Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:25

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 23.03.2015, 23:50

..einen Crash an den Finanzmärkten als Ursache zur Wertsteigerung im Bereich der Edelmetalle mit unvorhersehbaren Folgen könnte auch als ein Zielkonflikt enden. :wink:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 24.03.2015, 00:00

Ishikawa hat geschrieben:..einen Crash an den Finanzmärkten als Ursache zur Wertsteigerung im Bereich der Edelmetalle mit unvorhersehbaren Folgen könnte auch als ein Zielkonflikt enden.


Ja; aber stell Dir die Situation mal _ohne_ Edelmetalle vor ! :wink:

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 24.03.2015, 11:26

foxl60 hat geschrieben:Zurück zum Thema:

bestone hat geschrieben:
Maple Leaf hat geschrieben:Ach ja, da war ja noch der Kurs. Dieses Jahr wird Silber eher besser performen, als Gold. Die Richtung in den nächsten Monaten wird wohl eindeutig nach Norden gehen und zwar für beide EMs.


Wie kommt der plötzliche Sinneswandel, ich denke Du wartest noch auf Kaufkurse? Und warum bist Du nur in AU investiert wenn Du AG die bessere Performance zutraust?


Mich würde auch die Beantwortung von bestones Frage interessieren, warum sich innerhalb von zwei Tagen die Meinung von ML dahingehend geändert hat, dass die Kurse von Silber dieses Jahr steigen werden und somit wohl doch keine Einkaufskurse mehr kommen werden.

Antwort: Nur weil ich sage, es kommen noch bessere Kaufkurse, muss ich darauf automatisch warten? smilie_08 Nö, ich bin voll eingedeckt und warte auf gar nichts! Ich muss feststellen, dass Fehlinterpretationen von Aussagen oft der eigentliche Grund von Missverständnissen sind. Daher vielleicht in Zukunft einfach mal nachfragen, wenn etwas nicht eindeutig ist ... (werde ich ebenfalls tun).

In Au bin ich investiert, da dieses in 2014 besser performed hat als Silber und ich davon ausgegangen bin!
Die Tage/Wochen werde ich 50 % in AG umschichten, da ich, wie erwähnt, von einer weiter fallenden Ratio ausgehe.

Noch eine kleine Anmerkung zu den gestrigen postings: Ich hatte noch nie ein Problem damit, einen Irrtum einzugestehen (warum auch?). Selbstverständlich hat sich mein Glaskugelbauch auch schon geirrt. Tatsache ist, dass unterm Strich ein Plus herausgekommen ist und das allleine zählt für mich. Es ist schon lustig, was da so alles hineininterpretiert wird. Schön, dass vereinzelte User hier offenbar besser über mein Handeln und meine Bestände Bescheid wissen als ich ... smilie_08

Maplesammler hat geschrieben:Hmm also alle die hier auf die Moral von Querulant schimpfen kaufen also kein Silber und ihr habt keine Unze zu Hause oder sonst wo?
Doch, aber ich mache das durchaus bewusst und versuche hier nicht den scheinheiligen Gutmenschen abzugeben!

Beteigeuze hat geschrieben:Ja; aber stell Dir die Situation mal _ohne_ Edelmetalle vor ! :wink:
Da hast du vollkommen recht, eine sehr "bescheidene" Vorstellung, da ist man doch besser dran, wenn man 2 Andorras gebunkert hat.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 24.03.2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 24.03.2015, 12:33

Maple Leaf hat geschrieben:Antwort: Nur weil ich sage, es kommen noch bessere Kaufkurse, muss ich darauf automatisch warten? ...


Ob Du auf bessere Kaufkurse wartest oder nicht und ob Du schon voll eingedeckt bist, war nicht die Frage und interessiert uns / mich hier nicht.

Die Frage war, warum Du noch am 21.03.2015 von noch kommenden, besseren Einkaufskursen ausgegangen bist und schon 2 Tage später ein gutes Jahr für die Edelmetalle insgesamt und steigende Kurse bei Silber und Gold vorher siehst.

Also noch einmal zur Verdeutlichung für Dich:


1. Wann kommen die besseren Einkaufskurse, die Du am 21.03.2015 angekündigt hast ?

2. Worauf leitet sich Dein Meinungsumschwung vom 23.03.2015 her, dass die Edelmetalle 2015 ein gutes Jahr haben und die Kurse für Silber und Gold gen Norden steigen werden ?

Ich und andere Foristen hier wären Dir für eine Antwort dankbar !

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 24.03.2015, 13:17

Maple Leaf hat geschrieben:In Au bin ich investiert, da dieses in 2014 besser performed hat als Silber und ich davon ausgegangen bin!
Die Tage/Wochen werde ich 50 % in AG umschichten, da ich, wie erwähnt, von einer weiter fallenden Ratio ausgehe.



Danke für die Klarsetllung, so macht das dann schon eher sinn für mich. :wink:
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 24.03.2015, 13:59

@bestone
Gern geschehen. Wer normal fragt, bekommt auch eine normale Antwort.

foxl60 hat geschrieben:Ob Du auf bessere Kaufkurse wartest oder nicht und ob Du schon voll eingedeckt bist, war nicht die Frage und interessiert uns / mich hier nicht.
War halt doch die Frage und bestone hätte nicht seinen letzten Beitrag geschrieben, wenn dem so wäre. Es wäre also nett, wenn du nicht von uns, sondern einfach von dir sprechen würdest.

foxl60 hat geschrieben:Die Frage war, warum Du noch am 21.03.2015 von noch kommenden, besseren Einkaufskursen ausgegangen bist und schon 2 Tage später ein gutes Jahr für die Edelmetalle insgesamt und steigende Kurse bei Silber und Gold vorher siehst.
Extra für dich zum Verständnis:

1. Wann kommen die besseren Einkaufskurse, die Du am 21.03.2015 angekündigt hast ?
Antwort: In 2015

2. Worauf leitet sich Dein Meinungsumschwung vom 23.03.2015 her, dass die Edelmetalle 2015 ein gutes Jahr haben und die Kurse für Silber und Gold gen Norden steigen werden ?
Antwort:Glaskugelbauch und Informationen!

Zudem glaubst du hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich diese Informationen mit dir teilen werde, oder? Die Chance hattest du und hast sie dir verspielt.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 24.03.2015, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 24.03.2015, 14:13

Maple Leaf hat geschrieben:...
1. Wann kommen die besseren Einkaufskurse, die Du am 21.03.2015 angekündigt hast ?
Antwort: In 2015
...


Danke für Deine fundierte und extrem genaue Angabe des Termins zum Nachkaufen. So sind wir es gewohnt von Dir.

Maple Leaf hat geschrieben:...
Zudem glaubst du hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich diese Informationen mit dir teilen werde, oder? Die Chance hattest du und hast sie dir verspielt.


Glaub mir lieber ML: Auf diese Informationen kann ich wirklich verzichten -- ich halte nichts vom Glaskugelbauch.

Aber vielleicht sind andere Mit-Foristen hier an Deinen Informationen interessiert und es wäre nett von Dir, wenn Du sie mit ihnen teilen würdest. Ich schau auch weg, wenn Du willst :mrgreen: !
Zuletzt geändert von foxl60 am 24.03.2015, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 24.03.2015, 14:16

@bernstedter
Details bleiben definitiv im EM-Zirkel, dem fast jeder beitreten konnte. Dies hast du dir leider auch verspielt, einfach mal ein bisschen zurückdenken.

Ansonsten das Jahresende abwarten und dann nochmal den Jahresverlauf anschauen.

Zu diesem kann ich sagen, dass ich mir in keinster Weise vorstellen kann, dass wir im Dezember noch einmal eine Goldunze für 1080 € kaufen können. Du kannst dich aber freuen, bis dorthin werde ich hier keine Prognosen mehr abgeben!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 24.03.2015, 14:22

... irgendwie geht der Thread hier auf Kindergartenniveau "Nein Du darfst nicht mit meinen Sandförmchen spielen, weil Du mal böse zu mir warst" :(

Entweder man schreibt seine Meinung zum Kurs oder man läßt es bleiben. Hier auf einen ach so exklusiven Edelemetallzirkel zu verweisen, an dem nicht jeder teilnehmen "darf" ist doch lächerlich und bedient höchstens die eigene Profilneurose.

Schade eigentlich. Es gab Zeiten, da habe ich Dich und Deine Postings sehr geschätzt ... aber was Du in letzter Zeit hier abziehst, ist Deiner nicht würdig. Das hast Du doch nicht nötig, oder? smilie_08

lifesgood

Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Gelöscht

Beitragvon Silbertaube » 24.03.2015, 15:07

smilie_08
Zuletzt geändert von Silbertaube am 24.03.2015, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Beitragvon Silbertaube » 24.03.2015, 15:14

Silbertaube hat geschrieben:
Maple Leaf hat geschrieben:@bernstedter
Details bleiben definitiv im EM-Zirkel, dem fast jeder beitreten konnte. Dies hast du dir leider auch verspielt, einfach mal ein bisschen zurückdenken.

Ansonsten das Jahresende abwarten und dann nochmal den Jahresverlauf anschauen.

Zu diesem kann ich sagen, dass ich mir in keinster Weise vorstellen kann, dass wir im Dezember noch einmal eine Goldunze für 1080 € kaufen können. Du kannst dich aber freuen, bis dorthin werde ich hier keine Prognosen mehr abgeben!


Darf ich auch dazugehören lieber maple smilie_24
Lass dich nicht ärgern.
Hab auch bei 1080 zugeschlagen und sehe das auch alles gelassen an.
Bin mal gespannt wann der Kurs zum nachlegen kommt.In AU unter 1080 Euronen kann schwierig werden.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 24.03.2015, 16:10

lifesgood hat geschrieben:... irgendwie geht der Thread hier auf Kindergartenniveau "Nein Du darfst nicht mit meinen Sandförmchen spielen, weil Du mal böse zu mir warst" :(

Entweder man schreibt seine Meinung zum Kurs oder man läßt es bleiben. Hier auf einen ach so exklusiven Edelemetallzirkel zu verweisen, an dem nicht jeder teilnehmen "darf" ist doch lächerlich und bedient höchstens die eigene Profilneurose.

Schade eigentlich. Es gab Zeiten, da habe ich Dich und Deine Postings sehr geschätzt ... aber was Du in letzter Zeit hier abziehst, ist Deiner nicht würdig. Das hast Du doch nicht nötig, oder? smilie_08

lifesgood


Das sollte nicht als letzter Post auf der vorherigen Seite untergehen smilie_01

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 24.03.2015, 16:24

@lifesgood, es wurde von ML mal angemahnt, bei Zitaten Ross und Reiter zu nennen. Nicht dass Du auch solch eine Mahnung bekommst, weil Du nicht dazugeschrieben hattest, dass sich Dein Posting an Maple Leaf richtete? ;)

Und ja, genauso hatte ich es auch alles empfunden - hast mir quasi aus der Seele geschrieben.

Oh, ich sehe schon wieder Gewitterwolken aufziehen, dass nun von Einigen ein Sturm der Entrüstuung aufkommt. Aber hoffe inständig, dass mich mein Glaskugelbauch trügt smilie_16
Lieber arm dran als Bein ab :)

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 24.03.2015, 16:27

... eigentlich wollte ich nur, dass er mal sein Verhalten überdenkt und nicht einen neuen Streit vom Zaun brechen :(

Denn momentan macht es keinen Spass hier mit der ewigen Streiterei ... :(

Der verzieh ich mich lieber aus gegebenem Anlaß in Foren mit anderen Themengebieten smilie_02

lifesgood

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 24.03.2015, 16:33

@lifesgood

Da verzieh ich mich lieber aus gegebenem Anlaß in Foren
Ach nicht doch :(
Da würde mir sehr was fehlen.

Wird sicher nicht wieder zum Streit ausarten und wenn kehrt Finerus dann alles fein säuberlich wieder zusammen und Du wirst gar nicht bemerken, dass was war (wenn Du nicht zu schnell wieder reinschaust ;) ).
Lieber arm dran als Bein ab :)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste