Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:24

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marcelausz » 13.04.2021, 15:46

https://mobil.krone.at/2388187

Austrian Mint ausgelastet

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 13.04.2021, 15:49

Lillebor » 13.04.2021, 14:53 hat geschrieben:Also meine beiden Andorras bekommt er nicht smilie_24

Man müsste mal rechnen welche Maße das Silber ergeben würde smilie_08

Habs mal gemacht: Ergibt einen Würfel mit der Kantenlänge von 11,28 meter



Kein Interesse mein Garten ist zu klein.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

XLV2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2021, 17:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon XLV2 » 13.04.2021, 17:34

Lillebor » 13.04.2021, 14:53 hat geschrieben:Also meine beiden Andorras bekommt er nicht smilie_24

Man müsste mal rechnen welche Maße das Silber ergeben würde smilie_08

Habs mal gemacht: Ergibt einen Würfel mit der Kantenlänge von 11,28 meter


Hast du dich da nicht verrechnet?

1 m3 Wasser = 1 t , Dichte Silber 10x (gerundet)
1 m3 Silber = 10 t
400 t Silber = 40 m3
Kantenlänge ca. 3,4 m

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 13.04.2021, 18:14

smilie_08 hab es mal auf die schnelle gegoogelt und das gefunden https://www.blitzrechner.de/gewicht/

Muss nicht richtig sein smilie_13

Hab da gerundet gerechnet und bei 15000 t kam es raus!
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 13.04.2021, 20:02

Auch die Perth meldet massive Steigerungen
https://www.pressebox.de/pressemitteilu ... id/1053676
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 13.04.2021, 20:14

Hannoveraner » 13.04.2021, 20:02 hat geschrieben:Auch die Perth meldet massive Steigerungen
https://www.pressebox.de/pressemitteilu ... id/1053676
I'm konkreten Fall will ich die Zahlen gar nicht in Frage stellen, seit der 60-Tonnen-Story wiegen Mitteilungen der Poerss aber auch nicht mehr als die des ZDF.

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 13.04.2021, 20:40

Dieses Schulden-System schwankt schon ganz schön. In der Ukraine braut sich auch ein Hurrikan zusammen, vielleicht brauchen wir bald kein Gold und Silber mehr...

Tja, liebe Freunde, das ist eben Kapitalismus, alle 50-80 Jahre bricht das Kartenhaus immer wieder zusammen. Ich hoffe, wir überstehen die kommenden Stürme halbwegs....

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 13.04.2021, 21:26

WhiteWarrior » 08.04.2021, 06:57 hat geschrieben:Marc Friedrich zu den Chancen von Silber:

http://www.youtube.com/watch?v=GZrm6ctO0rQ

Ich sehe bis Jahresende auch Potential bei Silber bis Spotpreis 32 - 35 Euro pro Unze. Von Papiersilber halte ich gar nichts, ich kaufe physisch. Auch reine Silberminen waren in der Vergangenheit immer hochspekulativ.


Wenn es nur 32-35 Euro die Feinunze wären, würde ich nicht einen Cent investieren. Angesichts der politischen und finanziellen Lage in der Welt, rechne ich mit sehr schnell erreichten 100 Euro/Feinunze. Der Anstieg wird sehr schnell gehen, so dass nur noch wenige Zeit haben nachzukaufen. War schon immer so. Vorher wird der Krypto/Bitcoin-Markt dem Erdboden gleich gemacht. In Indien ist der BTC so gut wie verboten! Wer noch etwas Geld retten konnte, geht in echte Sachwerte. Und die wären!? :D

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 14.04.2021, 08:45

Stephen33 » 13.04.2021, 20:40 hat geschrieben:Dieses Schulden-System schwankt schon ganz schön. In der Ukraine braut sich auch ein Hurrikan zusammen, vielleicht brauchen wir bald kein Gold und Silber mehr...

Tja, liebe Freunde, das ist eben Kapitalismus, alle 50-80 Jahre bricht das Kartenhaus immer wieder zusammen. Ich hoffe, wir überstehen die kommenden Stürme halbwegs....



Dieses "ist eben so" (das abertausende Menschen ermordet werden!) muss man doch nicht hinnehmen!? Es gibt andere Systeme und Deutschland war bis 1919 auch nicht in diesem System.
Man kann anderen davon erzählen und man muss nicht die Diener dieses mordenden Systems wählen.


Frage noch, was braut sich denn in der Ukraine zusammen? Gibt jeden Tag soviel neuen Schwachsinn das man gar nicht alles lesen kann ;)
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 14.04.2021, 10:02

Aus dem "Speichel" Artikel:
"Wie die Nachrichtenagentur »Bloomberg« berichtet, errichtet die Firma derzeit in Singapur in der Nähe des Flughafens eine Art riesigen Tresor für große Mengen des Edelmetalls: ein Hochsicherheitslager für bis zu 15.000 Tonnen Silber. Zur Einordnung: Ein Kilogramm kostet derzeit etwa 670 Euro."

Einordnung? Ein Kilo Silber für 670 Oiro hätte ich auch gern. Die meinen 1 kg Silber als Papier- Börsen - Phantasielandpreis. Zur "Papiereinlagerung" zum Börsenkurs reicht ein PC mit Festplatte, braucht keine Lagerhallen.
Die hoch- äh eingebildeten Investigativ-Journalisten können Papier und Metall wieder mal nicht auseinanderhalten.
Hoffentlich fällt denen letzteres mal richtig auf die Zehen.
:)

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 14.04.2021, 11:38

amabhuku » 14.04.2021, 10:02 hat geschrieben:Die hoch- äh eingebildeten Investigativ-Journalisten können Papier und Metall wieder mal nicht auseinanderhalten.
Hoffentlich fällt denen letzteres mal richtig auf die Zehen.
:)


Wie sollte das gehen? Was sie heute schreiben, ist doch meist morgen vergessen. Nicht mal für die konkreten Namen der jeweiligen Schreiber (soweit angegeben) interessieren sich die weitaus meisten Leser. Kaum einer dieser Leute wird für das Geschriebene (und damit Verbreitete) je zur Rechenschaft gezogen. Morgen wird eben etwas anderes geschrieben, was gerade vom Zeitgeist gefordert ist, um nicht anzuecken. Business as usual.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon buntebank » 14.04.2021, 12:43

als fleissiger Leser hier im Forum -
mit Journalismus koennten wohl die wenigsten ihren Lebensunterhalt verdienen -
ausser natuerlich fuer die Leserbrief-Mecker-Ecke X )) sry...
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 14.04.2021, 13:18

buntebank » 14.04.2021, 12:43 hat geschrieben:als fleissiger Leser hier im Forum -
mit Journalismus koennten wohl die wenigsten ihren Lebensunterhalt verdienen -
ausser natuerlich fuer die Leserbrief-Mecker-Ecke X )) sry...


War das ein Leserbrief von dir?
Hauptberuflich Schurnalist und Po-litiker wird man nur bei rutschiger Oberfläche und langjährig häufigem Aufenthalt im A...bereich geeigneter Personen.
Nicht jedermanns Sache, das stimmt. Es handelt sich eher um -will man es- , nicht -könnte man es-.....

Bezüglich Silber hätte es gereicht einen nicht journalistisch bewanderten (ist eh besser) Grundschüler mit der Aufgabe zu betrauen.

Der -Reserve- Lagererbauer bekommt sein einzulagerndes Ag bestimmt nicht zum Papierpreis, so viel ist mal sicher. Falls noch Fragen waren. :wink:

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 14.04.2021, 19:19

War ja sowas von klar ,da kauft man und was passiert ?

Klar es fällt :roll:

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lubucoin » 14.04.2021, 19:29

Silbermann 1984 » 14.04.2021, 19:19 hat geschrieben:War ja sowas von klar ,da kauft man und was passiert ?

Klar es fällt :roll:



Dann kauf doch bitte noch ein bisserl mehr, ich wollte demnächst nämlich auch noch nachlegen, wär gut wenns vorher noch ein wenig runter geht smilie_24 smilie_06
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marek und 22 Gäste