Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:54

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 02.02.2021, 12:07

pumpingiron111 » 02.02.2021, 11:42 hat geschrieben:
Problem ist, das diese "Neuzugestoßenen" gleich mit "Kursverlusten" beginnen.... .



Ich versteh sehr gut was du meinst.
Doch was passiert denn genau, wenn man sich das erste Mal auf ein neues Spielfeld begibt und gleich zu Anfang eine Niederlage einkassiert.
Man beobachtet das Spiel weiter, egal ob man mit jetzt Verlusten sofort ausgestiegen ist oder die Sache aussitzt.
Die Zeit wird dann zeigen, ob der sofortige Ausstieg einen weiteren Schaden verhindert hat oder ob das Aussitzen des Rückschlags besser gewesen wäre und daraus seine Lehren ziehen.

Ich persönlich habe mich nie beschwert, wenn ich gleich zu Anfang mal eins zwischen die Hörner bekommen habe. Und das habe ich :wink:

Diese Erfahrung kann einem aber am Ende vor einer großen Dummheit bewahren.
Denn gierig und leichtsinnig werden in der Regel doch meist jene die vom Erfolg verwöhnt sind und glauben der Kurs kennt nur noch eine Richtung.
Da musste schon so manches Haus und mancher Hof verkauft werden um die Kredite bedienen zu können.

Der große Börsencrash im Neuen Markt von 2000 sollte uns allen eine Warnung sein.

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 02.02.2021, 12:28

@ outback
natürlich hast du nicht unrecht.
Ich hab vor etwas über 20 Jahren angefangen mein Geld anzulegen ebenso eine langfristige Finanzplanung gemacht. Da hab ich mal für mich definiert das ich mit 2% Inflation durchgängig rechne 6% Rendite erzielen möchte. Dazu eine Sparquote x eingeplant .Wenn das so gelingt, so hab ich damals gesagt, kann ich mit 60 aufhören zu arbeiten,
Meine aktuelle Hochrechnung liegt nun bei 56 Jahren. Das sogar mit einem etwas höherem Polster als Notreserve. Werde im August 53.
Von daher bin ich mit dem was ich Plane, welche Ziele ich habe usw. nicht ganz unzufrieden.
Die 6% sind von daher historisch bedingt. In Summe aller Investitionen ( ohne Immo) wäre ich auch in diesem Jahr mit 6 nach Steuern zufrieden.
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 02.02.2021, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 02.02.2021, 12:38

Panik95 » 02.02.2021, 01:04 hat geschrieben:@stephen
Deutschland hat aktuell ca.2,27 Billionen Euro Schulden,das sind 67,4%.
2015 waren es 2,02 Bill.ca.66,7%
2010 waren es 2,01 Bill. ca 78,4%
Das Finanzsystem wird irgendwann zusammenbrechen,das kann noch 1 Jahr,5 Jahre oder 10 Jahre dauern.
Solange niemand die Schulden zurück fordert kann es noch ewig so weitergehen.
Japan macht es uns schon 10 Jahre lang vor,total verschuldet und keinen juckt es.
Warum soll ausgerechnet Silber der Retter sein?
Ich staune immer über Youtube Videos von Kettner Edelmetalle,da frage ich mich immer warum die noch EM verkaufen,bei den zu erwartenden Preissteigerungen würde ich das Zeug bunkern.
Viele die heute physisch auf den Silberzug aufgesprungen sind werden es schon bedauern.
Deshalb Youtube ab und zu abschalten und selbst denken.
Ist nur meine persönliche Meinung,kann richtig oder falsch sein.


So vom Typ her mag ich den Kettner eigentlich ,er kommt recht symphatisch rüber und bei ihm sah es ja mal gar nicht gut aus .

Aber mir würden weniger Bildschlagzeilen besser gefallen und eher vielleicht mal mehr Hintergrundwissen um das ganze Thema,wie wird so ein Edelmetalhandel beliefert ,was passiert wenn einer Bestellt ,die ganzen Schritte im Lager......

Und weniger morgen kommt die Hyperinflation ,jetzt schnell kaufen,wir sind Euroaweit mit eines der größten Handelshäuser........das glaube ich noch nicht mal bei Preisen die zum Großteil immer über denen von anderen wie Auragentum,Corner,ESG und co. sind .

Wenn man da etwas bestellt ist man ruck zuck 200€ teurer wie bei anderen.

Lillebor hat geschrieben:Jo Hannoveraner, so ist es auch bei mir. Nur das ich Sammlermünzen sowieso nicht Verkaufen würde wenn der Preis mal steigt. Dafür gibt es genug andere Oz die sich über die Jahre angesammelt haben.

Nehme ich mal meine 10 Oz Kookaburra Sammlung. Da sind meine EK-Preise von 150 bis 300 Euro alles dabei. Im Schnitt denke ich ca. 200-220 Euro habe ich bezahlt. Diese könnte ich ja locker mit fetten Gewinn verkaufen, besonders die von 98-2006. Aber warum sollte ich? Es hat Jahre gedauert die zusammen zu bekommen.
Lieber schaue ich sie mir´ab und zu mal an und freue mich das ich sie habe.

Umschichten, das mache ich auch zur Zeit. Aber auch nur weil ich sehr Silberlastig bin. Und bei dem Ratio wollte ich das auch immer tun. Deswegen werden meine Bestände vom Wert her aber nicht weniger, der Platzbedarf aber! smilie_24


Sehe ich auch so,ich sammel auch die 10oz ,ich hab da EK Preise von 170-210€ ,die würde ich auch nicht verkaufen einfach weil sie toll sind .

pumpingiron111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 06.02.2015, 23:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon pumpingiron111 » 02.02.2021, 12:39

smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_01
libelle » 02.02.2021, 12:07 hat geschrieben:
pumpingiron111 » 02.02.2021, 11:42 hat geschrieben:
Problem ist, das diese "Neuzugestoßenen" gleich mit "Kursverlusten" beginnen.... .



Ich versteh sehr gut was du meinst.
Doch was passiert denn genau, wenn man sich das erste Mal auf ein neues Spielfeld begibt und gleich zu Anfang eine Niederlage einkassiert.
Man beobachtet das Spiel weiter, egal ob man mit jetzt Verlusten sofort ausgestiegen ist oder die Sache aussitzt.
Die Zeit wird dann zeigen, ob der sofortige Ausstieg einen weiteren Schaden verhindert hat oder ob das Aussitzen des Rückschlags besser gewesen wäre und daraus seine Lehren ziehen.

Ich persönlich habe mich nie beschwert, wenn ich gleich zu Anfang mal eins zwischen die Hörner bekommen habe. Und das habe ich :wink:

Diese Erfahrung kann einem aber am Ende vor einer großen Dummheit bewahren.
Denn gierig und leichtsinnig werden in der Regel doch meist jene die vom Erfolg verwöhnt sind und glauben der Kurs kennt nur noch eine Richtung.
Da musste schon so manches Haus und mancher Hof verkauft werden um die Kredite bedienen zu können.

Der große Börsencrash im Neuen Markt von 2000 sollte uns allen eine Warnung sein.


smilie_01 smilie_01 smilie_01

Benutzeravatar
john-silver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 27.07.2020, 16:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon john-silver » 02.02.2021, 12:51

Wer weiß genaueres über angebliche bevorstehende Verschärfungen ?
Oder ist das nur um etwas in den Raum gestelltes um Kleinanleger in Zukunft fernzuhalten :| ??

TEXT VON EINEM NACHRICHTENSENDER

Schärfere Regeln: Silber-Preis sinkt deutlich
Silber-Anleger nutzen den jüngsten Kurssprung für Gewinnmitnahmen. Das Edelmetall verbilligt sich rund 3,5 Prozent und kostet 27,94 Dollar je Feinunze - nachdem sie am Montag auf ein Achtjahreshoch von 30,03 Dollar gestiegen war. Grund für die Verkäufe seien erhöhte Anforderungen an Sicherheitsleistungen bei Termingeschäften durch die US-Börse CME, sagt Analyst Kyle Rodda vom Brokerhaus IG. Damit würden spekulative Geschäfte unattraktiver.
Man sollte im Leben nicht immer nur nehmen -man muss sich auch mal was geben lassen !

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 02.02.2021, 13:04

leuchtboje » 02.02.2021, 07:37 hat geschrieben:
Silbermann 1984 » 02.02.2021, 00:29 hat geschrieben:
Stephen33 » 01.02.2021, 23:30 hat geschrieben:
Das Problem ist, dass viele Leute, leider auch hier noch nicht verstanden haben, nicht verstehen können, dass die Wirtschaft der westlichen Welt durch die aufkommende Finanzkrise, komplett gegen die Wand gefahren wird. Der Lockdown tut sein übriges! Wer das bis jetzt noch nicht verstanden hat, verdient mein großes Mitleid!

Wenn man sich die nackten Zahlen der Staatsschulden anschaut, dann weiß man, dass dieses (Finanz)System nur noch eine begrenzte Lebensdauer hat.

Länder der EU mit der höchsten Schuldenquote
Land Schuldenquote 2020 in Prozent Verschuldung 2020 in Euro
Griechenland 187,4-333,74 Milliarden
Italien 149,4-2530,9 Milliarden
Portugal 126,1-249,98 Milliarden
Frankreich 114,1-2638,27 Milliarden
Spanien 110,1-1290,66 Milliarden

Quelle: Statista /Prognose der Staatsverschuldung in den Mitgliedstaaten der EU im 2. Quartal 2020

Weltweit hat die USA die höchste absolute Staatsverschuldung. Im Oktober 2020 lag die Verschuldung bei 27,14 Billionen US-Dollar. Ein großer Teil hängt auch hier mit der Coronapandemie zusammen. Trotz der hohen Schulden liegt die Schuldenquote derzeit bei 108,02 Prozent.

Die höchste Schuldenquote für 2020 hat Japan mit einem prognostizierten Wert von 266,18 Prozent. Dicht gefolgt von dem Sudan mit 259,39 Prozent.
--------------
Wer jetzt immer noch denkt, alles wird in ein paar Monaten wieder gut, ist entweder ein Ignorant oder unfähig wirtschaftliche Zusammenhänge zu begreifen! Andererseits hat es auch was gutes, wenn die Leute auf der Straße die jetztige Situation verstehen würden, dann hätten wir morgen eine Revolution und der Silberpreis stände schon jetzt bei 500 Dollar. Glücklichweise gibt es noch genug Leute, die alles durch die rosarote Brille sehen! dadurch konnten sich viele von uns noch günstig mit Silber eindecken!


smilie_08 du weist auch nicht was du willst auf der einen Seite willst du viel Geld mit Silber verdienen,auf der anderen Seite kollabiert bei dir aber auch jeden Moment der € .

Geh doch wo anders Spielen :wink: .

Denn fast alle die hier schon seit Jahren sind kaufen genau deshalb Gold und Silber um ihr Vermögen vor sowas zu schützen ,schon weit länger als du, der mit was ganz was neuem um die Ecke kommt ,als wüsste das nicht jeder das ein ungedecktes Geldsystem früher oder später zusammenbrechen muss ,du bist fast schon glücklich wenn es eintritt hat man das Gefühl,wenn das passiert ,das will sich keiner ausmalen das gibt Krieg ,aber es gibt sogar noch Menschen die das noch geil finden :roll: .

Diese Menschen wissen aber das man wenn man Glück hat und das Risiko eingeht mit dem Verkauf ein paar € machen kann ,aber du schwebst ja ganz wo anders.

So mancher hat hier schon Gold gekauft da hast du höchstwahrscheinlich noch Monopoly gespielt smilie_11 .

Da helfen auch nicht so Sprüche wie das man ja verkaufen kann ,denn im gegensatz zu dir gibts hier weniger Zocker sondern Menschen die seit Jahren ,Jahrzehnen kaufen und sehr sehr lange Anlegen ,teilweise sogar vererben .

Während du auch Pferdeäpfel kaufen würdest, wenn die Chance besteht die in 4 Wochen für das doppelte zu verkaufen ,kaufen sich andere für einen 4 Stelligen Betrag einen Tresor der eine halbe Tonne wiegt und verankern den mit Hilti Hit mit 10er Edelstahlgewindestangen in Betonwand und Boden ,wobei jede Stange ein Zugewicht von 1,2 Tonnen aushält um genau das rein zu legen was du kaufen willst um es dann wieder zu verkaufen damit du ganz reich wirst.

Im gegensatz zu dir bleibt das aber bei diesen Menschen im Panzerschrank für den Ruhestand oder im Fall der Fälle nachher wieder ein Startkapital zu haben .

Wo kommen nur diese ganzen Menschen auf einmal her?
Wurde in einem Labor wieder die Tür aufgelassen?


Volle Zustimmung Silbermann! smilie_09 smilie_09 smilie_09
Da hast Du Recht - 90% seiner Beiträge sind sinnfreie, nicht mit Fakten hinterlegte Trommelei, der Rest sind irgendwelche Links, die man sich zum Teil auch mal durchlesen kann. smilie_13 smilie_09


Ist doch so ,wenn so einer um die Ecke kommt und meint denen die hier schon Jahre sind was "neues" zu erzählen da bekomme ich Blutdruck .

Ich kenne mich mit der Börse so gut wie gar nicht aus ,keine Ahnung was da im Hintergrund alles läuft, Leerverkäufe....

Aber ich weiß das es Blödsinn ist zu meinen man wird jetzt mit Silber Reich.

Selbst wenn er glück hatte und zu einem Tiefpunkt gekauft hat und Jahrzehnte später dann ein Gewinn von 200% macht dann hat er aus 10.000€ 30.000 gemacht ,da ist er dann aber Reich .

Da müsste man dann aber auch noch die Inflation mit reinrechnen und dann bleiben von den 200% auch nicht mehr soviel übrig.

Oder aus 100.000€ eben 300.000€ !

Aber wenn er 100.000€ nur in Silber gesteckt hat dann ist da noch einiges mehr im Hintergrund und für denjenigen ist das dann auch nur ein kleiner gewinn,das sind dann die Idealfälle wo man schon glück haben muss.

Und auch weiß ich das die großen Bigplayer sich nicht von so ein paar dahergelaufenen in ihre Suppe spucken lassen ,weil das auf der Welt überall so ist ,klar man kann es mal probieren muss dann aber mit den Konsequenzen leben.

Der Preis steigt wenn richtig was im argen ist oder wenn sie das wollen und nicht weil klein Max um die Ecke kommt und meint das muss jetzt so sein.

Wenn der Kuchen spricht hat der Krümel Sendepause das war schon immer so smilie_11 .

Und ich finde es grade gut das EM nicht wie der Bitcoin oder andere Aktien sind ,man Kauft es ,es schwankt mal rauf und runter ,aber es ist immer ein wert da,der meistens mit der Inflation Schritt hält.

Für die Unze gab es vor 100 Jahren einen Anzug und ein paar Schuhe und heute immer noch,das ist das was zählt .

Wer meint spielen zu müssen kann es bei Bitcoin und co. versuchen,da sind manche Steinreich geworden,andere haben alles verloren .

Aber auch das war schon immer so ,je sicherer eine Anlage ,umso kleiner die Reditechancen.

Und 4,5,6% sind doch gut ,bei welcher Bank bekommt man das noch wenn man denen das Geld hinbringt .

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 02.02.2021, 13:09

john-silver » 02.02.2021, 12:51 hat geschrieben:Wer weiß genaueres über angebliche bevorstehende Verschärfungen ?
Oder ist das nur um etwas in den Raum gestelltes um Kleinanleger in Zukunft fernzuhalten :| ??

TEXT VON EINEM NACHRICHTENSENDER

Schärfere Regeln: Silber-Preis sinkt deutlich
Silber-Anleger nutzen den jüngsten Kurssprung für Gewinnmitnahmen. Das Edelmetall verbilligt sich rund 3,5 Prozent und kostet 27,94 Dollar je Feinunze - nachdem sie am Montag auf ein Achtjahreshoch von 30,03 Dollar gestiegen war. Grund für die Verkäufe seien erhöhte Anforderungen an Sicherheitsleistungen bei Termingeschäften durch die US-Börse CME, sagt Analyst Kyle Rodda vom Brokerhaus IG. Damit würden spekulative Geschäfte unattraktiver.


Das hab ich gefunden

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wi ... 30556.html

087paula7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: 30.10.2011, 21:33
Wohnort: silberberg

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 087paula7 » 02.02.2021, 13:12

OK???

Heisst das, das wir die 250 $ heute nicht mehr sehen werden??? smilie_06
erfolgreich gehandelt mit Telefonmann,shrek, Silberraffzahn,pandapaule,FrankKN,Goldright,Benutzername: *,John Ruskin

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 02.02.2021, 13:29

Danke für die aktuellen Posts.
Jeder hat seine eigene Strategie was das Thema Investitionen angeht. Jeder hat einen komplett anderen Hintergrund, Möglichkeiten und Ziele. Von daher soll jeder machen wie er es für richtig hält. Da steht es mir nicht zu jemanden zu verurteilen. Ob er nun versucht mit Bitcoin Reich zu werden, hofft auf einen GameStop Zug aufzuspringen oder EM kauft um einfach nur etwas Sicherheit zu haben.

Von daher nerven mich die Posts von Stephen , Marcel oder anderen die hier oftmals nur rauskommen wenn es stärker steigt und dann ein Spruch nach dem anderen raushauen. Dabei oftmals noch jeden vor den Kopf stoßen der dem nicht folgt. Läuft der Kurs seitwärts oder fällt, dann sind die schnell wieder verschwunden.
Auch als gestern einige sich äußerten zu verkaufen wurde auf die eingeprügelt. Die hatten aber was die aktuelle Preisentwicklung angeht nicht unrecht.

Ich finde das sehr schade, da viele dadurch nicht mehr schreiben.
Ich würde gerne viel mehr lesen was der einzelne denkt oder aus welchen Beweggründen man handelt. Wer gestern gekauft oder verkauft hat, kann gute Beweggründe gehabt haben. Auch spannend zu erfahren was ggf. alternativ gekauft wird.
Machen aber immer weniger wenn man damit rechnen muss das eine Meute über einen herfällt und für dumm verkauft.
Ich finde es schade, weil Foristen wie Stephan, Marcel und andere mit Sicherheit auch interessante Infos und Gedanken haben.
Ich würde es schon klasse finden wenn hier oder in anderen Fäden mehr über Anlagenmöglichkeiten diskutiert wird. Auch bietet diese aktuelle Reddit Geschichte viel Möglichkeiten sich auszutauschender auch das eine oder zu versuchen.
Ebenso fehlt mir die Erfahrung was EM ETF ETC angeht.
Das wären spannende Infos und vor allem sachliche die helfen.

Das Panikgeblubbere hilft keinem
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 10.10.2016, 17:25

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KOCOS » 02.02.2021, 13:52

Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben. Man kann ja auch gerne Dinge kontrovers diskutieren. Es gibt eigentlich immer mehr wie eine Sichtweise. Dass am Silbermarkt manches "faul" / merkwürdig ist, kann ich durchaus auch unterschreiben. Aber wenn eine Horde wildgewordener Bubis (mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung ein smilie_13 ) meint, man könne den Silbermarkt wie eine viertklassische Junk-Aktie aufrollen und völlig beratungsresistent auf Gegenargumente reagiert, krieg ich auch Blutdruck.
Nun denn, back to normal würde ich sagen. Wobei ja schon kräftig an VTs und Dolchstoßlegenden gestrickt wird - aber das ist eigentlich gar nicht nötig. Was bleibt sind Kollateralschäden, weil beim Händler das Agio mal wieder größer geworden ist.
Ich zitiere mich an der Stelle mal selbst:
KOCOS » 31.01.2021, 18:41 hat geschrieben:Ich will ja Eure Euphorie ungern bremsen, aber was die sogen. "Silverbugs" da gesammelt oder gekauft haben ist nicht mehr als ein feuchter Furz. Damit bringt man gar nix ins Laufen. Evtl. wird dadurch wieder das Agio bei den Bullions größer, aber den Silberpreis nachhaltig beeinflussen wird das eher nicht.

Jo.

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marcelausz » 02.02.2021, 14:01

Hannoveraner » 02.02.2021, 13:29 hat geschrieben:Danke für die aktuellen Posts.
Jeder hat seine eigene Strategie was das Thema Investitionen angeht. Jeder hat einen komplett anderen Hintergrund, Möglichkeiten und Ziele. Von daher soll jeder machen wie er es für richtig hält. Da steht es mir nicht zu jemanden zu verurteilen. Ob er nun versucht mit Bitcoin Reich zu werden, hofft auf einen GameStop Zug aufzuspringen oder EM kauft um einfach nur etwas Sicherheit zu haben.

Von daher nerven mich die Posts von Stephen , Marcel oder anderen die hier oftmals nur rauskommen wenn es stärker steigt und dann ein Spruch nach dem anderen raushauen. Dabei oftmals noch jeden vor den Kopf stoßen der dem nicht folgt. Läuft der Kurs seitwärts oder fällt, dann sind die schnell wieder verschwunden.
Auch als gestern einige sich äußerten zu verkaufen wurde auf die eingeprügelt. Die hatten aber was die aktuelle Preisentwicklung angeht nicht unrecht.

Ich finde das sehr schade, da viele dadurch nicht mehr schreiben.
Ich würde gerne viel mehr lesen was der einzelne denkt oder aus welchen Beweggründen man handelt. Wer gestern gekauft oder verkauft hat, kann gute Beweggründe gehabt haben. Auch spannend zu erfahren was ggf. alternativ gekauft wird.
Machen aber immer weniger wenn man damit rechnen muss das eine Meute über einen herfällt und für dumm verkauft.
Ich finde es schade, weil Foristen wie Stephan, Marcel und andere mit Sicherheit auch interessante Infos und Gedanken haben.
Ich würde es schon klasse finden wenn hier oder in anderen Fäden mehr über Anlagenmöglichkeiten diskutiert wird. Auch bietet diese aktuelle Reddit Geschichte viel Möglichkeiten sich auszutauschender auch das eine oder zu versuchen.
Ebenso fehlt mir die Erfahrung was EM ETF ETC angeht.
Das wären spannende Infos und vor allem sachliche die helfen.

Das Panikgeblubbere hilft keinem



Naja ich schreibe nicht nur bei steigenden Kurse, bin nach wie vor der Meinung das wir die 50$ noch in Q2 sehen, die 27,3$ sollte aber im Tagesverlauf nicht unterboten werden sonst gehts nochmal tiefer. Chartechnisch eine sehr wichtige Marke(siehe Markierung), die Gap(Lücke) in „grün“ von gestern wurde auch geschlossen was wichtig ist.. der richtige Ausbruch erst wenn die 30$ per Schlusskurs stehen .

Aber für Charttechnik wird man ja hier auch oft angefeindet, dabei ist es das auf was die Breite Masse schaut.
Dateianhänge
544D4AB2-1558-44FF-88F8-FB025C7DBC2C.jpeg

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 02.02.2021, 14:02

Ich finde es ja sehr amüsant, wie die Presselandschaft mal wieder mit ihrer Gehirnwäsche unterwegs ist:

Da steigen Fuzzi-Aktien wie Tesla oder Snap in den Himmel, ne Aktie wie airbnb wird völlig überteuert an die Börse gebracht, damit die " Investoren " ( lach ) billig Geld einsammeln können. Da spricht niemand von den bösen Kleinanlegern. Silber steigt mal E I N E N T A G um knapp 10 % oder so und daran sind dann die Kleinanleger schuld. Gibt auch noch viele andere Aktien, die durch Hedgefonds entsprechend wahnwitzig gesteuert werden, von Bitcoin wollen wir mal gar nicht sprechen. Und Edelmetalle muss man regulieren. Wie weit wir inzwischen schon gekommen sind und was die Leute sich so einimpfen lassen, kann man nur noch staunen. smilie_12

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon leuchtboje » 02.02.2021, 14:03

@Hannoveraner

Da hast Du vollkommen Recht, besonders traurig ist eben dieses 'stille Zurückziehen', derer deren Expertise und Einschätzung im Gegensatz zu manch anderem hier wirklich interessant wäre.

Ich möchte Deinem Wunsch gern nachkommen und meine Einschätzung und Strategie teilen:

Ich gehe davon aus, dass wir aufgrund des Trendes zu den erneuerbaren Energien und ganz besonders durch die hohen US-Förderungen dieser Branche, auf Sicht von 5 Jahren nachhaltig bei 50 bis 60 $ liegen werden.

Irgendwelche Kurskapriolen - wegen mir auch über 100 $- können z.B. durch solche Dahergelaufenen wie momentan durchaus passieren, die Nachhaltigkeit derartiger Kursanstiege sehen wir just heute bei Gamestop - ich könnte wetten, dass die meisten der Dahergelaufenen real Geld verloren haben.

Für mich persönlich fahre ich schon immer eine Art 'Semibullionstrategie', dies funktionert überwiegend sehr gut, obgleich es natürlich auch mal zu Luftnummern kommt.

Beispiele mit unterschiedlichem Erfolg der letzten Jahre:
Maple Leaf Magnificent 2017/2018 - super gelaufen
Maple Leaf Privymark mit Auflagen max 50000 (z.B. Kleeblatt oder Ziege) - durchwachsen
Maple Leaf - spezielle Bullion (z.B. 30 Jahre/Supermen/Incuse) - schlechter als erwartet
Dragon Rectangle 2018/2019/2020 - bombastischer Verlauf
Ruanda Gepard/Schuhschnabel/Bushbaby - sehr gut gelaufen
50gr Silberadler Spezialausgabe 'Bildzeitung' 600 Stück - da warte ich noch ab, nirgends mehr zu bekommen
Lunar II Schwein 5oz - läuft sehr gut, lasse ich noch liegen
Lunar II Ochse 10 Oz - sehr gut gelaufen, warte ich aber auch noch ab
Homer Simpson Silber 1Oz - sehr gut gelaufen

Vorgehen ist jeweils, die Münzen möglichst Spotnah zu kaufen und dann zu schauen, ob sich ein Sammelwert entwickelt - der 2 Oz Homer wäre z.B. nichts für mich, hier liegt mir der reine Materialwert viel zu niedrig, deswegen mache ich keinen echten Sammelkram.
Die Semibullion führt auch zu Entspannung und guten Schlaf, wenn es mal kräftig abwärts geht, da diese in der Regel deutlich schwächer fällt.

Ich hoffe Euren Tag etwas erhellt zu haben smilie_24
Zuletzt geändert von leuchtboje am 02.02.2021, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 02.02.2021, 14:04

Danke für den Post.
Erstes möchte ich nicht vertiefen. Das war der Eindruck den ich von dir schon im ersten lockdown hatte.

Letztendlich auch egal.
Das mit der Charttechnik ist doch klasse.
Auch hier natürlich unschön wenn man deswegen unsachlich oder Pauschal angefeindet wird
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 02.02.2021, 14:12

.
Zuletzt geändert von black religion am 17.04.2022, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste