Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:47

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

pumpingiron111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 06.02.2015, 23:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon pumpingiron111 » 01.02.2021, 21:06

Marcelausz » 01.02.2021, 21:01 hat geschrieben:
pumpingiron111 » 01.02.2021, 20:58 hat geschrieben:Das einzige was wirklich passiert ist: die Händler haben die Preise nach oben angepasst, selbst unverkäufliche Ladenhüter sind plötzlich weg, und Kunden müssen nun tiefer für Käufe in die Tasche greifen, das Forum ist voller Verkaufsangebote (warum denn, ich denke Silber beginnt zu laufen, Kursziel 100, 200, 1.000...) und morgen interessiert es niemanden mehr..... smilie_08 smilie_08 smilie_08



Können ja Freitag nochmal verifizieren;)


EIN Gewinner steht jetzt schon fest, JP Morgan smilie_02 smilie_02 smilie_02

Anzeigen
Silber.de Forum
MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 950
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MarcoLunar » 01.02.2021, 21:06

Wieso berichten die MSM eigentlich nicht über den Brand im JP Morgan Building, welcher sich direkt nach dem Gemetzel an der Wallstreet ereignet hat?

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 01.02.2021, 21:06

Wenn ich mir den Kursverlauf so ansehe, deckt sich das aber recht gut mit jetzt höheren Preisen bei den Händlern...und wie es weitergeht? Das wird man ja sehen. Kommt der Kurs zurück, sollten auch die Preise wieder fallen. Tun sie das nicht, wird das wohl auch seinen Grund haben. Aber vielleicht werden wir das nie erfahren ( :lol: )
Zu der Luftnummer mit den Bitcoins äußere ich mich lieber nicht, und wer da wie gewinnt oder verliert, schon gar nicht.

muenzfreund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.12.2020, 23:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon muenzfreund » 01.02.2021, 21:24


Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 01.02.2021, 21:44

https://www.handelsblatt.com/finanzen/m ... 55992.html

Verlinke ungern das HB, da obiger Artikel jedoch weitere Perspektiven bezügl. 2021 parat hält steht er eben dennoch dort.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 01.02.2021, 21:50

Stephen33 » 01.02.2021, 21:04 hat geschrieben:
Gimli » 01.02.2021, 20:35 hat geschrieben:Hier die Links, die mir ein Bekannter, eingefleischter Silber-Jünger, geschickt hat. Er meinte, für gameshot hätte es bereits Anzeichen gegeben und das "Ding läuft jetzt heiss." Da müsse man jetzt zuschlagen.

https://www.fxstreet.com/analysis/could ... 2008211519
https://www.adamseconomics.com/post/geo ... -moon-shot

Gimli


Super smilie_01 danke für die Links. Wenn ich das hier manchmal lese smilie_08 , Silber dient Werterhalt. Ich investiere nicht soviel Geld wegen einem Werterhalt. Dann kann ich auch gleich in World-ETFs gehen, wie langweilig. Meine Anlagestrategie ist es , völlig unterbewertete Assets zu finden, dazu zählt für mich Silber. Die Suche und Analyse dauert immer eine Weile, aber bis jetzt hat es sich gelohnt. Nur Silber wegen Werterhalt zu kaufen ist für mich verschwendete Zeit smilie_13 . Mein eingesetztes Kapital soll sich wenigsten verdoppeln, verzehnfachen wäre noch besser. Bitcoin gehört übrigens nicht dazu, das ist eine wirkliche Luftnummer, wo viele Leute eine Menge Geld in Zukunft verlieren.... smilie_24


Dann bist du aber hier verkehrt ,vielleicht mit Zettelsilber .

Silber ist die letzten 100 Jahre nicht Explodiert ebenso wenig wie Gold ,abgesehen von 1922/23 aber da musste man auch 4,2 Bio. Mark für einen Dollar hinlegen .

Was aber eingetreten ist das du für 20 Gold $ auch heute noch einen Colt bekommst .

Du willst Cash mit Metallen machen geht alle paar Jahrzehnte mal für 5 $ gekauft für 50$ wie bei der Huntspekulation verkauft ,Geld verzehnfacht .
Das ist jetzt 40 Jahre her ,nachher ist der Preis wieder gefallen hätte man wieder kaufen können .
Ebenso hätte er immer weiter steigen können und du hättest zwar Cash aber kein Metall mehr gehabt ,wäre dann eine Inflation gekommen pech gehabt .

Und eben ist es genau so ,keiner weis was in 5 Jahren ist ,was will ich mit der Kohle ?

Wenn ich jetzt verkaufe hab ich 30% in 6 Jahren gemacht .

Könnte aber sein das es weiter steigt dann komme ich an diese Menge nicht mehr ran ,Kracht alles zusammen kann ich die Zettel in den Ofen stecken .

Dazu hab ich zu lange für gebraucht um es anzuhäufen damit ich dann damit spiele !

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 01.02.2021, 22:00

Was man jetzt aber wieder sehen wird das ettliche aus ihren Löchern gekrochen kommen die den Hals nicht voll bekommen und jetzt denken den großen Reibach machen zu können,dann ist genau die Zeit gekommen nichts mehr zu kaufen :wink: .

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 01.02.2021, 22:12

[
Dann bist du aber hier verkehrt ,vielleicht mit Zettelsilber .

Silber ist die letzten 100 Jahre nicht Explodiert ebenso wenig wie Gold ,abgesehen von 1922/23 aber da musste man auch 4,2 Bio. Mark für einen Dollar hinlegen .

Was aber eingetreten ist das du für 20 Gold $ auch heute noch einen Colt bekommst .

Du willst Cash mit Metallen machen geht alle paar Jahrzehnte mal für 5 $ gekauft für 50$ wie bei der Huntspekulation verkauft ,Geld verzehnfacht .
Das ist jetzt 40 Jahre her ,nachher ist der Preis wieder gefallen hätte man wieder kaufen können .
Ebenso hätte er immer weiter steigen können und du hättest zwar Cash aber kein Metall mehr gehabt ,wäre dann eine Inflation gekommen pech gehabt .

Und eben ist es genau so ,keiner weis was in 5 Jahren ist ,was will ich mit der Kohle ?

Wenn ich jetzt verkaufe hab ich 30% in 6 Jahren gemacht .

Könnte aber sein das es weiter steigt dann komme ich an diese Menge nicht mehr ran ,Kracht alles zusammen kann ich die Zettel in den Ofen stecken .

Dazu hab ich zu lange für gebraucht um es anzuhäufen damit ich dann damit spiele !


smilie_08 und was war 1980 mit Hunt und 2009 bis 2011, als Silber von 10 Dollar auf knapp 50 Dollar gestiegen ist? Aber ich weiß schon, einige wollen ja nur jeden Monat ihre Sammlermünze mit einem bunten Bildchen drauf günstig kaufen, in der Hoffnung dass die mal viel wert ist. Ich sag dir mal was, in der Krise, die jetzt bevorsteht, interessiert nur der reine Materialwert. Ich weiß nicht, ob es sich bei dir schon rumgesprochen hat, wir stehen vor der größten Wirtschafts u. Finanzkrise seit 1929. Noch nie war die westliche Welt so exorbitant verschuldet, DESWEGEN sind auch beim Thema Edelmetalle exorbitante Gewinne möglich. Ja, klar, wenn die Unze mal 1000 Dollar kostet, dann ist der Dollar auch nicht mehr viel wert, trotzdem wird die Panik der Schlafschafe ausreichen, die spätestens aufwachen, wenn die Inflation greift, damit der Kurs explodiert. Mein Mitleid mit diesen Leuten hält sich in Grenzen, genau die hatten die ganzen Jahrzehnte immer kritische Stimmen von oben herab belächelt und immer schön die sogenannten Volksparteien gewählt, die jetzt für den ganzen Schlammassel verantwortlich sind. Gute Nacht smilie_03

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 01.02.2021, 22:20

Stephen33 » 01.02.2021, 22:12 hat geschrieben:[
Dann bist du aber hier verkehrt ,vielleicht mit Zettelsilber .

Silber ist die letzten 100 Jahre nicht Explodiert ebenso wenig wie Gold ,abgesehen von 1922/23 aber da musste man auch 4,2 Bio. Mark für einen Dollar hinlegen .

Was aber eingetreten ist das du für 20 Gold $ auch heute noch einen Colt bekommst .

Du willst Cash mit Metallen machen geht alle paar Jahrzehnte mal für 5 $ gekauft für 50$ wie bei der Huntspekulation verkauft ,Geld verzehnfacht .
Das ist jetzt 40 Jahre her ,nachher ist der Preis wieder gefallen hätte man wieder kaufen können .
Ebenso hätte er immer weiter steigen können und du hättest zwar Cash aber kein Metall mehr gehabt ,wäre dann eine Inflation gekommen pech gehabt .

Und eben ist es genau so ,keiner weis was in 5 Jahren ist ,was will ich mit der Kohle ?

Wenn ich jetzt verkaufe hab ich 30% in 6 Jahren gemacht .

Könnte aber sein das es weiter steigt dann komme ich an diese Menge nicht mehr ran ,Kracht alles zusammen kann ich die Zettel in den Ofen stecken .

Dazu hab ich zu lange für gebraucht um es anzuhäufen damit ich dann damit spiele !


smilie_08 und was war 1980 mit Hunt und 2009 bis 2011, als Silber von 10 Dollar auf knapp 50 Dollar gestiegen ist? Aber ich weiß schon, einige wollen ja nur jeden Monat ihre Sammlermünze mit einem bunten Bildchen drauf günstig kaufen, in der Hoffnung dass die mal viel wert ist. Ich sag dir mal was, in der Krise, die jetzt bevorsteht, interessiert nur der reine Materialwert. Ich weiß nicht, ob es sich bei dir schon rumgesprochen hat, wir stehen vor der größten Wirtschafts u. Finanzkrise seit 1929. Noch nie war die westliche Welt so exorbitant verschuldet, DESWEGEN sind auch beim Thema Edelmetalle exorbitante Gewinne möglich. Ja, klar, wenn die Unze mal 1000 Dollar kostet, dann ist der Dollar auch nicht mehr viel wert, trotzdem wird die Panik der Schlafschafe ausreichen, die spätestens aufwachen, wenn die Inflation greift, damit der Kurs explodiert. Mein Mitleid mit diesen Leuten hält sich in Grenzen, genau die hatten die ganzen Jahrzehnte immer kritische Stimmen von oben herab belächelt und immer schön die sogenannten Volksparteien gewählt, die jetzt für den ganzen Schlammassel verantwortlich sind. Gute Nacht smilie_03


Und was willst du mit den Gewinnen? smilie_11

Wenn deine Vorhersage eintrifft dann ist es ja Blöd Gewinne zu machen,denn nach der Krise brauchst du das Metal !

Und dann bekommst du in einer neuen Währung in etwas wieder den gleichen Gegenwert ausgezahlt wie vor der Krise :wink:

Aber daran glaube ich jetzt noch nicht,eher werden die ganzen die denken jetzt kommt das große Geld erstmal rausgespühlt ,das sind die ,die jetzt und bei 40€ noch kaufen vor lauter Gier und dann schmiert der Kurs wieder ab und alle verkaufen weil die pure Panik umgeht smilie_11 .

So läuft das nämlich :wink:
Dateianhänge
Anleger.JPG

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 01.02.2021, 22:46

Und was willst du mit den Gewinnen? smilie_11

Wenn deine Vorhersage eintrifft dann ist es ja Blöd Gewinne zu machen,denn nach der Krise brauchst du das Metal !

Und dann bekommst du in einer neuen Währung in etwas wieder den gleichen Gegenwert ausgezahlt wie vor der Krise :wink:

Aber daran glaube ich jetzt noch nicht,eher werden die ganzen die denken jetzt kommt das große Geld erstmal rausgespühlt ,das sind die ,die jetzt und bei 40€ noch kaufen vor lauter Gier und dann schmiert der Kurs wieder ab und alle verkaufen weil die pure Panik umgeht smilie_11 .

So läuft das nämlich :wink:


Ja, ich weiß Gewinne sind blöd smilie_13 . Vor allem beim Silber smilie_11 Was mach ich mit den Gewinnen! Tja, die Frage hättest du dir selbst beantworten können. Aber ich verrate dir ein großes Geheimnis. Ich investiere sie in neue unterbewerte Assets! Zufrieden :?:

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 01.02.2021, 22:52

Aber daran glaube ich jetzt noch nicht,eher werden die ganzen die denken jetzt kommt das große Geld erstmal rausgespühlt ,das sind die ,die jetzt und bei 40€ noch kaufen vor lauter Gier und dann schmiert der Kurs wieder ab und alle verkaufen weil die pure Panik umgeht smilie_11 .

So läuft das nämlich :wink:


Der Kurs wird nie wieder auf 20 Euro abschmieren, das kann ich dir schon einmal versprechen. Warum? Durch die exorbitante Verschuldung und die Geldruckorgien muß Silber steigen. Geht gar nicht anders.Ist reine Logik! Schade, dass ich dir 1+1 erklären muß :D

Silber wird irgendwann auch wieder bei 20 stehen, aber nicht mehr unter einer Währung, die Euro heisst! Aber es ist natürlich dein gutes Recht, dein Silber jetzt noch schnell zu verkaufen, bevor der Kurs "abschmiert". Ich wünsche schon einmal maximale Erfolge smilie_01
Zuletzt geändert von Stephen33 am 01.02.2021, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 01.02.2021, 22:54

Iwi sehe ich die Breitseite nicht welche die Kurzen gegen die Reddits abgefeuert haben.

Bei einem Wirkungstreffer hätten wir die 28 Amitalerchen nach Süden hin fallen sehen.

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 01.02.2021, 22:57

Siebenundvierzig900 » 01.02.2021, 22:54 hat geschrieben:Iwi sehe ich die Breitseite nicht welche die Kurzen gegen die Reddits abgefeuert haben.

Bei einem Wirkungstreffer hätten wir die 28 Amitalerchen nach Süden hin fallen sehen.


Nicht so ungeduldig. Ob die Breitseite von Reddits oder XYZ kommt ist doch egal. Silber ist eines der wenigen Assets, die einigermaßen Krisensicher sind. Das wird jede Menge Investoren anziehen....

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon leuchtboje » 01.02.2021, 22:57

Mal eine Frage zwischendurch (eher an die 'altgedienten Foristen):

kommt es mir nur so vor, oder sind in diesem Trööd seltsam viele (ich nenne keine Usernamen :roll: ) 'neue Mitglieder' bzw. vor einem halben Jahr angemeldete, bisher stumme Mitglieder, die plötzlich enorm penetrant eine spezielle Meinung verteten?

Vor einem halben Jahr war das hier noch nicht so. Ich fand es immer sehr angenehm mitzulesen und immer mal etwas beizutragen.

Sind die PopUp-Weltuntergangspropheten und -Pusher, die anderen - natürlich völlig selbstlos- die Welt erklären wollen, jetzt auch bei uns angekommen?

Nichts für ungut - das musste ich jetzt aber mal fragen.

Leuchtboje
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 01.02.2021, 23:04

Silbermann schrieb:
"Silber ist die letzten 100 Jahre nicht Explodiert ebenso wenig wie Gold ,abgesehen von 1922/23 aber da musste man auch 4,2 Bio. Mark für einen Dollar hinlegen .

Was aber eingetreten ist das du für 20 Gold $ auch heute noch einen Colt bekommst .

Du willst Cash mit Metallen machen geht alle paar Jahrzehnte mal für 5 $ gekauft für 50$ wie bei der Huntspekulation verkauft ,Geld verzehnfacht .
Das ist jetzt 40 Jahre her ,nachher ist der Preis wieder gefallen hätte man wieder kaufen können .
Ebenso hätte er immer weiter steigen können und du hättest zwar Cash aber kein Metall mehr gehabt ,wäre dann eine Inflation gekommen pech gehabt .

Und eben ist es genau so ,keiner weis was in 5 Jahren ist ,was will ich mit der Kohle ?

Wenn ich jetzt verkaufe hab ich 30% in 6 Jahren gemacht .

Könnte aber sein das es weiter steigt dann komme ich an diese Menge nicht mehr ran ,Kracht alles zusammen kann ich die Zettel in den Ofen stecken .

Dazu hab ich zu lange für gebraucht um es anzuhäufen damit ich dann damit spiele ![/quote]

Sehe ich anders und habe das Tal der Tränen ab 1. Mai 2011 mitgemacht. Es ergibt sich folgende Quinteszenz:

Hätte ich Papierwerte oder gar Derivate gehandelt, wäre ein (Total-)verlust eingetreten

Hätte ich nicht einfach periodisch mit den gleichen Summen nachgekauft, wäre kein nennenswerter Buchgewinn entstanden

Die 50 Dollar bei den Hunts entsprechen heute inflationsbereinigt 250/oz. Damals hatte das Zeug aber nicht die gleiche essentielle Bedeutung als Rohstoff wie heute. Unter Berücksichtigung der Geldmenge müsste Ag heute bei mindestens 600/oz stehen

Physisches Ag (und nicht Minenaktien oder gar Derivate) hat gute Chancen, das Investment des Jahrzehnts zu werden. Falls dieses Szenrio eintritt, werde ich bei einem Ratio unter 15 praktisch vollständig in physisches Gold wechseln. Die Macht liegt dort, wo die mächtigen (Notenbanken) positioniert sind.

Nur meine Meinung. Jedenfalls ist es töricht, Silberbugs als gierig zu bezeichnen, welche sich zu heutigen Mikey-Mouse-Preisen eindecken, nur weil Du einen extrem guten Einstiegspunkt erwischt hast. Das Zeug hat Potential, glitzert schön und ist nach Oel der zweitwichtiges Industrierohstoff. Das Zeug ist eine Form des aktiven Protestes gegen das Betrugssystem.

Good luck to all und weiterhin viel Glück den Zockern, welche den Protagonisten und gierigen an der Crimex entgegentreten!
Zuletzt geändert von karmasilver am 01.02.2021, 23:18, insgesamt 6-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste