Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 14.07.2022, 18:28

Die " Performance " smilie_11 von Silber in 12 Monaten:

MINUS 17,3 % in OIRO ! ( Nein, nicht in US$ oder SFR ) smilie_12

Quelle: https://www.gold.de/kurse/silberpreis/

Anzeigen
Silber.de Forum
Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 14.07.2022, 18:54

Nein, hier wurde immer vom Inflationsschutz " Silber " geschwafelt und nicht von mir.

Ich schreibe hier schon seit einem Jahr, dass es mit Silber abwärts gehen wird und zwar kräftig. Es ist ein reines Industriemetall geht mit der Konjunktur genauso in den Keller wie die Börse. Der Unterschied zur Börse besteht aber darin, dass die Aktienmärkte irgendwann immer neue Hochs bauen, so wie auch Gold.

Ganz im Gegensatz zu Silber, es schafft seit über 40 Jahren kein neues Hoch mehr. Investmentschrott!

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 14.07.2022, 18:55

@Silbermann 1984

Wenn ich deine Posts so lese kann ich nachvollziehen das du gefrustet bist .
Allerdings bist du mit 250 Unzen Silber wesentlich besser aufgestellt als viele andere.
Du solltest nicht nur nach oben schauen was andere haben, sondern auch mal nach unten was viele nicht haben.
Dann kann die Sache auch schon besser aussehen.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 14.07.2022, 19:00

Outback 1403 » 14.07.2022, 18:54 hat geschrieben:Nein, hier wurde immer vom Inflationsschutz " Silber " geschwafelt und nicht von mir.

Ich schreibe hier schon seit einem Jahr, dass es mit Silber abwärts gehen wird und zwar kräftig. Es ist ein reines Industriemetall geht mit der Konjunktur genauso in den Keller wie die Börse. Der Unterschied zur Börse besteht aber darin, dass die Aktienmärkte irgendwann immer neue Hochs bauen, so wie auch Gold.

Ganz im Gegensatz zu Silber, es schafft seit über 40 Jahren kein neues Hoch mehr. Investmentschrott!


Dir geht es in erster Linie darum Silber zu bashen wo es nur geht.
Dann stellt sich mir die Frage, wie bereits geschrieben, was machst du hier?
Habe da die Vermutung das es dir nur um Schadenfreude bei fallenden Kursen geht.
Eine andere Erklärung habe ich nicht dafür. smilie_08

Mod-Team
Moderator
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2008, 15:37
Wohnort: München

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mod-Team » 14.07.2022, 19:03

Die Moderation bittet einmalig um ein gemäßigten Umgang im Ton miteinander.
Mod-Team

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 14.07.2022, 19:07

Na da wird ja offensichtlich noch so richtig Blut fließen, wenn man sich mal so anschaut, was noch in Silber ETFs investiert ist. Die Leute brauchen das Geld ja demnächst fürs Heizen. smilie_02

" Größter Gold-ETF: Halbe Milliarde Dollar abgeflossen "

" Silber-ETF
Die gleiche Entwicklung sehen wir beim iShares Silver Trust (SLV). Er bildet das Silber-Pendent zum GLD. Dessen Inventar sank gegenüber Vorwoche um 298,33 Tonnen auf 15.976,96 Tonnen. Damit wurde ein neues Jahrestief erreicht. "

Quelle: https://www.goldreporter.de/groesster-g ... en/108139/

Ach so. Und die Minen-Aktien wie Barrick stürzen auch ins Bodenlose, als ob es kein Morgen gäbe. Aber selbst schuld sag ich nur, hatte ja mehrfach ausdrücklich davor gewarnt! smilie_11

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 14.07.2022, 19:25

Grandmaster » 14.07.2022, 17:52 hat geschrieben:
Schubidu » 14.07.2022, 13:24 hat geschrieben:Selbst wenn es für die Unze nur noch ein Kilo Butter gibt, dann gibt es wenigstens noch etwas dafür. Eine Gewißheit, die diejenigen, die im Euro sparen nicht haben.


Warum sollte ich irgendwann durch die Gegend laufen (die dann wahrscheinlich mit massig hirnlosen Vollidioten auf der Suche nach Hirn verseucht ist. Erste Erfahrungen diesbezüglich konnte und kann man in den letzten Wochen und Monaten im besten Land aller Zeiten machen) und jemanden suchen, der Butter abzugeben hat. Und diese dann auch gegen eine Unze Silber tauschen wird. Evtl. gefällt demjenigen eine Unze Gold viel besser (?) oder man findet gar keinen, der Butter hat oder abgeben will? Was dann?


Das ist das Problem, wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reißt und dann zitiert.

Über dem zitierten Satz stand ja, dass man mit Edelmetall außerhalb des Finanzsystems spart.

Es ging mir mit der Aussage nicht darum EM gegen Lebensmittel zu tauschen, sondern darum dass man EM auch nach größeren Turbulenzen im Finanzsystem, in die jeweils gültige Währung tauschen kann. Dabei kann die Kaufkraft sinken, aber man bekommt immer etwas dafür, was beim Euro nicht zwangsläufig sicher ist.

Aber egal. Ich hoffe inständig, dass uns Zeiten in denen man gezwungen ist, Ravioli aus der Dose zu (fr)essen, erspart bleiben. Die kann ich nämlich gar nicht ab. Dann lieber Fleisch- und Fischkonserven, wenn's schon sein muß. Aber am liebsten ist mir, wenn die ablaufen, ohne dass sie gebraucht werden.

BTW bei mir wurde heute ein Abstauberlimit zum Kauf von Silber ETCs ausgeführt. Wenn eine kurzfristige Gegenreaktion kommt, lassen sich da ein paar Hunnis machen, wenn nicht bleiben die erstmal im Depot.

Ansonsten: "Wenn die Nacht am Dunkelsten ist, ist die Dämmerung nicht mehr weit!" ;)

Wobei wir meines Erachtens die dunkelste Phase der Nacht noch nicht erreicht haben.

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 14.07.2022, 19:55

Wir bleiben jetzt alle mal ganz unruhig. Aktuell werden die zittrigen Hände rausgeschüttelt bzw. Papiersilber verkauft, was es gar nicht gibt. Der Markt wird sich jetzt sehr schnell wieder erholen. Bei Heubach aktuell immer noch 23,50 Euro/Unze Silber im Verkauf. Der Euro wird weiter gegenüber dem Dollar abwerten. Kurse von 1 Dollar=2 Euro sind denkbar. Das lässt die Importwirtschaft kollabieren. Also ganz entspannt bleiben und sich über kommende Gewinne freuen. LG

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 14.07.2022, 20:10

Schubidu » 14.07.2022, 19:25 hat geschrieben:
Grandmaster » 14.07.2022, 17:52 hat geschrieben:
Schubidu » 14.07.2022, 13:24 hat geschrieben:Selbst wenn es für die Unze nur noch ein Kilo Butter gibt, dann gibt es wenigstens noch etwas dafür. Eine Gewißheit, die diejenigen, die im Euro sparen nicht haben.


Warum sollte ich irgendwann durch die Gegend laufen (die dann wahrscheinlich mit massig hirnlosen Vollidioten auf der Suche nach Hirn verseucht ist. Erste Erfahrungen diesbezüglich konnte und kann man in den letzten Wochen und Monaten im besten Land aller Zeiten machen) und jemanden suchen, der Butter abzugeben hat. Und diese dann auch gegen eine Unze Silber tauschen wird. Evtl. gefällt demjenigen eine Unze Gold viel besser (?) oder man findet gar keinen, der Butter hat oder abgeben will? Was dann?


Das ist das Problem, wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reißt und dann zitiert.

Über dem zitierten Satz stand ja, dass man mit Edelmetall außerhalb des Finanzsystems spart.

Es ging mir mit der Aussage nicht darum EM gegen Lebensmittel zu tauschen, sondern darum dass man EM auch nach größeren Turbulenzen im Finanzsystem, in die jeweils gültige Währung tauschen kann. Dabei kann die Kaufkraft sinken, aber man bekommt immer etwas dafür, was beim Euro nicht zwangsläufig sicher ist.

Aber egal. Ich hoffe inständig, dass uns Zeiten in denen man gezwungen ist, Ravioli aus der Dose zu (fr)essen, erspart bleiben. Die kann ich nämlich gar nicht ab. Dann lieber Fleisch- und Fischkonserven, wenn's schon sein muß. Aber am liebsten ist mir, wenn die ablaufen, ohne dass sie gebraucht werden.


Der erste Satz mit dem Edelmetallsparen hat aber wenig oder kaum mit dem zweiten Satz zu tun, wo du dann Silber gegen Butter tauschen würdest. Wenn ich Silber gegen Butter tausche, dann tausche ich Silber gegen ein Lebensmittel und nicht gegen eine Währung nach einer Krise.

Aber richtig, hoffen wir, dass weder du deine Fleischkonserven und ich meine Raviolikonserven (da ist übrigens auch Fleisch drin) heimlich zu Hause futtern müssen, während die Masse draußen The Walking Dead spielt und einige wenige Wagemutige dazwischen versuchen, Silber gegen Butter zu tauschen. smilie_11
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 14.07.2022, 23:11

... ich habe weder geschrieben, dass ich das Silber direkt gegen Butter tauschen möchte, noch habe ich das gemeint. Gemeint war vielmehr, dass man dann, egal welche Währung gerade gültig ist, eben noch etwas dafür bekommt. Deshalb auch der Nachsatz, dass diejenigen, die in Euro sparen, diese Gewissheit nicht haben.

Aber wenn Du das anders interpretierst, ist das eben so. Das müssen wir nicht vertiefen.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 15.07.2022, 09:55

So der Silberpreis steht bei 18,24€ ,das bei Händlern irgendwas billiger wird sieht man nicht wirklich,früher hätte da ne einfache Anlagemünze keine 20 € gekostet .

Das Semigedöhns vielleicht 22€ .

Heutzutage https://auragentum.de/silber-silbermuen ... gemuenzen/

Unter 24€ nichts zu wollen ,aufpreise zwischen 6-8€ .

Bei einen Kookaburra sind es sogar 10€ und bei dem 10oz Stück runtergerechnet auf 1oz sogar knapp 13€ .

Wer sich da wohl Gesund dran stößt :wink: ?
Wir erhöhen die Preise einfach weil alles ja teurer wird .

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 15.07.2022, 10:15

Silbermann 1984 » 15.07.2022, 09:55 hat geschrieben:So der Silberpreis steht bei 18,24€ ,das bei Händlern irgendwas billiger wird sieht man nicht wirklich,früher hätte da ne einfache Anlagemünze keine 20 € gekostet .

Das Semigedöhns vielleicht 22€ .

Heutzutage https://auragentum.de/silber-silbermuen ... gemuenzen/


Unter 24€ nichts zu wollen ,aufpreise zwischen 6-8€ .

Bei einen Kookaburra sind es sogar 10€ und bei dem 10oz Stück runtergerechnet auf 1oz sogar knapp 13€ .

Wer sich da wohl Gesund dran stößt :wink: ?
Wir erhöhen die Preise einfach weil alles ja teurer wird .

Ich weiß zwar nicht wo du die Preise raus suchst, aber unter 24 geht dann doch! Kookaburra 8 € Aufgeld anstatt deiner 10 €. Unzenpreis übrigens Tendenz fallend! Alles noch nicht so wie es mal war...aber man sollte dann schon Fakten teilen.
Heute Vormittag um 10:10 Uhr
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 26.07.2022, 19:36

An solchen Tagen wie heute liebe ich mein Investment Silber. Der Euro "kackt" ab und Silber steigt, genau wegen dieses Szenarios habe ich damals großflächig in Silber investiert!!!

Wenn die so weitermachen, wird den Euro dasselbe Schicksal ereilen wie den Argentinischen Peso...

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon salito » 26.07.2022, 21:43

Du bist hier echt der Schärfste. Silber hat heute 2% in Euro gemacht, guck ich mir an was bisher dieses Jahr ging... Schwam drüber.

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 26.07.2022, 21:45

Hast du dich schon einmal mit dem Verfall des Euros befasst und dass die Kurse vom physischem Silber kaum gefallen sind?


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste