Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:36

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 02.06.2021, 20:29

Die Eigenschaft von AG als Industriemetall wird also nur vorgetäuscht um den Preis zu treiben? Aha....

Anzeigen
Silber.de Forum
Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 02.06.2021, 20:30

Leute, seid doch ein wenig nett zu dem Newcomer - der will doch nur mit euch diskutieren. Und wenn keiner mit ihm spricht, wiederholt er am nächsten Tag, was er schon mehrfach gesagt hat. Und die verkehrte Panikmache wird durch User Panik gestützt. Treibt man da den Teufel mit Beelzebub aus?
Wenn ihr ihn jetzt weiter rupft, läuft er weinend zum Bankberater und der muss ihn dann trösten, weil ihr ihn nicht verstehen wollt. Gar kein nettes Forum!

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 02.06.2021, 20:32

Ich finde es einfach nur erschreckend wie man mit so wenig Sätzen derartig viel Bullshit von sich geben kann. :shock:

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 02.06.2021, 20:33

Siebenundvierzig900 » 02.06.2021, 20:29 hat geschrieben:Die Eigenschaft von AG als Industriemetall wird also nur vorgetäuscht um den Preis zu treiben? Aha....


Nein, aber das wurde auch schon bei 20 Euro eingepreist. Schau dir mal den Preis 2019 an, danach kam Corona und der Silberpreis ging in die Blase. Die Crash-Propheten erzählen immer was von Inflation, ich kann sie weit und breit nicht sehen. Im Gegenteil, einige Waren sind sogar günstiger worden. Sobald die Bevölkerung durchgeimpft ist, hat der Virus keine Chance. Dann sinken auch die Preise wieder. smilie_09 Leute versucht bitte positiv zu denken und geht den Crash-Propheten nicht auf den Leim. Die erzählen das schon mindestens 10 Jahre vom Untergang. Ich vertraue der Regierung aktuell in dieser schwierigen Zeit voll und ganz. Bitte nicht böse sein, über eine andere Meinung. Außerdem, wenn ich mir die Kommentare in den letzten 2 Monaten ansehe, waren viele auch meiner Meinung. Woher kommt der Sinneswandel?
Zuletzt geändert von Silber3000 am 02.06.2021, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.

muenzfreund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.12.2020, 23:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon muenzfreund » 02.06.2021, 20:37

@silber3000

Vielleicht findest du während dem warten ja die Zeit, dich mal ernsthaft mit Silber zu beschäftigen, anstatt irgendwelche Meinungen zu übernehmen. Silber ist ein relativ spannendes Thema, wovon ich nach über 10 Jahren sicher noch lange nicht alles weiß. Aber soviel kann dich dir versichern, was du dir da zusammenreimst, ist Blödsinn.
Du kannst auf diesem Planeten niemand finden, der dir sicher sagen kann, wann etwas eingepreist ist, z.B. gibt es viele Gründe für Bewegungen. Angebot und Nachfrage wäre mal ein Punkt den du dir ansehen könntest. Immerhin berichten die Minen ja was sie aus dem Boden geholt haben.

Viele Grüße

smilie_06

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 02.06.2021, 20:39

muenzfreund » 02.06.2021, 20:37 hat geschrieben:@silber3000

Vielleicht findest du während dem warten ja die Zeit, dich mal ernsthaft mit Silber zu beschäftigen, anstatt irgendwelche Meinungen zu übernehmen. Silber ist ein relativ spannendes Thema, wovon ich nach über 10 Jahren sicher noch lange nicht alles weiß. Aber soviel kann dich dir versichern, was du dir da zusammenreimst, ist Blödsinn.
Du kannst auf diesem Planeten niemand finden, der dir sicher sagen kann, wann etwas eingepreist ist, z.B. gibt es viele Gründe für Bewegungen. Angebot und Nachfrage wäre mal ein Punkt den du dir ansehen könntest. Immerhin berichten die Minen ja was sie aus dem Boden geholt haben.

Viele Grüße

smilie_06


Danke für deine Antwort, aber bis jetzt hat mein Berater(der ist goldwert) immer Recht gehabt, der hat das studiert, warum sollte ich ihm nicht glauben?

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 02.06.2021, 20:43

Wieder was gelernt. Manch Bankberater wähnt... nehmen wir Bauholz... in burundischen Kwanzas ausgepreist. Infla in € gibbet ja nicht.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 02.06.2021, 20:47

Man darf ja alles glauben und das ist gut so, dass beinhaltet aber auch, dass andere Menschen das Gegenteil glauben dürfen oder aber einen eigenen Kopf haben können, ohne sie für blöd hinzustellen, weil sie vielleicht nicht das "richtige Fach" studiert haben? smilie_07

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 02.06.2021, 20:49

Siebenundvierzig900 » 02.06.2021, 20:43 hat geschrieben:Wieder was gelernt. Manch Bankberater wähnt... nehmen wir Bauholz... in burundischen Kwanzas ausgepreist. Infla in € gibbet ja nicht.


Es gibt auch gute, bis jetzt habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Warte ab, bald beruhigt sich alles und wir können uns auf sinkende Preise freuen.
Hier mal was positives für euch:

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/trotz-corona-deutsche-wirtschaft-erholt-sich-im-rekordtempo,SEtqIaM

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 02.06.2021, 20:51

silberpower » 02.06.2021, 20:47 hat geschrieben:Man darf ja alles glauben und das ist gut so, dass beinhaltet aber auch, dass andere Menschen das Gegenteil glauben dürfen oder aber einen eigenen Kopf haben können, ohne sie für blöd hinzustellen, weil sie vielleicht nicht das "richtige Fach" studiert haben? smilie_07


Nein ich stelle hier niemanden hin, teile nur meine Meinung mit, weiß nicht was hier los ist, vor 2 Monaten habt ihr anders geschrieben. Falls du dich angegriffen fühlst, dann entschuldige bitte. Ist nicht böse gemeint smilie_13

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 02.06.2021, 20:53

@silber3000

Ich habe kein Problem damit wenn jemand anderer Meinung ist und man vernünftig darüber diskutiert.

Aber so wie du dich gerade darstellst, scheint Hopfen und Malz verloren.

Ich beachte keine Propheten und Charts gehen mir auch am Ars.. vorbei.
Ich schaue einfach was um mich herum passiert.
Das sagt schon sehr vieles.
Corona wird auch nicht vorbei sein.
Da müssen wir noch viele Jahre mit Leben.
Und selbst wenn es morgen erledigt wäre, kommen die Wirtschaftlichen Folgen noch auf uns zu.
Bisher ist noch gar nicht viel passiert.

Und ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit EM.

muenzfreund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.12.2020, 23:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon muenzfreund » 02.06.2021, 20:56

Silber3000 » 02.06.2021, 20:39 hat geschrieben:
muenzfreund » 02.06.2021, 20:37 hat geschrieben:@silber3000

Viele Grüße

smilie_06


Danke für deine Antwort, aber bis jetzt hat mein Berater(der ist goldwert) immer Recht gehabt, der hat das studiert, warum sollte ich ihm nicht glauben?


Glauben ist immer schlecht! Da wir in einer unsicheren Zeit leben, ist es sogar noch schlechter irgendwas zu glauben. Ich kann dir z.B. berichten, dass ich persönlich überhaupt niemand kenne oder davon gehört habe, dass jemand wegen Corona Silber gekauft hätte. Ich kenne aber mehrere, die wegen Corona Silber verkauft haben, da ihr Geschäft platt ging und sie Geld gebraucht haben.
Bankverkäufer haben, wenn sie gut sind, Ahnung von Immobilien und Krediten in ihrer unmittelbaren Region. Schau dir mal die Bilanz deiner Bank an, da wird dir vielleicht klar werden, dass Banken in Deutschland nicht der richtige Ansprechpartner für Silber sind.
/e
Hier z.B. die Einzehhandelsumsätze für April in Deutschland:
https://de.investing.com/economic-calen ... -sales-138
Das ist besser anzuschauen, als die Meinung von jemand zu lesen ;)

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 02.06.2021, 21:00

foxele » 02.06.2021, 20:53 hat geschrieben:@silber3000

Ich habe kein Problem damit wenn jemand anderer Meinung ist und man vernünftig darüber diskutiert.

Corona wird auch nicht vorbei sein.


Wieso, die Impfungen wirken doch! Die Sieben-Tage-Inzidenz ist auf 36,8 gesunken. Überleg mal wo wir vorher waren. Also denk bitte mal positiv und lass dich nicht verunsichern. Natürlich tun mir die Leute leid, die noch keinen Impfschutz haben, aber in den nächsten 3 Monaten wird das erledigt sein smilie_01
Zuletzt geändert von Silber3000 am 02.06.2021, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 02.06.2021, 21:01

Silber3000 sollte weiterhin auf Panik95 und seinen Bankberater hören.

.tob.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 14.04.2020, 11:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon .tob. » 02.06.2021, 21:03

Silber3000 » 02.06.2021, 20:39 hat geschrieben:...

Danke für deine Antwort, aber bis jetzt hat mein Berater(der ist goldwert) immer Recht gehabt, der hat das studiert, warum sollte ich ihm nicht glauben?


Jeder Bankberater rät immer vom Silberkauf ab, weil das Bankwesen das Silber hasst, wie die Pest.
Außerdem:
Mit physischem Silber kann die Bank an Dir allenfalls einmal (beim Kauf) an Dir verdienen. Beim Einlagengeschäft, Wertpapieren usw. ist ein regelmäßiger Verdienst möglich.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste