Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:18

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 20.12.2021, 19:43

Ich mache mir richtig Sorgen,im Juni 1942 haben uns die Russen überfallen,kommen die jetzt schon wieder?
Silber 3000 denkt,Putin lenkt.
Silber 3000 dachte,Putin lachte.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Schnitzel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 13.11.2021, 21:37

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schnitzel » 20.12.2021, 20:37

Hm... mir fehlt sowohl bei den rossophoben als auch bei den gegenläufigen Stellungnahmen ein greifbarer Bezug zum Ag-Kurs.

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 21.12.2021, 07:10

Schnitzel » 20.12.2021, 20:37 hat geschrieben:Hm... mir fehlt sowohl bei den rossophoben als auch bei den gegenläufigen Stellungnahmen ein greifbarer Bezug zum Ag-Kurs.


Krieg, wird sich natürlichlich sehr schnell positiv auf den Silberkurs auswirken (das ist der Bezug zum Silberkurs). Ob wir davon noch etwas haben, selbst wenn der Kurs bei >1Unze Silber/1000 Dollar steht, ist die andere Frage, wenn Europa und Deutschland (meine geliebte Heimat) verwüstet ist.

Wie kann man nur so ignorant sein, der Aggressor ist doch eindeutig klar. Es stehen Nato-Waffen an Russlands Grenzen (entgegen übrigens den großspurigen Versprechungen des Westens 1990, sich nicht nach Osten auszudehnen). Würden die Russen das machen und Atomwaffen in Mexiko und Kuba stationieren, hätten wir bereits den Atomkrieg. Aber der Westen darf sich ja alles erlauben, weil es ja nach deren Verständnis "Die Guten" sind. Wie gut und toll die sind, haben wir bereits im Libyen/Irak/Vietnam-Krieg usw. gesehen.

@Panik, du als Ossi müsstest eigentlich über mehr politischen Sachverstand verfügen. Na ja, genauso wie deine queren Prognosen über einen Silberpreis von 16 Dollar sind smilie_11 , genauso ist dein politisches Weltbild. :roll: smilie_13

Dabei könnte genau eine enge Deutsch/Russische Freundschaft sich sehr positiv auf die Wirtschaft und den Frieden in Europa auswirken. Russische Rohstoffe und die deutsche Wirtschaft/Industrie würden die USA ziemlich schwach aussehen und in Deutschland und Russland "Goldene Zeiten" ausbrechen lassen, aber das wollen/müssen die USA mit allen Mitteln verhindern, um nicht am Ende als Verlierer dazustehen. Ich erinnere hier noch einmal an das Video von Friedmann:

3 Februar 2015. Der Gründer und Direktor der weltweit führenden privaten US-Denkfabrik auf dem Gebiet Geopolitik STARTFOR (Abk. Strategic Forecasting) George Friedman über weltweite Geopolitik der USA und speziell in Europa. Zitat: "Das primäre Interesse der USA, wofür wir seit einem Jahrhundert die Kriege führen - Erster und Zweiter Weltkrieg und Kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war es immer, sicherzustellen, dass das nicht eintritt." Ausschnitte. Quelle The Chicago Council on Global Affairs

https://www.youtube.com/watch?v=JoWyZ_NppnY

Trotzdem gesegnete Weihnachten für alle, auch wenn es vielleicht die letzten friedlichen sind...

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 21.12.2021, 08:49

Auch wenn ich Aussagen vor allem die die Schlussfolgerung von Silber 3000 sehr extrem und einseitig finde, so hat er in vielen Dingen recht. Genauso einseitig ist andererseits auch die Sicht etlicher anderer hier. Diese spiegelt aber die Meinung der Öffentlichkeit , Politik und Medien wieder.
Zu dem Streit gehören 2. Natürlich Putin mit seiner Politik. Das er Truppen aufmarschieren lässt ist natürlich alles andere als entspannend. Wie sieht es aber andersherum aus? Seit der Grenzöffnung hat sich die Nato mit Ihren Truppen immer aggressiver an die Grenzen Russlands angenähert und festgesetzt.
Zudem wurde eine massive Wirtschaftspolitik gegen Russland gefahren.
Wir Deutschen und Europa könnten extrem von einer guten Zusammenarbeit mit Russland profitieren.
Was aber passiert? Einseitige Handelsembargo und Drohungen.
Die neue Regierung startet in allen Politikbereichen gerade sehr aggressiv. Keine Roten Linien mehr in der Corona Politik bedeutet das in Zukunft alles erlaubt sein kann und mit allen verfügbaren Mitteln durchgesetzt wird. Eine der ersten Reden der Außenministerin bestand darin China und vor allem Russland massiv zu drohen. Die sollen eine Politik nach den Werten unserer Regierung machen sonst hat es Konsequenzen.
Gleichzeitig wird Nord Stream2 massiv bekämpft. Das US Flüssiggas gefördert, welches aus Frackingfeldern kommt. Durch den steigenden Bedarf an Flüssiggas und gleichzeitiger Frackingverbote durch Biden , explodieren gerade die Gaspreise.
Bin gespannt wie es weitergeht mit der Wahnsinnspolitik der Deutschen und der Eu. Die Gasspeicher sind auf einem historisch niedrigen Stand. Kohle und Atomkraftwerke sollen in D abgeschaltet werden, während man immer mehr elektrifiziert und damit den Strombedarf um den Faktor 6-10 nach oben treibt.
Sich in diese Abhängigkeitsfalle zu begeben, dann dem jenigen von dem wir Abhängig sind von oben herab zu behandeln und massiv zu drohen, ist ein gewagtes Spiel.
Wirtschaftliche Auswirkungen hat es jetzt schon durch die gestiegenen Energiepreise.
Mir bereitet Putin keine Sorgen. Mir bereitet Sorge was in D passiert.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1395
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 21.12.2021, 09:19

Was meint ihr was in unserem Land noch so alles Verbaerbockt wird?
Nicht auszumalen was da noch an potenzial steckt. :shock:

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 21.12.2021, 09:35

foxele » 21.12.2021, 09:19 hat geschrieben:Was meint ihr was in unserem Land noch so alles Verbaerbockt wird?
Nicht auszumalen was da noch an potenzial steckt. :shock:


Das Problem ist, dass Baerbock total weltfremd und naiv ist. Außerdem auch noch Russophob. Keine gute Mischung! Sie denkt, dass sie eine gute Politikerin ist, hat aber gleich die ersten Fehler gemacht. Anstatt auf Russland zuzugehen, äußert sie sich ziemlich abwertend. Die Russen machen dann natürlich gleich dicht. Ich glaube Baerböckchen muss noch viel lernen...Sie wird aktuell nur von Hintermännern instrumentalisiert und merkt es noch nicht einmal...

Schade :!: :roll:

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Tim » 21.12.2021, 12:11

Russland wird sich jetzt endgültig mit China verbünden. Klar gegen den Westen. Die Russen verstehen uns Deutsche nicht. Wir wären, wie oben beschrieben, die idealen Partner, zum Wohle aller. Nur nicht einer Supermacht. Wir verspielen jetzt jeden Restkredit. Und ja, wir haben gegen alle Zusagen der 90er Jahre unseren Herschaftsbereich und die NATO ausgedehnt. Fatal. Ohne jede Emphatie für Russland. Aber sie brauchen uns nicht zwingend. Es gibt andere, weit wichtigere Regionen und Länder. Es war primär unsere Chance. Sie wurde verspielt.
Tim smilie_24

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 21.12.2021, 12:24

@Silber3000
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Mich als Ossi zu bezeichnen ist etwas weltfremd,vor 20 Jahren gab es mal den Ossi,der lebte in den neuen Bundesländern,das ganze nennt sich schon jahrelang Bundesrepublik Deutschland.
Ich lebe von Geburt an westlich vom Rhein,Erdkunde bei Dir daher mangelhaft.
Silber 16 Dollar,war nie meine Prognose.
Mein Ziel war es im ersten Halbjahr 2020 ETCs für 20,50€ zu kaufen und ab 23€ zu verkaufen,das ging leider in die Hose.
Physisch würde ich heute keine 20€ für die Unze bezahlen,Silber ist ausgebombt,keine größere Nachfrage,kein Interesse in den Medien,Aufgeld zu hoch,Lagerung problematisch.
Du kannst gerne an meinem Weltbild zweifeln.
Ich habe ab und zu den Mut meinen eigenen Verstand zu gebrauchen und verzichte dabei gerne auf betreutes Denken durch die Medien.
Ich glaube nur was ich sehe,nicht nachprüfbare Erzählungen sind immer gelogen.

Benutzeravatar
Schnitzel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 13.11.2021, 21:37

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schnitzel » 21.12.2021, 12:34

Welches "wir"? Gerade Annalenchen vertritt als young global leader eine globalistische Agenda und gerade kein wir im Sinne der gewachsenen Nationalstaaten. Moskau sollte das Saebelrasseln... ähm... Pradataschenrasseln als das einordnen koennen was es. Ist. Da ich davon ausgehe daß die Theaterbuehnenebene nicht überschritten wird sehe ich eben keinen unmittelbaren Zusammenhang zum POS.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 21.12.2021, 12:36

Silber3000 » 21.12.2021, 09:35 hat geschrieben:
foxele » 21.12.2021, 09:19 hat geschrieben:Was meint ihr was in unserem Land noch so alles Verbaerbockt wird?
Nicht auszumalen was da noch an potenzial steckt. :shock:


Das Problem ist, dass Baerbock total weltfremd und naiv ist. Außerdem auch noch Russophob. Keine gute Mischung! Sie denkt, dass sie eine gute Politikerin ist, hat aber gleich die ersten Fehler gemacht. Anstatt auf Russland zuzugehen, äußert sie sich ziemlich abwertend. Die Russen machen dann natürlich gleich dicht. Ich glaube Baerböckchen muss noch viel lernen...Sie wird aktuell nur von Hintermännern instrumentalisiert und merkt es noch nicht einmal...

Schade :!: :roll:


Silber3000 for Außenminister smilie_10

Spaß beiseite....wäre schön wenn wir den ganzen politischen Kram aus dem an sich schönen Faden draußen halten könnten. Das ist doch alles schon wieder offtopic vom feinsten was man hier zuletzt zum Lesen angeboten bekommt.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 21.12.2021, 12:44

@Mahoni

wirkt sich aber auch auf den Silberpreis aus...

@Panik...Sorry, habe dich als Ossi eingeschätzt. Entschuldige bitte! smilie_24
PS. Ich mag Ossis... :D

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 21.12.2021, 16:51

Panik95 » 21.12.2021, 13:24 hat geschrieben:Physisch würde ich heute keine 20€ für die Unze bezahlen,Silber ist ausgebombt,keine größere Nachfrage,kein Interesse in den Medien,Aufgeld zu hoch,Lagerung problematisch.


20€ die Unze wären aber schon ganz nett, macht schlappe 10 Riesen für nee Masterbox.
Da bräuchte ich nicht lange überlegen.
Leider sind die Eagle von den Standardmünzen derzeit mit am teuersten, bis da die 20€ mal wieder zu sehen sind, wird es wahrscheinlich noch ein wenig dauern, wenn überhaupt.

Sollte alles gut gehen, dann geht es in ein paar Jahren in Rente.
Von höheren Preisen hätte ich also derzeit noch nichts, im Gegenteil.

Als Wertspeicher, ist Silber, neben der eigenen Immobilie immer noch die Nummer Eins für mich.
Es ist bisher sehr gut gelaufen, die Einkaufspreise waren die meiste Zeit im unteren Bereich.
Besser geht es doch nicht um einen Vorrat für später aufzubauen.

Als ich geboren wurde lebten ca. 3 Milliarden Menschen auf dieser Erde, heute sind es fast 8 Milliarden. Der Wohlstand war gering, ein Auto fuhren nur wenige und ein Telefon besaß kaum jemand.
Das müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn bei weiter wachsender Weltbevölkerung, alle Rohstoffe in Zukunft teurer werden und Silber nicht einmal die Inflation ausgleichen sollte.

Nee sorry, aber das scheint mir doch eher unwahrscheinlich.
Mag sein, dass ich aber dennoch falsch liege, spätestens in 20 Jahren weiß ich mehr.

Wichtig ist das meine Existenz nicht davon abhängt wie die Sache ausgeht. Und das wird sie glaube ich nicht.

Libelle smilie_24

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 01.10.2018, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Argentum Amicum » 21.12.2021, 16:53

...was hab' ich letztens noch gelacht, als ich mit guter Laune ins Silberforum blickte, um etwas über mein Lieblingsmetall zu lesen, ja mich vielleicht sogar mit gleichgesinnten Sammlern, Hormlern und Hortern auszutauschen, einfach der Freude des gemeinsamen Hobby nachzugehen...

Und da wagte ich es doch ganz dreist, mir im dafür benannten Faden Aussichten zum Silberkurs zu erhoffen und las wieder nur seitenweise mich ermüdende Meinungen und persönliche Glaubenssätze zum Thema Politik... natürlich neben den gewohnten kleinen persönlichen Streitereien der üblichen Probanden, die ihre Meinungsverschiedenheiten niemals per privater Kommunikation austragen.... wieso auch, da liest ja sonst niemand mit und profilieren kann man sich da auch nicht so wirklich, tut mir voll leid. smilie_13

Von Weltkriegen, von Putin, Russland, USA und Deutschland, von Northstream2 und von verbaerbockter Politik durfte ich lesen, alles das soll wohl massgeblichen Einfluss auf den aktuellen Silberkurs haben, jaja. 8)

Wer bin ich kleines Licht denn, der glaubt, die EM-Kurse würden maßgeblich an den Börsen dieser Welt beeinflusst. Vielleicht beim Silber sogar noch ein gaaaanz klein wenig von der Industrie, Schmuckherstellung, Anlagekram usw.
Nein, nein, das ist alles ganz anders, die Politik, die Länder bestimmen die Kurse einfach.
Vielen Dank den vielen Politikbegeisterten, endlich werde ich hier aufgeklärt.
All diese politischen Themen sind natürlich nicht off Topic, sondern das hat alles mit dem Silberkurs zu tun.
Danke, einfach nur danke. smilie_12

An die Mods: Der Ironie-Emoji hilft mir auch nicht immer weiter, ich beantrage hiermit offiziell ein "Achtung Sarkasmus!"-Emoji, nein ich wünsche es mir sogar, vielleicht als klitzekleines Weihnachtsgeschenk? smilie_06
Viele Grüße
Argentum Amicum

muenzfreund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.12.2020, 23:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon muenzfreund » 21.12.2021, 17:12

Panik95 » 21.12.2021, 12:24 hat geschrieben:Silber ist ausgebombt, keine größere Nachfrage, kein Interesse in den Medien, Aufgeld zu hoch, Lagerung problematisch.


Woher hast du denn diese Meinung?

Wenn ich auf silverinstitute.org schaue, sehe ich dort nichts von fehlender Nachfrage, ebenso leeren sich die Comex Lager und dass hohe Aufgeld bei Bullion deutet ebenso auf begrenzte Lieferung.

smilie_24

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon buntebank » 21.12.2021, 17:16



ich antworte mal mit
"ich bin klein mein Herz ist rein"

und wünsche selbstredend zu
Verkaufszeiten = steigende Kurse
und zu
Einkaufszeiten = sinkende
wie gewünscht X ))

ganz normal, oder? peace B )
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste