Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 06:53

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 22.02.2021, 20:39

Tja, der muss erst seine Erfahrung sammeln. Bei physischem Silber kann ich viel selbst steuern, aber bei Bitcoin bin ich den Gegebenheiten voll ausgeliefert. Indien will bald ein Bitcoin-Verbot durchsetzen, Yellen und Lagarde wollen den Bitcoin regulieren. Das alles wird den Bitcoin zusammenbrechen lassen, für uns gut, dann strömen die Anleger in echte Sachwerte!

Ich selbst habe übrigens auch ein paar Kryptos(Spielgeld), heute wo der Bitcoin teilweise um bis zu 12% eingebrochen war, ging an der Börse gar nichts mehr. Und genau das ist die Gefahr. Wenn alle zum Ausgang strömen, kann es Stunden dauern bis man seine Kram verkauft hat. In der Zeit sind die Kurse schon implodiert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 22.02.2021, 20:53

karmasilver » 17.02.2021, 18:50 hat geschrieben:Was mir beim Illusionskurs von Ag nicht gefällt ist die unglaubliche Stärke gegenüber der Mama Gold.


Sehe darin die Großwetterlage abgebildet. Das übliche Knüppelchen gegen Au ist nun im Fremdeinsatz(u.a geg. die Muddi).Zudem dünnt es fortschreitend aus.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 22.02.2021, 21:02

Die BTC-Blase beginnt doch jetzt erst ... da kommen noch Unternehmen dazu, die denken, ewas verpasst oder verschlafen zu haben und immer mehr Kleinanleger strömen in den Markt.

Da werden einfach mal 1k oder 2k BTC gekauft, könnten sich ja nochmal verzehnfachen, und wenn ich ehrlich bin, ich würde mich darüber überhaupt nicht wundern, denn wenn etwas mal läuft, dann läuft es ... wie das Ende wird, wissen wir alle smilie_02

Letzte Woche mein Vorgesetzter bei mir erkundigt über BTC und gestern mit 2k eingestiegen, O-Ton, nur mal zum "rumspielen" ... natürlich nicht auf meinen Ratschlag hin smilie_02 ... es will halt keiner was verpassen.

Ich steig auch in BTC ein, wenn man die wieder unter 10k kaufen kann

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1734
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 22.02.2021, 21:12

silberpower » 22.02.2021, 22:02 hat geschrieben:Die BTC-Blase beginnt doch jetzt erst ... da kommen noch Unternehmen dazu, die denken, ewas verpasst oder verschlafen zu haben und immer mehr Kleinanleger strömen in den Markt.

Da werden einfach mal 1k oder 2k BTC gekauft, könnten sich ja nochmal verzehnfachen, und wenn ich ehrlich bin, ich würde mich darüber überhaupt nicht wundern, denn wenn etwas mal läuft, dann läuft es ... wie das Ende wird, wissen wir alle smilie_02

Letzte Woche mein Vorgesetzter bei mir erkundigt über BTC und gestern mit 2k eingestiegen, O-Ton, nur mal zum "rumspielen" ... natürlich nicht auf meinen Ratschlag hin smilie_02 ... es will halt keiner was verpassen.

Ich steig auch in BTC ein, wenn man die wieder unter 10k kaufen kann


Der Illusionskurs von Ag sieht nicht schlecht aus. Vielleicht machen wir es den Kiddies doch noch gleich und werden mit dem Zeug nun alle reich.... smilie_02

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 22.02.2021, 21:15

... ob der BTC eine Zukunft hat, weiß ich net, aber als "grün" verkauft mir das keiner mehr smilie_02

https://www.tagesschau.de/multimedia/bi ... eowebm.jpg

Benutzeravatar
Schwarzmarkt
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 12.06.2017, 21:18

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schwarzmarkt » 25.02.2021, 21:15

Habe gerade Krugerrands bei ps coins im Warenkorb und der Preis fällt weiter aber Händler hat von 1511 auf 1533 erhöht. Alles Verarsche. Überlege diesen Händler auf schwarze Liste zu setzen. So gehts ja nun nicht.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 25.02.2021, 22:09

Schwarzmarkt » 25.02.2021, 21:15 hat geschrieben:Habe gerade Krugerrands bei ps coins im Warenkorb und der Preis fällt weiter aber Händler hat von 1511 auf 1533 erhöht. Alles Verarsche. Überlege diesen Händler auf schwarze Liste zu setzen. So gehts ja nun nicht.


Und das schreibst Du uns hier im Silberkursthread ? smilie_18
Der 1oz Krügerrand in Gold ist nun im Gegensatz zu Dir kein einmaliges Stück.
Gibt es überall günstiger wie z.B.bei Philo zu 1510, aber nein: Du suchst Dir PS dafür aus
Das schon ein Kunststück soviel Weitsicht smilie_12
smilie_38

Benutzeravatar
Eisseespitze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 15.03.2011, 16:56
Wohnort: Kleinste Silberhochburg der Welt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Eisseespitze » 26.02.2021, 00:20

Silber ist ein tolles Investment. Die physischen Unzen kann man anfassen und sie werden nicht weniger egal was der Kurs im am stärksten manipulierten Rohstoffmarkt der Welt treibt.

Nun ist mein Silberinvestment seit letztem Jahr abgeschlossen. Letzter Großeinkauf zum Corona-Absturz bei herrlichen Schnäppchenkursen von 15 Euro pro Unze bzw. 470 Euro pro Kilo Türstopper. Ein Fest war das bei den Wagners einzukaufen, während Kaiser Söder verkündet hat, dass in Bayern bald der erste Shut Down startet. Zeitgleich stürzte auch der Bitcoin auf unter 4.000€ was an mir vorbeigegangen war, da mich das digitale Gedööns nicht im Geringsten interessiert hat.

Aus Neugierde habe ich das Buch von Friedrich und Weick gelesen mit dem ja überhaupt nicht plakativen ...CRASH... - Titel. Das Kapitel Bitcoin wollte ich überspringen. Der erste Satz in diesem Abschnitt legte mir nahe es doch bitte zu lesen "auch wenn man nichts davon wissen will". Ich las es, fand es sehr interessant und beschloss ein wenig Spielgeld in etwas zu investieren, das ich nicht anfassen kann und auch nicht verstanden habe. Nur die rosigen Kursziele haben mich dazu bewogen es doch zu probieren. Das hat sich dann etwas verselbstständigt und nun habe ich deutlich mehr in die Kryptos investiert als ich jemals wollte.

Mittlerweile schaue ich auch die Videos der "YouTube-Eumel" an, die ständig neue hochladen und "exaaactly as predictet" ihre erfolgreichen Trades zeigen. Wobei die eher brutal Werbung für diese Trading-Plattformen machen. Seit dem ich die Videos schaue habe ich auch kein Bitcoinbruchstück mehr verkauft, denn Kursziele von 300.000 Dollar und mehr sind in diesem Jahr wahrscheinlich. Sagen zumindest die Eumel. Ich sage, dass diese Prognosen utopisch sind. Dagegen habe ich natürlich nichts wenn es so kommt. Ich bin dabei und schaue dem Treiben zu und erfreue mich an den extremen Buchgewinnen die ich mittlerweise habe.

Man soll ja insgesamt eher antizyklisch investieren. Solange hier im Forum eher negativ über Bitcoin geschrieben wird sehe ich noch keine Probleme. Auch in der ZDF heute Show oder heute bei quer (BR) wird hauptsächlich negativ berichtet. All das bekräftigt meine Entscheidung Bitcoin etc. gekauft zu haben. Man hört auch immer die gleichen Argumente die gegen Bitcoin sprechen sollen. (Energiefresser, kann auf null fallen, soll verboten werden, Drogen, Geldwäsche etc.) Das aktuelle Finanzsystem braucht auch Strom, jeder Geldautomat braucht Strom die Glaspaläste der Banken brauchen Strom, jede Bankfiliale braucht Strom, jede Buchung braucht Strom. Die Banknoten müssen gedruckt (Strom, Papier etc.) und Münzen geprägt werden. Kann ja sein, dass Bitcoin noch mehr Strom verbraucht aber als Argument gegen Bitcoin taugt es aus meiner Sicht überhaupt nicht.

Nun besitze ich neben meinen Silberunzen auch Bitcoin und andere Kryptos. Bisher habe ich es nicht bereut. Das kann sich noch ändern.

Silber bleibt mein Hauptinvestment wovon ich auch fest überzeugt bin, dass es nur steigen kann. Bei Bitcoin bin ich nicht sicher aber ich wollte mitspielen und bisher habe ich schon vieles gewonnen. Wenn die extremem Prognosen auch nur zum Teil eintreffen und ich hätte nicht investiert ich würde verrückt werden wegen der verpassten Chance.

Das waren meine laienhaften Gedanken zum Thema Bitcoin und Silber.
3 Teilkrisen der Eurokrise
1. Bankenkrise 2. Zahlungsbilanzkrise 3. Schuldenkrise
Hauptproblem: Währungsunion ist kein optimaler Währungsraum
Quelle: FH-Wahlfach "Euro quo vadis?"

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 26.02.2021, 04:09

Schwarzmarkt » 25.02.2021, 21:15 hat geschrieben:Habe gerade Krugerrands bei ps coins im Warenkorb und der Preis fällt weiter aber Händler hat von 1511 auf 1533 erhöht. Alles Verarsche. Überlege diesen Händler auf schwarze Liste zu setzen. So gehts ja nun nicht.


Aber warum.. Das macht doch eigentlich JEDER EM-Händler, Auragentum, Degussa, ESG... Du wirfst etwas in Deinen Warenkorb und schon fängt ein Ticker an zu laufen, um Dich zu stressen. Der Preis wird in X-Minuten ablaufen. Ich habe es noch nie erlebt, dass etwas danach billiger wurde, aber in der Mehrheit der Fälle wurde es teurer.
Aus Prinzip schmeiße ich dann immer alles aus dem Korb und kaufe dann woandes ein. Ein weiterer Klassiker gerade eben wieder Lockangebot in der Aufpreistabelle 50 Francs für 24€. Lieferbar 1!!! Stück.
Worüber man sich ärgern könnte ist dieser Countdown als solches, stellt Euch das Mal bei Amazon und Co vor :D.
Achja, gefühlt jedes zweite Mal, wenn ich auf ein Angebot aus der Preistabelle von gold.de gehe, stimmt der Preis nicht direkt beim Anbieter.
Einfach zu machen und gut!
:D

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Dr. Metall » 26.02.2021, 07:07

Und weiter geht der vorübergehende Abwärtstrend nach dem steilen Anstieg zu Beginn des Monats.
Mehr Material fürs gleiche Geld bzw. weniger zahlen für die gleiche Menge :mrgreen:
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 26.02.2021, 07:15

Schwarzmarkt » 25.02.2021, 21:15 hat geschrieben:Habe gerade Krugerrands bei ps coins im Warenkorb und der Preis fällt weiter aber Händler hat von 1511 auf 1533 erhöht. Alles Verarsche. Überlege diesen Händler auf schwarze Liste zu setzen. So gehts ja nun nicht.



Es steht doch jedem Häñdler frei seine kalkulationen so zu gestalten wie er möchte.
Weiss nicht was das nun mit verarsche gemein hat.
Freie Marktwirtschaft halt..
Passt dir der Preis nicht, schaust du einfach nach günstigeren Angeboten.
Egal ob AU, AG, oder sonst was.
Und ganz ehrlich, die marge bei 1 Oz AU ist wirklich nicht sehr hoch.
Wenn dann Kunden nen Aufstand wegen 10 Euro bei einem Volumen von 1500 machen verstehe ich das auch nicht.
Denke das es auch viele Händler gibt die bestimmte Kunden gerne auf eine Schwarze Liste stellen würden. :mrgreen:
Von daher alles ein bischen lockerer sehen. smilie_24

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Dr. Metall » 26.02.2021, 07:36

Die Aufpreise waren schon mal günstiger, das mit Sicherheit.

Ob man nun wirklich einen derartigen Engpass hat!?
Eine Philharmoniker war am Mittwoch z.B. bei einem Händler preislich bei 35 in etwa; Lieferzeit max. 3 Tage; man konnte 10.000 Stück bestellen, diese waren wohl vorrätig, denn bei Eingabe 100.000 kam eine entsprechende Nachricht.

Ich hänge an keinem bestimmten Händler. Wo der Preis für mich am günstigsten ist, geht es hin. Meist ist das für die Münzen, die mich interessieren, die ESG. Über deren Qualität bei den verhältnismäßigen günstigen Preisen kann man auch nicht meckern.

Ebenso gehen die Kommentare von Käufern in diese Richtung.

Vielleicht künftig auch woanders schauen.
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

Benutzeravatar
Schwarzmarkt
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 12.06.2017, 21:18

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schwarzmarkt » 26.02.2021, 07:52

Preis ist nun wieder ziemlich günstig bei ps. Vielleicht Fehler in der Software. Ausserdem sind das 22 Euro Unterschied nicht 10 Euro. Rechnen sollte man schon können wenn man hier groß auftrumpfen will @foxele. Ps coins war mit am günstigsten bevor der Preis um 22€ nach oben ging @san augustin. Ich kann selber denken dazu brauche ich euch nicht. Ich benutze Foren nur noch als Messageboards. Ist bei euch noch nicht angekommen das euer ewiges klein klein und hin und her nur noch nervt und nichs bringt. Sobald man hier wieder aktiver wird kommen sie mit dummen Sprüchen aus ihren Löchern gekrochen. Kotzsmiley

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 26.02.2021, 08:04

Schwarzmarkt » 26.02.2021, 07:52 hat geschrieben:Preis ist nun wieder ziemlich günstig bei ps. Vielleicht Fehler in der Software. Ausserdem sind das 22 Euro Unterschied nicht 10 Euro. Rechnen sollte man schon können wenn man hier groß auftrumpfen will @foxele. Ps coins war mit am günstigsten bevor der Preis um 22€ nach oben ging @san augustin. Ich kann selber denken dazu brauche ich euch nicht. Ich benutze Foren nur noch als Messageboards. Ist bei euch noch nicht angekommen das euer ewiges klein klein und hin und her nur noch nervt und nichs bringt. Sobald man hier wieder aktiver wird kommen sie mit dummen Sprüchen aus ihren Löchern gekrochen. Kotzsmiley


10 Euro oder 22?
Nicht so kleinkariert sein.
Rechnen kann hier der ein oder andere schon. :mrgreen:

Aber bei deinem auftreten dürfte die Schwarze Liste nicht weit sein. smilie_13

Als Nachsatz für diejenigen welche meinen das meine Rechenkenntnisse unter dem Niveau eines Toastbrotes wäre:
Mein Post war als allgemeines Beispiel gedacht und bezog sich nicht auf die 22.- Euro.
Lesen und verstehen sind auch 2 paar Schuhe. smilie_24

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 26.02.2021, 12:06

Dr. Metall » 26.02.2021, 07:36 hat geschrieben:Die Aufpreise waren schon mal günstiger, das mit Sicherheit.

Ob man nun wirklich einen derartigen Engpass hat!?
Eine Philharmoniker war am Mittwoch z.B. bei einem Händler preislich bei 35 in etwa; Lieferzeit max. 3 Tage; man konnte 10.000 Stück bestellen, diese waren wohl vorrätig, denn bei Eingabe 100.000 kam eine entsprechende Nachricht.

Ich hänge an keinem bestimmten Händler. Wo der Preis für mich am günstigsten ist, geht es hin. Meist ist das für die Münzen, die mich interessieren, die ESG. Über deren Qualität bei den verhältnismäßigen günstigen Preisen kann man auch nicht meckern.

Ebenso gehen die Kommentare von Käufern in diese Richtung.

Vielleicht künftig auch woanders schauen.



Ich glaube nicht an einen Engpass. Es gibt mehr als genug Ware zu kaufen und die Lieferfristen sind doch recht kurz. Sieht für mich eher danach aus, dass man das durch Corona weggebrochene Tafelgeschäft auf die online Preise umlegt. Können die Händler auch gerne machen, im Endeffekt kann ich ja selber entscheiden, wo ich zu welchen Preisen kaufe. Es gibt immer Alternativen und die Gold.de-Liste umfasst nun einmal nicht alle seriösen Händler. Das Gemeckere verstehe ich nicht, die Auswahl an guten Händlern ist doch wirklich riesig. Muss man halt etwas Zeit investieren. Wenn ich mir z.B.eine neue Waschmaschine kaufe ist es doch auch nicht anders.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste