und Aktien so schnell steigen sollten die roten Warnlampen angehen.
Ich stehe dann lieber als "Vollpfosten" mit Cash am Seitenrand und warte bei Silber ab.
Viele vergessen dass Corona noch lange nicht vorbei ist.
Ich gehe davon aus dass ich den Maple Leaf der heute 21,25€ kostet in 2-3 Monaten für unter 18€ einsammeln kann.
Für die Vorsorge sind Gold und Aktien die 1. Wahl,Silber dient als Spekulation.


Schön das wenigstens Du noch die Eier in der Hose hast um dich als ,,Vollpfosten,, zu outen

Respekt dafür ! Das soll keine Ironie bedeuten

Die anderen Forusten trauen sich hier nicht mehr mir ihren Kuszielen $ 10 zu posten

Die Börsen bilden die Zukunft ab, daher ist in deren Augen covid-19 bereits Vergangenheit.

Der Anstieg des POG und POS hat ja auch andere Gründe als nur die Pandemie

Ich kümmere mich weniger um die Menschen die glauben irgendwo oder irgendwann etwas paar € günstiger zu bekommen
Mir geht es hauptsächlich um meine Entscheidung in welchen Rangen ich kaufe
Da spielt der Preis nicht immer die erste Geige

Daher bleibt an dieser Stelle nur ein müdes lächeln übrig.
smilie_38

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 21.07.2020, 10:55

Wo hatte ich noch gelesen, das die Amerikaner ihren Silberdollareinkauf im Juni auf 185% zum Vormonat fast verdoppelt haben? Vielleicht finde ich es wieder...

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 21.07.2020, 10:56

Lillebor hat geschrieben:Naja, es gibt viele faktoren, eine davon vielleicht : EU-Gipfel verabschiedet 1,8 Billionen Euro schweres Finanzpaket

Denke mal es werden immer mehr Leute wach.


Das bemerkenswerte daran ist ja:

Vieles ist geschenkt :oops:

Wir reden über 3stellige Milliardenbeträge

Nochnals: keine Kredite der EU Länder, sondern geschenktes Geld

Milliardenkredite oben drauf mit laaaannnngger Laufzeit

Immer mehr reden schon von kommender Hyperinflation :shock:
smilie_38

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 21.07.2020, 11:16

san agustin hat geschrieben:
Lillebor hat geschrieben:Naja, es gibt viele faktoren, eine davon vielleicht : EU-Gipfel verabschiedet 1,8 Billionen Euro schweres Finanzpaket

Denke mal es werden immer mehr Leute wach.


Das bemerkenswerte daran ist ja:

Vieles ist geschenkt :oops:

:


Das blöde ist das wir diese Geschenke bezahlen müssen ohne gefragt zu werden.
Das Schlimme daran ist das die beschenkten dafür keine Wertschätzung haben und auch nicht achtsam mit diesen Geschenken umgegangen wird. Die Geschenke werden zwar dankbar angenommen, aber als selbstverständlich betrachtet und landen auf dem Haufen der vorherigen Geschenke. Es gibt ja bei Bedarf neue und neue und neue.
Immer mehr, immer schöner...


Was vermelden unsere Medien.
Merkel ist die beste weil Sie 1,5 Mrd für den Osten und ländliche Gegenden herausschlagen konnte
https://www.n-tv.de/politik/Merkel-hand ... 23243.html
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 21.07.2020, 11:28

@ Hannoveraner

Es gibt leider keine Alternative dafür

Frieden bekommen wir nicht umsonst und wir profitieren ja am meisten durch den Handel mit den EU Ländern

Sehe es daher als Investition in unseren eigen Wohlstand und Zukunft
Ein blockieren der Finanzspritzen stand nie zur Debatte, selbst die ,,sparsamen,, wussten das im Vorfeld
Vieles ist nur Säbelrasseln

Nur am Rande:
An Kaufkurse um € 18 glauben wohl viele EM Freunde nicht
MP werden die Bullion AE zu € 22.84 aus den Händen gerissen smilie_22
smilie_38


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste