Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:48

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 25.03.2022, 12:44

Silber3000 » 25.03.2022, 13:38 hat geschrieben:
Master_Skull » 25.03.2022, 08:11 hat geschrieben:Angeblich bringt das Gold für Russlands Zentralbank nicht viel Sicherheit, da sie es nur mit massiven Abschlägen veräußern kann.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russland ... obal-de-DE


Denke einmal, für das Gold finden sich genügend Interessenten die bereit sind, Höchstpreise zu zahlen. :D


Zitat aus dem obigen ntv-Beitrag:

"Britische, EU- und US-Institutionen dürfen laut Sanktionsbeschlüssen überhaupt keine Geschäfte mit der russischen Notenbank machen. Damit ist Russland effektiv von den wichtigsten Goldhandelsplätzen wie dem London Bullion Market ausgeschlossen. Wie Bloomberg berichtet, lassen allerdings auch Goldhändler und Banken in anderen Ländern lieber die Finger von russischem Gold, zum einem, da dies auf westlichen Märkten kaum noch weiterverkäuflich ist und zum anderen aus Angst vor sogenannten Sekundärsanktionen. Im US-Senat ist bereits ein Antrag auf eine solche Strafmaßnahme gegen alle Käufer und Verkäufer russischen Goldes, in welchem Land auch immer, anhängig."

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 25.03.2022, 13:12

Na und, die Welt besteht glücklicherweise nur aus einem verschwindend geringen Teil aus US, EU, UK- Kräften.

Zu den mächtigste Ländern der Welt gehören eben China, Indien und Russland. Könnte mir gut vorstellen, dass Indien und China russisches Gold/Silber mit Kusshand nehmen. Wenn nicht direkt, dann indirekt über Zwischenhändler!

Was den Westen betrifft, wenn keiner von denen mehr den Dollar/Euro haben will, dann ist es vorbei mit Großmachtträumen... Nur die Bevölkerung dieser Staaten wird unter explodierenden Rohstoff/Silberpreisen zu leiden haben. Tja, so ist das im Leben!

Benutzeravatar
john-silver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 27.07.2020, 16:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon john-silver » 25.03.2022, 13:13

Warum sollte das Russische Gold nicht weiterverkäuflich sein ? Wegen eines Stempels. smilie_08
Gold lässt sich neu schmelzen ........... Gold bleibt Gold
Mich wundert allerdings nur,dass bei den Edelmetallen noch nix vörwärts geht :roll:
Was muss denn noch auf dieser Welt schieflaufen ?
Man sollte im Leben nicht immer nur nehmen -man muss sich auch mal was geben lassen !

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 25.03.2022, 13:27

foxl60 » 25.03.2022, 12:44 hat geschrieben:
Silber3000 » 25.03.2022, 13:38 hat geschrieben:
Master_Skull » 25.03.2022, 08:11 hat geschrieben:Angeblich bringt das Gold für Russlands Zentralbank nicht viel Sicherheit, da sie es nur mit massiven Abschlägen veräußern kann.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russland ... obal-de-DE


Denke einmal, für das Gold finden sich genügend Interessenten die bereit sind, Höchstpreise zu zahlen. :D


Zitat aus dem obigen ntv-Beitrag:

"Britische, EU- und US-Institutionen dürfen laut Sanktionsbeschlüssen überhaupt keine Geschäfte mit der russischen Notenbank machen. Damit ist Russland effektiv von den wichtigsten Goldhandelsplätzen wie dem London Bullion Market ausgeschlossen. Wie Bloomberg berichtet, lassen allerdings auch Goldhändler und Banken in anderen Ländern lieber die Finger von russischem Gold, zum einem, da dies auf westlichen Märkten kaum noch weiterverkäuflich ist und zum anderen aus Angst vor sogenannten Sekundärsanktionen. Im US-Senat ist bereits ein Antrag auf eine solche Strafmaßnahme gegen alle Käufer und Verkäufer russischen Goldes, in welchem Land auch immer, anhängig."


Dann bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht. Wird das Thema Öl und Gas nur mit Rubel umgesetzt, dann werden die mit der russischen Notenbank zusammenarbeiten müssen.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 25.03.2022, 14:30

Hannoveraner » 25.03.2022, 14:27 hat geschrieben:...
Wird das Thema Öl und Gas nur mit Rubel umgesetzt, dann werden die mit der russischen Notenbank zusammenarbeiten müssen.


Fragt sich nur, ob man sich von Putin dahingehend erpressen läßt. Die Lieferverträge sind schließlich auch mit Zahlung in USD bzw. € abgefasst.

Andererseits ist Putin darauf angewiesen, dass überhaupt noch Geld nach Russland fließt.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 25.03.2022, 14:50

foxl60 » 25.03.2022, 14:30 hat geschrieben:
Hannoveraner » 25.03.2022, 14:27 hat geschrieben:...
Wird das Thema Öl und Gas nur mit Rubel umgesetzt, dann werden die mit der russischen Notenbank zusammenarbeiten müssen.


Fragt sich nur, ob man sich von Putin dahingehend erpressen läßt. Die Lieferverträge sind schließlich auch mit Zahlung in USD bzw. € abgefasst.

Andererseits ist Putin darauf angewiesen, dass überhaupt noch Geld nach Russland fließt.

Was für Alternativen hat man? Dreht Putin den Gashahn zu, dann gehen hier morgen die Lichter aus. Wer meint den Gasbedarf auch nur ansatzweise mit Flüssiggas zu decken , der hat 0 Ahnung und lebt in einer kompletten Traumwelt. Ein Flüssiggastanker zu entladen dauert 20 Stunden. Mit dem Administrativen , anlanden etc.bis zu 30h. So viele Anlande Stellen können die gar nicht bauen. Geschweige denn Schiffe die benötigt würden. Ich befürchte das es immer mehr zu einem Wirtschaftskrieg kommt. Hier hat Putin bislang noch ein Stückweit die Füße still gehalten. Je weiter Ihm hier das Wasser bis zum Hals steigt, desto mehr wird er machen. Er wird nicht gehen ohne solche Mittel auszuschöpfen. Der Westen ist extrem überschuldet und kann alles gebrauchen, nur keinen totalen Crash. Gold und Silber würde das auf alle Fälle beeinflussen.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Mod-Team
Moderator
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2008, 15:37
Wohnort: München

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mod-Team » 25.03.2022, 16:27

Die Moderation bittet ein letztes Mal beim Thema EM zu bleiben (dazu zählen auch keine Alibi-Erwähnungen mit dem Wort Gold oder Silber, welche ohne sinnvollen Zusammenhang genannt werden).
[Mod-Team]

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Goldsilberfan » 29.03.2022, 15:05

Jetzt bin ich aber mal gespannt wie weit der Silberkurs abrutscht.

Eventuell, hoffentlich einigen sich Putin und die Ukraine auf einen Waffenstillstand. smilie_09
Scheint ja voran zu gehen.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 29.03.2022, 15:18

Goldsilberfan » 29.03.2022, 15:05 hat geschrieben:Jetzt bin ich aber mal gespannt wie weit der Silberkurs abrutscht.

Eventuell, hoffentlich einigen sich Putin und die Ukraine auf einen Waffenstillstand. smilie_09
Scheint ja voran zu gehen.


Für die Bevölkerung wäre es wünschenswert, aber wirtschaftlich wird da noch einiges kommen.
Von daher halte ich an Silber und Gold fest.

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Goldsilberfan » 29.03.2022, 15:42

foxele » 29.03.2022, 15:18 hat geschrieben:
Goldsilberfan » 29.03.2022, 15:05 hat geschrieben:Jetzt bin ich aber mal gespannt wie weit der Silberkurs abrutscht.

Eventuell, hoffentlich einigen sich Putin und die Ukraine auf einen Waffenstillstand. smilie_09
Scheint ja voran zu gehen.


Für die Bevölkerung wäre es wünschenswert, aber wirtschaftlich wird da noch einiges kommen.
Von daher halte ich an Silber und Gold fest.



Ja, Silber und vor allem Gold haben sich als Krisenvorsorge schon bewährt.

Aber jetzt kommt die Zeit der Aktien, Kryptos und Co.

Vorausgesetzt, Frieden wird geschlossen und das Verhältnis zu Putins Russland normalisiert sich wieder.
Hauptsache erstmal Frieden für die Bevölkerung und die Soldaten auf beiden Seiten.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 29.03.2022, 15:48

Da wird kein Frieden geschlossen,
der Krieg geht nur auf einer anderen Ebene weiter.
Verhältnis zu Russland wird auch nichts mehr.
Da kommen nun sehr unruhige Zeiten auf uns zu.

Nun ist gut, bevor das MOD-Team wieder ein Veto einlegt.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 29.03.2022, 16:43

@foxele, sehe ich genau so.Der Kurs beruhigt sich ja schon wieder und 1900 bei Gold sind auch wieder da.
Die Folgeschäden kann man doch noch überhaupt nicht absehen. Die Inflation wird weiter steigen und das sollte die Kurse weiter nach oben treiben!
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon juergen1228 » 29.03.2022, 20:11

Silber, das übliche Heute, den Kurs massiv runtergedrückt und damit etliche SL`s ausgelöst
und dann anschließend am Tief wieder eingedeckt.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 30.03.2022, 10:15

Lillebor » 29.03.2022, 16:43 hat geschrieben:@foxele, sehe ich genau so.Der Kurs beruhigt sich ja schon wieder und 1900 bei Gold sind auch wieder da.
Die Folgeschäden kann man doch noch überhaupt nicht absehen. Die Inflation wird weiter steigen und das sollte die Kurse weiter nach oben treiben!


Sehe ich ähnlich, auch wenn ich einiges von meiner Versicherungsleistung genutzt habe. War hier durch die Käufe am Crashtag Lockdown überversichert.
Bei Corona und auch jetzt hat Gold und Silber super als Versicherung funktioniert.
Die wirtschaftlichen Auswirkungen mit extremen Preissteigerungen und Rohstoffknappheit kommen erst noch.
Da werde ich meine Versicherung nicht weiter auflösen.
Was ist in meinen Augen anders als bei Corona und dem Aufstieg der Börsen nach dem Crash. Vor 2 Jahren haben die Zentralbanken Milliarden über Milliarden ins System gepumpt. Das in in diesem Ausmaße ansatzweise nicht zu sehen.

Wie sichert Ihr Aktien ab? Stop setzen oder nicht? Welchen Abstand zum aktuellen Kurs nehmt Ihr?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Schwundgeldfluechter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 22.09.2019, 21:54

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schwundgeldfluechter » 30.03.2022, 10:49

Hannoveraner hat geschrieben:Wie sichert Ihr Aktien ab? Stop setzen oder nicht? Welchen Abstand zum aktuellen Kurs nehmt Ihr?


Gar nicht, jedenfalls nicht explizit. Alle Derivate sind aktuell teuer wegen hoher Vola.

Meine Absicherung - und die ist gewissermaßen gratis - beruht auf breitester Streuung über alle Anlageklassen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste