Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:39

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 16.02.2021, 14:42

Wer rechnet mit einem Unzenpreis von 30€ im Jahr 2030.
Für so eine Aussage fehlen die Nachweise,ohne Nachweise sind das Fake-News.
Vermutlich schreibt Donald jetzt bei silber.de.


Das war von Ihm ein Gedanke. Das du Fakenews mit Donald in Verbindung bringen willst kannst du ja gerne nochmal genauer erklären, da das keinen Sinn macht abseits der staatlichen "Faktenchecker".
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
john-silver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 27.07.2020, 16:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon john-silver » 16.02.2021, 15:16

Edelmetalle schmieren grad schon wieder ab , obwohl sämtliche Prognosen etwas anderes Prophezeien . :shock:
Deshalb bin ich auch nach etwa 3 Jahren ( was Silberkäufe betrifft ) immer skeptisch gegenüber den tollsten Preisvorhersagen ( kommt übrigens von Sage smilie_07 ) .
Wenn mal wirklich erst in 5 Jahren die 30 $ pro Unze stehen ,dann ists halt so.
Man sollte im Leben nicht immer nur nehmen -man muss sich auch mal was geben lassen !

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bunk9 » 16.02.2021, 15:24

Aktuell macht Silber kaufen eh keinen Spaß. 5 € Aufpreis zum Spot für nen Phili. Andere Unzen um die 30€ ...
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 16.02.2021, 15:32

bunk9 » 16.02.2021, 15:24 hat geschrieben:Aktuell macht Silber kaufen eh keinen Spaß. 5 € Aufpreis zum Spot für nen Phili. Andere Unzen um die 30€ ...

Jupps, außer den Ünzlein und Co für die Shortaktion (die keine war wie ich nun weiß :D) kommt mir im Moment auch kein Silber in den Einkaufswagen.
Dann lieber ab und an ein kleines güldenes Talerchen...
Was mich ein wenig ärgert ist die Sturheit der österreichischen Münze mit Ihrer Serie Magie des Goldes. Obwohl wir vom Höchststand des Goldpreises nun schon etliches weg sind, kostet die 2021 er Ausgabe satte 130€ mehr als die Erstausgabe in 2020 und das auf eine halbe Unze finde ich sagen wir suboptimal.

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 16.02.2021, 16:02

Ich bleib derzeit auch beim Gold. Hab mal meinen Babenberger geordert, den ich schon ein paar Tage im Auge hatte. Per Clic & collect und Barzahlung ok. Wenns bis einschließlich Freitag nochmal eine Rutsche gibt, dann halt mal was Größeres. Die Silberflut an neuen Pseudo-Sammlerausgaben schmeckt mir gar nicht.Und die Ratio aus der Antike wurde auch niemals wieder erreicht.

muenzfreund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.12.2020, 23:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon muenzfreund » 16.02.2021, 16:10

Aktuell sind auch die Aktienmärkte im Minus.
Ich vermute, dass es ein Problem bei den US Banken gibt, die kommenden Stimulus Schecks zu hinterlegen.
Darum werden auch die 10 jährigen T-Bonds verkauft und kurzlaufende Anleihen aufgesaugt.
Die daraus steigenden Zinsen für T-Bonds sind ein Thermometer für Gold,
also steigende Zinsen, fallender Goldpreis.

Bei Silber sieht die Lage anders aus.
Wir haben gesehen, dass es ordentlich Druck auf den Münz-Markt gegeben hat.
Da jeder damit rechnet, sobald die 1.400 USD Schecks in der Post liegen(ca. mitte März), dass einige davon Silber kaufen werden, haben die großen Münzhändler alle nachgekauft und somit teure Preise bezahlt und sich an der Börse abgesichert mit Shorts. Dazu kommt irgendwann die Nachfrage der Industrie und wenn Indien die Schmuckhändler wieder öffnet, steigt auch die Nachfrage von dort.

Darum gehe ich eher von steigenden Silberpreisen aus.

.tob.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 14.04.2020, 11:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon .tob. » 16.02.2021, 16:19

Mir ist die Papier-Silberpreis-Entwicklung schnurz, da ich von privat unterhalb bestimmter Preisgrenzen ankaufe, mal mehr, mal weniger, so wie es sich ergibt. Damit kann ich meinen Bestand zielgerichtet und preiswert ausbauen.
Derzeit vorwiegend Kleinmengen, aber "wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert". Und für schöne 5er DM-Gedenker aus den 60ern gebe ich gerne €20,50/Unze (inkl. Versand) aus.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 16.02.2021, 16:30

Was war das denn für eine Talfahrt bei Gold und Silber?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 16.02.2021, 16:33

john-silver » 16.02.2021, 15:16 hat geschrieben:Edelmetalle schmieren grad schon wieder ab , obwohl sämtliche Prognosen etwas anderes Prophezeien . :shock:
Deshalb bin ich auch nach etwa 3 Jahren ( was Silberkäufe betrifft ) immer skeptisch gegenüber den tollsten Preisvorhersagen ( kommt übrigens von Sage smilie_07 ) .
Wenn mal wirklich erst in 5 Jahren die 30 $ pro Unze stehen ,dann ists halt so.


und ziehen jetzt schon wieder an :D
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

muenzfreund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.12.2020, 23:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon muenzfreund » 16.02.2021, 16:37

Hannoveraner » 16.02.2021, 16:30 hat geschrieben:Was war das denn für eine Talfahrt bei Gold und Silber?

Da hat eine Bank vermutlich etwas Risiko aus dem Portfolio gelassen, Gold und US Aktien sind ja auch gefallen. Das sind alles Risiko Anlagen.
/Um 17:30Uhr sind zwei Anleihe Auktionen, vielleicht hat einer dafür Geld gebraucht..
Staats-Anleihen gelten nicht als Risiko und werden darum von Banken als Sicherheit benötigt.

Ich erwarte weiter volatile Börsen, bis das 1.x Billionen Paket durch ist.
Danach sollte dann aber ordentlich Inflation kommen, da einige Kohle ja direkt an die US Bürger fließt.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 16.02.2021, 16:44

muenzfreund » 16.02.2021, 16:37 hat geschrieben:
Hannoveraner » 16.02.2021, 16:30 hat geschrieben:Was war das denn für eine Talfahrt bei Gold und Silber?

Da hat eine Bank vermutlich etwas Risiko aus dem Portfolio gelassen, Gold und US Aktien sind ja auch gefallen. Das sind alles Risiko Anlagen.
/Um 17:30Uhr sind zwei Anleihe Auktionen, vielleicht hat einer dafür Geld gebraucht..
Staats-Anleihen gelten nicht als Risiko und werden darum von Banken als Sicherheit benötigt.

Ich erwarte weiter volatile Börsen, bis das 1.x Billionen Paket durch ist.
Danach sollte dann aber ordentlich Inflation kommen, da einige Kohle ja direkt an die US Bürger fließt.

Sorry hatte das besser ausdrücken müssen Tal und Bergfahrt.
Als ich das gepostet hatte waren wir nach über 2% auf -0,18 zurück. Das in einem recht kurzen Zeitraum
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 16.02.2021, 17:09

muenzfreund » 16.02.2021, 17:10 hat geschrieben:Aktuell sind auch die Aktienmärkte im Minus.
Ich vermute, dass es ein Problem bei den US Banken gibt, die kommenden Stimulus Schecks zu hinterlegen.
Darum werden auch die 10 jährigen T-Bonds verkauft und kurzlaufende Anleihen aufgesaugt.
Die daraus steigenden Zinsen für T-Bonds sind ein Thermometer für Gold,
also steigende Zinsen, fallender Goldpreis.

Bei Silber sieht die Lage anders aus.
Wir haben gesehen, dass es ordentlich Druck auf den Münz-Markt gegeben hat.
Da jeder damit rechnet, sobald die 1.400 USD Schecks in der Post liegen(ca. mitte März), dass einige davon Silber kaufen werden, haben die großen Münzhändler alle nachgekauft und somit teure Preise bezahlt und sich an der Börse abgesichert mit Shorts. Dazu kommt irgendwann die Nachfrage der Industrie und wenn Indien die Schmuckhändler wieder öffnet, steigt auch die Nachfrage von dort.

Darum gehe ich eher von steigenden Silberpreisen aus.


Der Kurs von Ag hat nichts mit dem Angebot und der Nachfrage nach dem physischen Zeug zu tun. Aber die Gehirnwäsche mit Bezug auf den unfreien Markt ist derart intensiv, dass das nur die Allerwenigsten begreifen.

Der Silberkurs hat ausser den Förderkosten (Untergrenze des Papierpreises) nichts mit zukünftiger Entwicklung des physischen Marktes zu tun.

Es gilt einzig: Wird zuviel physisch gekauft, müssen die Zocker irgendwann an der Crimex nachziehen (siehe März 2020)....

muenzfreund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.12.2020, 23:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon muenzfreund » 16.02.2021, 17:36

Noch :mrgreen:

Sobald der 1 Milliarden Unzen Klops der LBMA angezapft wird
und die Minen nicht auffüllen, steigt der Preis auch.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 16.02.2021, 18:01

2 runter , 2 wieder rauf , nun wieder runter
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 16.02.2021, 18:12

muenzfreund » 16.02.2021, 17:36 hat geschrieben:Noch :mrgreen:

Sobald der 1 Milliarden Unzen Klops der LBMA angezapft wird
und die Minen nicht auffüllen, steigt der Preis auch.


Der Kupferpreis ist so hoch wie schon lange nicht mehr. Es lohnt sich also für die Produzenten, rauszuholen aus der Erde as much you can. Ergo sprießt auch ein Haufen Silber als Abfallprodukt mit. Und die nicht endende Ausgabeflut neuer Medaillen/Münzen bestätigt mir das jeden Tag aufs neue!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste