Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:50

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 09.11.2021, 00:03

foxl60 » 08.11.2021, 23:50 hat geschrieben:
Hannoveraner » 09.11.2021, 00:42 hat geschrieben:...
Wie kommst du darauf das ich der Meinung bin das es seine Schuld war?


Ganz einfach, weil Du geschrieben hast, es wäre noch schlimmer gewesen, weil es nach seinen Prognosen häufig runter gegangen wäre.

Wie kommst du darauf das ich der Meinung bin das es seine Schuld war?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Anzeigen
Silber.de Forum
foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 09.11.2021, 06:46

Denke nicht das die Aussagen von @marcelausz in irgendeiner Weise Auswirkungen auf den Silberspot haben werden. smilie_07

Das sind halt die 2 extreme die wir haben.
Die einen jubeln die Rakete too da Moon, für die anderen ist Silber nix, Rohrkrepierer halt.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Selber habe ich mir noch nie etwas von diesen Propheten angeschaut.
Ebensowenig halte ich was von zurechtgemalten Charts.

Einfach mal mit beiden Beinen am Boden bleiben und die Kirche im Dorf lassen.
Wer realistisch mit AG umgeht kann auch was erreichen. smilie_24

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 09.11.2021, 06:59

foxl60 » 08.11.2021, 23:50 hat geschrieben:
Hannoveraner » 09.11.2021, 00:42 hat geschrieben:...
Wie kommst du darauf das ich der Meinung bin das es seine Schuld war?


Ganz einfach, weil Du geschrieben hast, es wäre noch schlimmer gewesen, weil es nach seinen Prognosen häufig runter gegangen wäre.


@ foxl60:

Bitte hör auf damit ständig die Beiträge anderer User mit Unterstellungen die sie so nicht getroffen haben zu interpretieren. Die letzten Tage ist es wieder sehr anstrengend.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Augsburger » 09.11.2021, 08:43

Hallo zusammen

Rückblick ins Jahr 2010. Die Silberrakete hebt ab 50 Dollar, jetzt sind 100 Dollar achwas 500 Dollar möglich.
Was glaubt Ihr wer die Silberkurse zulässt bzw. macht ? Angebot und Nachfrage ? Vergiss es.
Es sind die großen Jungs in den großen Banken (USA). Wenn Silber und Gold massiv steigt, dann heißt das die Leute das Vertrauen in die Währungen verlieren. Das wird nie passieren, dafür sorgen sie schon. Die kleinen Anleger sind " peanuts" Seit 2012 habe viele Ökonomen,Mathematiker und Crashpropheten den Untergang des Euro zu 100% vorausgesagt. Was ist passiert? Alle,ja alle haben den Willen der Politik und der EZB total unterschätzt den Euro am Leben zu erhalten. Jetzt haben wir die Schuldenunion, die Party geht weiter. 10 Jahre Bullenmarkt an der Börse und alle die nur in Silber investiert haben schauen in die Röhre.
An Anfang habe ich auch an Silber als Altersvorsorge geglaubt, aber es fällt mir immer schwerer daran zu glauben. Deshalb habe ich seit einiger Zeit auch einige Aktien und ETF und ETC im Depot. Deshalb nicht alle Eier in einen Korb legen.
In diesen Sinne....
Gruß Augsburger smilie_24

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 09.11.2021, 09:02

Augsburger » 09.11.2021, 08:43 hat geschrieben:Hallo zusammen

Rückblick ins Jahr 2010. Die Silberrakete hebt ab 50 Dollar, jetzt sind 100 Dollar achwas 500 Dollar möglich.
Was glaubt Ihr wer die Silberkurse zulässt bzw. macht ? Angebot und Nachfrage ? Vergiss es.
Es sind die großen Jungs in den großen Banken (USA). Wenn Silber und Gold massiv steigt, dann heißt das die Leute das Vertrauen in die Währungen verlieren. Das wird nie passieren, dafür sorgen sie schon. Die kleinen Anleger sind " peanuts" Seit 2012 habe viele Ökonomen,Mathematiker und Crashpropheten den Untergang des Euro zu 100% vorausgesagt. Was ist passiert? Alle,ja alle haben den Willen der Politik und der EZB total unterschätzt den Euro am Leben zu erhalten. Jetzt haben wir die Schuldenunion, die Party geht weiter. 10 Jahre Bullenmarkt an der Börse und alle die nur in Silber investiert haben schauen in die Röhre.
An Anfang habe ich auch an Silber als Altersvorsorge geglaubt, aber es fällt mir immer schwerer daran zu glauben. Deshalb habe ich seit einiger Zeit auch einige Aktien und ETF und ETC im Depot. Deshalb nicht alle Eier in einen Korb legen.
In diesen Sinne....
Gruß Augsburger smilie_24


Diese Untergangspropheten gab es schon früher.
Ende der 90er Jahre hieß es immer, wenn die USA weiter so Silver Eagle prägt geht denen das AG aus und sie müssen zukaufen und der Preis steigt.
Ich glaube die prägen heute noch die Silver Eagle. smilie_11

2002 hieß es der Euro wird maximal 7 Jahre überstehen. Und?

Deswegen halte ich nichts von diesem Geschwätze.

Bin jetzt seit über 20 Jahren im Thema und auch der Meinung das AG ein Teil der Altersvorsorge ist.
Ich weiß was ich erreicht habe ohne Aktien oder Kryptos.
Von daher alles easy. :D

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 09.11.2021, 09:05

Augsburger » 09.11.2021, 08:43 hat geschrieben:Hallo zusammen

Rückblick ins Jahr 2010. Die Silberrakete hebt ab 50 Dollar, jetzt sind 100 Dollar achwas 500 Dollar möglich.
Was glaubt Ihr wer die Silberkurse zulässt bzw. macht ? Angebot und Nachfrage ? Vergiss es.
Es sind die großen Jungs in den großen Banken (USA). Wenn Silber und Gold massiv steigt, dann heißt das die Leute das Vertrauen in die Währungen verlieren. Das wird nie passieren, dafür sorgen sie schon. Die kleinen Anleger sind " peanuts" Seit 2012 habe viele Ökonomen,Mathematiker und Crashpropheten den Untergang des Euro zu 100% vorausgesagt. Was ist passiert? Alle,ja alle haben den Willen der Politik und der EZB total unterschätzt den Euro am Leben zu erhalten. Jetzt haben wir die Schuldenunion, die Party geht weiter. 10 Jahre Bullenmarkt an der Börse und alle die nur in Silber investiert haben schauen in die Röhre.
An Anfang habe ich auch an Silber als Altersvorsorge geglaubt, aber es fällt mir immer schwerer daran zu glauben. Deshalb habe ich seit einiger Zeit auch einige Aktien und ETF und ETC im Depot. Deshalb nicht alle Eier in einen Korb legen.
In diesen Sinne....
Gruß Augsburger smilie_24


Danke für diesen Beitrag. ich hätte es aus meiner Sicht nicht besser schreiben können. smilie_14
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 09.11.2021, 09:06

Ich weiß gar nicht was ihr habt smilie_06
Meine Silberminen ziehen sehr gut nach oben die vergangenen 2 Wochen !
Mit Uran ist e noch krasser..jeden tag wenn man meint es geht nicht höher..ist es wieder hoher smilie_11 unglaublich smilie_09

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marcelausz » 09.11.2021, 09:13

Muzel » 08.11.2021, 22:49 hat geschrieben:
Marcelausz » 08.11.2021, 19:48 hat geschrieben:Wir sind ein Stückchen näher, achtet auf 1835$ Gold und 25$ Silber, klare Ausbruch darüber und beide fliegen davon. Werde in diesem Moment nochmal kräftig kaufen, viele werden sich in 2022 fragen, warum zu diesen Kursen nicht gekauft haben.


@Marcelausz ...Nichts gegen irgendwelche Prognosen etc., denn dafür ist der Faden ja da, aber der Ton macht die Musik und deine Prognosen kommen oft überheblich und selbstsicher daher, dass es in gewisser Weise schon nervt hier mitzulesen smilie_13
Du bist wie die ganzen Crashpropheten, die jahrelang immer irgendwelche Ereignisse vorhersagen und wenn dann mal etwas zutrifft, dürfen wir lesen: " ICH hab's euch ja gesagt 8) "
Man muss nur genügend Prognosen hier von sich geben, um dann irgendwann mal richtig zu liegen, denn wie war das...


Komischerweise werden Prognosen die zeitlich nicht stimmten, die Pessimisten hier ständig erstellen, von Kursen unter 20$ oder 15$ nicht rausgekramt.

Lasst es doch gut sein, ich wollte einfach nur die Möglichkeiten aufzeigen die sich ergeben und meiner Meinung nach ist das Chance-Risiko-Verhältnis einfach gigantisch an aktueller Stelle, wer da eine 100% Aussage hineininterpretieren, dem kann ich auch nicht helfen. Ich fang demnächst einfach jeden Satz an mit „ich halte es für sehr wahrscheinlich, .. „ vielleicht hält dann mancher mehr die Füße still.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 09.11.2021, 09:35

@ Marcelauaz

Die anderen extremen Prognosen werden auch rausgezogen, bzw.,User wurden entsprechend daran erinnert. Bisher hast du immer falsch gelegen.
Sollten deine 50,100$ je Aktie kommen , bin ich mir sicher das auch du dieses tun wirst um dich zu feiern. Ich verspreche das auch ich dich feiern werde. Spätestens bei den 3000k je Kilo werde ich dich als Prognosegott ansehen . Du wirst den Olymp der hervorsage erklommen haben. Bis dahin wird es dir so ergehen wie es anderen erging die sich auf den Weg machten um ein Superstar zu werden. Man muss abliefern auf dem steinigen Weg. Wer das nicht schafft bekommt das aufgezeigt. Der Weg nach oben tut weh. Darum scheitern so viele. Ich hoffe für dich und und alle das du es schaffst
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marcelausz » 09.11.2021, 09:40

Hannoveraner » 09.11.2021, 09:35 hat geschrieben:@ Marcelauaz

Die anderen extremen Prognosen werden auch rausgezogen, bzw.,User wurden entsprechend daran erinnert. Bisher hast du immer falsch gelegen.
Sollten deine 50,100$ je Aktie kommen , bin ich mir sicher das auch du dieses tun wirst um dich zu feiern. Ich verspreche das auch ich dich feiern werde. Spätestens bei den 3000k zu je Kilo werde ich dich als Prognosegott ansehen . Du wirst den Olymp der hervorsage erklommen haben. Bis dahin wird es dir so ergehen wie es anderen erging die sich auf den Weg machten um ein Superstar zu werden. Man muss abliefern auf dem steinigen Weg. Wer das nicht schafft bekommt das aufgezeigt. Der Weg nach oben tut weh. Darum scheitern so viele. Ich hoffe für dich und und alle das du es schaffst


Danke smilie_09

Ich bezweifle nur, dass der Moment mit den umgerechneten 3000k noch in Euro stattfinden kann, zu diesem Zeitpunkt gibt es ihn wahrscheinlich nicht mehr, vielleicht können wir in der dann bestehenden Währung gerecht umrechnen in Euro, sollte es so kommen. Bis die Tage

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 09.11.2021, 12:12

Marcelausz » 09.11.2021, 09:13 hat geschrieben:
Muzel » 08.11.2021, 22:49 hat geschrieben:
Marcelausz » 08.11.2021, 19:48 hat geschrieben:Wir sind ein Stückchen näher, achtet auf 1835$ Gold und 25$ Silber, klare Ausbruch darüber und beide fliegen davon. Werde in diesem Moment nochmal kräftig kaufen, viele werden sich in 2022 fragen, warum zu diesen Kursen nicht gekauft haben.


@Marcelausz ...Nichts gegen irgendwelche Prognosen etc., denn dafür ist der Faden ja da, aber der Ton macht die Musik und deine Prognosen kommen oft überheblich und selbstsicher daher, dass es in gewisser Weise schon nervt hier mitzulesen smilie_13
Du bist wie die ganzen Crashpropheten, die jahrelang immer irgendwelche Ereignisse vorhersagen und wenn dann mal etwas zutrifft, dürfen wir lesen: " ICH hab's euch ja gesagt 8) "
Man muss nur genügend Prognosen hier von sich geben, um dann irgendwann mal richtig zu liegen, denn wie war das...


Komischerweise werden Prognosen die zeitlich nicht stimmten, die Pessimisten hier ständig erstellen, von Kursen unter 20$ oder 15$ nicht rausgekramt.

Lasst es doch gut sein, ich wollte einfach nur die Möglichkeiten aufzeigen die sich ergeben und meiner Meinung nach ist das Chance-Risiko-Verhältnis einfach gigantisch an aktueller Stelle, wer da eine 100% Aussage hineininterpretieren, dem kann ich auch nicht helfen. Ich fang demnächst einfach jeden Satz an mit „ich halte es für sehr wahrscheinlich, .. „ vielleicht hält dann mancher mehr die Füße still.


Du darfst das nicht persönlich nehmen. Das wäre bei jedem anderen der solch eine Prognose aufstellt gleich gelaufen. Es kam eben schon ein wenig überheblich rüber als ob es so eintreffen würde und du seherische Fähigkeiten hast. Mit dem Einstieg „ich halte es für sehr wahrscheinlich, .. „ kommt ein solcher Beitrag gleich ganz anders rüber. Im ersten Moment dachte ich bei deiner Prognose..."Mist hab ich was verpasst oder übersehen?"

Also Kopf hoch und bitte dreh dem Forum deshalb nicht den Rücken zu. Ich habe von dir auch schon ganz viel nützliches und informatives gelesen was ich zu schätzen weiß. smilie_01

Wie zuletzt hier: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... &start=165 smilie_14
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 09.11.2021, 12:30

@ Mahoni
Wie war Dubai?
Hast Du Gold am Automaten gezogen? Wenn ja , kannst du was empfehlen? Gab es Probleme bei der Ausfuhr/ Einfuht?
Ich fliege Donnerstag und hätte auch mal Lust so einen Automaten auszuprobieren
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marcelausz » 09.11.2021, 13:05

Mahoni » 09.11.2021, 12:12 hat geschrieben:
Marcelausz » 09.11.2021, 09:13 hat geschrieben:
Muzel » 08.11.2021, 22:49 hat geschrieben:
@Marcelausz ...Nichts gegen irgendwelche Prognosen etc., denn dafür ist der Faden ja da, aber der Ton macht die Musik und deine Prognosen kommen oft überheblich und selbstsicher daher, dass es in gewisser Weise schon nervt hier mitzulesen smilie_13
Du bist wie die ganzen Crashpropheten, die jahrelang immer irgendwelche Ereignisse vorhersagen und wenn dann mal etwas zutrifft, dürfen wir lesen: " ICH hab's euch ja gesagt 8) "
Man muss nur genügend Prognosen hier von sich geben, um dann irgendwann mal richtig zu liegen, denn wie war das...


Komischerweise werden Prognosen die zeitlich nicht stimmten, die Pessimisten hier ständig erstellen, von Kursen unter 20$ oder 15$ nicht rausgekramt.

Lasst es doch gut sein, ich wollte einfach nur die Möglichkeiten aufzeigen die sich ergeben und meiner Meinung nach ist das Chance-Risiko-Verhältnis einfach gigantisch an aktueller Stelle, wer da eine 100% Aussage hineininterpretieren, dem kann ich auch nicht helfen. Ich fang demnächst einfach jeden Satz an mit „ich halte es für sehr wahrscheinlich, .. „ vielleicht hält dann mancher mehr die Füße still.


Du darfst das nicht persönlich nehmen. Das wäre bei jedem anderen der solch eine Prognose aufstellt gleich gelaufen. Es kam eben schon ein wenig überheblich rüber als ob es so eintreffen würde und du seherische Fähigkeiten hast. Mit dem Einstieg „ich halte es für sehr wahrscheinlich, .. „ kommt ein solcher Beitrag gleich ganz anders rüber. Im ersten Moment dachte ich bei deiner Prognose..."Mist hab ich was verpasst oder übersehen?"

Also Kopf hoch und bitte dreh dem Forum deshalb nicht den Rücken zu. Ich habe von dir auch schon ganz viel nützliches und informatives gelesen was ich zu schätzen weiß. smilie_01

Wie zuletzt hier: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... &start=165 smilie_14



Mach ich nicht, ich bleib schon hier, das ist auch kein Gespinne von mir, ich bin der festen Überzeugung dass es so kommen wird und wollte euch daran teil haben lassen, was daraus gemacht wird muss jeder für sich selbst wissen, jemand zu raten, Silber zu aktuellen Kursen oder bei leichten Anstieg in EUR zu veräußern und die größten Anstieg der Geschichte liegen zu lassen, bei dem Umfeld finde ich, könnte man genauso kritisieren wie meine Prognose. Macht aber keiner, die Pessimisten die irgendwie hier überwiegen, reden sich Silber jeden Tag schlechter.

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 723
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 09.11.2021, 14:52

Als Anleger erwarte ich, egal ob Aktien,Silber,Gold uä. eine Rendite oberhalb der Inflation.
Kaufe ich heute einen AU Krügerrand für 1621€ bekomme ich bei Verkauf 1608€, ist weniger als 1% minus.
1 oz Silber,Verkauf 25€,Ankauf 24,25€,ist minus 3%,das Geld ist schon weg egal ob ich heute oder in 10 Jahren verkaufe.
Lagerung und Transport ist bei größeren Silbermengen ein klarer Nachteil gegenüber Gold.
In die Zukunft kann ich nicht schauen,Rückblick über mehrere Jahre bringt nichts,ist Schnee von gestern.
Ich schaue mir den Kurs der letzten 12 Monate an,oben 23€ unten 19€,aktuell sehe ich nichts positives im Kurs das einen Kauf rechtfertigt.
Preistreiber beim Silber sind auch die Medien,ich höre dort nichts positives.
Hier im Forum allgemeine Zurückhaltung.
Sollte der Kurs in den nächsten Wochen um 10 oder 20% steigen sind in der Regel große Zocker und Spieler am Werk,da gehts schnell bergauf und noch schneller bergab.
Die großen Spieler sind in der Regel Gift für jede Geldanlage.
Bis zum Jahresende sehe ich deutlich bessere Chancen bei den Aktien.
Der von Marcelausz erwartete größte Anstieg der Geschichte in den nächsten Monaten würde mir Sorge bereiten,das wäre 6 Monate ein Sturm auf Silber und Ausverkauf bei Händlern,dann käme der Silbercrash.
Das wollen wir vermutlich alle nicht.
Der Zickzackkurs muß weg,dann ein ruhiger Anstieg,Ende 2023 auf 22-23€,ich wäre zufrieden.
Vorher noch 20% in den Keller und der Spekulant in mir wäre noch zufriedener.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3676
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 09.11.2021, 15:11

Panik95 » 09.11.2021, 15:52 hat geschrieben:...
Vorher noch 20% in den Keller und der Spekulant in mir wäre noch zufriedener.


Die Welt ist kein Ponyhof und nur Pippi kann sich die Welt so machen, wie es ihr gefällt.

Nur weil Du auf sinkende Kurse spekulierst um noch einmal günstig nachkaufen zu können und dann aber im Anschluss daran steigende Kurse erwartest, wird dieses Szenario so auch nicht eintreffen.

Solche Kurserwartungen oder -hoffnungen sind für mich auch nicht besser als die von Marcelausz geäußerten hohen Kursprognosen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste