tuarek123 » 15.03.2023, 06:36 hat geschrieben:Gimli » 15.03.2023, 03:21 hat geschrieben:@tuarek123
Das du soviel Gewinn mit Farbprägungen gescheffelt hast, Respekt!
Aber irgendwie hinterlässt deine Geschichte bei mir einen seltsamen Eindruck...
Und jetzt schichtest du um? Ich dachte, du hättest alles verkauft und dich deinen Worten nach zur Ruhe gesetzt!?
Na ja, dabeisein ist alles.
Gym Lee
Ich habe es jetzt gelöscht. Diese Reaktion hatte ich erwartet. Ich fahre gut damit. Das zu veröffentlichen bringt nichts. Lieber die Bullionvertreter schimpfen lassen wie schlecht es die letzten Jahre gelaufen ist.

Hallo,
ist besser das du es gelöscht hast.
Ich habe hier auch immer propagiert das Silber das bessere Gold ist.
Man muss halt nur damit umzugehen wissen.
Habe auch ständig Gegenwind bekommen von wegen Silber ist das letzte in welches man inverstieren kann.
Besonders von 2 Usern die Silber massivst gebasht haben.
Die Diskusionen waren teilweise so das man mich hier 2 mal deswegen für eine Woche vor die Türe gesetzt hat.
Egal.
Muss dir aber auch noch sagen das es mit der Jahresfrist auch nicht so einfach ist.
Wenn man 2-3 mal was verkauft nach der Jahresfrist sollte es kein Problem geben.
Allerdings kann es bei häufigen Käufen und Verkäufen, auch bei peinlichster Beachtung der Jahresfrist,
zu dem Umstand kommen das man einem dann Gewerbsmässigen Handel unterstellt.
Da du eine Summe genannt hast bei der man ein vielfaches an Gesamtumsatz zugrunde legen kann, käme da mit 19 % Ust. ganz schön was zusammen.