Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:15

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Shuffle0509
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2016, 23:13

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Shuffle0509 » 08.11.2019, 20:34

Passt ganz gut aktuell:

https://www.goldseiten.de/artikel/431671--Gold-und-Silber---Wer-lacht-jetzt-noch.html

Am 13.09.2019 schrieb ich auf Goldseiten:

"Gold hat sich in eine Region vorgearbeitet, die wir seit drei Jahren immer wieder hervorgehoben haben. Aktuell glauben doch viele schon nicht mehr, dass Gold hier nochmal größer korrigieren wird. Neue Allzeithochs scheinen für viele bereits gesetzt zu sein. Für uns ist dies aber noch sehr weit entfernt. Wir gehen primär weiterhin davon aus, dass wir gerade in den letzten Zügen der Welle (B) in Rot unterwegs sind. An welche sich in Welle (C) ein verheerender Ausverkauf anschließen wird, der Gold unter 1000 $ treiben wird. Dies bleibt bis zum Gegenbeweis des Marktes unsere primäre Erwartung!"


Ich lese ja auch gerne derartige Statements und Prognosen "in die andere Richtung" um mich auch selbst einzubremsen und die Sinne (in Bezug auf Edelmetalle) in alle Richtungen zu schärfen.
So tief wie Herr Hopf geht jedoch keiner runter - Zielbereich ist bei etwa 900 € bei Gold :shock:

Eigentlich hatte ich mir den aktuellen Bereich bis etwa 1.430 Dollar Gold und 16,60 Dollar Silber als Nachkaufbereich gesteckt. Jetzt hab ich aber immer noch nicht abgedrückt. So tief wie Herr Hopf es prognostiziert möchte ich es eigentlich nicht mehr sehen und glaube auch nicht wirklich daran. So schlecht lag er jedoch mit seinen Prognosen zuletzt nicht und grundsätzlich/langfristig ist er ja auch pro Edelmetalle eingestellt, betreibt also auch kein Edelmetall-Bashing. Seine Art zu Schreiben, insbesondere die Seitenhiebe auf Kritiker zu seinen Beiträgen, mag ich nicht besonders, aber wie gesagt, getroffen hat er solange ich Ihn verfolge recht gut.

Wie ist Eure Meinung hierzu? Klar, eine Glaskugel hat keiner :wink:
Z= 1,2 A + 1,4 B + 3,3 C + 0,6 D + 0,999 E

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 08.11.2019, 20:48

Shuffle0509 hat geschrieben:Passt ganz gut aktuell:

https://www.goldseiten.de/artikel/431671--Gold-und-Silber---Wer-lacht-jetzt-noch.html

Am 13.09.2019 schrieb ich auf Goldseiten:

"Gold hat sich in eine Region vorgearbeitet, die wir seit drei Jahren immer wieder hervorgehoben haben. Aktuell glauben doch viele schon nicht mehr, dass Gold hier nochmal größer korrigieren wird. Neue Allzeithochs scheinen für viele bereits gesetzt zu sein. Für uns ist dies aber noch sehr weit entfernt. Wir gehen primär weiterhin davon aus, dass wir gerade in den letzten Zügen der Welle (B) in Rot unterwegs sind. An welche sich in Welle (C) ein verheerender Ausverkauf anschließen wird, der Gold unter 1000 $ treiben wird. Dies bleibt bis zum Gegenbeweis des Marktes unsere primäre Erwartung!"


Ich lese ja auch gerne derartige Statements und Prognosen "in die andere Richtung" um mich auch selbst einzubremsen und die Sinne (in Bezug auf Edelmetalle) in alle Richtungen zu schärfen.
So tief wie Herr Hopf geht jedoch keiner runter - Zielbereich ist bei etwa 900 € bei Gold :shock:

Eigentlich hatte ich mir den aktuellen Bereich bis etwa 1.430 Dollar Gold und 16,60 Dollar Silber als Nachkaufbereich gesteckt. Jetzt hab ich aber immer noch nicht abgedrückt. So tief wie Herr Hopf es prognostiziert möchte ich es eigentlich nicht mehr sehen und glaube auch nicht wirklich daran. So schlecht lag er jedoch mit seinen Prognosen zuletzt nicht und grundsätzlich/langfristig ist er ja auch pro Edelmetalle eingestellt, betreibt also auch kein Edelmetall-Bashing. Seine Art zu Schreiben, insbesondere die Seitenhiebe auf Kritiker zu seinen Beiträgen, mag ich nicht besonders, aber wie gesagt, getroffen hat er solange ich Ihn verfolge recht gut.

Wie ist Eure Meinung hierzu? Klar, eine Glaskugel hat keiner :wink:


Dann warte doch noch,eins was ich in den Jahren jetzt gelernt habe ist das ich gar nichts vorraussagen kann .

Auf der anderen Seite aber war da nicht etwas das EM jetzt auch zu Absicherung mehr von den Banken gehalten werden soll,sogar Silber?

Da war doch irgendwas.

Vor dem Hintergrund wär es natürlich möglich denn die wollen natürlich billig einkaufen.

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 08.11.2019, 20:53

An Kursprognosen möchte ich mich nicht beteiligen, nur positiv anmerken, dass ich es gut finde, wenn edelmetallaffine Seiten auch mal kritische und nachdenkliche Töne anschlagen. So muss das sein, bei jeder Anlageklasse. Es gibt nicht die eine Wunderanlageklasse für alle, jede hat ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Die Mischung macht's. smilie_01

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marek » 08.11.2019, 21:25

Hallo,

dieser Hr. Hopf ist für mich eine Witzfigur!

Nachdem er vor ein paar Wochen "Silber: Kellertreppe runter" angesagt hatte,
ist er danach doch "etwas" (eigentlich total smilie_11 ) zurückgerudert und jetzt
hatte er aber doch recht
und hat bezüglich "zurückrudern" eine Amnesie!

Toll!
... wäre das ohne das "derbe zurückrudern" gewesen. smilie_08

Was für ein Wicht! smilie_09

Liebe Grüße
Marek

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 08.11.2019, 21:37

Wenn ich Bill Gates wäre würde ich dieses Experten alle ärgern .

Es fällt es fällt dann würde ich für 100derte Millionen einkaufen wenn sie dann Prognosen abgeben Silber bald 200$ würde ich wieder alles verkaufen smilie_11

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 08.11.2019, 21:44

Psssst...... insbesondere den Abschnitt bezügl. der Nachwirkungen verinnerlichen und den "richtigen" Schluß daraus ziehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Silberspe ... BCder_Hunt

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 08.11.2019, 21:57

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Psssst...... insbesondere den Abschnitt bezügl. der Nachwirkungen verinnerlichen und den "richtigen" Schluß daraus ziehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Silberspe ... BCder_Hunt


Und der wäre ?

Ich für mich hab 3 Optionen .

1.) Alles verkonsumieren
2.) Die Lappen neben hin legen bis irgendwann mal und drauf vertrauen das ich dann immer noch das gleiche bekomme wie jetzt .
3.) Von dem was Übrig bleibt teilweise EM kaufen ,also 2. und 3. .

Aktien ,Geldbeträge zu klein und man müsste erstmal wissen was man überhaupt kaufen soll,Bitcoin viel zu teuer und es geht rauf und runter wie bei einer Achterbahn ,und bei allem hat man rein gar nichts in den Händen .

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 08.11.2019, 22:54

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 08.11.2019, 23:02

silberschatzimsee hat geschrieben:
maus.jpg


Die momentane Chartentwicklungen smilie_04 smilie_04


Euch kann man es auch nie recht machen ,einmal da ist es zu billig und dann wieder zu teuer smilie_11 .

Am besten wär es wohl es bei 20€ zu Fixen dann kann keiner mehr Jammern smilie_11

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 08.11.2019, 23:20

Silbermann 1984 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Psssst...... insbesondere den Abschnitt bezügl. der Nachwirkungen verinnerlichen und den "richtigen" Schluß daraus ziehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Silberspe ... BCder_Hunt


Und der wäre ?

Ich für mich hab 3 Optionen .

1.) Alles verkonsumieren
2.) Die Lappen neben hin legen bis irgendwann mal und drauf vertrauen das ich dann immer noch das gleiche bekomme wie jetzt .
3.) Von dem was Übrig bleibt teilweise EM kaufen ,also 2. und 3. .

Aktien ,Geldbeträge zu klein und man müsste erstmal wissen was man überhaupt kaufen soll,Bitcoin viel zu teuer und es geht rauf und runter wie bei einer Achterbahn ,und bei allem hat man rein gar nichts in den Händen .


Mein Schluß aus dem Abschnitt bezüglich der Nachwirkungen ist komplett anderer Natur.

Das dort angesprochen tiefverwurzelte Trauma bildet sich im Übrigen sogar in den hiesigen Forenbeiträgen ab.
Liest man sich durch die Beiträge dieses Fadens drängt sich die Häufigkeit des substanzlosen Optimismus ebenso auf wie das entgegengesetzte Phänomen einer fachkenntnissfreien Larmoyanz.

Mein grundsätzlicher Rat (nicht nur- aber besonders- im Hinblick auf Ag) Texte welche überbordend loben+anpreisen einfach ignorieren. Ebenso keine Lebenszeit darauf verschwenden Texte zu lesen welche sich durchaus ebenso absichtlich um Negativität bemühen und bashen wollen.

Die eingesparte Zeit damit verbringen dort zu lesen wo uninterpretierte Primärinfos angeboten werden.

Selbst fahre im Silberzug.
Mein genaues Reiseziel werde ich öffentlich nicht detaillieren.
Dennoch gefallen mir die Marktschreier welche mit falschen Versprechen überteuerte Tickets für die Holzklasse verkümmeln um keinen Deut besser als die Aushilfsheulbojen welche von der Fahrt abhalten wollen.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 08.11.2019, 23:31

Betonsammler hat geschrieben:
Übrigends: Was hast du in der Hand wenn du deinen Kontoauszug mit EUR 2000 Haben in der Hand hälst? Fühlt sich doch trotzdem irgendwie besser an als 2000 Soll, oder!?


Da hab ich auch nichts in der Hand ,nur ein Anspruch gegen die Bank ,deshalb ist da auch nur die Summe was man im Monat so braucht ,ansonsten ist Cash King :wink: ,denn nur das was ich anfassen kann ist auch mir .

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon salito » 08.11.2019, 23:42

Und auf dem Cash stehen dann trotzdem wieder nur 10,20,50, vllt 100 drauf... Aber Cash ist King smilie_03

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 08.11.2019, 23:54

Silbermann 1984 hat geschrieben:
Betonsammler hat geschrieben:
Übrigends: Was hast du in der Hand wenn du deinen Kontoauszug mit EUR 2000 Haben in der Hand hälst? Fühlt sich doch trotzdem irgendwie besser an als 2000 Soll, oder!?


Da hab ich auch nichts in der Hand ,nur ein Anspruch gegen die Bank ,deshalb ist da auch nur die Summe was man im Monat so braucht ,ansonsten ist Cash King :wink: ,denn nur das was ich anfassen kann ist auch mir .


Cash macht aus einer Reihe von Gründen die an anderer Stelle des Forums bereits detailliert wurden Sinn. Dennoch sollte man meiner Auffassung nach schon noch etwas mehr Fiat auf den Konto belassen als es für einen Monat nötig wäre.

Den Rat welchen ich im unmittelbaren Freundeskreis gebe kann ich natürlich mal wieder nicht auf jede Lebenssituation und jedes Lebenskonzept übertragen und somit ist er mit Vorsicht zu genießen.Dennoch kommt er nun:

Auf dem Konto das belassen was zu einer umfänglichen Intstandsetzung des KfZs oder einen spontanen Kauf eines Gebrauchtwagens notwenig wäre PLUS der Summe welche den Ausfall des Herds/der Waschmaschine ausgleichen könnte PLUS 6-8 Wochen einfacher Lebensunterhalt.

Besitzt Du eine Immo deutlich höhere Summen vorhalten um auf Schäden an Substanz/Haustechnik schnell reagieren zu können.
2.000€ reichen aber selbst im Fall Nr. 1 nicht.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 08.11.2019, 23:58

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 09.11.2019, 00:35

salito hat geschrieben:Und auf dem Cash stehen dann trotzdem wieder nur 10,20,50, vllt 100 drauf... Aber Cash ist King smilie_03


Ja zur Zeit ist das wohl noch so ,ich würde mich auch in EM bezahlen lassen ,99,9% können damit aber nichts anfangen deshalb ist Cash noch King .

Aber ich muss auch ehrlich zugeben das ich euch teilweiße nicht folgen kann da mein Intellekt nicht ausreicht .

"Das dort angesprochen tiefverwurzelte Trauma bildet sich im Übrigen sogar in den hiesigen Forenbeiträgen ab.
Liest man sich durch die Beiträge dieses Fadens drängt sich die Häufigkeit des substanzlosen Optimismus ebenso auf wie das entgegengesetzte Phänomen einer fachkenntnissfreien Larmoyanz."

Gehirn sagt:"Häh tiefverwurzeltes Trauma....fachkenntnissfreien Larmoyanz " ? smilie_08

Was zum Geier ist LARMOYANZ .

Auch kann ich nichts mit diesen schönen Bildern anfangen wo man dann Linien Reinkritzelt und daran etwas abliesst wie es wohl weiter gehen soll ,hoch und runter ,seitwärts, rolle Rückwärts oder vorwärts.

Ich weis nur das der Bankberater nicht mein persönliches Wohlergehen im Kopf hat sondern an erster Stelle seines ,der will mir nichts gutes und schon gar nichts schenken .

Und ebenso wenig ist es bei anderen Dingen die mit der Börse zu tun haben oder Dingen wo einem was versprochen wird .

Mir wurde schon oft viel versprochen ,das wenigste wurde gehalten .

Ich war früher mal ein recht gutgläubiger Mensch,gebracht hat es mir recht wenig außer das ich immer der Dumme war .

1000€ ist viel Geld und das irgendwo rein zu stecken in der Hoffnung bzw. auf eine Aussage hin wenn es gut läuft dann.....mit Geld spiele ich nur beim Monopoly und selbst da verliere ich mehr als das ich gewinne .

Was andere Gebildete und auch Finzanzgebildete Menschen daraus lernen können ist warum die meisten keine Aktien besitzen und auch sonst nichts mit irgendwelchen Investments zu tun haben .

Hohes Risiko gepaart mit es nicht verstehen wie es überhaupt funktioniert + dubiose "Finanzberater" die das natürlich alles aus nächstenliebe machen .

Da lässt man dann einfach die Finger von ,das bedeutet zwar das man was man hat nicht mehr wird schliesst aber das Risiko auch das man es verliert .

Da ist EM dann schon das höchste der gefühle ,Menge X kostet Betrag Y ,danach kann ich mir das in die Schublade legen .Es kann mehr wert werden ,es kann weniger wert werden ,es kann aber nie zu 100% wertlos werden .

Und selbst da ist der großteil noch Ängstlich,so wie ich auch zu anfang .

Ihr ,hier die über Investments euch die Köpfe zerbrecht ,lieber da einsteigen ,hier mal schauen ,was macht der Chart ,Long ,Short haste nicht gesehen ,ihr seit die oberen 10.000 :wink:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste