Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:25

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 23.03.2022, 20:23

087paula7 » 23.03.2022, 15:58 hat geschrieben:Und ich denke, das er die nächsten Wochen (6 bis 10 Wochen) Seitwärts mit hang nach unten laufen wird.
In diesem Zeitraum werden wir bei denke ich deutlich uter 21,- Euro fallen.
Heisst natürlich nicht, das die Händler das weitergeben.
Bei Aufschlägen von 24% plus XXXXX auf Silber hab ich eh keinen Bock.
Da kauf ich lieber privat.


Nie und Nimmer! Wir befinden uns gerade am Anfang der größten Weltwirtschaftskrise seit 100 Jahren. Die Welt war noch nie so hoch verschuldet wie jetzt. Auch wenn in der Ukraine morgen der Krieg zu Ende wäre (was ich nicht im Geringsten glaube) bleibt die Tatsache, dass die Überheblichkeit des Westens, dass halbwegs normale Verhältnis zu Russland mindestens für die nächsten 10 Jahre zerstört hat.

Russland wird zwar weiter zu seinen Lieferverpflichtungen stehen, aber nach seinen Regeln. Wir, der Westen sitzen im Glashaus, nicht Russland.

Bin jetzt wirklich gespannt, ob wir noch bis zum Jahresende 100 Dollar pro Unze Silber erreichen. Der Silberpreis kann nur noch steigen, jedenfalls der pysische... Die Papiersilber-Freunde können ja ihre Ilusionspreise hin und her handeln, meinetwegen 1 Dollar die Unze und am Besten noch short :D . Das wird nur der Masse zeigen, dass Papiersilber ein einziger Schwindel ist (mit Werten zu handeln, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt). Wenn diese Leute das erkennen, dann gibt es kein Halten mehr für den pysischen Markt!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 23.03.2022, 20:37

Hier übriges ein interessanter Artikel zu Thema Silber:

https://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/silber-das-gold-des-kleinen-mannes-seite-4/5143230-4.html

Laut Artikel soll es gerade einmal ingesamt 40 Milliarden Unzen Silber auf der Welt geben. Das wären gerade einmal bei 7,753 Milliarden Menschen, 5,159 Unzen pro Kopf. Nicht gerade überwältigend! :wink:

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 23.03.2022, 20:58

Silber3000 » 23.03.2022, 20:37 hat geschrieben:Hier übriges ein interessanter Artikel zu Thema Silber:

https://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/silber-das-gold-des-kleinen-mannes-seite-4/5143230-4.html

Laut Artikel soll es gerade einmal ingesamt 40 Milliarden Unzen Silber auf der Welt geben. Das wären gerade einmal bei 7,753 Milliarden Menschen, 5,159 Unzen pro Kopf. Nicht gerade überwältigend! :wink:

Der helle Wahnsinn,5,159 Unzen pro Kopf,da ich keine einzige Unze physisch besitze läuft da ein Großkapitalist mit 10,318 Unzen herum.
Hätte mir die MDM die 20 bestellten Panda geliefert wäre das mein Aufstieg in Putins Oligarchenclub.
So sitze ich traurig auf meinen Silber ETCs und warte auf die 100€ zum Jahresende.
Mein Problem ist nur dass ich bei spätestens 30€ Kasse mache,ob das bis Jahresende klappt ist fraglich.

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CrazybutOK » 23.03.2022, 23:07

Nach der russischen Ankündigung von heute, für die Rohstoffe nur noch Rubel als Zahlungsmittel zu akzeptieren, sehe ich die Kursentwicklung der Edelmetalle noch deutlich besser, als zuvor. Wie sollen denn die Rohstoffe bezahlt werden, wenn die paar Rubel, die Europa und die USA irgendwo rumliegen haben, verbraucht sind. Da Dollar und Euro ja nicht mehr akzeptiert werden, was bleibt denn noch?

Für mich riecht das schon verdammt nach Gold/Silber. Und wehe dem Westen, wenn die Chinesen da mitziehen....

So ungern ich das sage, aber so langsam wächst meine Angst vor einem dritten Weltkrieg. Dann lieber weiter unterbewertete Edelmetalle als reich und tot, oder in einer nicht mehr lebenswerten Welt.

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 24.03.2022, 04:25

CrazybutOK » 23.03.2022, 23:07 hat geschrieben:
So ungern ich das sage, aber so langsam wächst meine Angst vor einem dritten Weltkrieg. Dann lieber weiter unterbewertete Edelmetalle als reich und tot, oder in einer nicht mehr lebenswerten Welt.

Crazy


Die Krise ist eben nicht nur vorübergehend, sondern sehr, sehr tiefgreifend. Das zeichnet sich schon jetzt ab. Es werden sich wahrscheinlich 3 große Machtblöcke bilden (Westen, China/Russland, restliche Welt). Besser eine multipolare Welt, als eine Weltdiktatur. Für alle Rohstoffpreise sicher sehr gut, da Russland das rohstoffreichste Land der Erde ist, von dem unsere "großen, edlen" Freunde aus Übersee auch ein großes Stück gern hätten. Aber die können sich ja ihre Rohstoffe auf Papier drucken und weiter kräftig handeln. Vielleicht funktionierts smilie_11 Tja. An einen WW3 mit kompletter Vernichtung der Menschheit glaube ich nicht, im Januar gab es dazu eine Konferenz der Atommächte, dass dies nicht geschehen wird.

Also können wir uns weiter an steigenden Silberpreisen freuen, auch wenn die kommende Mega-Inflation etwas die Freude trübt.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 24.03.2022, 06:17

Nur mal kurz am Rande.

Um Januar waren auch alle drei Atom-Schlüsselinhaber bei dem Russen noch aktiv zu sehen. Zwei fehlen bereits :shock:

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 24.03.2022, 06:19

graurock » 24.03.2022, 06:17 hat geschrieben:Nur mal kurz am Rande.

Um Januar waren auch alle drei Atom-Schlüsselinhaber bei dem Russen noch aktiv zu sehen. Zwei fehlen bereits :shock:


Der Russe wird nicht aufhören und sollte der Zusammenschluss mit China und Indien kommen, wird es für die restliche Welt, vor allem dem arrogant auftretenden Westen bitter. Sehr bitter. Den Ami juckt es nicht, Europa wird dabei zerrieben.

Sollte kein Doppelpost werden smilie_08

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 24.03.2022, 09:47

CrazybutOK » 23.03.2022, 23:07 hat geschrieben:Nach der russischen Ankündigung von heute, für die Rohstoffe nur noch Rubel als Zahlungsmittel zu akzeptieren, sehe ich die Kursentwicklung der Edelmetalle noch deutlich besser, als zuvor. Wie sollen denn die Rohstoffe bezahlt werden, wenn die paar Rubel, die Europa und die USA irgendwo rumliegen haben, verbraucht sind. Da Dollar und Euro ja nicht mehr akzeptiert werden, was bleibt denn noch?

Für mich riecht das schon verdammt nach Gold/Silber. Und wehe dem Westen, wenn die Chinesen da mitziehen....

So ungern ich das sage, aber so langsam wächst meine Angst vor einem dritten Weltkrieg. Dann lieber weiter unterbewertete Edelmetalle als reich und tot, oder in einer nicht mehr lebenswerten Welt.

Crazy



Hmm keine Bewegung am Gold bzw. Silbermarkt dahingehend.

Ja wie genau ist das denn wenn die nur Rubel akzeptieren? Müsste man ja quasi in der Eurozone, Euros in Rubel umtauschen und dann damit bezahlen?

Das mit dem Atomkrieg etc. halte ich nach wie vor für Quatsch zumal 90% ihre "Informationen" also Propaganda aus den Systemmedien beziehen.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 24.03.2022, 10:19

https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-warnt-USA-vor-zerstoertem-Russland-article23218442.html

Naja, ganz abwegig ist die Idee nicht. Vielleicht haben die Maya sich mit dem Weltuntergang nur um 10 Jahre verrechnet. Andererseits denke ich, dass beide Seiten versuchen, mit Drohungen (psychologischer Kriegsführung) den jeweils anderen einzuschüchtern. Völlig normal in Kriegszeiten, die Grundlagen der pK lernt schon jeder kleine Unteroffizier :wink: !

Die Wahrscheinlichkeit eines Nuklearkrieges ist meiner Meinung nach nicht höher als 10%, aber sie besteht eben. Auf jeden Fall wird uns ein sich weiter ausbreitender Wirtschaftskrieg die nächsten 24 Monate begleiten, mit explodierenden Rohstoffpreisen. Für Silber/EM gut, für Papier schlecht, sehr schlecht.

Mittlerweile lebe ich nach den Prinzipien meiner Tante, die sich mit folgendem Lebensmotto von Tag zu Tag durch den Zweiten Weltkrieg gehangelt hat, sie sagte immer:

Heute noch nicht!

Das funktioniert...
Zuletzt geändert von Silber3000 am 24.03.2022, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Mod-Team
Moderator
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2008, 15:37
Wohnort: München

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mod-Team » 24.03.2022, 10:24

Die Moderation möchte daran erinnern, das der Themenbezug des Fadens
"Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7" lautet!

[Mod-team]

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 24.03.2022, 14:41

Interessante Meldung:

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-103.html#Westliche-Staaten-wollen-Handel-mit-Gold-beschraenken

Westliche Staaten wollen Handel mit Gold beschränken

Kann man auch schnell auf Westeuropa ausweiten. Ich bleib bei Silber/0% Gold

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1395
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 24.03.2022, 17:44

Silber3000 » 24.03.2022, 14:41 hat geschrieben:Interessante Meldung:

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-103.html#Westliche-Staaten-wollen-Handel-mit-Gold-beschraenken

Westliche Staaten wollen Handel mit Gold beschränken

Kann man auch schnell auf Westeuropa ausweiten. Ich bleib bei Silber/0% Gold


Jo.
Wo doch so viele hier mit der Russischen ZB dealen. smilie_10

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Master_Skull » 25.03.2022, 08:11

Angeblich bringt das Gold für Russlands Zentralbank nicht viel Sicherheit, da sie es nur mit massiven Abschlägen veräußern kann.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russland ... obal-de-DE

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 25.03.2022, 12:33

Lillebor » 25.03.2022, 09:43 hat geschrieben:Wenn man bedenkt wieviele Staaten bei den Sanktionen nicht mitmachen, die jetzt billigst bei den Russen einkaufen können sieht man doch das wir uns nur selber schaden.
Alternativ bei den Saudis kaufen? Wie blöd sind wir denn?
Gold wird immer seinen Wert haben und abnehmer gibt es genug auf der Welt. Indien und China sind immer auf der Käuferseite!
Der Dollar wird scheiten und als Weltleitwährung abgelöst. Dann ein "Goldgedecktes System" mit Rubel oder Yen mit dem die Rohstoffe in Zukunft bezahlt werden und schon steht die neue Leitwährung. Kann alles einfach und schnell gehen, aber wie es auch immer kommt wird Europa der größte verlierer werden!
Ganz besonders wir Deutschen mit dieser politischen Kaste. Abhänig von Russland/Saudis oder der USA, das werden wir noch lange sein, die Frage ist doch nur zu welchen Preis.


smilie_01 smilie_23

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 25.03.2022, 12:38

Master_Skull » 25.03.2022, 08:11 hat geschrieben:Angeblich bringt das Gold für Russlands Zentralbank nicht viel Sicherheit, da sie es nur mit massiven Abschlägen veräußern kann.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russland ... obal-de-DE


Denke einmal, für das Gold finden sich genügend Interessenten die bereit sind, Höchstpreise zu zahlen. :D


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste