Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:05

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 18.09.2014, 17:15

Maple Leaf hat geschrieben:Egal wie, wenn der Kurs so weiterfällt habe ich sehr gut daran getan, meinen Bestand zu verkaufen (auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder mancher versuchen wird, das Gegenteil zu "beweisen"). smilie_20


Ein Fehler war es bestimmt nicht. Du hast ja auch Gewinn gemacht smilie_01 Einfacher wäre es aber wahrscheinlich die Unzen zu behalten und auf fallende Kurse zu wetten. Allerdings wolltest du ja auch in günstigere Münzen umschichten, das wäre dann natürlich nicht gegangen.

Maple Leaf hat geschrieben:Geht es so weiter, wird der Einkaufskurs schneller erreicht sein, als ich das erwartet habe.

Was wäre denn dein Einkaufkurs wenn man fragen darf?

Maple Leaf hat geschrieben:Aber ich weiß: Die Bodenbildung ist so gut wie beendet und eigentlich kann der Kurs nur noch steigen ... smilie_20 Ja, ja, die Charttechnik hat's wirklich in sich ...

Wer sagt denn sowas? Hier spricht doch gerade jeder nur von fallenden Preisen bzw. vielen ist es schlicht egal.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 18.09.2014, 17:52

@Gimli
Nein ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Trebbler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 12.09.2014, 10:37

Beitragvon Trebbler » 18.09.2014, 17:57

Hallo miteinander
Mein erster Post hier, darum auch kurz einige Worte zu mir, der Thread passt genau dazu.
Ich habe schon lange lange Zeit Edelmetalle als Wertspeicher angesehen. Ein wesentlicher Teil meiner Rente sind Edelmatallrücklagen.
Gold und Silber sind für mich kein Investment zum Geld verdienen, schon gar nicht als kurzfristige Anlage.
Dazu gibt´s Papierwetten für alle mögliche Risikofreudigkeit.
Die Haltedauer für EM beträgt für mich mind. 20 Jahre, wenns Geld nicht kaputt geht, auch noch länger. Dann freuen sich meine Erben.
Gold und Silber sind Wertspeicher, sie überstehen Krsen, sie überstehen sogar Kriege. Sie sind anonym sind einfach zu lagern und binnen kürzester Frist in alles möglich um zu tauschen. Wenns denn unbedingt sein muss auch in €.
Nebenbei: Ich bin kein Katastrofengläubiger.
Stopp Loss bei Edelmetallen solange ich noch gut Leben kann halte ich daher für Überflüssig.
Ich habe einen Stopp buy über einem bestimmten Preis
Lange Lange Zeit wurde Edelmetall auch nur zur Absicherung für´s Vermögen gesehen. Seit 5 bis 6 Jahren beobachte ich, dass Gold und Silber auch für Wetten benutzt wird.
So solls sein, wenns denn sein muss. Die langjährigen EM-Bugs wissen, wenn sie ihr Gold wirklich mal brauchen ist´s viel viel mehr wert als die Zahl welche auf irgendeinem Stück Papier draufsteht.
Ich bin auch kein Münzsammler, ich bin eher ein Münzenanhäufer. Lieber wären mir Barren, da hat man was in der Hand. Wobei die 5 oder 10kg Münzen doch eher schon Barren sind.
Also: lasst das Silber hin wo es die Papier-silbernen hin haben wollen und kauft nach wenn´s gerade passt.
Glaubt mir, in einigen Jahren habt ihr keine Ahnung mehr für welchen Preis ihr eure Unzen gekauft habt.
Die € wären eh für "was weis ich" draufgegangen, euer Silber habt ihr aber noch.
Trebbler

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 18.09.2014, 19:09

Willkommen im Forum, Trebbler!
smilie_36

Ist ja gleich ein passender Einstand, dazu in bewegter Zeit.

Wer einen so langfristigen Anlagehorizont wie Du gewählt hat, braucht sich um nervöse Tagesschwankungen wirklich nicht zu scheren. Da zählt, welche Entwicklung die Edelmetalle innerhalb von Jahrzehnten durchmachen. Bislang hat man langfristig bei einer Anlage, die über viele Jahre gestreut wurde, zumindest nichts verloren. Lieber EM statt Sparbuch oder ähnlich tolle Renditekiller.

Beim Wettlauf um die zentralbankgesteuerte [s]Inflationierung[/s], Verzeihung harmonisierte Wertstabilisierung, können die Edelmetalle einfach nicht mithalten. Besser so für uns!
:D
Zuletzt geändert von Finerus am 18.09.2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

silberhai

Beitragvon silberhai » 18.09.2014, 20:23

@***gollum***

da kann ich dir nur zustimmen , so einen kenne ich auch smilie_02


Silberhai

Trebbler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 12.09.2014, 10:37

Beitragvon Trebbler » 18.09.2014, 20:58

***gollum*** hat geschrieben:OT ON

Denkt daran, dass es auch den, ich nenne ihn mal den "gemeinen Münzensammler",

gibt, der sich in erster Linie kein Edelmetall und auch kein Silber kauft.

Er ergötzt sich an der Schönheit von Münzen.

..............................................
In diesem Sinne smilie_24

OT OFF


und dann gibts da noch den "coin collectores memorabilium"
Ich hab ne Büchse voll unterschiedlichster Münzen...Metallwert? Keine Ahnung!
Aber jede Menge Erinnerungen. Auch ein 5er von meinem ersten verdienten Geld; aus der Lohntüte damals noch.
Silber ist da bestimmt drin.....who cares?
Der aktuelle Preis für Silber ist doch nur ein Aspekt von vielen. Der Wert ist ein anderer.
Und richtig ist, wer bei allem nur den Preis sieht erkennt den Wert einer Sache oft nicht.
Oder: Wer den Preis über den Wert stellt, der verliert recht schnell nicht nur an Lebensfreude, sondern auch an Geld.
Ob also Ausbruch bei Silber oder Rückschlag....Wer erst in der Aufbauphase/ Zukaufphase ist möchte den Kurs ganz im Süden.
Passt im Augenblich doch fast
Trebbler

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 18.09.2014, 21:00

@Gollum
Wen's interessiert? Na irgendwann erwischt das Sammlervirus doch fast jeden hier, oder?

Nur die Schwere der Sammlerkrankheit ist unterschiedlich. In Deinem Fall... nun ich fürchte, da besteht kaum noch Hoffnung, daß das Virus jemals wieder besiegt werden könnte.
smilie_10

Du als Hardcore-Sammler hast es ja vergleichsweise einfach, weil Du immer genau weißt, was Du möchtest:
Sammeln!

Und wenn Du das erledigt hast, steht der nächste Punkt auf der Tagesordnung:
Sammeln!

Vergiss bitte nicht die vielen Sammelhorter und Hortsammler, in deren Brust gleich zwei Dämonen miteinander ringen. Da kommt schon mal Unsicherheit auf. Jetzt Bullion verkaufen, um später günstiger nachzulegen? Oder umschichten in Sammlerware, oder umgekehrt? Fragen über Fragen...
smilie_08

Gruß
F.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 18.09.2014, 21:06

Etwas Naive Frage ohne Gewähr bei den Antwortenden: würdet Ihr derzeit wieder 5oz und 10oz (Pferde, Kookas etc.) bei 169 Euro kaufen oder rechnet die Mehrheit mit noch deutlich "besseren" Kursen?
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 18.09.2014, 21:33

Polkrich hat geschrieben:Etwas Naive Frage ohne Gewähr bei den Antwortenden: würdet Ihr derzeit wieder 5oz und 10oz (Pferde, Kookas etc.) bei 169 Euro kaufen oder rechnet die Mehrheit mit noch deutlich "besseren" Kursen?


Gehe auf Grund der Papierzocker an der CRIMEX von weiterhin fallenden Kursen mit einem möglichen Paniktief in nächster Zeit aus. Würde 1/4 einer geplanten Kauftranche jetzt investieren und für die restlichen 3/4 abwarten, ob das Harvey Organ-Szenario (China sei bei Ag long an der CRIMEX mit aktuell tatsächlich rekordhohem OI trotz heruntergebombtem Illusionskurs) zutreffend sein könnte.

Just my 5 cents

karma

P.S.: Werde morgen auch einen Viertel meiner geplanten Tranche krallen. Die Sucht halt.... smilie_04

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 19.09.2014, 07:44

karmasilver hat geschrieben:Gehe auf Grund der Papierzocker an der CRIMEX von weiterhin fallenden Kursen mit einem möglichen Paniktief in nächster Zeit aus.


Naja, die 1200 oder 1180 bei Gold ist doch schon eine Hausmarke. Aber alles ist möglich, ich persöhnlich halte es aber für unwahrscheinlich in der nächsten Zeit.

Aber meine Glaskugel unterscheidet sich nicht wirklich von euren smilie_24
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Schwarzer Adler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.11.2011, 12:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon Schwarzer Adler » 19.09.2014, 15:59

Auf zu neuen Tiefständen. 18.30$ ...

Ich würde ja gerne nachbestellen, aber irgendwie umschleicht mich das Gefühl das dies noch zu früh ist. smilie_08

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 19.09.2014, 16:48

Und gleich wird die 18 gerissen (aktuell 18.02$). Geht ja grad richtig ab. Damit kommen wir auch in Euro langsam in Richtung Tief.

Edit: Und schon 17,85.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 19.09.2014, 16:54

Ja...die Stopps der CRIMEX-Zocker werden jetzt abgefischt.....

Die von mir gestern in Erwägung gezogenen Panikverkäufe von Papiersilber laufen jetzt an.... smilie_12


Just my 5 cents

karma

CEO von First Majestic vor 10 Tagen: Unsere All in sustaining costs belaufen sich auf 18,18/oz. Wir sind also immer noch profitabel (vor Steuern!) als einer der kostengünstigsten Förderer.... smilie_15

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 19.09.2014, 17:05

30 Cent in Minus ist schon ne Zahl. Wollte schon was nachbestellen, gut das nicht.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 19.09.2014, 17:07

Coeur d'Aline Mining hat übrigens seine Förderungen bei 18/oz gehedged.....Die wussten wohl, dass sonst der Sensemann kommt und waren schon bei Illusionskursen von 50/oz nicht profitabel... smilie_17

Just my 5 cents

karma


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste