Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:49

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 15.03.2023, 22:03

Für die Zukunft unseres Volkes kann man sich nichts mehr wünschen als den Crash der Banken, nein, als das das Lügensystem auffliegt und Schuldige beim Namen genannt werden können. Freut euch wenn ihr alle schön EM gehortet habt :)
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Anzeigen
Silber.de Forum
Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 16.03.2023, 08:23

proton » 15.03.2023, 22:03 hat geschrieben:Für die Zukunft unseres Volkes kann man sich nichts mehr wünschen als den Crash der Banken, nein, als das das Lügensystem auffliegt und Schuldige beim Namen genannt werden können. Freut euch wenn ihr alle schön EM gehortet habt :)


... und den Weihnachtsmann gibt es wirklich!
Als könnten wir ohne große Verwerfungen mal einfach das Banken- / Geldsystem crashen! Und die Schuldigen benennen ... Das ist aber dann auch schon alles. Frau Lagarde und die EZB, die Finanzminister und Staatenlenker, die BAFIN, die Börse, die Manager und Aufsichtsräte (oft hochrangige Politiker) von Banken, Versicherungen, AGs und Fonds bewegen sich überwiegend im Rahmen der Gesetze. Und wer schreibt die neuen Regeln nach dem Crash? War es nicht damals nach der Krise ein Herr von der Deutschen Bank? Woher nehmen wir nach dem Crash die Experten für ein besseres System, wenn alle nur das bisherige gelernt haben? Und die Schuldigen, die wir alle benannt haben (aber nicht verurteilen können), wollen wir ja nicht mehr - die bekommen als alte System-Förderer Berufsverbot bei Geldanlagemöglichkeiten.
Ich wünsche mir keinen Crash, sondern bin froh, wenn ich halbwegs unbehelligt mit ausreichend AU /AG für bescheidene Verhältnisse mein Auskommen habe. Gestern lief eine Reportage über René Benko und sein "System" bei Karstadt / Galeria / Kaufhof. Da gehen Steuergelder über Verflechtungen, die Wirtschaftsprofessoren nicht durchschauen, in private Familienstiftungen ins Ausland. Und erwischt man ihn mit der Justiz? Da sind wenige Verfahren anhängig, die er letztlich aus der Portokasse bezahlen könnte. Alle Welt weiß, was bei G., Infantino und der FIFA nicht stimmt. Da ermittelt die Schweiz über Jahre und es gibt Freispruch aus Mangel an Beweisen. Glaubt jemand, dass Man City oder Barcelona absteigen? Auch der Sport und damit auch superreiche Geldgeber im Nahen Osten sind Teil des Systems. Wenn es da zum Crash kommt, gehen bei uns möglicherweise für viele, denen es jetzt schon nicht gut geht, vollends die Lichter aus, denn woher kommen die "Wohltaten", wenn sie nicht von den "Schuldigen" des Lügensystems initiiert werden? Ich kann bei aller Fehlerhaftigkeit des Banken- und Geldsystems für meine Person gerne auf einen Crash verzichten. Es ist eben nicht so wie bei einem Handy, dass nach Reset alles einfach neu eingestellt werden kann - alles? Nein, da sind schon wahnsinnig viele Dinge drauf, die sich gar nicht umgehen lassen und die man einfach tolerieren muss, wenn man es benutzen will.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 16.03.2023, 10:37

@Rhenanus
Klasse Statement! smilie_01

@proton
Der Kommentar strotz - bedauerlicherweise - vor Naivität und Revanchismus. Da wünscht sich jemand das Chaos ohne zu bedenken, dass es die eigentlichen Verantwortlichen am wenigsten trifft.

Gym Lee
Moo kari makka?

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 16.03.2023, 20:43

Gimli » 16.03.2023, 10:37 hat geschrieben:@Rhenanus
Klasse Statement! smilie_01


Jein.

Klar wünscht sich niemand (außer Proton womöglich) für sich einen Crash, weil er dann die Folgen auch zu spüren bekommt. Ich kann aber Protons Wut auch nachempfinden.
Und letztlich erscheint die Alternative auch nicht sehr attraktiv. Denn diese lautet dann wohl: Sie sollen einfach noch möglichst lange weiterwursteln. Zur Rechenschaft wird ohnehin nie jemand gezogen. Hauptsache, mir geht es noch bis zum Ableben halbwegs gut. Nach mir die Sintflut.
Und so läuft alles weiter. Hier wird noch eine Krücke eingebaut, dort noch etwas zugeschmiert, und die Enteignung läuft dann eben langsam, in kleinen Schritten.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1729
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 16.03.2023, 21:09

gullaldr » 16.03.2023, 21:43 hat geschrieben:
Gimli » 16.03.2023, 10:37 hat geschrieben:@Rhenanus
Klasse Statement! smilie_01


Jein.

Klar wünscht sich niemand (außer Proton womöglich) für sich einen Crash, weil er dann die Folgen auch zu spüren bekommt. Ich kann aber Protons Wut auch nachempfinden.
Und letztlich erscheint die Alternative auch nicht sehr attraktiv. Denn diese lautet dann wohl: Sie sollen einfach noch möglichst lange weiterwursteln. Zur Rechenschaft wird ohnehin nie jemand gezogen. Hauptsache, mir geht es noch bis zum Ableben halbwegs gut. Nach mir die Sintflut.
Und so läuft alles weiter. Hier wird noch eine Krücke eingebaut, dort noch etwas zugeschmiert, und die Enteignung läuft dann eben langsam, in kleinen Schritten.


Treffend formuliert. Entweder man ist Teil des Betrugssystems und profitiert voll, bleibt Sklave aus Eigennutz und profitiert ein wenig oder erwünscht sich die Revolution und bereitet sich vor, am Besten durch Profit aus der absehbaren Schwäche des Systems selbst. Anders gibt es offenbar keine Veränderungen beim offensichtlich nicht auf ewig erstrebenswerten Blutsaugermodell. Wir werden den Fall des Betrugssytems deshalb irgendwann erleben. Denn nicht alle Menschen sind käuflich, dumm und kummulativ übersteigerte Narzisten.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1729
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 17.03.2023, 19:20

Eindrücklich wie Zettelgold heute abgeht..... smilie_02 smilie_01 Das Open Interest ist bei Gold tief und bei Zettelsilber auf HISTORISCHEM Tief. Der Boden für einen Short Squeeze nächste Woche ist gesät. Allerdings kommt nächste Woche wieder das Fed Meeting...geht dann wohl wieder rasch gen Süden.... smilie_03

Schönes Weekend wünsch ich Euch allen.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 17.03.2023, 19:44

Ich hab' Ag- und Au-Faden schon lange nicht mehr unter den TopTen-Themen hier gesehen. Mir scheint, alle haben ihr Zugbrücke oben, hocken sicher in ihrer Burg aus Gold und Silber und beobachten, "was der Feind macht".

Gym Lee
Moo kari makka?

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 19.03.2023, 10:37

Das Aufholpotential des Silberpreises ist groß
17.03.2023 | Prof. Dr. Thorsten Polleit

https://www.goldseiten.de/artikel/57302 ... gross.html

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 19.03.2023, 11:41

Man stelle sich vor, der Chefvolkswirt der Degussa verkündete,

dass Silber überhaupt kein Aufholpotential habe in den nächsten Jahren.

Wie lange er seinen Posten wohl noch hätte? smilie_06

Benutzeravatar
Schubidu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 20.03.2023, 08:59

Gold hat ja heute morgen schon mal mit 1.884,48 € zumindest in € ein neues Allzeithoch generiert. smilie_01

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 20.03.2023, 16:27

Allzeithoch generiert ...

Wie war das noch mit dem Spruch: "... den Tag nicht vor dem Abend loben"

Gerade mal 50 Euro südwärts vom Allzeithoch aus.

Schöner Anstieg zum Wochenende und jetzt sind die Zockerpapiere wieder dran, obwohl die mehr Federn gelassen haben.

Benutzeravatar
Schubidu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 20.03.2023, 17:16

... ist nach einem Anstieg von weit mehr als 100 € innerhalb einer Woche eher normal.

Die Frage derzeit ist, ob es sich hier nur um eine Zwischenkorrektur handelt, oder ob es das schon gewesen ist.

Ich könne mir schon vorstellen, dass in den nächsten Wochen und Monaten auch in $ noch ein neues Allzeithoch kommen wird.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 20.03.2023, 17:36

Beim derzeitigen Stand über 1800 Euro verbietet sich jedes Gemecker ohnehin.

Bei den Aktien sieht der Abschwung jedenfalls kontinuierlicher aus, rauf - runter - weniger rauf - tiefer runter usw. Momentan alles in der Schwebe: Boden erreicht oder nur Zwischenstop auf dem weiteren Weg nach unten? Einsteigen oder warten? Und noch immer keine Glaskugel.

Benutzeravatar
Schubidu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 20.03.2023, 17:41

Du weißt ja, "wer nicht drin ist, wenn es fällt, ist auch nicht drin, wenn es steigt" und die Dividendensaison kommt ja auch langsam. Daher bin ich bei Aktien zu rund 2/3 investiert. 1/3 wartet auf Einstiegskurse.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 24.03.2023, 08:53

Schiffgold: Comex in weitaus schlechteren Verfassung als SVB, sollte sich der Run auf physische Metalle beschleunigen
24.03.2023 07:00 Uhr

https://www.goldseiten.de/artikel/57321 ... ml?seite=1

Aus dem Artikel:
Die jüngste Entdeckung der LME, dass es sich bei einem Teil ihrer Bestände um Steine und nicht um Nickel handelt, sollte nur ein weiterer Weckruf sein, dass das Angebot an physischem Metall extrem knapp ist. Wenn sich alle gleichzeitig auf physisches Metall stürzen, wird es nicht annähernd genug sein, um die Nachfrage zu den derzeitigen Preisen zu befriedigen (bei Silber kommen 15 Papierunzen auf eine physische Unze!). Es könnte nur noch Monate dauern, bis das Comex-System zusammenbricht.


Silber

• JP Morgan verzeichnete nur einen Nettogewinn von 520.000 Unzen, aber wie oben erwähnt, stiegen die registrierten Bestände um mehr als 5 Mio. Unzen.
• Dies deutet darauf hin, dass JP Morgan das Metall aus seinen eigenen Tresoren transferiert hat.
• CNT, HSBC und Manfra verzeichneten alle einen ziemlich starken Rückgang ihrer Bestände

Die Deckung bei Silber ist weitaus schlechter als bei Gold. Das Verhältnis zwischen Papier und registrierter physischer Menge erreichte am 2. Februar 22 Unzen. Es war auf 19,5 gesunken, und nach dem Eingreifen von JP Morgan sank das Verhältnis auf 15,4. Das bedeutet, dass nach dem Eingreifen von JP Morgan immer noch 15 Papierkontrakte auf jede physisch verfügbare Unze Metall entfallen.
ENDE


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste