Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:57

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marek » 17.04.2021, 17:47

Hallo,

ich weiß auch nicht, wann mein Auto auseinanderfällt oder wann Silber steigt. smilie_08

Ich weiß aber, das beides passieren wird. :shock:
Und, nein: Ich wünsche mir beides nicht! :shock:
Es ist mir lediglich klar, das es irgendwann so kommen muss... smilie_13

Liebe Grüße
Marek

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1729
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 19.04.2021, 10:02

Er schreibt immer fast das Gleiche. Trotzdem lesenswert für die Newbies oder Reddits. Kein Papier kaufen:

https://kingworldnews.com/greyerz-the-p ... ld-silver/

Good luck to all!

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 19.04.2021, 12:02

karmasilver » 19.04.2021, 10:02 hat geschrieben:Er schreibt immer fast das Gleiche. Trotzdem lesenswert für die Newbies oder Reddits. Kein Papier kaufen:

https://kingworldnews.com/greyerz-the-p ... ld-silver/

Good luck to all!



Es wird ja gesagt das Silber extrem viel mehr € wert sein müsste aufgrund dessen das es viel mehr "Silberforderungen" gibt.

Bis zu einem gewissen Silberpreis kann man sicherlich die Silberforderungen als physische Waren ausliefern lassen.

Ab irgendein exorbitanten Preis (z.b. 200€) gehe ich eher davon aus das der "Rechtsstaat" (den es nicht gibt) einfach Gesetze erlässt womit verbleibende Forderungen wertlos werden bzw. nichtig.

Sodass das Spiel beendet wird dadurch das einfach einige oder viele mit Silberforderungen mit leeren Taschen ausgehen und die die Silber besitzen trotzdem nicht Millionäre werden.


Dieses "Silber müsste so und soviel Wert sein" ist ja ansich eben auch Quatsch, weil Papierscheine nicht angeben können wieviel Silber wert ist. Sondern der Abbau, reinigen, prägen etc und die PHYSISCHE Nachfrage.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 19.04.2021, 12:32

proton » 19.04.2021, 12:02 hat geschrieben:Ab irgendein exorbitanten Preis (z.b. 200€) gehe ich eher davon aus das der "Rechtsstaat" (den es nicht gibt) einfach Gesetze erlässt womit verbleibende Forderungen wertlos werden bzw. nichtig.

Sodass das Spiel beendet wird dadurch das einfach einige oder viele mit Silberforderungen mit leeren Taschen ausgehen und die die Silber besitzen trotzdem nicht Millionäre werden.


Dieses "Silber müsste so und soviel Wert sein" ist ja ansich eben auch Quatsch, weil Papierscheine nicht angeben können wieviel Silber wert ist. Sondern der Abbau, reinigen, prägen etc und die PHYSISCHE Nachfrage.


Schon, aber Silber hat zusätzlich zur nebensächlichen Anlagefunktion strategische Bedeutung.
Nicht nur das die Propagandaglotzen und Schmartfons ohne Silber nicht laufen, auch keine Rakete, kein Flugzeug, kein Panzer usw. kommen ohne Silber aus. Selbst die bald hier regierenden Grünen Khmer können ihre Umweltreligion ohne Silber (Wind/Solar) nicht durchsetzen.
Es ist NICHT durch Kupfer zu ersetzen, weil das Zusatz-Gewicht bedeuten würde (siehe Militär).

Insofern ist man mit physischem Silberbesitz nicht in der miesesten Position.
Klar die jeweilige ReGierung wird zu einem bestimmten Zeitpunkt "sehen" wollen.
Abwarten 8) .

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bunk9 » 19.04.2021, 13:47

Morgen haben die r/Wallstreetsiver vor, wie die "Affen" physiches Silber zu kaufen. Sie meinen so einen shortSquees zu erreichen. Mal sehen ob sich der Kurs bewegt. Aber ich denke die Premium auf Silber werden dadurch noch höher und die Lieferzeiten noch länger, was denkt Ihr? Kauft jemand morgen Silber?
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 19.04.2021, 15:50

bunk9 » 19.04.2021, 13:47 hat geschrieben:Morgen haben die r/Wallstreetsiver vor, wie die "Affen" physiches Silber zu kaufen. Sie meinen so einen shortSquees zu erreichen. Mal sehen ob sich der Kurs bewegt. Aber ich denke die Premium auf Silber werden dadurch noch höher und die Lieferzeiten noch länger, was denkt Ihr? Kauft jemand morgen Silber?


Nö die Aufschläge sind einfach zu hoch und was soll passieren ,der Preis steigt vielleicht 4,5€ nur um danach wieder zu fallen .

Der Postmann hat mir heute was goldenes geliefert das reicht mir .

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1729
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 19.04.2021, 18:37

bunk9 » 19.04.2021, 13:47 hat geschrieben:Morgen haben die r/Wallstreetsiver vor, wie die "Affen" physiches Silber zu kaufen. Sie meinen so einen shortSquees zu erreichen. Mal sehen ob sich der Kurs bewegt. Aber ich denke die Premium auf Silber werden dadurch noch höher und die Lieferzeiten noch länger, was denkt Ihr? Kauft jemand morgen Silber?


Short squeeze beim gehebelten Zockermarkt an der Crimex gibt es erst, wenn über einen mittlefristigen Zeitraum das physische Investmentsilber weggekauft wird. Dann wird wegen der immer höher werdenden Gewinnmarge damit begonnen werden, auch die 1000oz Barren umzuschmelzen und in Investmentsilber umzuwandeln. Erst dann müssen die Zocker nachziehen.

Wäre einfach. Aber die Reddits, Papierjunkies etc. kapieren es einfach nicht und werden weiterhin Minenaktien oder ETF's kaufen (die Gier halt, weil sie nach der Mär dort gehebelt profitieren (Aktien) oder fast ohne Nebenkosten (ETF) investieren können).

Good luck to all!

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 19.04.2021, 20:04

Muesste schon über einen längeren Zeitraum verteilt laufen um den Realmarkt auszukehren. Dort mit der Eintagsfliegenmentalitaet durchzufegen dürfte kaum sinnvoll sein. Dennoch könnte ich am Dienstag auch bestellen. Ein paar der neuen 10 Oz Muenzbarren wollen zu mir.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1729
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 19.04.2021, 20:28

Siebenundvierzig900 » 19.04.2021, 20:04 hat geschrieben:Muesste schon über einen längeren Zeitraum verteilt laufen um den Realmarkt auszukehren. Dort mit der Eintagsfliegenmentalitaet durchzufegen dürfte kaum sinnvoll sein. Dennoch könnte ich am Dienstag auch bestellen. Ein paar der neuen 10 Oz Muenzbarren wollen zu mir.


Absolut. Es braucht schon die Chinesen, welche zu überzeugen sind, jeder pro Jahr 1/10oz Ag physisch zu kaufen und zu bunkern. Sonst wird das nichts.... smilie_07

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 19.04.2021, 20:48

karmasilver » 19.04.2021, 20:28 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 » 19.04.2021, 20:04 hat geschrieben:Muesste schon über einen längeren Zeitraum verteilt laufen um den Realmarkt auszukehren. Dort mit der Eintagsfliegenmentalitaet durchzufegen dürfte kaum sinnvoll sein. Dennoch könnte ich am Dienstag auch bestellen. Ein paar der neuen 10 Oz Muenzbarren wollen zu mir.


Absolut. Es braucht schon die Chinesen, welche zu überzeugen sind, jeder pro Jahr 1/10oz Ag physisch zu kaufen und zu bunkern. Sonst wird das nichts.... smilie_07
3-4%der wohlhabenden Chinesen mim Tübchen Filchmeckenmaples per Anno lange auch. Wie weit wir... Wursti, ich geh mal ein paar Jahrhunderte Chinesen bestellen bevor mir die Preise der Zehnunzer auf kleinen struppigen Pferden davongaloppieren.

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 19.04.2021, 21:59

Siebenundvierzig900 » 19.04.2021, 20:04 hat geschrieben:Muesste schon über einen längeren Zeitraum verteilt laufen um den Realmarkt auszukehren. Dort mit der Eintagsfliegenmentalitaet durchzufegen dürfte kaum sinnvoll sein. Dennoch könnte ich am Dienstag auch bestellen. Ein paar der neuen 10 Oz Muenzbarren wollen zu mir.

Warte noch ein paar Wochen,dann wird es deutlich billiger.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 19.04.2021, 22:26

Panik95 » 19.04.2021, 21:59 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 » 19.04.2021, 20:04 hat geschrieben:Muesste schon über einen längeren Zeitraum verteilt 9pmlaufen um den Realmarkt auszukehren. Dort mit der Eintagsfliegenmentalitaet durchzufegen dürfte kaum sinnvoll sein. Dennoch könnte ich am Dienstag auch bestellen. Ein paar der neuen 10 Oz Muenzbarren wollen zu mir.

Warte noch ein paar Wochen,dann wird es deutlich billiger.
Naa... für die Billigwochen hätt I eher die 5Kg Barren im Fadenkreuz. Solltens - freilich wider allen Erwartens- ausbleiben, so trockne ich meine Tränen über der Zehnunzer-Pyramide.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 20.04.2021, 00:19

Erichsen kauft auch .... wieder!
https://www.youtube.com/watch?v=WEj5DB-4Dhs

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 20.04.2021, 00:54

karmasilver » 19.04.2021

Short squeeze beim gehebelten Zockermarkt an der Crimex gibt es erst, wenn über einen mittlefristigen Zeitraum das physische Investmentsilber weggekauft wird. Dann wird wegen der immer höher werdenden Gewinnmarge damit begonnen werden, auch die 1000oz Barren umzuschmelzen und in Investmentsilber umzuwandeln. Erst dann müssen die Zocker nachziehen.

... das mit den Zockern, hauptsaechlich Banken in diesem Fall, ist richtig. Zu bedenken ist allerdings, dass die 1000 oz Barren bei anhaltend starker phy. Nachfrage nicht mehr fuer Investmentsilber bereit gestellt werden duerften. Das wird dann zu noch groesseren spreads zw Spot und phy. Unze fuehren.

Wäre einfach. Aber die Reddits, Papierjunkies etc. kapieren es einfach nicht und werden weiterhin Minenaktien oder ETF's kaufen (die Gier halt, weil sie nach der Mär dort gehebelt profitieren (Aktien) oder fast ohne Nebenkosten (ETF) investieren können).

... "Papierjunkies und etc." ist mir nicht ganz klar wen und was du damit meinst

... bzgl. der Reddits gebe ich mal meine 2 Cents dazu, konkret rede ich nur ueber das sub-reddit WSS (Wall Street Silver)

... es ist SEHR klar die ueberwiegende Mehrheit bei WSS ist pro physisch; langfristig orientiert; Minenaktien spielen dort nur eine kleine Nebenrolle; keine synthetische Zettelscheixxe; auf gar keinen Fall SLV; eher den PLSV von E.Sprott und da scheiden sich schon die WSS-Geister, einige sehen das als effektivste Art den Squeeze anzugehen, die andere Fraktion meutert sofort (... nur was ich in der Hand halte zaehlt ...)

... zu WSS sind viele der urspruenglichen members von WSB (Wall Street Bets, ein weiteres sub-reddit) gewechselt als die Eintagsfliegen wg GME (millionenfach!) Ueberhand genommen hatten, noch wichtiger jedoch, als bei WSB pro Silber Kommentare geloescht wurden und eine Reihe an Mods ausgetauscht wurde (in der ersten Feb.Woche 2021)

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bunk9 » 20.04.2021, 10:11

Robbert » 20.04.2021, 00:54 hat geschrieben:
... bzgl. der Reddits gebe ich mal meine 2 Cents dazu, konkret rede ich nur ueber das sub-reddit WSS (Wall Street Silver)

... es ist SEHR klar die ueberwiegende Mehrheit bei WSS ist pro physisch; langfristig orientiert; Minenaktien spielen dort nur eine kleine Nebenrolle; keine synthetische Zettelscheixxe; auf gar keinen Fall SLV; eher den PLSV von E.Sprott und da scheiden sich schon die WSS-Geister, einige sehen das als effektivste Art den Squeeze anzugehen, die andere Fraktion meutert sofort (... nur was ich in der Hand halte zaehlt ...)

robbert

Jupp so siehts aus, die kaufen nur physisch Silber, grasen alles ab ...
Assumption is the mother of all FUCK UPS!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste