Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:28

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 12.09.2018, 19:02

Panik95 hat geschrieben:Und dann sehe ich zu allem Übel bei Ebay einen vergammelten Maple von 2018.


wo denn?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 12.09.2018, 19:11

Devilfish hat geschrieben:
Panik95 hat geschrieben:Und dann sehe ich zu allem Übel bei Ebay einen vergammelten Maple von 2018.


wo denn?


https://www.ebay.de/itm/MAPLE-LEAF-2018 ... SwOuRZtwG9
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 12.09.2018, 19:12

Grandmaster hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:
Panik95 hat geschrieben:Und dann sehe ich zu allem Übel bei Ebay einen vergammelten Maple von 2018.


wo denn?


https://www.ebay.de/itm/MAPLE-LEAF-2018 ... SwOuRZtwG9


Im vergleich zu sonst ist das ja nichts :mrgreen:

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 12.09.2018, 19:13

Panik95 hat geschrieben:Warum soll ich Silber nachkaufen?
2017 Silber-Produktion 25000 Tonnen,Verbrauch 20000 t,Überangebot: 5000t.
Siber-Reserven: 530000t,das sind 21 Jahresproduktionen.
Einfach auf EM unabhängigen Seiten nachlesen.
Das bedeutet: zu großes Angebot bei fehlender Nachfrage,
Gegen Silber spricht:
Die Schwäche der Industriemetalle
Ein starker Dollar
Erhöhte Zinsen in USA
Ein schwacher Markt
Keine Zinsen= keine Rendite,aber jährlich 2% Inflation.
Jeder sieht den Preisverfall der letzten 5 Jahre,aktuell geht es eher weiter bergab.
Ich schaue keine 20 Jahre zurück,das ist Vergangenheit.
Heute den Koala für 14,77€ ist zwar aktuell ein Schnäppchen,Anfang Mai war er für 15,99€ auch ein Schnäppchen.
Ich hoffe auf steigende Kurse aber die Fakten sind dagegen.
Und dann sehe ich zu allem Übel bei Ebay einen vergammelten Maple von 2018.


DU sollst jarnüscht.

Wenn ich allerdings sehe mit welcher Intensität gebasht wird und welche inkohärenten "Argumente" diesbezüglich gebetsmühlenartig vorgetragen werden weiß ich was ICH zr tun habe.

Mag durchaus sein daß man 60-80 oder wegen mir sogar 110 Cent/Oz "zu früh" dran ist wenn man in den kommenden Tagen und Wochen nachlegt ..... wurst, den absoluten Idealpunkt zu erwischen wäre reines Lotto.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 12.09.2018, 19:17

Devilfish hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:
wo denn?


https://www.ebay.de/itm/MAPLE-LEAF-2018 ... SwOuRZtwG9


Im vergleich zu sonst ist das ja nichts :mrgreen:


2018 ist ja noch nicht rum. Das ist also noch am wachsen.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 12.09.2018, 19:21

Stimmungsmäßig = klare Nachunzenkurse :D
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

s@s

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon s@s » 12.09.2018, 19:51

Grandmaster hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:


Im vergleich zu sonst ist das ja nichts :mrgreen:


2018 ist ja noch nicht rum. Das ist also noch am wachsen.


Schaut mal genau hin.
es ist eine 2017er abgebildet.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 12.09.2018, 20:16

Panik95 hat geschrieben:2017 Silber-Produktion 25000 Tonnen,Verbrauch 20000 t,Überangebot: 5000t.
....


5000 Tonnen Überproduktion!

Wir sprechen also von ca. 0,7g Silber pro Erdbewohner und Jahr, was vielleicht gerade zu viel gefördert wurde.
Macht beim heutigen Kurs ca. 0,35 Euro pro Kopf und Jahr

Ehrlich gesagt sind solche Zahlen für mich der Grund, warum ich überhaupt in Silber investiere.

Hätten wir heute kein Überangebot, dann hätten wir auch andere Preise.
Ich kaufe in die Zukunft hinein, das ist doch klar.

Und um so mehr ich die letzten Jahre darüber nachdenke um so besser gefällt mir meine Entscheidung,
egal wo der Kurs gerade steht.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 12.09.2018, 20:19

libelle hat geschrieben:
Panik95 hat geschrieben:2017 Silber-Produktion 25000 Tonnen,Verbrauch 20000 t,Überangebot: 5000t.
....


5000 Tonnen Überproduktion!

Wir sprechen also von ca. 0,7g Silber pro Erdbewohner und Jahr, was vielleicht gerade zu viel gefördert wurde.
Macht beim heutigen Kurs ca. 0,35 Euro pro Kopf und Jahr

Ehrlich gesagt sind solche Zahlen für mich der Grund, warum ich überhaupt in Silber investiere.

Hätten wir heute kein Überangebot, dann hätten wir auch andere Preise.
Ich kaufe in die Zukunft hinein, das ist doch klar.

Und um so mehr ich die letzten Jahre darüber nachdenke um so besser gefällt mir meine Entscheidung,
egal wo der Kurs gerade steht.


Aber die Filchmecken.......

duck+weg) :mrgreen:

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 12.09.2018, 21:25

libelle hat geschrieben:
Panik95 hat geschrieben:2017 Silber-Produktion 25000 Tonnen,Verbrauch 20000 t,Überangebot: 5000t.
....


5000 Tonnen Überproduktion!

Wir sprechen also von ca. 0,7g Silber pro Erdbewohner und Jahr, was vielleicht gerade zu viel gefördert wurde.
Macht beim heutigen Kurs ca. 0,35 Euro pro Kopf und Jahr

Ehrlich gesagt sind solche Zahlen für mich der Grund, warum ich überhaupt in Silber investiere.

Hätten wir heute kein Überangebot, dann hätten wir auch andere Preise.
Ich kaufe in die Zukunft hinein, das ist doch klar.

Und um so mehr ich die letzten Jahre darüber nachdenke um so besser gefällt mir meine Entscheidung,
egal wo der Kurs gerade steht.


This! Irgendwann dreht der Spaß oder es ist einfach nicht mehr genug da, was sich so leicht und noch vergleichsweise günstig fördern lässt

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 13.09.2018, 13:31

Ich bin kein Feind von Silber,unter 12 Dollar werde ich nachkaufen,nur was?
Günstig nahe am Silberpreis in guter Qualität,da gibt es für mich nur: ML 2018,Koala,Eule und Niue Drachen.(Agenturausgaben:schlechte Ankaufspreise)
Beim Marple Leaf stellen sich bei mir die Nackenhaare,die 2018er Ausgabe soll ok sein,ich habe noch meine Zweifel,siehe Ebay Angebot:202434066923(vielleicht nur ein schlechtes Foto)
Fakten die aktuell gegen Silber sprechen habe ich genannt.
Antworten waren: Silber wird intensiv gebasht.
Gebasht,was für ein grausames Wort.Alles was der Mensch manipulieren kann wird manipuliert.
Ein anderer schreibt: stimmungsmäßig Nachunzenkurse.(daraus lese ich pure Verzweifelung)
Nachunzen,für mich das Unwort des Jahres.
Aus dem weltweiten Überangebot rechnet ein Schreiber 0,7g pro Erdbewohner? In meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige der Silber hat.

Die Ratio von 85 gab es schon öfter,was ist damit wenn der Goldpreis weiter sinkt?
Ich hätte nichts dagegen wenn Silber in den nächsten Monaten im Zickzackkurs leicht steigt,aber aktuell zu kaufen ist mir zu riskant.
Bargeld zu halten dürfte aktuell die beste Alternative sein.
Kommentar wurde bearbeitet,hatte ältere falsche Vorratsangaben
Zuletzt geändert von Panik95 am 13.09.2018, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Nappo » 13.09.2018, 13:36

Ich bin schon immer gegen den Strom geschwommen. Nun mache ich es wieder. Jede Einflussnahme in mein Leben, sei es durch Ex-Frau, Familie oder andere Klugsch.... hat nie zu etwas geführt. Seitdem ich mich vollkommen verselbständigt habe und mir selbst klar gemacht habe, dass ich eben nicht doof bin, klappt es.
Wenn Silber "gebasht" wird, ist das für mich das Zeichen, jetzt erst Recht weiter zu machen.
https://www.podcast.de/podcast/908466/

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 13.09.2018, 14:09

Da kann man eigentlich nur gratulieren. So lief das bei mir nämlich auch.
Eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür, kritisch sein, und sich eben nicht auf andere verlassen.
Ich fürchte, man wird in Zukunft immer mehr auf der Hut sein müssen, und möglichst unscheinbar auftreten. Wo nichts offensichtlich ist, wird auch nichts vermutet, und da ist auch nichts zu holen...

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 13.09.2018, 15:33

Panik95 hat geschrieben:Ich bin kein Feind von Silber,unter 12 Dollar werde ich nachkaufen,nur was?
Günstig nahe am Silberpreis in guter Qualität,da gibt es für mich nur: ML 2018,Koala,Eule und Niue Drachen.(Agenturausgaben:schlechte Ankaufspreise)
Beim Marple Leaf stellen sich bei mir die Nackenhaare,die 2018er Ausgabe soll ok sein,ich habe noch meine Zweifel,siehe Ebay Angebot:202434066923(vielleicht nur ein schlechtes Foto)
Fakten die aktuell gegen Silber sprechen habe ich genannt.
Antworten waren: Silber wird intensiv gebasht.
Gebasht,was für ein grausames Wort.Alles was der Mensch manipulieren kann wird manipuliert.
Ein anderer schreibt: stimmungsmäßig Nachunzenkurse.(daraus lese ich pure Verzweifelung)
Nachunzen,für mich das Unwort des Jahres.
Aus dem weltweiten Überangebot rechnet ein Schreiber 0,7g pro Erdbewohner? In meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige der Silber hat.
530000 Tonnen Überangebot liegen nutzlos auf Halde,das reicht für 21 Jahre,dazu kommen jährlich 5000t.
Die Ratio von 85 gab es schon öfter,was ist damit wenn der Goldpreis weiter sinkt?
Ich hätte nichts dagegen wenn Silber in den nächsten Monaten im Zickzackkurs leicht steigt,aber aktuell zu kaufen ist mir zu riskant.
Bargeld zu halten dürfte aktuell die beste Alternative sein.



Ich würde dann mal zu Fielmann gehen oder die Glaskugel tauschen freue mich über jede Unze die ich Mittwochmorgen erworben bzw. nachgeunzt habe (sehe auch in dem Wort nix verwerfliches) smilie_08 Ich schwimme bei Anlagentheorien immer gegen den Strom hält fit, dazu kommt no Risk no Fun, wer dazu nicht bereit ist sollte sein FIAT auf dem Geldentwertungsbuch lassen smilie_24
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 13.09.2018, 16:04

Ich hatte ja gestern abend bewußt nicht auf Dein Posting geantwortet, weil ich gehofft hatte, dass Dir Dein gravierender Fehler noch auffällt ;)

Panik95 hat geschrieben:530000 Tonnen Überangebot liegen nutzlos auf Halde,das reicht für 21 Jahre,dazu kommen jährlich 5000t.
Die Ratio von 85 gab es schon öfter,was ist damit wenn der Goldpreis weiter sinkt?

Schau Dir Deine Quellen nochmal genau an.

Ja die Reserven liegen bei rund 530.000 to., das ist richtig.

Falsch ist aber, dass diese auf Halde liegen.

Wikipedia führt genau diese 530.000 to. als "Reserven" an und schreibt als Erläuterung:

Die Reserven (reserves) sind jener Teil der Vorratsbasis, der zu einer bestimmten Zeit wirtschaftlich gewonnen oder produziert werden könnte. Der Begriff muss nicht bedeuten, dass Gewinnungsanlagen installiert sind und arbeiten. Reserven beinhalten nur ausbeutbare Stoffe.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Silber/Ta ... d_Grafiken

Das heißt, das Zeug liegt nicht auf Halde rum, sondern schlummert noch in der Erde.

Die von Dir angeführten 20.000 to Jahresverbrauch und daraus resultierenden Überangebot von 5.000 to konnte ich nirgendwo finden, hier wäre ich Dir für Quellen dankbar ;)

lifesgood


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste