Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:40

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 06.03.2022, 18:54

Panik95 » 06.03.2022, 19:01 hat geschrieben:
foxele » 06.03.2022, 13:46 hat geschrieben:
Mit Ebay-Kleinanzeigen hast du natürlich DIE repräsentative Alternative raus gesucht. smilie_11 smilie_12

Ok foxele, dann nenne mir eine Alternative wo ich 1 Unze Gold z.B.Maple Leaf zum Händlerankaufspreis von aktuell 1823€ + Versand problemlos ohne Zusatzkosten an privat verkaufen kann
...


Bin zwar nicht foxele, aber warum bietest Du Dein Gold nicht hier im Forum an, @Panik95 smilie_08 ? Du beantwortest ja noch nicht mal eine PN nach einem Link zu Deinen ebay-Kleinanzeigen.

Verstehe auch nicht, warum Du unbedingt an privat verkaufen willst, wenn Dir ein Händler das Gleiche wie ein privater bezahlt und sogar noch die Kosten für den versicherten Versand übernimmt (wie z.B.
MP Edelmetalle).

Zum Thema:
Die EM Nachfrage ist nach meinen Beobachtungen im Moment riesig. Aktuell läuft noch eine Online-Auktion eines renommierten Versteigerers und da werden Preise weit über Händlerankaufspreis gezahlt (selbst für Münzen mit Mängeln).

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 06.03.2022, 20:03

Panik95 » 06.03.2022, 18:01 hat geschrieben:
foxele » 06.03.2022, 13:46 hat geschrieben:
Mit Ebay-Kleinanzeigen hast du natürlich DIE repräsentative Alternative raus gesucht. smilie_11 smilie_12

Ok foxele, dann nenne mir eine Alternative wo ich 1 Unze Gold z.B.Maple Leaf zum Händlerankaufspreis von aktuell 1823€ + Versand problemlos ohne Zusatzkosten an privat verkaufen kann.
Wenn Du jemand findest der evtl. noch ein paar Euro mehr zahlt werde ich den Zusatzertrag der Ukrainehilfe spenden und den Überweisungsbeleg hier veröffentlichen.

@Unze999
Ich hinterfrage in der Regel alles,weil Händler in der Regel keine Auskünfte geben,wenn doch sind diese Auskünfte natürlich immer positiv.
Wenn mich ein Unbekannter beim Händler anspricht lüge ich dass sich die Balken biegen,auf keinen Fall erzähle ich was ich kaufe oder verkaufe.
Wenn es morgen früh keinen nennenswerten Kursrutsch gibt und ich direkt einen Termin bekomme werde ich eine längere Fahrt zu einem größeren Händler machen und hier mitteilen was dort los ist.



@Panik95, ich denke ich habe andere Charaktere kennengelernt wie du. P.S. Viel Glück morgen bei deinem Vorhaben und Berichte mal....
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 07.03.2022, 08:58

@foxl60
Ich habe ca.200km bis zum nächsten Händler und der zahlt nicht immer den besten Preis.
Privat zahlt Vorkasse,das ist ohne Risiko.
Hier im Forum will ich anonym bleiben,biete daher nichts an.
Versand an Händler ist auf den ersten Blick der einfachste Weg aber nicht ohne Risiko.
An MP habe ich schon ohne Probleme verkauft,ging sehr schnell ohne Versandkosten.
Versand bis 12500€ im DHL Paket da hatte ich 3 Tage ein ungutes Gefühl,auf dem Postweg geht einiges verloren.Obwohl von MP in voller Höhe versichert gibt es jede Menge Ärger bei Verlust.
Andere Händler legen den Kaufpreis am Eingangstag fest,was bekomme ich dort für die Unze Gold am Freitag? 1700€ oder 2000€,ist mein Risiko.
Heute morgen habe ich bei einem Händler einen Termin vereinbart,frühstens am Donnerstag war die Ansage.Wo steht dann der Preis? Ist ein Glücksspiel.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 07.03.2022, 11:50

bestone » 07.03.2022, 12:29 hat geschrieben:Putin wurde zu oft, auch hier, "schön" geredet. Fakt ist jedoch wie bereits beschrieben das Putin seit Jahren als Kriegstreiber auftritt. Ich bin jedenfalls froh das wir der Nato angehören und nicht im Einzugskreis von Putin liegen. Denn dort herrscht Diktatur und jeder Andersdenkende wird aus dem Verkehr gezogen, sei es durch diskreditieren, einsperren oder töten. Obwohl ich mich auch in Deutschland und der hier gemachten Politik in letzter Zeit nicht mehr wohl fühlte, so ist dennoch die Meinungsfreiheit und die Freiheit an sich im Westen (und das gilt auch für die USA) um einen wesentlichen Faktor höher als bei Putin, Xi und Co.

Für mich ist es bei Putin wie bei vielen, je länger an der Macht, desto ferner der Realität.

Zu den Kursen bei Silber und besonders bei Gold. Was denkt ihr wie lange der "Run" noch anhält? Und wer realisiert aktuell einen Teil seiner Gewinne?


Ja ja. Der gute Westen... smilie_08 KleineTeilverkäufe kommen für mich nur bei Sammlerware in Frage. Beim Illusionskurs folgt wohl bald dies:

https://kingworldnews.com/buckle-up-gre ... n-earnest/

Good luck to all!

Mod-Team
Moderator
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2008, 15:37
Wohnort: München

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mod-Team » 07.03.2022, 12:29

Zur Erinnerung:
Die Moderation ruft alle User zur Mäßigung und Einhaltung der Forenregeln auf.
Sicher ist die politische Situation derzeit weiterhin sehr angespannt und nach Meinung Vieler auch diskussionswürdig. Daher und auch gerade deswegen wird gebeten, dieses in angemessener Art und Weise zu tun, wenn es einen entsprechenden Faden gibt.
Und auch hier nochmals der Hinweis, dass dieses Forum ein Silberforum ist.
Bei weiterem Ignorieren werden User, die weiterhin politische OT-Posts absetzen (z.b. zum aktuellen Kriegsgeschehen), verwarnt oder auch gesperrt. Hier soll es um das Edelmetall Silber gehen und nicht um den Ukraine-Russland Konflikt!
[Mod-Team]

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 07.03.2022, 15:53

karmasilver » 07.03.2022, 12:50 hat geschrieben:Zu den Kursen bei Silber und besonders bei Gold. Was denkt ihr wie lange der "Run" noch anhält? Und wer realisiert aktuell einen Teil seiner Gewinne?




In diesen Zeiten ist es mir im Grunde weitestgehend egal wohin die Kurse gehen.
Solange ich noch finanziell gut klarkomme, würde ich so oder so nichts verkaufen.
Gewinnmitnahmen gut und schön, doch wohin mit dem Geld?

silbernase
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: 18.02.2009, 14:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silbernase » 07.03.2022, 16:05

Naja.
Höchstens wenn Du nachdecken kannst

Münzteufel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 15.05.2016, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Münzteufel » 07.03.2022, 22:59

Ein nicht unerheblicher Anteil des ansteigenden Silberkurses ist im schwachen Euro begründet:

Vor 6 Monaten hat man für 1 EUR noch 1,19 Dollar bekommen.
In diesem Augenblick (07.03.22 um 22:50 Uhr) bekommt man genau noch 1,09 Dollar für einen EUR.

Im letzten halben Jahr ist der Silberkurs in EUR um 14,38% gestiegen.
Im letzten halben Jahr ist der Silberkurs in Dollar dagegen nur um 5,15% gestiegen.

Die Musik spielt im Dollar und nicht im EUR. Auf Grund des Ukraine-Krieges gehe ich davon aus, dass der EUR weiter schwächelt und damit der Silberkurs in EUR weiter steigt. Sobald der EUR wieder ansteigt (aus meiner Sicht frühestens in 2023, eher in 2024/25) wird der Silberkurs in EUR wieder fallen.

Die USA und der Dollar werden vom Ukraine-Konflikt und seinen Folgen halt wesentlich weniger geschwächt als Europa.

Für die die Schwankungen des Silberkurses in Dollar wage ich keine Prognose, glaube aber nicht dass dieser fällt, sondern mit der Inflation parallel mit steigen wird.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1395
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 07.03.2022, 23:31

Münzteufel » 07.03.2022, 22:59 hat geschrieben:Ein nicht unerheblicher Anteil des ansteigenden Silberkurses ist im schwachen Euro begründet:

Vor 6 Monaten hat man für 1 EUR noch 1,19 Dollar bekommen.
In diesem Augenblick (07.03.22 um 22:50 Uhr) bekommt man genau noch 1,09 Dollar für einen EUR.

Im letzten halben Jahr ist der Silberkurs in EUR um 14,38% gestiegen.
Im letzten halben Jahr ist der Silberkurs in Dollar dagegen nur um 5,15% gestiegen.

Die Musik spielt im Dollar und nicht im EUR. Auf Grund des Ukraine-Krieges gehe ich davon aus, dass der EUR weiter schwächelt und damit der Silberkurs in EUR weiter steigt. Sobald der EUR wieder ansteigt (aus meiner Sicht frühestens in 2023, eher in 2024/25) wird der Silberkurs in EUR wieder fallen.

Die USA und der Dollar werden vom Ukraine-Konflikt und seinen Folgen halt wesentlich weniger geschwächt als Europa.

Für die die Schwankungen des Silberkurses in Dollar wage ich keine Prognose, glaube aber nicht dass dieser fällt, sondern mit der Inflation parallel mit steigen wird.


Denke das für uns der Preis in Euro interessanter ist.
In meinem Umfeld zahlen die wenigsten in Dollar. smilie_08

Münzteufel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 15.05.2016, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Münzteufel » 08.03.2022, 00:09

foxele » 07.03.2022, 23:31 hat geschrieben:
Münzteufel » 07.03.2022, 22:59 hat geschrieben:Ein nicht unerheblicher Anteil des ansteigenden Silberkurses ist im schwachen Euro begründet:

Vor 6 Monaten hat man für 1 EUR noch 1,19 Dollar bekommen.
In diesem Augenblick (07.03.22 um 22:50 Uhr) bekommt man genau noch 1,09 Dollar für einen EUR.

Im letzten halben Jahr ist der Silberkurs in EUR um 14,38% gestiegen.
Im letzten halben Jahr ist der Silberkurs in Dollar dagegen nur um 5,15% gestiegen.

Die Musik spielt im Dollar und nicht im EUR. Auf Grund des Ukraine-Krieges gehe ich davon aus, dass der EUR weiter schwächelt und damit der Silberkurs in EUR weiter steigt. Sobald der EUR wieder ansteigt (aus meiner Sicht frühestens in 2023, eher in 2024/25) wird der Silberkurs in EUR wieder fallen.

Die USA und der Dollar werden vom Ukraine-Konflikt und seinen Folgen halt wesentlich weniger geschwächt als Europa.

Für die die Schwankungen des Silberkurses in Dollar wage ich keine Prognose, glaube aber nicht dass dieser fällt, sondern mit der Inflation parallel mit steigen wird.


Denke das für uns der Preis in Euro interessanter ist.
In meinem Umfeld zahlen die wenigsten in Dollar. smilie_08


Dass der Silber- und Gold-Kurs in US-Dollar notiert ist und alle anderen EM-Währungs-Kurse vom jeweiligen Wechselkurs zum Dollar abhängen ist Dir aber bekannt oder?

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1395
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 08.03.2022, 07:07

Münzteufel » 08.03.2022, 00:09 hat geschrieben:
foxele » 07.03.2022, 23:31 hat geschrieben:
Münzteufel » 07.03.2022, 22:59 hat geschrieben:Ein nicht unerheblicher Anteil des ansteigenden Silberkurses ist im schwachen Euro begründet:

Vor 6 Monaten hat man für 1 EUR noch 1,19 Dollar bekommen.
In diesem Augenblick (07.03.22 um 22:50 Uhr) bekommt man genau noch 1,09 Dollar für einen EUR.

Im letzten halben Jahr ist der Silberkurs in EUR um 14,38% gestiegen.
Im letzten halben Jahr ist der Silberkurs in Dollar dagegen nur um 5,15% gestiegen.

Die Musik spielt im Dollar und nicht im EUR. Auf Grund des Ukraine-Krieges gehe ich davon aus, dass der EUR weiter schwächelt und damit der Silberkurs in EUR weiter steigt. Sobald der EUR wieder ansteigt (aus meiner Sicht frühestens in 2023, eher in 2024/25) wird der Silberkurs in EUR wieder fallen.

Die USA und der Dollar werden vom Ukraine-Konflikt und seinen Folgen halt wesentlich weniger geschwächt als Europa.

Für die die Schwankungen des Silberkurses in Dollar wage ich keine Prognose, glaube aber nicht dass dieser fällt, sondern mit der Inflation parallel mit steigen wird.


Denke das für uns der Preis in Euro interessanter ist.
In meinem Umfeld zahlen die wenigsten in Dollar. smilie_08


Dass der Silber- und Gold-Kurs in US-Dollar notiert ist und alle anderen EM-Währungs-Kurse vom jeweiligen Wechselkurs zum Dollar abhängen ist Dir aber bekannt oder?


Das sollte allen bekannt sein.
Auch wenn es in Dollar notiert ist, ist es der Euro der gerade abschmiert. smilie_24

Der Bäcker um die Ecke lässt sich die Brötchen auch in Euro bezahlen.
Sollte dieser später nur noch Dollar nehmen, wird es Zeit für ernsthafte Gedanken.
Dann sollte man schnell in Türkische Lira tauschen bevor wir da eine parität haben.smilie_10

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 08.03.2022, 08:17

So schrecklich dieser Krieg auch ist, der größte Nutznießer ist nunmal die USA und der damit verbundene Dollar! Deshalb wird der Euro auch in der nächsten Zeit weiter abgewertet.
Meine Prognose: in den nächsten 4 Wochen sind wir parie 1:1 , Gold bei 2250 Dollar und Silber bei 28$
Und wenn es weiter keine Lösung gibt oder es flächendeckende Angriffe gegen die Zivilbevölkerung gibt sehe ich da noch Luft nach oben.

Die Inflation kommt erschwerend noch hinzu.

Das ist einen "Opjektive Betrachtung", Krieg ist und bleibt schei...!
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 08.03.2022, 08:44

Interessant ist doch wie Silber hochgeschossen ist als die Regierungseinschränkungen in der EU / China größtenteils einsetzten obwohl nichts war.

Jetzt mit einem Krieg samt Scharfmacherei seitens der Medien, schafft es Silber gerade so ein bisschen nach oben zu gehen, schwer und mühselig. Einziger Punkt bei Corona vor 2 Jahren war das es weltweit "relevant" war und so mehr Leute animiert hat zum kaufen scheinbar.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1395
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 08.03.2022, 08:53

Naja,
Von 67 auf 77 Cent fand ich jetzt nicht mühselig,
Vor allem weil zwischendurch auch immer Gewinnmitnahmen zu leichten Rücksetzern führten.

Münzteufel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 15.05.2016, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Münzteufel » 08.03.2022, 12:56

foxele » 08.03.2022, 08:53 hat geschrieben:Naja,
Von 67 auf 77 Cent fand ich jetzt nicht mühselig,
Vor allem weil zwischendurch auch immer Gewinnmitnahmen zu leichten Rücksetzern führten.


Und die Häfte davon war dem Kursverhältnis EURO-Dollar geschuldet und nicht dem Silberpreis als solchen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste