Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:04

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

.tob.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 14.04.2020, 11:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon .tob. » 04.05.2021, 10:13

black religion » 03.05.2021, 18:13 hat geschrieben:...Nur beim Silbersqueeze kann ich zu 100%iger Sicherheit sagen, daß versucht wird zu manipulieren, auf der anderen Seite wird das, wenn, dann im geheimen Gemacht. Ich verabscheue übrigens beide Seiten der Manipulateure (auch wenn ich schon 2 Arche und eine Andorra habe). Betrug bleibt Betrug, auch wenn der SilverSqueeze nichts, aber auch garnichts für Anleger (ausser hohe Aufgelder) bringt.
...


Die beiden Aktionen vom Februar durch WSB und die aktuelle Aktion von WSS unterscheiden sich erheblich.
Während es WSB tatsächlich in erster Linie darum ging, den Kurs kurzfristig zu pushen, hat die Abspaltung WSS einen anderen Antritt, den ich sehr sympathisch finde.
Im Gegensatz zu WSB ruft WSS zum Kauf von phy. Silber auf. Der Fokus ist hier klar langfristig angelegt. Einerseits als Inflationsschutz für die Investoren und andererseits aber auch um JPM die lukrativen ShortSqueeze-Transaktionen zu Lasten der Klejnanleger langfristig zu erschweren oder zu verunmöglichen.
WSS geht es weniger um eine Preisexplosion sondern um einen stetigen und moderaten Preisanstieg.
Mit Manipulation hat das mMn nichts zu tun.

Anzeigen
Silber.de Forum
Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 04.05.2021, 10:21

Panik95 » 04.05.2021, 00:58 hat geschrieben:Bei einem Aufgeld von über 20% und einem Spread von ca. 1,30€ je Unze ist Silber in physischer Form aktuell viel zu teuer.


smilie_20 Sorry, einfach nur noch lächerlich, was hier geschrieben wird. Wahrscheinlich bin ich wirklich im Anti-Silber Forum gelandet smilie_08 Aber so ist es meistens, kaufen wenn die Masse(Ihr) pessimistisch ist und verkaufen, wenn die Masse(Ihr) jubelt. So habe ich schon immer mein Geld verdient!

@15 Euro smilie_08 Es kommt natürlich auch darauf an, bei welchem Händler man gekauft hat. Unter 15 Euro ist mir nicht bekannt, kann sein, dass ich damals was verpasst habe... smilie_13

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 04.05.2021, 10:45

Aus kurzer Sicht alles verständlich.

Für die WIRKLICH alten Sammler hier; wer erinnert sich noch an die Preise von 5,50 $ pro Feinunze Ag um 2002?
Da wurde man für irre erklärt wenn man auf die 10 $ spekulierte. :D
Bei der Spaßkasse, dort konnte man früher 1 kg Barren bestellen und abholen, sagte man mir jedes mal: 'Ist aber als Investition ungeeignet, das wissen sie!'. Bei Preisen von 170 Euro pro Kilogramm inkl. Spaßkassen Aufgeld.
Lustige Zeiten, man war der ECHTE IRRE, heute ist Silbersammeln eher mainstream....
:?
Zuletzt geändert von amabhuku am 04.05.2021, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 04.05.2021, 10:48

Stephen33 » 04.05.2021, 10:21 hat geschrieben:
Panik95 » 04.05.2021, 00:58 hat geschrieben:Bei einem Aufgeld von über 20% und einem Spread von ca. 1,30€ je Unze ist Silber in physischer Form aktuell viel zu teuer.


smilie_20 Sorry, einfach nur noch lächerlich, was hier geschrieben wird. Wahrscheinlich bin ich wirklich im Anti-Silber Forum gelandet smilie_08 Aber so ist es meistens, kaufen wenn die Masse(Ihr) pessimistisch ist und verkaufen, wenn die Masse(Ihr) jubelt. So habe ich schon immer mein Geld verdient!

@15 Euro smilie_08 Es kommt natürlich auch darauf an, bei welchem Händler man gekauft hat. Unter 15 Euro ist mir nicht bekannt, kann sein, dass ich damals was verpasst habe... smilie_13


Eher ist es anders rum.

Wenn die ersten wieder um die Ecke kommen mit ihren 100$ dann ist es Zeit die Füße still zu halten .

Erst wenn die jammern die für 30€ gekauft haben und ihr Zeug mit verlust abstoßen ,Silber nie wieder da verliert man nur Geld....dann ist es an der Zeit einzukaufen smilie_11

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 04.05.2021, 10:49


salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon salito » 04.05.2021, 10:49

Weißt du was @Stephen33, du bist hier nicht im Anti-Silber Forum gelandet, sondern schreibst mit Menschen welche die Situation einfach realistischer einschätzen.

Du bist mir erstmals im Februar hier im Forum aufgefallen, eben als WSB zum Silversqeeze aufgerufen haben. Der Sqeeze blieb aus und du bist bis Mitte April dem Forum fern geblieben. Jetzt gehts halt wieder ein wenig hoch und du bringst hier geilste Links und Behauptungen, die gerade wirkliche Neulinge ordentlich auf die falsche Fährte bringen könn(t)en.
Sowas brauchen wir hier aber nicht...

Ich bin Ende 2010 in Edelmetalle eingestiegen (ich hatte erstmals zu dieser Zeit vernünfitg Geld verdient, bin noch relativ jung), Silber überproportional zu Gold. Ich kaufte in 2011 Nullare für bis zu 40€ die Unze (plus 1x 1oz Drache für die damaligen 70€). Und ich habe seitdem weiter gekauft, bis ich diesen Februar mal ein paar hundert Unzen mit 10-15€ Gewinn verkaufen konnte. Dieses Geld steckt nun in Gold. Ob der Verkauf im Februar die richtige Entscheidung war, werde ich noch sehen. Ich sehe die Situation aber weiter entspannt, und wenn wir mal die 30€ im Verkauf sehen, werde ich die nächsten paar hundert Unzen anbieten. Und ja, es gab problemlos Unzen für unter 15€ das Stück (AE und Libertad habe ich zB gekauft).
Die "Analysten" waren in 2011 genau so bullisch zu Silber, wie im Herbst letzten Jahres zu Gold. Und was ist mit Gold seit September passiert? Mal sehen wie es hier aktuell mit Silber weiter geht.


Ich habe dieses Jahr noch nicht einen Euro in schnödes Bullion Silber investiert, werde es aber zu gegebener Zeit aber wieder tun. Aber eben nicht mit Aufschlägen von 3,4,5€...

Bitte höre auf hier Kursziele von 100€ und mehr als gesetzt zu fabulieren. Es nervt...

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon SilberstattPapier » 04.05.2021, 10:54

salito » 04.05.2021, 10:49 hat geschrieben:Weißt du was @Stephen33,
Bitte höre auf hier Kursziele von 100€ und mehr als gesetzt zu fabulieren. Es nervt...


smilie_09
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

silbernase
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: 18.02.2009, 14:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silbernase » 04.05.2021, 11:13

Die Schlaumeier kommen und gehen.
Das Forum bleibt bestehen :wink:

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 04.05.2021, 11:28

silbernase hat geschrieben:Die Schlaumeier kommen und gehen.
Das Forum bleibt bestehen :wink:


Na ich weiss nicht; so lange gibt es dieses Forum noch nicht um abgewandelte "Goethesprüche" zu klopfen.
Aber alles ist relativ...........
:wink:

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 04.05.2021, 11:34

Weißt du was @Stephen33, du bist hier nicht im Anti-Silber Forum gelandet, sondern schreibst mit Menschen welche die Situation einfach realistischer einschätzen.


Habe da überhaupt nicht den Eindruck, denke, dass bei nicht wenigen hier einfach die Grundkenntnisse fehlen. Was den Silber-Squeeze betrifft, gab es ihn, nur in schwacher Form. Hab noch gut in Erinnerung, wie der Kurs an einem Tag 10% höher stand. Für mich ein klares Zeichen, dass der Silbermarkt aktuell sehr nervös ist und schnell nach oben will. Dagegen stehen aktuell noch einige Short-Positionen, die aber auch schon wesentlich weniger sind. Ich nenne es dann mal Vorwehen! smilie_24

Ihr könnt glauben was Ihr wollt, doch dass der Silberpreis noch einmal für 20 Euro/Feinunze beim Händler zu haben ist, die Wahrscheinlichkeit liegt nach meiner Meinung bei 0 %.

Wer daran nicht glaubt und sich für klüger hält, soll meinetwegen auf die 20 Euro warten. Vielleicht ist derjenige ja wirklich klüger. Warten wir ab! Auf jeden Fall werde ich mich hier melden, wenn der Kurs bei 20 Euro liegt, dann könnt Ihr die verbalen Schmutzkübel über mir ausgießen, ABER auch wenn der Kurs bei 40,50 oder 100 Euro liegt, dann wird es von Spott meinerseits nur so hageln. Die betreffenden Namen habe ich mir schon notiert.

Und nun, viel Spaß beim Beobachten des Silberpreises. Bin gespannt, ob ich diesmal wieder richtig liege.... smilie_24

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marek » 04.05.2021, 11:42

Moin,

zu "die entsprechenden Namen....":
Ruhig, Brauner, die Zukunft wirds zeigen?! smilie_08

Und: Kein Grund dann vehement nachzutreten,
wenn der Preis nochmals < 20 € geht macht das von den anderen auch keiner,
das ist hier im Forum nicht der Stil....


Übrigens, und das ist nicht böse gemeint:
Ich habe seit 2013 immerzu Silber angesammelt und dachte die ganze Zeit:
"Geil, in 2 Jahren bin ich REICH!" :mrgreen:

Tja: Hat bis jetzt nicht geklappt,
und ich bin deutlich ruhiger geworden...

Das Silber auf Dauer mal hochgeht ist jedoch klar,
nur wann und wie hoch.... smilie_08

Liebe Grüße
Marek

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 04.05.2021, 12:24

Vollkommen richtig Marek,

wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht.

Ich bin kurz- bis mittelfristig auch sehr bullish für Silber. Einige Gründe hatte ja Stephen schon genannt. Hinzu kommt die Energiewende in den USA und auch die zunehmende Verbreitung der Elektromobilität (in einem E-Auto soll 3 - 5 mal soviel Silber verbaut sein, wie in einem Verbrenner).

Ich kann mir daher Kurse von 50 - 60 $ in 2021 oder 2022 durchaus vorstellen. Auch Kurse über 100 $ schließe ich nicht aus, wir haben es ja von 2008 - 2011 schon erlebt, wie Silber abgehen kann, wenn es mal losgelassen ist. Aber es ist eben nicht so sicher wie der Stephen es darstellt.

Wobei so sicher, scheint er sich auch nicht zu sein. Sonst hätte er sich ja gefreut, dass ihm ein Ahnungsloser einen kg-Barren schenken möchte und wäre auf meine Wette eingegangen :mrgreen:

Die Eigenkapitalgeschichte der Banken würde ich für Silber nicht überbewerten. Denn Silber hat etwas mehr als die halbe Dichte von Gold und die Ratio liegt bei 66,5. Wenn hier zur Diversifikation auf Weißmetalle gegangen wird, dann eher auf Platin. Das hat etwas mehr als die doppelte Dichte von Silber und hat eine Ratio von 46.

Das heißt im Klartext die Banken müßten für denselben Gegenwert bei Silber 66 mal so viel Gewicht und 123 mal so viel Volumen lagern wie bei Gold. Gegenüber von Platin wäre es 46 mal so viel Gewicht und rund 96 mal so viel Volumen. Warum sollten die das machen. Hochsichere Lagerstätten kosten Geld im Bau und im Unterhalt.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 04.05.2021, 12:29

amabhuku » 04.05.2021, 10:45 hat geschrieben:Aus kurzer Sicht alles verständlich.

Für die WIRKLICH alten Sammler hier; wer erinnert sich noch an die Preise von 5,50 $ pro Feinunze Ag um 2002?
Da wurde man für irre erklärt wenn man auf die 10 $ spekulierte. :D
Bei der Spaßkasse, dort konnte man früher 1 kg Barren bestellen und abholen, sagte man mir jedes mal: 'Ist aber als Investition ungeeignet, das wissen sie!'. Bei Preisen von 170 Euro pro Kilogramm inkl. Spaßkassen Aufgeld.
Lustige Zeiten, man war der ECHTE IRRE, heute ist Silbersammeln eher mainstream....
:?

Ich leider nicht ,hätte mal schlauer sein sollen und ab 2000 jeden Monat von meinen 750 Mark Lehrlingsgehalt 250 Mark investieren sollen .

Zu meiner Verteidigung ist aber zu sagen die wenigsten mit 16 haben sowas auf dem Schirm .

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 04.05.2021, 12:40

salito » 04.05.2021, 10:49 hat geschrieben:Weißt du was @Stephen33, du bist hier nicht im Anti-Silber Forum gelandet, sondern schreibst mit Menschen welche die Situation einfach realistischer einschätzen.

Du bist mir erstmals im Februar hier im Forum aufgefallen, eben als WSB zum Silversqeeze aufgerufen haben. Der Sqeeze blieb aus und du bist bis Mitte April dem Forum fern geblieben. Jetzt gehts halt wieder ein wenig hoch und du bringst hier geilste Links und Behauptungen, die gerade wirkliche Neulinge ordentlich auf die falsche Fährte bringen könn(t)en.
Sowas brauchen wir hier aber nicht...

Ich bin Ende 2010 in Edelmetalle eingestiegen (ich hatte erstmals zu dieser Zeit vernünfitg Geld verdient, bin noch relativ jung), Silber überproportional zu Gold. Ich kaufte in 2011 Nullare für bis zu 40€ die Unze (plus 1x 1oz Drache für die damaligen 70€). Und ich habe seitdem weiter gekauft, bis ich diesen Februar mal ein paar hundert Unzen mit 10-15€ Gewinn verkaufen konnte. Dieses Geld steckt nun in Gold. Ob der Verkauf im Februar die richtige Entscheidung war, werde ich noch sehen. Ich sehe die Situation aber weiter entspannt, und wenn wir mal die 30€ im Verkauf sehen, werde ich die nächsten paar hundert Unzen anbieten. Und ja, es gab problemlos Unzen für unter 15€ das Stück (AE und Libertad habe ich zB gekauft).
Die "Analysten" waren in 2011 genau so bullisch zu Silber, wie im Herbst letzten Jahres zu Gold. Und was ist mit Gold seit September passiert? Mal sehen wie es hier aktuell mit Silber weiter geht.


Ich habe dieses Jahr noch nicht einen Euro in schnödes Bullion Silber investiert, werde es aber zu gegebener Zeit aber wieder tun. Aber eben nicht mit Aufschlägen von 3,4,5€...

Bitte höre auf hier Kursziele von 100€ und mehr als gesetzt zu fabulieren. Es nervt...

Dito ,die letzten Münzen waren ein paar Kookaburras ,China Pandas .

Wer Tubes Maples 2019/20 für 16,50 das Stk. gekauft hat der kauft jetzt nicht für 28€ .

Deshalb dieses Jahr auch noch keine Unze Silber,lieber den ein oder anderen 1000der in Gold ,der Preis steigt auch langfristig und man ist schneller in der Gewinnzone .

Bei Gold hab ich Aktuell ein + von 13,2% ,bei Silber 33% aber da gehts eben genau so wie es nach oben geschossen ist auch wieder im freien Fall runter.

Angefangen hab ich mal mit 100% Silber und jetzt ist das verhältnis 60% Silber ,40% AU .

Und da man ja eh 80/20 machen soll finde ich das nicht schlimm ,wird jetzt eben erstmal am AU/AG verhältnis gebastelt .

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 04.05.2021, 12:48

So, Vernunft kehrt wieder ein, Dampf wurde abgelassen, wichtige Sachen um das Forum hier am Leben zu halten wurden gesagt, z.B. Nachtreten und verspotten ist scheixxe.

Apropos Nachtreten: mein Angebot von vor ein paar Wochen (10 oz Silber dass bis 31.12.2022 Spot die 50 $ genommen hat), hat keiner angenommen. Eine PN die aber in meine Richtung ging, also ebenfalls eher bereit nen 10 ozer hinzulegen als dagegen zu wetten.

Im Forum dann anscheinend doch das Gros optimistisch orientiert. Gut, meint

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste