Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:26

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 02.06.2021, 22:51

san agustin » 02.06.2021, 21:50 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 » 02.06.2021, 21:44 hat geschrieben:
san agustin » 02.06.2021, 21:25 hat geschrieben:
einem neuen Mitglied, was sichtlich Silber ,,nicht mag,, sich aber in einem Silberforum anmeldet, dazu noch den Nicknamen ,,Silber3000,, verwendet, kann man irgendwie nicht trauen

Macht irgendwie keinen Sinn und irgendwie doch smilie_11

Es soll in der Tat Menschen auf diesen Planeten geben, die dafür bezahlt werden um bestimmte
Dinge und Strömungen schlecht zu reden und im Netz Lügen, Zweifel und Provokationen zu verbreiten
Du meinst S3 ist Journalist?


nö, er schreibt ja das er jung ist.
Mein Denken geht eher in die Richtung: bezahlter, junger Blogger um in EM Foren Unruhe zu stiften :shock:
Über welches Medium und in welchem Alter Meinung produziert wird dürfte Max. In Bezug auf die Offensichtlickeit der dahinter liegenden Agenda nen Unterschied machen. Das Umframen eines Optimisten zum Pessimisten ist jedenfalls aus der journalistischen Handwerkstrikkiste geklaut. Niveau Stroer.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 02.06.2021, 23:00

Siebenundvierzig900 » 02.06.2021, 22:51 hat geschrieben:
san agustin » 02.06.2021, 21:50 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 » 02.06.2021, 21:44 hat geschrieben: Du meinst S3 ist Journalist?


nö, er schreibt ja das er jung ist.
Mein Denken geht eher in die Richtung: bezahlter, junger Blogger um in EM Foren Unruhe zu stiften :shock:
Über welches Medium und in welchem Alter Meinung produziert wird dürfte Max. In Bezug auf die Offensichtlickeit der dahinter liegenden Agenda nen Unterschied machen. Das Umframen eines Optimisten zum Pessimisten ist jedenfalls aus der journalistischen Handwerkstrikkiste geklaut. Niveau Stroer.


Ohje, bitte keine Verschwörungstheorien, von denen gibt es schon genug. smilie_24 Mann, das war mal ein gelunger Empfang hier, nur weil ich mich mal als Sammler positiv zu einem sinkenden Silberpreis geäußert habe.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 02.06.2021, 23:12

Silber3000 » 02.06.2021, 23:00 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 » 02.06.2021, 22:51 hat geschrieben:
san agustin » 02.06.2021, 21:50 hat geschrieben:
nö, er schreibt ja das er jung ist.
Mein Denken geht eher in die Richtung: bezahlter, junger Blogger um in EM Foren Unruhe zu stiften :shock:
Über welches Medium und in welchem Alter Meinung produziert wird dürfte Max. In Bezug auf die Offensichtlickeit der dahinter liegenden Agenda nen Unterschied machen. Das Umframen eines Optimisten zum Pessimisten ist jedenfalls aus der journalistischen Handwerkstrikkiste geklaut. Niveau Stroer.


Ohje, bitte keine Verschwörungstheorien, von denen gibt es schon genug. smilie_24 Mann, das war mal ein gelunger Empfang hier, nur weil ich mich mal als Sammler positiv zu einem sinkenden Silberpreis geäußert habe.


Nö geht gar nicht um den sinkenden Silberpreis.
Es geht um deine rosige Weltanschauung die so gar nichts mit der Realität gemein hat. smilie_03

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 01.10.2018, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Argentum Amicum » 02.06.2021, 23:26

Das Silberforum ist echt klasse und diesen Faden hier mag ich besonders. smilie_01

Die letzten Seiten haben mich allerdings überrascht.
Bis zu einem gewissen Grad kann ich mir Naivität bei einem Menschen auch durchaus vorstellen, insbesondere bei ganz jungen Leuten ohne jegliche Lebenserfahrung.
Außerdem war ein jeder auf jeglichem Gebiet ja irgendwann mal ein Anfänger/Newcomer/Newbee.

Aber das bei derart viel geballter Erfahrung hier im Forum lediglich ein Mitforist einen Troll erkennt, wenn er ihn liest...ähm... sieht (an dieser Stelle Grüße an CrazybutOK), das verwundert mich schon etwas.

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass der POS noch in diesem Jahr die 30 USD knackt.

Hat jemand Lust auf eine Wette?

Sollte ich falsch liegen und der Silberkurs kommt dieses Jahr nicht einmal über die 30 US-Dollar spende ich gerne 10 Unzen Ag bzw. den Eurowert davon per 31.12.2021 an eine Palliativstation oder einen Kinderhospiz.
Sollte ich richtig liegen, spendet mein "Wettgegner" den gleichen Wert/Betrag an eine gemeinnützige Einrichtung seiner Wahl. Beleg durch Spendenquittung.
Wer ist dabei?
Viele Grüße
Argentum Amicum

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 02.06.2021, 23:31

S 3000, ich freue mich schon auf Bilder Deiner Sammlerunzen die Du Dir mit dem Weihnachtsgeld anschaffst.

Bis dahin,

und in der Zwischenzeit verfolge ich lieber die Wahlen in Peru wg PAAS

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

muenzfreund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.12.2020, 23:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon muenzfreund » 03.06.2021, 01:59

Ich habe mal geschaut, was ich zur Verstaatlichung finden kann:
"Dieses System zielt unter anderem auf die Verstaatlichung strategischer Sektoren wie Bergbau, Gas und Öl ab. Obwohl er nicht gegen private Aktivitäten ist, sagt er, dass sie immer "zum Nutzen der Mehrheit der Peruaner" übersetzt werden sollten."

Quelle: https://www.bbc.com/mundo/noticias-amer ... a-56732879

Ich würde sagen, wenn er gewinnt, wird die Produktion nicht gestoppt(erstmal) aber deutlich teurer. Dazu haben wohl schon einige reiche das Land verlassen. Also gut sieht das nicht aus. Ein Peruaner schrieb mir dazu, nein, der Castillo ist für die Menschen in Peru. Hoffentlich wird das kein 2. Venezuela.

smilie_24

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 03.06.2021, 09:53

Ich glaube aktuell der Bundesregierung. Ja, es ist eine schwierige Lage aktuell, aber die werden das schon machen smilie_01, kritisieren geht immer leicht, nur besser machen nicht. Wie schon geschrieben, wenn erst einmal alle durchgeimpft sind, dann wird sich die Lage schon entspannen. Das ist auch gut für niedrigere Silberpreise. Heute steht Silber bei -1% schon mal gut smilie_01 Einfach postiv denken und nicht in jedem einen Troll, Feind usw sehen. Es gibt ganz tolle Politiker auch Bankberater, nicht nur Leute die euch was böses wollen!

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 03.06.2021, 10:24

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 03.06.2021, 11:29

Achtung, es folgt kurz Offtopic!

Da hier zuletzt häufiger die Begriffe Optimisten und Pessimisten gefallen sind, möchte ich mit dem Forum einen meiner Lieblingssprüche teilen:

Ärgere Dich nicht, wenn Dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue Dich, dass Elefefanten nicht fliegen können. ;-)

Um wieder den Faden zu uns Edelmetall Fans zu spannen, sollte man dazu allerdings wissen, dass auch Elefanten heutzutage nicht ganz ungefährlich leben (siehe Foto).

In diesem Sinne: Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag!
Dateianhänge
20210603_112154.jpg
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 03.06.2021, 12:33

Zurück zu Peru, habe ne gewisse Verbindung zu Cajamarca und es wäre sehr traurig das Land den Weg Venezuelas gehen zu sehen. Auch wenn ein linker Präsident den AG Preis weiter befeuert.... Silber macht seinen Weg auch ohne Leiden des peruanischen Volkes.

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 03.06.2021, 12:50

san agustin » 03.06.2021, 12:02 hat geschrieben:[quote="in 2021 rechne ich locker mit 5 % und da kommen wir wieder zum Thema Edelmetalle
Endlich lassen die Zentralbanken die Katze aus dem Sack und befeuern die Inflation.
Ist auch klar: damit entschuldet man sich automatisch

Meine Ausführungen sollte Dir aber Dein Bankberater auch erklärt haben, wenn er es dann drauf hat smilie_07


Laut offizieller Stelle haben wir aber eine sehr niedrige Inflationsrate von 2% (Quelle statistisches Bundesamt). Ich berufe mich hier nur auf offizielle Quellen, keine Verschwörungsseiten.

https://www.destatis.de/DE/Home/_inhalt.html

Hatte vorhin übrigens mit meinem Bankberater telefoniert, der mir eigentlich von Silber aktuell abrät (zu teuer), aber wenn ich unbedingt will, kann ich auch Silber-ETCs kaufen, was ich wahrscheinlich nicht mache, da der Silberpreis zu hoch ist. Wenn der gefallen ist, steige ich vielleicht mal mit einem kleinen Betrag ein. Sammlermünzen bekommt man aktuell auch nicht günstig, ich kann warten. Nach der Krise werden die Preise schon runtergehen.

was haltet ihr übriges von der Münze 1 Unze Silber Star Wars Millennium Falke 2021 ? Die finde ich schön, nur der Preis schreckt mich etwas ab.
Zuletzt geändert von Silber3000 am 03.06.2021, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 03.06.2021, 13:00

Silber3000 » 03.06.2021, 12:50 hat geschrieben:
san agustin » 03.06.2021, 12:02 hat geschrieben:[quote="in 2021 rechne ich locker mit 5 % und da kommen wir wieder zum Thema Edelmetalle
Endlich lassen die Zentralbanken die Katze aus dem Sack und befeuern die Inflation.
Ist auch klar: damit entschuldet man sich automatisch

Meine Ausführungen sollte Dir aber Dein Bankberater auch erklärt haben, wenn er es dann drauf hat smilie_07


Laut offizieller Stelle haben wir aber eine sehr niedrige Inflationsrate von 2% (Quelle statistisches Bundesamt). Ich berufe mich hier nur auf offizielle Quellen, keine Verschwörungsseiten.

https://www.destatis.de/DE/Home/_inhalt.html

Hatte vorhin übrigens mit meinem Bankberater telefoniert, der mir eigentlich von Silber aktuell abrät (zu teuer), aber wenn ich unbedingt will, kann ich auch Silber-ETCs kaufen, was ich wahrscheinlich nicht mache, da der Silberpreis zu hoch ist. Wenn der gefallen ist, steige ich vielleicht mal mit einem kleinen Betrag ein. Sammlermünzen bekommt man aktuell auch nicht günstig, ich kann warten. Nach der Krise werden die Preise schon runtergehen.

was haltet ihr übriges von der Münze 1 Unze Silber Star Wars Millennium Falke 2021 ? Die finde ich schön, nur der Preis schreckt mich etwas ab.


Ja, ich gebe dir Recht das die Preise nach der Krise wieder runtergehen können.

Nur wann ist nach der Krise? 2030 oder 2035?
Die eigentliche Krise wird erst noch kommen.
Bisher alles noch Peanuts.

Dazu braucht es keine Youtubefilmchen.
Habe ich mir noch nie angeschaut.
Auch keine Charts die man sich zurechtmalt das es passt.
Wenn man im Geschäftsleben steht sieht man selbst wo es anfängt zu haken und zu ruckeln.
Zuletzt geändert von foxele am 03.06.2021, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
08-15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 30.08.2020, 08:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 08-15 » 03.06.2021, 13:05

Silber3000 » 03.06.2021, 12:50 hat geschrieben:Laut offizieller Stelle haben wir aber eine sehr niedrige Inflationsrate von 2% (Quelle statistisches Bundesamt). ...

Hatte vorhin übrigens mit meinem Bankberater telefoniert, der mir eigentlich von Silber aktuell abrät (zu teuer), ...

Kaufst Du selbst ein oder macht das Frau / Eltern / etc.? Je nach Verbraucherverhalten (z.B. sind Fernreisen günstiger geworden, aber das hilft zwar "statistisch" aber nicht beim eigenen Geldbeutel) ist die Inflation sehr unterschiedlich. Wenn Du z.B. aktuell baust dann hast Du entweder das Problem, das Du was "nachzahlen" musst bzw. die Kalkulation nicht mehr passt oder, wenn Du einen Festpreis vereinbart hast, Dir im schlimmsten Fall der Generalunternehmer Pleite geht. Evtl. musst Du aber auch "nur" was nachzahlen. Du kannst jetzt natürlich die "offizielle" Inflationsrate nehmen, aber das ist / wäre schon sehr naiv wenn es um Dich bzw. Deine Lebensumstände geht. Wenn Du noch daheim bei den Eltern lebst und keine Miete zahlst bleiben die Ausgaben für "Wohnen" natürlich gleich. Wenn dem nicht so ist, dann, sorry wenn ich das so sage, ist es auch sehr naiv von 2% Inflation zu reden - wechsel einfach mal die Wohnung und Du merkst was "Teuerung" bedeutet.

Nach mal zu meiner Frage, die Du ja leider ignoriert hast. Hat Dir dein toller Bankberater dann in den letzten Jahren Bitcoins oder andere Crypto-Assets empfohlen?
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20818

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 03.06.2021, 13:07

san agustin » 03.06.2021, 12:02 hat geschrieben:
Silber3000 » 03.06.2021, 09:53 hat geschrieben:Ich glaube aktuell der Bundesregierung. Ja, es ist eine schwierige Lage aktuell, aber die werden das schon machen smilie_01, kritisieren geht immer leicht, nur besser machen nicht. Wie schon geschrieben, wenn erst einmal alle durchgeimpft sind, dann wird sich die Lage schon entspannen. Das ist auch gut für niedrigere Silberpreise. Heute steht Silber bei -1% schon mal gut smilie_01 Einfach postiv denken und nicht in jedem einen Troll, Feind usw sehen. Es gibt ganz tolle Politiker auch Bankberater, nicht nur Leute die euch was böses wollen!


ich habe es gestern schon einmal deutlich gesagt:
nichts mit ,,durchgeimpft,, und auch recht nicht dieses Jahr 2021 smilie_47
30 % in diesem Land wollen sich nicht impfen lassen = ca. 25 Millionen Menschen
alleine diese bewirken schon mal im Herbst wieder die 4.Welle und damit Lockdown's

Auch in 2022 wird uns die Pandemie beschäftigen, wenn auch nicht mehr so heftig
aber das Störfeuer kommt ja auch noch von einer ganz anderen Seite: Inflation

in 2021 rechne ich locker mit 5 % und da kommen wir wieder zum Thema Edelmetalle
Endlich lassen die Zentralbanken die Katze aus dem Sack und befeuern die Inflation.
Ist auch klar: damit entschuldet man sich automatisch

Meine Ausführungen sollte Dir aber Dein Bankberater auch erklärt haben, wenn er es dann drauf hat smilie_07


https://www.spiegel.de/wirtschaft/infla ... 2dfe61b165

mehr wie 5%

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 03.06.2021, 13:21

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste