Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:49

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1395
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 03.04.2022, 08:17

Silbermann 1984 » 02.04.2022, 23:26 hat geschrieben:
CrazybutOK » 02.04.2022, 20:13 hat geschrieben:Es sind auch nicht mehr nur erfahrene Anleger, die kaufen, sondern auch Leute, die bisher in ihrem ganzen Leben überhaupt keinen Kontakt zu Edelmetallen hatten.

Ich habe gerade für einen 60-jährigen Arbeitskollegen für 20K Euro Silber gekauft. Der Mann vertraut Banken nicht sonderlich und hatte bisher die Ersparnisse seines Lebens cash zu Hause gebunkert, seit es keine Zinsen mehr gibt.

Die Menschen in meinem Umfeld machen sich gerade echte Sorgen um die Inflation und ich glaube, dass noch der ein oder andere dem Kollegen folgen wird. Solange die Preise sich um das aktuelle Niveau herum bewegen, sehe ich auch keinerlei Grund, davon abzuraten, im Gegenteil.

Ich kann diese Laberei um angebliche Inflationsraten im einstelligen Bereich nicht mehr hören. Wir haben definitiv eine zweistellige Rate und die Tendenz geht dahin, dass sich diese weiter steigert. Wer das nicht sieht, muss schon blind sein....

Daher gehe ich von weiter steigenden Kursen auch mittel- besonders aber langfristig aus.

Ich kaufe weiter!

Crazy


Für 20 Tausend Silber :shock: bei den Preisen ?

Bei 15€ oder bei 18 hätte ich noch ok gesagt aber bei weit über 25€ , nicht das es ihm mal so geht wie manche die beim letzten Höhepunkt richtig gekauft haben und nachher sehr entäuscht waren .

Silber kaufe ich bei diesen Preisen nicht mehr die Sache ist mir zu heiß ,für 20.000 hab ich zwar keins aber von 2015 bis 20 ist schon einiges zusammen gekommen .

Mein Durchschnitt liegt bei um die 17-18€ .

Wenn jetzt noch was gekauft wird dann nur noch Goldnes.

Und das eigentlich auch nur damit nicht zu viel Cash aufläuft .

Bei 20.000 hätte ich noch ein paar 1/10,1/4,1/2 Unzen oder 10 und 20g Barren Gold mit rein genommen .

Ich hab auch mal nur mit Silber angefangen ,aber nach 2 Jahren schon gemerkt wie stark der Preis schwanken kann ,Gold hat sich in der Zeit viel Stabiler gehalten ,während ich bei Silber immer noch Münzen habe die weit im Minus sind der großteil aber eben im plus wodurch sich das mehr als ausgleicht sieht es beim Gold durchgängig gut aus ,jedes kleine Stück hat man nie mehr so günstig bekommen .

Das erste war damals ein 1g. Barren für 37€ muss 2017 gewesen sein smilie_11 ,kurz drauf dann 5g. für 172€ ,dafür bekommt man ihn heute auch nur noch gezeigt .


Gebe dir recht das man nicht ausschließlich in AG investieren sollte.
Aber nun zu sagen bei 17.-€/Unze wäre ok aber mehr nicht und alle um dich herum versuchen gerade ihr FIAT in EM zu investieren und zahlen auch 30+, Hauptsache FIAT weg.
Da grenzt du dich selber aus.
Deine bevorzugten Preise wirst du vorläufig nicht mehr sehen.
Tendiere eher zum Gegenteil.
Und 20k sind da eher der untere Bereich. smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon WhiteWarrior » 03.04.2022, 09:05

Viele der sogenannten Family-Offices im deutschsprachigen Raum investieren seit Jahren massiv in physische Edelmetalle. Das sind reiche Familien die Ihr Geld / Vermögen / Reichtum retten wollen.
Da reden wir von Beträgen ab 500 000 Euro aufwärts bis in den zweistelligen Millionenbereich, die in physische Edelmetalle investiert werden. Silber gilt als sehr unterbewertet im Vergleich zu Gold und Platin.

Diese Leute wissen genau, dass China und Russland im Jahr 2021 zu den Top 5 Silberproduzenten gehörten, während das Volk sich auf RTL "Dschungelcamp" anschaut.

Diese intelligenten wohlhabenden Leute befassen sich mit Inflation, Geopolitik, WIrtschaftsaussichten, politischen Eingriffen, Stimmungen und Einschätzungen von Managern, Verlust von Freiheitsrechten, massiver Besteuerung usw. Diese Leute treten so gut wie nie öffentlich auf, sind aber die eigentlichen "Macher".

Sie lachen hinter den Kulissen über politische Korrektheit und investieren da wo die Musik spielt. Sie treten so gut wie nie vor eine Kamera.

Und die gehen auch jetzt zu den Preisen noch stark in die Edelmetalle. Die Tresore in der Schweiz sind nach Aussagen von Egon von Greyerz auch mit Silber prall gefüllt. Ein 15 Kilogramm Münzbarren 999 Silber ist für diese Leute die kleinste Stückelung. Da sind dann 1000 Unzen Barren beim Silber der Standard.

Wer diese Leute im kleinen kopiert, wird nicht schlecht fahren. Ich sehe durchaus Chancen für eine Gold - Silber Ratio von 40 in den nächsten 2 - 5 Jahren. Also glänzende Aussichten.

Leider hat sich die Allgemeinbildung in der BRD in den letzten 20 Jahren dramatisch verschlechtert. Viele werden eiskalt erwischt werden, aber das können wir nicht ändern. Viele leben in den Tag hinein und der Staat, der Kanzler soll es richten.

Diese Fehlentwicklungen werden die Edelmetalle noch mehr befeuern. Und die Anzeichen bestätigen sich, dass Russland, China, und Indien in Richtung Edelmetalle, Golddeckung mit Ihren Währungen gehen. Das wird auf ganz Asien eine Signalwirkung entfalten und seit 5000 Jahren ist es nun einmal so:

Wer sich kein Gold leisten kann, der kauft am Ende Silber. Deshalb kaufen auch mehr Investoren weltweit Silber als dass Sie verkaufen.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 03.04.2022, 09:10

foxele » 03.04.2022, 08:17 hat geschrieben:
Silbermann 1984 » 02.04.2022, 23:26 hat geschrieben:
CrazybutOK » 02.04.2022, 20:13 hat geschrieben:Es sind auch nicht mehr nur erfahrene Anleger, die kaufen, sondern auch Leute, die bisher in ihrem ganzen Leben überhaupt keinen Kontakt zu Edelmetallen hatten.

Ich habe gerade für einen 60-jährigen Arbeitskollegen für 20K Euro Silber gekauft. Der Mann vertraut Banken nicht sonderlich und hatte bisher die Ersparnisse seines Lebens cash zu Hause gebunkert, seit es keine Zinsen mehr gibt.

Die Menschen in meinem Umfeld machen sich gerade echte Sorgen um die Inflation und ich glaube, dass noch der ein oder andere dem Kollegen folgen wird. Solange die Preise sich um das aktuelle Niveau herum bewegen, sehe ich auch keinerlei Grund, davon abzuraten, im Gegenteil.

Ich kann diese Laberei um angebliche Inflationsraten im einstelligen Bereich nicht mehr hören. Wir haben definitiv eine zweistellige Rate und die Tendenz geht dahin, dass sich diese weiter steigert. Wer das nicht sieht, muss schon blind sein....

Daher gehe ich von weiter steigenden Kursen auch mittel- besonders aber langfristig aus.

Ich kaufe weiter!

Crazy


Für 20 Tausend Silber :shock: bei den Preisen ?

Bei 15€ oder bei 18 hätte ich noch ok gesagt aber bei weit über 25€ , nicht das es ihm mal so geht wie manche die beim letzten Höhepunkt richtig gekauft haben und nachher sehr entäuscht waren .

Silber kaufe ich bei diesen Preisen nicht mehr die Sache ist mir zu heiß ,für 20.000 hab ich zwar keins aber von 2015 bis 20 ist schon einiges zusammen gekommen .

Mein Durchschnitt liegt bei um die 17-18€ .

Wenn jetzt noch was gekauft wird dann nur noch Goldnes.

Und das eigentlich auch nur damit nicht zu viel Cash aufläuft .

Bei 20.000 hätte ich noch ein paar 1/10,1/4,1/2 Unzen oder 10 und 20g Barren Gold mit rein genommen .

Ich hab auch mal nur mit Silber angefangen ,aber nach 2 Jahren schon gemerkt wie stark der Preis schwanken kann ,Gold hat sich in der Zeit viel Stabiler gehalten ,während ich bei Silber immer noch Münzen habe die weit im Minus sind der großteil aber eben im plus wodurch sich das mehr als ausgleicht sieht es beim Gold durchgängig gut aus ,jedes kleine Stück hat man nie mehr so günstig bekommen .

Das erste war damals ein 1g. Barren für 37€ muss 2017 gewesen sein smilie_11 ,kurz drauf dann 5g. für 172€ ,dafür bekommt man ihn heute auch nur noch gezeigt .


Gebe dir recht das man nicht ausschließlich in AG investieren sollte.
Aber nun zu sagen bei 17.-€/Unze wäre ok aber mehr nicht und alle um dich herum versuchen gerade ihr FIAT in EM zu investieren und zahlen auch 30+, Hauptsache FIAT weg.
Da grenzt du dich selber aus.
Deine bevorzugten Preise wirst du vorläufig nicht mehr sehen.
Tendiere eher zum Gegenteil.
Und 20k sind da eher der untere Bereich. smilie_08


Bei allem darf man aber nicht vergessen das es durchaus immer noch im Bereich des möglichen ist das man das ganze vorerst nochmal hin biegt und sei es erstmal nur für einige Zeit .

Die Preise fallen wieder weil es an der Börse mehr zu verdienen gibt .

Die Leute die dann Panisch ihren Großteil des Geldes so angelegt haben könnten dann durchaus einen Teil verlieren .

Dann heißt es wieder EM nützt auch nichts ich hab Summe X verloren ,nicht wenige würden dann Panisch wieder verkaufen .

Weil sie eigentlich mit dem Thema EM nichts anfangen können .

Jemand wie wir hier die von ganz von alleine zu dem Thema gekommen sind und klein angefangen haben ,hier mal ein bischen dort man ein wenig was gekauft haben ,teils auch Sammelkram einfach weil es schön aussieht die haben ein ganz anderes verhältnis zum Thema selbst wenn es mal in die roten Zahlen geht .

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1395
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 03.04.2022, 10:27

Silbermann 1984 » 03.04.2022, 09:10 hat geschrieben:
foxele » 03.04.2022, 08:17 hat geschrieben:
Silbermann 1984 » 02.04.2022, 23:26 hat geschrieben:
Für 20 Tausend Silber :shock: bei den Preisen ?

Bei 15€ oder bei 18 hätte ich noch ok gesagt aber bei weit über 25€ , nicht das es ihm mal so geht wie manche die beim letzten Höhepunkt richtig gekauft haben und nachher sehr entäuscht waren .

Silber kaufe ich bei diesen Preisen nicht mehr die Sache ist mir zu heiß ,für 20.000 hab ich zwar keins aber von 2015 bis 20 ist schon einiges zusammen gekommen .

Mein Durchschnitt liegt bei um die 17-18€ .

Wenn jetzt noch was gekauft wird dann nur noch Goldnes.

Und das eigentlich auch nur damit nicht zu viel Cash aufläuft .

Bei 20.000 hätte ich noch ein paar 1/10,1/4,1/2 Unzen oder 10 und 20g Barren Gold mit rein genommen .

Ich hab auch mal nur mit Silber angefangen ,aber nach 2 Jahren schon gemerkt wie stark der Preis schwanken kann ,Gold hat sich in der Zeit viel Stabiler gehalten ,während ich bei Silber immer noch Münzen habe die weit im Minus sind der großteil aber eben im plus wodurch sich das mehr als ausgleicht sieht es beim Gold durchgängig gut aus ,jedes kleine Stück hat man nie mehr so günstig bekommen .

Das erste war damals ein 1g. Barren für 37€ muss 2017 gewesen sein smilie_11 ,kurz drauf dann 5g. für 172€ ,dafür bekommt man ihn heute auch nur noch gezeigt .


Gebe dir recht das man nicht ausschließlich in AG investieren sollte.
Aber nun zu sagen bei 17.-€/Unze wäre ok aber mehr nicht und alle um dich herum versuchen gerade ihr FIAT in EM zu investieren und zahlen auch 30+, Hauptsache FIAT weg.
Da grenzt du dich selber aus.
Deine bevorzugten Preise wirst du vorläufig nicht mehr sehen.
Tendiere eher zum Gegenteil.
Und 20k sind da eher der untere Bereich. smilie_08


Bei allem darf man aber nicht vergessen das es durchaus immer noch im Bereich des möglichen ist das man das ganze vorerst nochmal hin biegt und sei es erstmal nur für einige Zeit .

Das halte ich aktuell für sehr optimistisch


Die Preise fallen wieder weil es an der Börse mehr zu verdienen gibt .

Sollte es so weitergehen, wird es auch an den Börsen ein Gemetzel.geben, weil die Wirtschaft abgewürgt wird.

Die Leute die dann Panisch ihren Großteil des Geldes so angelegt haben könnten dann durchaus einen Teil verlieren .

Bei offiziellen 7,5 inoffiziell noch höhere Inflation kann man mit FIAT nur verlieren.

Dann heißt es wieder EM nützt auch nichts ich hab Summe X verloren ,nicht wenige würden dann Panisch wieder verkaufen .



Weil sie eigentlich mit dem Thema EM nichts anfangen können .

Jemand wie wir hier die von ganz von alleine zu dem Thema gekommen sind und klein angefangen haben ,hier mal ein bischen dort man ein wenig was gekauft haben ,teils auch Sammelkram einfach weil es schön aussieht die haben ein ganz anderes verhältnis zum Thema selbst wenn es mal in die roten Zahlen geht .


Genau da verstehe ich deine Aussage nicht das es bei Silber mit 15- 18 €/Unze noch ok wäre, nun aber zu teuer.
Selbst 2010,2011, 2012 in Silber investiert und trotzdem im Plus.
Warum?
Weil auch 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 weiter investiert wurde.
Mit 3 teuer eingekauften Jahren kann man durch 10 billig eingekauften Jahren die Sache wunderbar kompensieren.

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 03.04.2022, 11:23

... es ist doch ein Unterschied, ob ich im Rahmen regelmäßiger Käufe den Cost Average Effekt nutze und dabei auch teure Phasen dabei sind, oder ob man bei einem Einmal-Invest 20 k€ auf einen Schlag bei Preisen über 27 €/Oz in Silber investiert.

Ich hätte bei einem Neueinsteiger und einer solchen Summe auch zu einem 50:50 Gold-/Silbermix geraten.

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 03.04.2022, 12:14

CrazybutOK » 02.04.2022, 20:13 hat geschrieben:
Ich habe gerade für einen 60-jährigen Arbeitskollegen für 20K Euro Silber gekauft. Der Mann vertraut Banken nicht sonderlich und hatte bisher die Ersparnisse seines Lebens cash zu Hause gebunkert, seit es keine Zinsen mehr gibt.
Crazy


Der Mann hat in seiner Situation alles richtig gemacht, klar hätte er vor 10 Jahren schon Silber kaufen können, aber viele hatten den Versprechungen der Politiker bis vor kurzem noch geglaubt, dass der Wohlstand für die nächsten Jahrzehnte gesichert sei. Das Systeme sehr schnell "kippen" können sieht man jetzt.

Ich kaufe aktuell kein Silber mehr, um meinen Durschschnittpreis nicht zu verschlechtern. Denke aber, in einem Jahr werden die Leute sehr glücklich sein, wenn sie noch Silber als "Schnäppchen" für unter 100 Dollar kaufen konnten. :D

Mit dem überzähligem Geld werde ich mich noch auf ein paar Kryptos spezialisieren, die natürlich ein viel höheres Verlustrisko als andere Assets haben (auch BTC zählt zu den High-Risik Assets)... Ist mehr ein Poker-Spiel, aber ich hab ja noch mein Silber...

https://www.youtube.com/watch?v=jo841phS80Y

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon marco11111 » 03.04.2022, 12:16

Wenn die Masse in den nächsten Wochen merkt, dass ihr Geld innerhalb kurzer Zeit immer weniger wert ist, wird es einen Ansturm auf aktuell noch günstige Wertspeicher wie Silber geben, den wir so die letzten 100 Jahre noch nicht gesehen haben.


"Die" Masse sind die, deren Zeitpräferenz den schnellen Genuss und den Kick im "Hier und Jetzt" bevorzugt haben. Dieser "Masse" ist es außerdem besonders wichtig, was andere von ihnen halten. Da ist viel Schein und wenig Sein; jetzt wird eben nicht am 20. des Monats, sondern schon am 15. oder 10. tief in den Dispo eingetaucht.

Und genau DIE sollen jetzt die "Wertspeicher" stürmen, die sie bisher entweder nicht gekannt oder sich sogar darüber lustig gemacht haben? Da weiße Bescheid. Vorsorge oder Eigenverantwortung? Es sind die, die sich jetzt mit 300 Euro brutto smilie_02 vom Fürsorger (erstmal) zufrieden geben. EM kaufen die davon aber kein Gramm.

Benutzeravatar
Schwarzmarkt
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 12.06.2017, 21:18

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schwarzmarkt » 03.04.2022, 12:21

Panik95 » 03.04.2022, 00:42 hat geschrieben:Känguru Verkaufspreis heute 27,71€,Ankaufspreis: 25,69€,welcher Anleger kauft da noch physisches Silber.


Ich kaufe weiter! Bin aber auf reine Bullionware und Seminumismatik fokussiert. Sammlerkram was gleich bei über 30 Euro angeboten wird habe ich auf 5 oder 2 Exemplare pro Jahrgang reduziert.

Später werden uns die Leute einmal fragen:

Was du hast Silber unter 50€ gekauft?

smilie_02

Benutzeravatar
Schalkoli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 19.11.2020, 17:31

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schalkoli » 03.04.2022, 12:35

Die Silberpreise machen im grunde nichts anderes als sämtliche Waren und Dienstleistungen derzeit, sie steigen im preis.
Kaufe ich wegen des preisanstieges deshalb kein Brot, Benzin oder eine pauschalreise mehr ? Wohl kaum. Ich muss mir einfach nur die Frage stellen, traue ich dem Geldsysthem noch ? Oder denke ich das ich eine Maple leaf Silberunze nochmal für 20 € bekomme ?
So habe ich mir diese entscheidung leichter gemacht, ob ich noch Builion coins oder Barren mit dem Aufgeld oder zu diesen preisen kaufe. Und ob die kurse in nächster zukunft steigen oder nicht ist darüber hinaus eben so einfach zu beantworten.
Ich kaufe weiterhin Em, nutze dabei rücksetzer und kann deutlich besser schlafen.
Schönen Sonntag allen
Sammler und Anleger smilie_13

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 03.04.2022, 12:39

marco11111 » 03.04.2022, 12:16 hat geschrieben:
Wenn die Masse in den nächsten Wochen merkt, dass ihr Geld innerhalb kurzer Zeit immer weniger wert ist, wird es einen Ansturm auf aktuell noch günstige Wertspeicher wie Silber geben, den wir so die letzten 100 Jahre noch nicht gesehen haben.


"Die" Masse sind die, deren Zeitpräferenz den schnellen Genuss und den Kick im "Hier und Jetzt" bevorzugt haben. Dieser "Masse" ist es außerdem besonders wichtig, was andere von ihnen halten. Da ist viel Schein und wenig Sein; jetzt wird eben nicht am 20. des Monats, sondern schon am 15. oder 10. tief in den Dispo eingetaucht.

Und genau DIE sollen jetzt die "Wertspeicher" stürmen, die sie bisher entweder nicht gekannt oder sich sogar darüber lustig gemacht haben? Da weiße Bescheid. Vorsorge oder Eigenverantwortung? Es sind die, die sich jetzt mit 300 Euro brutto smilie_02 vom Fürsorger (erstmal) zufrieden geben. EM kaufen die davon aber kein Gramm.

Es wird auf alle Fälle spannend.
Was momentan passiert ist doch wahnsinnig. Unsere Wirtschaft ächzt und krächzt. Durch Corona sind viele Unternehmen in Schieflage gekommen. Hersteller der verschiedenen Branchen hatten in den letzten 2 Jahren massive Probleme durch Rohstoffmangel und Chiplieferungen und jetzt kommt der Krieg mit all seinen Folgen. Noch einmal stark ansteigende Rohstoffkosten. Massiv ansteigende Energiekosten usw. Immer mehr Unternehmen sind am Limit. Was macht die Börse? Es steigt wieder an.
Das obwohl, anders als bei Corona, keine Gelddruckmaschinen angeworfen wurden. Die Zinsen steigen was für fallende Kurse sprechen sollte. Was sind aber die minimal gestiegenen Zinsen gegenüber der hohen Inflation? Also rennt wieder jeder an die Börse um zu versuchen über Dividenden und steigende Kurse die Inflation auszugleichen. Für mich ist das beängstigend was da gerade passiert.
Das Thema Stagflation macht zudem immer mehr die Runde. Hier war in der Vergangenheit immer Gold der Gewinner. Silber kann natürlich mitgerissen werden. Würde aber momentan eher mein Geld in Gold stecken als in Silber. Denke das werden Neulinge auch eher machen.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 03.04.2022, 13:31

Panik95 » 03.04.2022, 00:42 hat geschrieben:Känguru Verkaufspreis heute 27,71€,Ankaufspreis: 25,69€,welcher Anleger kauft da noch physisches Silber.

Ich kaufe ab und an Silber physisch. Vor nicht ganz zwei Wochen wieder eine Silbermünzensammlung, von Leuten, die, man ahnt es, "mit dem Zeug nichts anfangen können". Wichtig ist der Preis. Der muss stimmen.
Zuletzt geändert von Grandmaster am 11.04.2022, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 03.04.2022, 17:18

Silber ist in erster Linie aber immer noch Industriemetall .

Ich sehe da noch die ein oder andere möglichkeit , z.b. das die EZB und die FED das große Muffensausen bekommen und die Zinsen auf 10% setzen um die Inflation wieder einzufangen in dem Fall würde EM richtig in den Keller rauschen .

Oder aber die Industrie bekommt richtig einen auf den Deckel und deshalb wird in dem Sektor auch nur noch wenig nachgefragt ,auch da rauschen die Preise in den Keller ,der großteil des Silbers geht nun mal in die Industrie .

Bei Gold mache ich mir da weniger Sorgen .

Wie oft wurde was erzählt von Silber bald 100$ und die Leute haben auf Teufel komm raus gekauft stand dann schon in der Bild,nachher dann wurde der Preis wieder runter geprügelt .

Ich glaube das wir nochmal Preise unter 20€ sehen werden .

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1395
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 03.04.2022, 17:36

In dem Moment wo die Zinsen auf 10% gesetzt würden, fliegt uns wirtschaftlich alles um die Ohren.
Die sind gar nicht mehr richtig handlungsfähig.
Kredite in allen Bereichen würden ausfallen, Staaten wären nicht mehr in der Lage ihre Schulden zu bedienen usw.
Unter 20€?
Höchstens auf dem Papier. smilie_07

Hansi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: 10.12.2009, 17:49

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hansi » 03.04.2022, 18:58

Ich glaube auch nicht das wir nochmal für unter 20 Euro
Bullion kaufen können. Vielleicht werden wir froh sein nochmal
etwas für 25 Euro zu bekommen selbst das ist momentan noch
ein Stück weit entfernt. Die älteren unter uns wissen wie schnell
es zu einem kräftigen Anstieg kommen kann, siehe z.B. 2011
Nur 11 Jahre später ist vieles anders und nichts wird mehr sein
wie es war. Damit sollten wir uns abfinden. Man sagt ja auch
Silber wäre nicht nur teilweise Zahlungsmittel sondern auch
ein Edelmetall was gerade bei hoher Inflation geeignet
ist. Das ist zwar momentan noch nicht so weit aber wenn
die Bremse sich loest dann kam es durchaus schnell gehen.
Ich werde bei guten Angeboten weiter zukaufen und bin
mir zu 100 % sicher das wir hierbei alle auf das "richtige Pferd"
gesetzt haben. Allen noch einen schönen Abend.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 03.04.2022, 19:02

Hansi » 03.04.2022, 18:58 hat geschrieben:Die älteren unter uns wissen wie schnell
es zu einem kräftigen Anstieg kommen kann, siehe z.B. 2011

Und wissen auch wie schnell alles wieder in sich zusammen fallen kann.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste