Aktuelle Zeit: 31.03.2023, 21:34
Aktuelle Zeit: 31.03.2023, 21:34
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
foxele » 07.11.2021, 08:03 hat geschrieben:Frage mich warum immer gleich so ein Tohubawo gemacht wird wenn es mal 3 Cent hoch oder runter geht.
Silber ist ein gutes invest ebenso wie AU.
In den letzten 15 Jahren hat sich der Silberpreis vervierfacht.
AU sogar verfünffacht.
Von daher gutes invest gegen Inflation und Kaufkrafterhalt.
Von daher ,aus meiner Sicht ,alles in grünem Bereich.
Langfristig gesehen sogar besser gelaufen als viele andere Investments.
3 Cent hoch oder runter, interessiert mich wenig.
Ob nun wenig in Silber investiert wird denke ich nicht.
Ansonsten wären wir nicht auf hohem Niveau.
Panik95 » 07.11.2021, 11:26 hat geschrieben:Dann mal die Frage an foxl60,foxele,Schalkoli und Hannoveraner,
wieviel Silber habt ihr dieses Jahr gekauft?
Wie foxele so schön schreibt hat sich Silber in den letzten 15 Jahren vervierfacht?
um genau zu sein,es waren 111,22%.
In den letzten 10 Jahren ist Silber 16% abgeschmiert.
Das Schönrechnen bringt gar nichts,wer hat vor 15 Jahren oder 2018 zum Tiefstpreis in Mengen gekauft?
Gekauft wird wenn Geld da ist,zum Durchschnittspreis.
In ein paar Jahren werden uns einige Foristen erzählen dass sie Silber 2020 zum Tiefstpreis gekauft haben.
Wir haben 2021,dieses Jahr ist Silber knapp 4% im minus,Inflation nicht eingerechnet.
Zum Jahresende 35 Dollar ist doch mehr ein Wunschdenken.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis,dem Sammler ist es egal,er kauft seine Neuheit einzeln zum aktuellen Preis.
Der Anleger ist dieses Jahr in die Aktie geflüchtet.
Sollte zum Jahresende das Wunder von 25€ eintreten werde ich sofort meine Silber-ETC Bestände verkaufen.
Panik95 » 07.11.2021, 12:26 hat geschrieben:Dann mal die Frage an foxl60,foxele,Schalkoli und Hannoveraner,
...
Panik95 » 07.11.2021, 12:26 hat geschrieben:...
Sollte zum Jahresende das Wunder von 25€ eintreten werde ich sofort meine Silber-ETC Bestände verkaufen.
foxl60 hat geschrieben:Panik95 » 07.11.2021, 12:26 hat geschrieben:Dann mal die Frage an foxl60,foxele,Schalkoli und Hannoveraner,
...
Hannoveraner » 07.11.2021, 11:45 hat geschrieben:Panik95 » 07.11.2021, 11:26 hat geschrieben:Dann mal die Frage an foxl60,foxele,Schalkoli und Hannoveraner,
Wie foxele so schön schreibt hat sich Silber in den letzten 15 Jahren vervierfacht?
um genau zu sein,es waren 111,22%.
In den letzten 10 Jahren ist Silber 16% abgeschmiert.
Das Schönrechnen bringt gar nichts,wer hat vor 15 Jahren oder 2018 zum Tiefstpreis in Mengen gekauft?
Gekauft wird wenn Geld da ist,zum Durchschnittspreis.
In ein paar Jahren werden uns einige Foristen erzählen dass sie Silber 2020 zum Tiefstpreis gekauft haben.
Wir haben 2021,dieses Jahr ist Silber knapp 4% im minus,Inflation nicht eingerechnet.
Zum Jahresende 35 Dollar ist doch mehr ein Wunschdenken.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis,dem Sammler ist es egal,er kauft seine Neuheit einzeln zum aktuellen Preis.
Der Anleger ist dieses Jahr in die Aktie geflüchtet.
Ich habe das nachgekauft was ich bei 27€ VK je Unze verkauft habe. Bei 27€ je Unze würde ich wieder anfangen zu verkaufen. Bei 30 noch mehr usw. Bei 35 Dollar im Kurs , würde ich wahrscheinlich meine komplette physischen Bestände verkaufen.
rosab2000 » 07.11.2021, 12:33 hat geschrieben:@Panik das sehe ich ähnlich wie du!
Diese ganzen Sprüche...silber Rakete usw... Kenne ich seit 08 .ab 2011 nada... Zur Absicherung ja , als Investment nur noch gering. Ich habe eine Panda masterbox verkauft... Das war sowas von aufwendig.. Man stelle sich vor Silber für 50.000 zu Verkaufen. Darauf hätte ich keine lust. Oder man geht zum händler mit enormen ankaufs abschlag.
rosab2000 » 07.11.2021, 12:50 hat geschrieben:Pandas 2016 sind Schrott silber münzen vom Wert her. Das sind doch keine Sammlermünzen.
Aber mir ging es eher um den Aufwand. Der ist enorm. Da hat man mit Minen einen besseren hebel als mit münzen. Außer man will mal beim Bäcker damit bezahlen aber dann sind wir auf einer anderen schiene.
Zurück zu „Stammfäden Allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste