Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:10

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 15.03.2022, 06:13

Gibt es einen Waffenstillstand oder sonstiges?

Oder warum gehen die Charts so in die Knie?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 15.03.2022, 06:48

Silbermann 1984 » 14.03.2022, 15:13 hat geschrieben:Einfach von Trennen um damit einen € zu machen nein ,ist ja eine Absicherung .

Mit ins Grab nehmen aber auch nicht ,wenn es denn abzusehen ist wird vorher alles verjubelt ,das letzte Hemd hat nämlich keine Taschen .


... in der Theorie ein guter Plan, in der Praxis meist nicht realisierbar.

Das Problem bei der Vorsorge/Absicherung ist, dass man den Zeitraum nicht kennt. Wenn das Ende dieses Zeitraums absehbar ist, ist man häufig gesundheitlich nicht mehr in der Lage Alles zu verjubeln. Da ist man meist noch froh, wenn die Vitalfunktionen einigermaßen klappen.

Es gab mal ein Lied, das hieß "später, wann ist das". Je älter man wird umso mehr wird einem das auch bewußt.

Also, nicht Alles in die Zukunft verschieben smilie_01

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 15.03.2022, 08:34

Meine Antwort bezog sich einzig und allein auf Edelmetall47, der seit vielen Jahren seine Erwerbungen präsentiert - von einem Verkauf seinerseits habe ich noch nie etwas im Forum gesehen.
Und sollte er tatsächlich mal etwas verkaufen, wird der Erlös bestimmt gleich wieder ins nächste Sammlerstück investiert. So bleibt er seiner Monostruktur-Linie treu, was heute eher selten ist. Der Silberrücken aus Bayern, der auch so tickte, ist ja seit Jahren nicht mehr im Forum.

Vielleicht eher als Lob zu verstehen!

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 15.03.2022, 09:17

graurock » 15.03.2022, 06:13 hat geschrieben:Gibt es einen Waffenstillstand oder sonstiges?
Oder warum gehen die Charts so in die Knie?


Die ganze Situation erinnert mich an den März 2020. Silber lag damals bei ca. 13 Dollar/Feinunze. Öl kostete sogar nichts mehr, da die Ölpreise ins Minus geprügelt wurden. Trotzdem gab es fast kein Silber in physischer Form unter 19 Euro zu kaufen (wenn dann auch nur sehr, sehr kleine Mengen) und an der Tankstelle musste man trotzdem 1,20 Euro für Super bezahlen. Eindeutig ein Signal, dass sich die physischen Märkte von den hochmanipulativen Papier-Märkten deutlich getrennt hatten.

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Edelmetall47 » 15.03.2022, 09:47

Rhenanus » 15.03.2022, 08:34 hat geschrieben:Meine Antwort bezog sich einzig und allein auf Edelmetall47, der seit vielen Jahren seine Erwerbungen präsentiert - von einem Verkauf seinerseits habe ich noch nie etwas im Forum gesehen.
Und sollte er tatsächlich mal etwas verkaufen, wird der Erlös bestimmt gleich wieder ins nächste Sammlerstück investiert. So bleibt er seiner Monostruktur-Linie treu, was heute eher selten ist. Der Silberrücken aus Bayern, der auch so tickte, ist ja seit Jahren nicht mehr im Forum.
Vielleicht eher als Lob zu verstehen!

Nun @Rhenanus, zur Hälfte hast du ja recht, einmal Sammler immer Sammler.
Ich kaufe doch keine Sammlerstücke, um die im nächsten Atemzug gleich wieder
zu verscherbeln, das machen Küchentischhändler, aber sicherlich nicht ich.
Mir ist ein seltenes Münzlein lieber als buntbedrucktes Papier, das jeden Tag wie
wir alle wissen, an Wert verliert. Ich stelle anscheinend wirklich viel zu viel zur
Präsentation hier im Forum ein, einerseits hat es mir Spaß gemacht, manchmal
habe ich aber den Eindruck, dass das gar nicht so erwünscht ist und man als
Angeber und Protzer angesehen wird. Aber solange wie dieser Scheiß Krieg im
Osten weitergeht, habe ich eh keine Lust mehr darauf. Meine letzten Bilder
habe ich im englischen Forum gepostet, die sind dort auch irgendwie dankbarer.
Die Briten sind irgendwie kontaktfreundlicher als wir Deutschen, gut so.
Aber ich setze schon ab und zu was ab auf Ebay, sogar mit Erfolg, will damit sagen
dass meine Münzen nie unter Einkaufspreis weggehen. Es ist doch jedem selbst
überlassen, was für eine Strategie er mit seinem Hobby anstrebt.
Und wenn das Lob für mich war, dann danke ich dir. :wink:

Grüße von Maxe smilie_24

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 17.03.2022, 21:12

United States Mint kündigt Produktions- und Verkaufspause von Morgan- und Peace-Dollars für 2022 an, beliebtes historisches Programm wird 2023 zurückkehren
14. März 2022


Die United States Mint (Mint) gab heute bekannt, dass sie im Jahr 2022 auf die Produktion und den Verkauf von Morgan- und Peace-Silberdollars verzichten wird. Diese kalkulierte Pause steht in direktem Zusammenhang mit den Auswirkungen der globalen Pandemie auf die Verfügbarkeit von Silberrohlingen bei den Lieferanten der Mint. Die Aussetzung gibt der Münzprägeanstalt Zeit, um zu prüfen, wie wir unseren begrenzten Silbervorrat am besten verteilen können, um das bestmögliche Kundenerlebnis zu gewährleisten.

„Wir müssen Geschäftsentscheidungen wie diese treffen, bis sich die Lieferkette für Silberrohlinge von den durch COVID-19 verursachten Unterbrechungen erholt hat“, sagte der stellvertretende Mint-Direktor Ventris C. Gibson.

„Ich möchte sicherstellen, dass unsere Kunden wissen“, sagte sie, „dass die modernen Ausgaben der historischen Morgan- und Peace-Silver-Dollars auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Unser Ziel ist klar: unseren treuen Kunden die gewünschten Produkte und den Service zu bieten, den sie verdienen.“

Bitte besuchen Sie den Produktplan 2022 der Mint unter https://catalog.usmint.gov/product-schedule/2022/ .

Über die United States Mint
Der Kongress gründete die United States Mint im Jahr 1792, und die Mint wurde 1873 Teil des Department of the Treasury. Als einziger Hersteller von gesetzlichen Zahlungsmitteln der Nation ist die Mint für die Herstellung von Umlaufmünzen für die Nation verantwortlich ihren Handel und Handel betreiben. Die Münze stellt auch numismatische Produkte her, einschließlich Polierte Platte, Stempelglanz und Gedenkmünzen; Goldmedaillen des Kongresses; Silber- und Bronzemedaillen; und Silber- und Goldbarrenmünzen. Seine numismatischen Programme sind selbsttragend und für den Steuerzahler kostenlos.

Um das Risiko einer Exposition der Mitarbeiter gegenüber COVID-19 am Arbeitsplatz zu verringern, sind die Verkaufszentren der Mint bis auf weiteres geschlossen. Bitte verwenden Sie die Katalogseite der United States Mint https://catalog.usmint.gov/ als Ihre primäre Quelle für die aktuellsten Informationen zum Produkt- und Servicestatus.

https://www.usmint.gov/news/press-relea ... rn-in-2023

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 18.03.2022, 15:26

Interessante Zahlen und Aussagen. Wie wertet man dieses nun? Es steht dort auch das es Engpässe wegen Corona gab und gibt. Was passiert wenn das vorbei ist?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 18.03.2022, 17:09

... also ich werte es als Anordnung von "oben" den Silberbedarf zu drosseln.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

087paula7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: 30.10.2011, 21:33
Wohnort: silberberg

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 087paula7 » 18.03.2022, 17:22

Ich denke, da wird viel heisse Luft gestapelt um ein paar Nebenschaulichkeiten interessanter zu machen.
Sorgen müsste man sich machen wenn der Silver Eagle nicht geprägt werden könnte.
Und fehlende Rohlinge sagt auch nichts, bzw wenig über das Silberangebot ansich aus.
Ich wusste bis zu diesem Post nicht mal, das Peace und Morgan Dollar noch, in welcher Form auch immer geprägt werden.
Da wäre die jährliche Auflage mal interessant.
erfolgreich gehandelt mit Telefonmann,shrek, Silberraffzahn,pandapaule,FrankKN,Goldright,Benutzername: *,John Ruskin

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 23.03.2022, 11:43

087paula7 » 18.03.2022, 17:22 hat geschrieben:Ich denke, da wird viel heisse Luft gestapelt um ein paar Nebenschaulichkeiten interessanter zu machen.


Ich denke, die meiste heiße Luft ist derzeit in den völlig überbewerteten Aktien/Fiat-Kursen zu sehen. Die größte Blase in der Geschichte der Menschheit! Was den Silberpreis betrifft, ist das Metall mindestens 200 % unterbewertet, wenn man Förderkosten und wirkliche Inflation mal dort reinrechnet.

Wie schon erwähnt, freue ich mich schon jetzt auf die dummen Gesichter der Papiersilber-Freunde, wenn sie ihr Papier-Versprechen in physisches Silber umtauschen wollen und denen gesagt wird, dass kein Silber da ist. In meinem Bekanntenkreis (auch hier) sind nicht wenige in dieser fragwürdigen Anlageform, da nur geringe Aufschläge und leicht zu kaufen/verkaufen. Die zu überzeugen, ist quasi unmöglich! Bin mal gespannt... :D

087paula7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: 30.10.2011, 21:33
Wohnort: silberberg

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 087paula7 » 23.03.2022, 15:58

Silber3000 » 23.03.2022, 11:43 hat geschrieben:
087paula7 » 18.03.2022, 17:22 hat geschrieben:Ich denke, da wird viel heisse Luft gestapelt um ein paar Nebenschaulichkeiten interessanter zu machen.


Ich denke, die meiste heiße Luft ist derzeit in den völlig überbewerteten Aktien/Fiat-Kursen zu sehen. Die größte Blase in der Geschichte der Menschheit! Was den Silberpreis betrifft, ist das Metall mindestens 200 % unterbewertet, wenn man Förderkosten und wirkliche Inflation mal dort reinrechnet.

Wie schon erwähnt, freue ich mich schon jetzt auf die dummen Gesichter der Papiersilber-Freunde, wenn sie ihr Papier-Versprechen in physisches Silber umtauschen wollen und denen gesagt wird, dass kein Silber da ist. In meinem Bekanntenkreis (auch hier) sind nicht wenige in dieser fragwürdigen Anlageform, da nur geringe Aufschläge und leicht zu kaufen/verkaufen. Die zu überzeugen, ist quasi unmöglich! Bin mal gespannt... :D


Ich bin Silberliebhaber. Egal was. Hauptsache Münzen, keine Medaillen.
Manchmal verkaufe ich etwas aber meist kommt dann mehr dazu. Kann es nicht lassen.
Aber so lange ich hier angemeldet bin lese ich solche Post,s immer wieder.
Unterbewertet, Die Rakete, Gold Siber Ratio und so weiter.

Ich würde diese Preissteigerung jeden gönnen, eingeschlossen mir. Aber da hängen einfach so viele Faktoren dran.
Die Gold Silber Ratio kann man beerdigen. Real wäre sie bie 1:15? Nicht sicher.
Aber heut zutage geht es nicht mehr um reales Denken.
Klar: Silber unterbewertet, Aktien überbewertet, Sonnenblumenöl ausverkauft.
Die Leute lassen sich heute halt viel besser durch die ständige Medienpräsenz und deren Lenkung beeinflussen.

Aber auch egal. Ich habe letztens geschrieben, das der Silberkurs innerhalb einer Woche auf 22,50 Euro fallen wird. Ist er auch.
Und ich denke, das er die nächsten Wochen (6 bis 10 Wochen) Seitwärts mit hang nach unten laufen wird.
In diesem Zeitraum werden wir bei denke ich deutlich uter 21,- Euro fallen.
Heisst natürlich nicht, das die Händler das weitergeben.
Bei Aufschlägen von 24% plus XXXXX auf Silber hab ich eh keinen Bock.
Da kauf ich lieber privat.
erfolgreich gehandelt mit Telefonmann,shrek, Silberraffzahn,pandapaule,FrankKN,Goldright,Benutzername: *,John Ruskin

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 23.03.2022, 19:11

Jetzt haben wir hier jahrelang über Golddeckung geredet und fupp, führt Russland den Erdöl-, Erdgas- und Weizengedeckten Rubel ein - eine neue rohstoffgedeckte Währung smilie_02

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marcelausz » 23.03.2022, 19:19

silberpower » 23.03.2022, 19:11 hat geschrieben:Jetzt haben wir hier jahrelang über Golddeckung geredet und fupp, führt Russland den Erdöl-, Erdgas- und Weizengedeckten Rubel ein - eine neue rohstoffgedeckte Währung smilie_02


Zitat von Twitter:

„Next: Nur noch Öl für Gold. 500 Barrel/
Unze. Revaluierung Gold 50.000 $/Oz.
Blowup Comex/LBMA Papiergoldhandel.
Revaluierung RUS Goldreserven in USD x
250. Jetzige 20% Verschuldung RUS/BIP
gegen Null.
Peng: -> RUS ist eines der reichsten
Länder der Erde.“

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 23.03.2022, 19:48

Naja, wie kommen jetzt die Einkäufer in Russland an Rubel?
Richtig, sie müssen was bieten und die Währung darf es nicht sein ... hm, vielleicht dann doch Gold? smilie_02

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon WhiteWarrior » 23.03.2022, 20:05

Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit einem Edelmetallhändler. Schon öfters hatte dieser Mann mit seinen Vorhersagen recht.
Er denkt Russland, Indien und China werden in der jetzigen Krise den Dollar ablösen. Dollar werden nicht mehr angenommen, der Spiess wird umgedreht. Untereinander gibt es schon eine Art Tauschhandel mit Gold, Silber und Platin als eine Art Edelmetall-Standard.

Er denkt der Silberpreis wird in Zukunft massiv in diesen drei Ländern gemacht, da spielt die Musik.
Westeuropa, Euro und US-Comex sind auf dem absteigenden Ast.

Alle drei genannten Länder haben Ihre Edelmetall-Bestände in den letzten Jahren deutlich aufgestockt. Alle drei Völker sind sehr Edelmetall-Affin, zwei Völker davon im Milliardenbereich.
Er ist sich sicher, "die Wohlfühlblase, wir haben uns alle lieb" ist vor dem Platzen.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste