Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:45

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 28.02.2022, 15:43

Das wäre doch mal was für Donk unseren EM-Gießer. Lollies aus Gold und Silber smilie_10

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 01.03.2022, 16:52

Silber entwickelt sich jetzt sehr schön. Meine Prognose: Ende März über 30 Dollar. Die hohe Inflation, der langfristige Konflikt mit Russland, wird die EM Preise noch dieses Jahr weit über 200-500 % steigen lassen. Übrigens, bei Bitcoin wäre ich jetzt vorsichtig. Sieht zwar ganz gut aus, aber da die Russen mit Bitcoin den Boykott umgehen können, wird sich der Westen garantiert was einfallen lassen.

Bevor wieder einer mit der alten Leier kommt, BTC=dezentral usw. Ja, ich weiß. Das Risiko ist die Möglichkeit, BTC in Fiat umzutauschen, was ja am Ende notwendig ist. Kenne noch keinen Autohändler oder Bäcker, der BTC nimmt, auch keinen EM-Händler. Interessant ist auch die Abwertung des Euro gegenüber dem Dollar, dadurch werden alle, die jetzt physische EM haben doppelt belohnt. Könnte mir gut vorstellen, dass der Euro gegenüber dem Dollar noch dieses Jahr 50 % an Wert verliert, das puscht natürlich auch noch einmal den Silberpreis. Würde mich nicht wundern, wenn der Euro innerhalb der nächsten 3 Jahre dasselbe Schicksal erleidet, wie die Türkische Lira. Mit anderen Worten, unser Finanzsystem ist am Ende. smilie_24

Benutzeravatar
Matze12
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Matze12 » 01.03.2022, 17:10

smilie_03

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Edelmetall47 » 01.03.2022, 17:17

Silber3000 » 01.03.2022, 16:52 hat geschrieben:Silber entwickelt sich jetzt sehr schön. Meine Prognose: Ende März über 30 Dollar. Die hohe Inflation, der langfristige Konflikt mit Russland, wird die EM Preise noch dieses Jahr weit über 200-500 % steigen lassen.

Und darüber soll ich mich freuen? Was bist denn du für ein Spinner. smilie_13
Guck dir die Weltlage an, mich interessiert Silber nur noch am Rande.

Benutzeravatar
Schalkoli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 19.11.2020, 17:31

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schalkoli » 01.03.2022, 17:20

Das halte ich für - vorsichtig gesagt - deutlich übertrieben. 30 € bei Silber ok sind möglich, aber mehr erst mal nicht. Wen sich die aktuellen geschehnisse beruhigt haben - und ich hoffe und bete sehr das das schnell geschieht - wird sich der Em handel wieder beruhigen und die kurse nachgeben. Das Geldsysthem ist über kurz oder lang am ende, dem stimme ich zu. Aber nicht morgen oder am ende des jahres
Sammler und Anleger smilie_13

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 01.03.2022, 17:32

Schalkoli » 01.03.2022, 17:20 hat geschrieben:Das halte ich für - vorsichtig gesagt - deutlich übertrieben. 30 € bei Silber ok sind möglich, aber mehr erst mal nicht. Wen sich die aktuellen geschehnisse beruhigt haben - und ich hoffe und bete sehr das das schnell geschieht - wird sich der Em handel wieder beruhigen und die kurse nachgeben. Das Geldsysthem ist über kurz oder lang am ende, dem stimme ich zu. Aber nicht morgen oder am ende des jahres


Wir werden sehen...

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 01.03.2022, 17:34

Edelmetall47 » 01.03.2022, 17:17 hat geschrieben:
Silber3000 » 01.03.2022, 16:52 hat geschrieben:Silber entwickelt sich jetzt sehr schön. Meine Prognose: Ende März über 30 Dollar. Die hohe Inflation, der langfristige Konflikt mit Russland, wird die EM Preise noch dieses Jahr weit über 200-500 % steigen lassen.

Und darüber soll ich mich freuen? Was bist denn du für ein Spinner. smilie_13
Guck dir die Weltlage an, mich interessiert Silber nur noch am Rande.


Die Weltlage spitzt sich schon die letzten 20 Jahre zu. Wer jetzt erst aufwacht, tut mir leid. Viele haben in EM investiert, um genau in solchen Mega-Krisen-Zeiten abgesichert zu sein.

Liebe Grüße, Euer Starinvestor!!! :wink:

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 01.03.2022, 20:30

... ich kann nur für mich sprechen, denke jedoch dass Viele hier es genauso sehen.

Die befürchteten Krisen weshalb wir EM gekauft haben, waren eher wirtschaftlicher oder währungstechnischer Natur. Also Krisen, wo EM zumindest nach der Krise helfen kann.

Die Krise die wir jetzt haben, ist aber ein ganz anderes Kaliber. Wenn das eskaliert, haben wir von unserem EM auch nichts mehr.

Daher kann ich mich über die aktuellen Buchgewinne auch nicht wirklich freuen und würde gerne darauf verzichten, wenn sich die Welt wieder ein wenig normalisiert.

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon kkdooo » 01.03.2022, 20:35

Schubidu » 01.03.2022, 20:30 hat geschrieben:Daher kann ich mich über die aktuellen Buchgewinne auch nicht wirklich freuen und würde gerne darauf verzichten, wenn sich die Welt wieder ein wenig normalisiert.


Habe da ganz aehnliche Gedanken wie Du... 100% Zustimmung

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 01.03.2022, 20:40

Silber3000 » 01.03.2022, 17:34 hat geschrieben:
Edelmetall47 » 01.03.2022, 17:17 hat geschrieben:
Silber3000 » 01.03.2022, 16:52 hat geschrieben:Silber entwickelt sich jetzt sehr schön. Meine Prognose: Ende März über 30 Dollar. Die hohe Inflation, der langfristige Konflikt mit Russland, wird die EM Preise noch dieses Jahr weit über 200-500 % steigen lassen.

Und darüber soll ich mich freuen? Was bist denn du für ein Spinner. smilie_13
Guck dir die Weltlage an, mich interessiert Silber nur noch am Rande.


Die Weltlage spitzt sich schon die letzten 20 Jahre zu. Wer jetzt erst aufwacht, tut mir leid. Viele haben in EM investiert, um genau in solchen Mega-Krisen-Zeiten abgesichert zu sein.

Liebe Grüße, Euer Starinvestor!!! :wink:


bei allem nötigen Respekt, aber ein Starinvestor bist Du mit Nichten - eher ein komischer Vogel smilie_13

Die Welt um uns herum brennt lichterloh, da sind mir die EM Kurse eher peinlich :roll:
smilie_38

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 01.03.2022, 20:54

In meinem Investor-Bekanntenkreis haben wir seit mindestens 15 Jahren politische, geostrategische, finanzielle Faktoren (bedingt durch die ausufernde, völlig verantwortungslose Finanzpolitik der westlichen Staaten) immer wieder in Planspielen analysiert.

Zugegeben, 90 % der Bevölkerung hatte bis vor Kurzem diese Missstände nicht erkannt bzw. wird sie erst erkennen, wenn hier in Deutschland der Liter Benzin 20 Euro kostet und wir eine Inflation von 50 % haben. Die westliche Welt ist heillos überschuldet, wie noch nie in ihrer Geschichte und es gibt nur einen einzigen Ausweg, um dieser Schuldenorgie zu entkommen. Das sind mobile Sachwerte wie Edelmetalle in physischer Form. Favorit ist hier eindeutig Silber, da es gleichzeitig als Industriemetall sowie auch als Asset infrage kommt. Außerdem lässt sich Silber im Gegensatz zu Gold in der heutigen, modernen Welt nicht verbieten, da es überall in der Industrie gebraucht wird. Gold schon sehr leicht.

Weder Immobilien bieten hier einen Schutz (Zwangshypotheken), noch Kryptowährungen (können leicht verboten werden, auch bei dezentralen Klassen), da eine direkte Zahlung von Kryptowährungen nicht möglich ist, und sie dazu erst einmal in Fiat getauscht werden müssen. Und genau hier können staatliche Sanktionen den Hebel ansetzen.

Lasst Euch trotzdem nicht den Abend verderben. Viele von Euch haben ja etwas Silber und können sich ruhiger zurücklehnen als jene, die auf einem Berg voll Fiat, Aktien oder BTC sitzen.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 01.03.2022, 21:04

Silber3000 » 01.03.2022, 20:54 hat geschrieben:In meinem Investor-Bekanntenkreis haben wir seit mindestens 15 Jahren politische, geostrategische, finanzielle Faktoren (bedingt durch die ausufernde, völlig verantwortungslose Finanzpolitik der westlichen Staaten) immer wieder in Planspielen analysiert.

Zugegeben, 90 % der Bevölkerung hatte bis vor Kurzem diese Missstände nicht erkannt bzw. wird sie erst erkennen, wenn hier in Deutschland der Liter Benzin 20 Euro kostet und wir eine Inflation von 50 % haben. Die westliche Welt ist heillos überschuldet, wie noch nie in ihrer Geschichte und es gibt nur einen einzigen Ausweg, um dieser Schuldenorgie zu entkommen. Das sind mobile Sachwerte wie Edelmetalle in physischer Form. Favorit ist hier eindeutig Silber, da es gleichzeitig als Industriemetall sowie auch als Asset infrage kommt. Außerdem lässt sich Silber im Gegensatz zu Gold in der heutigen, modernen Welt nicht verbieten, da es überall in der Industrie gebraucht wird. Gold schon sehr leicht.

Weder Immobilien bieten hier einen Schutz (Zwangshypotheken), noch Kryptowährungen (können leicht verboten werden, auch bei dezentralen Klassen), da eine direkte Zahlung von Kryptowährungen nicht möglich ist, und sie dazu erst einmal in Fiat getauscht werden müssen. Und genau hier können staatliche Sanktionen den Hebel ansetzen.

Lasst Euch trotzdem nicht den Abend verderben. Viele von Euch haben ja etwas Silber und können sich ruhiger zurücklehnen als jene, die auf einem Berg voll Fiat, Aktien oder BTC sitzen.


Du erzählst uns hier nichts neues - Du wiederholst Dich immer und immer
Die Mitglieder welche seit knapp 10 Jahren oder auch länger dabei sind, ist das durchaus bewusst und auch bekannt

Aber:
bringt alles nichts, wenn die Welt untergeht bzw. der komplett Irre Putin die Raketen fliegen lässt

Game over sagt man auch dazu - ich denke das solltest selbst Du auch verstehen
smilie_38

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 01.03.2022, 21:24

Mein Depot ist seit Kriegsbeginn sehr gut gestiegen. Die Absicherungen, nicht nur Edelmetalle, scheinen sich bezahlt zu machen.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 02.03.2022, 09:16

proton hat geschrieben:
Der Vorteil beim Gold sehe ich darin das es sich viel viel leichter transportieren lässt. Denn Massen von Silber sind quasi auch eine unbewegliche Immobilie welche man nur schwer flexibel bewegen kann ;)


Zweifellos tragen sich 2,5-3 Kg Gold leichter als man ca. 160-170 Kg Silber (10 MB inkl. Plastik) schleppt. Andererseits passen 10 MB Silber auch noch in einen Kleinwagen, was mit der Immobilie schwer möglich sein wird. Da reden wir jetzt von ca. 150.000 Euro Gegenwert - wahrscheinlich hätte die große Mehrheit im Forum gerne diese Probleme.

Guten Morgen, san!
Wenn du mit dem Kotzen gar nicht mehr aufhören willst, gibt es noch schlimmere Fäden / Gestalten in einem anderen Forum. Aber man sollte sich nicht alles antun!

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 02.03.2022, 09:43

Aber bei 10 Masterboxen Silber im Kleinwagen immer auf gleichmäßige Beladung achten!!!

Ich hatte mal als Spielzeug einen Mini John Cooper Works. Mit dem hatte ich Anfang 2009 (damals hat die Unze 12,60 € gekostet) für meinen Bruder und mich 8 Masterboxen bei einem Händler geholt und diese ohne groß drüber nachzudenken in den Kofferraum gepackt.

Im Stadtverkehr fuhr er sich schon etwas komisch, auf der Autobahn war er fast unfahrbar. Bin dann am ersten Rastplatz raus und hab 4 Masterboxen in den Beifahrerfußraum gepackt. Danach lag er wie ein Brett :mrgreen:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste