Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:06

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Dr. Metall » 01.02.2021, 13:54

Was einige so zwischen den Zeilen hier lesen, Respekt :D

Schreibe ich irgendwo, dass ich von einem Kurs von 15 Euro träume oder davon ausgehe, dass der Kurs bald dort steht?
Fordere ich alle auf, zu verkaufen?

Ich habe knapp 2 Handvoll Unzen (bevor es Missverständnisse gibt: eine Handvoll = 5), die mir nicht zusagen, abgegeben, dafür zum Ausgleich Gold gekauft. Ich gehe nicht davon aus, damit einen schmerzhaften Verlust zu machen, selbst wenn am Ende diese 10 Unzen Silber paar Euro mehr wert sind wie die LMU, die mir dafür ins Haus flattert (für die ich dann noch etwas draufgelegt habe, denn mit 10 Unzen Silber ist die natürlich nicht zu bezahlen).

Aber vielen Dank für die netten Glückwünsche zu meinem Verkauf. Ich freue mich auch, dass ich sofort umgeschichtet habe und mit meinem Tausch mehr als nur gut leben kann.
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Dr. Metall » 01.02.2021, 13:57

Hannoveraner » 01.02.2021, 13:41 hat geschrieben:
Dr. Metall » 01.02.2021, 13:14 hat geschrieben:
Hannoveraner » 01.02.2021, 13:05 hat geschrieben:.Das schöne ist das du jetzt davon schreibest. Hinterher kann jeder was behaupten. Ich werde heute Abend auch ein wenig aufräumen und ein wenig aus meinem Sammelsurium verkaufen die ich eh schon lange abstoßen wollte

Ich schreibe auch jetzt davon, da das Ganze heute erst passiert ist ;-)

Ich hoffe es kam so rüber wie ich es meinte.
So hab ich das auch gesehen, das du gerade erst verkauft hast.
Oft liest man nach einem Anstieg oder Absturz das gekauft oder verkauft wurde.


Ne, ne. Das war heute Morgen kurz nach halb zehn.

Ich sehe das nicht so dramatisch. Ich gebe ab, was nicht in mein Sammel-/Anlagegebiet passt und nehme mir dafür etwas anderes aus Silber oder Gold. Für mich passiert da nicht viel außer, dass man Gegenstand A gegen Gegenstand B tauscht. Ob das dann eine Goldünze ist, ein Silberbarren, andere Silbermünzen ist jetzt irrelevant.
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 01.02.2021, 14:00

foxl60 » 01.02.2021, 13:44 hat geschrieben:
Stephen33 » 01.02.2021, 14:41 hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, Fantastische Entscheidung! Hey lasst uns jetzt alle unser Silber verkaufen, wir können ja bald wieder bei 15 Euro einsteigen... smilie_11


Das haben schon viele geglaubt ..... und warten jetzt immer noch darauf.


Grandmaster fällt mir da sofort ein............. smilie_24
smilie_38

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 01.02.2021, 14:00

Dr. Metall » 01.02.2021, 13:54 hat geschrieben:Was einige so zwischen den Zeilen hier lesen, Respekt :D

Schreibe ich irgendwo, dass ich von einem Kurs von 15 Euro träume oder davon ausgehe, dass der Kurs bald dort steht?
Fordere ich alle auf, zu verkaufen?

Ich habe knapp 2 Handvoll Unzen (bevor es Missverständnisse gibt: eine Handvoll = 5), die mir nicht zusagen, abgegeben, dafür zum Ausgleich Gold gekauft. Ich gehe nicht davon aus, damit einen schmerzhaften Verlust zu machen, selbst wenn am Ende diese 10 Unzen Silber paar Euro mehr wert sind wie die LMU, die mir dafür ins Haus flattert (für die ich dann noch etwas draufgelegt habe, denn mit 10 Unzen Silber ist die natürlich nicht zu bezahlen).

Aber vielen Dank für die netten Glückwünsche zu meinem Verkauf. Ich freue mich auch, dass ich sofort umgeschichtet habe und mit meinem Tausch mehr als nur gut leben kann.


Es war auch nicht böse gemeint smilie_13 , ich finde es nur witzig, in einer Phase, wo bei Silber extreme Preissteigerungen zu erwarten sind, zu verkaufen. Bei 100 Dollar, denke ich vielleicht einmal darüber nach, dann wird das Zeug aber höchstens in seinen gelb glänzenden, großen Bruder getauscht. Fiat bringt mich net weiter....
Zuletzt geändert von Stephen33 am 01.02.2021, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 01.02.2021, 14:00

Dr. Metall » 01.02.2021, 13:54 hat geschrieben:Was einige so zwischen den Zeilen hier lesen, Respekt :D

Schreibe ich irgendwo, dass ich von einem Kurs von 15 Euro träume oder davon ausgehe, dass der Kurs bald dort steht?
Fordere ich alle auf, zu verkaufen?

Ich habe knapp 2 Handvoll Unzen (bevor es Missverständnisse gibt: eine Handvoll = 5), die mir nicht zusagen, abgegeben, dafür zum Ausgleich Gold gekauft. Ich gehe nicht davon aus, damit einen schmerzhaften Verlust zu machen, selbst wenn am Ende diese 10 Unzen Silber paar Euro mehr wert sind wie die LMU, die mir dafür ins Haus flattert (für die ich dann noch etwas draufgelegt habe, denn mit 10 Unzen Silber ist die natürlich nicht zu bezahlen).

Aber vielen Dank für die netten Glückwünsche zu meinem Verkauf. Ich freue mich auch, dass ich sofort umgeschichtet habe und mit meinem Tausch mehr als nur gut leben kann.


Mein reden smilie_01
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 01.02.2021, 14:07

Naja 100 USD / Unze ist schon ein ziemlich ampitionierter Plan.
Wicht ist doch eigentlich nur was einige Post vorher schon steht:
" Man muss mit dem Geld aus dem Verkauf was anfangen können".
Wenn ich verkaufe, dann nur wenn ich das Geld sofort wieder verstecken kann.
Ob das nun bei 30 oder 50USD ist, das wäre mir egal hauptsache mit Gewinn.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 01.02.2021, 14:08

Einfach aus Solidarität bin ich irgendwie dazu geneigt mir nochmal ein paar kookaburra zu holen. Die Logik sagt natürlich "man bist du dumm du hattest Jahre vorher Zeit nochmal nachzulegen" ;)

Aber die symbolische Unterstützung etwas gutes zu tun ist wichtiger bzw höher zu gewichten für mich als ein wenn ich falsch liege Kurseinbruch von 10-20%.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Dr. Metall » 01.02.2021, 14:11

Stephen33 » 01.02.2021, 14:00 hat geschrieben:
Dr. Metall » 01.02.2021, 13:54 hat geschrieben:
Es war auch nicht böse gemeint smilie_13 , ich finde es nur witzig, in einer Phase, wo bei Silber extreme Preissteigerungen zu erwarten sind, zu verkaufen. Bei 100 Dollar, denke ich vielleicht einmal darüber nach, dann wird das Zeug aber höchstens in seinen gelb glänzenden, großen Bruder getauscht. Fiat bringt mich net weiter....


Ich habe auch etwas schnippisch reagiert. Sorry auch von mir.

Wie gesagt. Es waren nur 2 Handvoll Unzen. Zudem achte ich darauf, sofort umzuschichten. Sobald Münzen oder Silber weg sind, gucke ich, was ich anderes Schönes kaufe.
Das läuft für mich aufs Gleiche hinaus. Ob die Unze bei 10, 20 oder 100 Euro liegt: wenn ich Münze A abstoße und dafür die Münze B kaufe, die Verhältnisse bleiben ja gleich. Nur habe ich hinterher das, was ich haben möchte. Geht der Kurs weiterhin hoch, dann profitiert die andere Münze davon.

Gucken wir mal, welche Höhen die EM die nächste Zeit erreichen.
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 01.02.2021, 14:17

proton » 01.02.2021, 15:08 hat geschrieben:Einfach aus Solidarität bin ich irgendwie dazu geneigt mir nochmal ein paar kookaburra zu holen. Die Logik sagt natürlich "man bist du dumm du hattest Jahre vorher Zeit nochmal nachzulegen" ;)

Aber die symbolische Unterstützung etwas gutes zu tun ist wichtiger bzw höher zu gewichten für mich als ein wenn ich falsch liege Kurseinbruch von 10-20%.


Ja. Ist Ehrensache..... :mrgreen: smilie_01 smilie_12

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Dr. Metall » 01.02.2021, 14:18

haehnchen03 » 01.02.2021, 14:07 hat geschrieben:" Man muss mit dem Geld aus dem Verkauf was anfangen können".
Wenn ich verkaufe, dann nur wenn ich das Geld sofort wieder verstecken kann.
Ob das nun bei 30 oder 50USD ist, das wäre mir egal hauptsache mit Gewinn.

Richtig. Letztes Jahr im März: Goldkronen und paar Mexikaner weg, dafür schön Vreneli gekauft.
Unerwünschtes weggeben und gegen Gewünschtes eintauschen.
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

Silbersüchtig
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 07.12.2020, 21:26

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbersüchtig » 01.02.2021, 14:21

Ich denke mal wenn Silber gut anzieht werden JPM und Konsorten ihre Riesenbestände auf den Markt werfen und später wieder günstiger nachkaufen. Langfristig dürften sich hohe Kurse nicht halten lassen.

Wie seht Ihr das?
Hier neu angemeldet, aber im Goldseitenforum schon seit vielen Jahren mit dem Nick Silbersüchtig. Meine Bewertungen im Goldseitenforum:
https://www.goldseiten-forum.com/thread/16112-silbers%C3%BCchtig/?postID=845649&highlight=Silbers%25C3%25BCchtig#post845649

SilverEm
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 27.12.2010, 12:28

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon SilverEm » 01.02.2021, 14:24

Meinungen zu meiner technischen Analyse?

Ich bin seit ein paar Jahren nicht mehr sehr aktiv in diesem Forum. Eigentlich nur noch zu Tauschzwecken.
In der Zwischenzeit habe ich mich aber zu einem profitablen Trader und Investor an diversen Finanzmärkten entwickelt.

Falls euch der Input gefällt kann ich gerne in regelmäßigen Abständen die Charts analysieren.


SilverEm » 01.02.2021, 14:46 hat geschrieben:Meine kurze Analyse zum aktuellen Preisverlauf:

Anfang des Jahres haben wir durch die Corona Pandemie globale Panik an allen Finanzmärkten erlebt und auch Silber ist stark abgestürzt, ähnlich wie 2008 kurz vor dem großen Bullenmarkt.

Bild

Von März 2020 ($12) bis August 2020 ($30) waren wir in einem starken Bullen Trend. Hierbei wurde der sehr wichtige Widerstandbei $21,50 gebrochen, der seit dem nicht mehr unterschritten wurde.
Nach diesem rasanten Anstieg kam es zu einer nötigen Konsolidierungsphase und einem Abstieg bis $22.

Mitte Dezember schließlich der Ausbruch aus der Konsolidierung bei $25. Ein Kaufsignal
Mitte Januar gab es einen bullischen Test des ehemaligen Konsolidierungswiederstands. Ein weiteres Kaufsignal.

Seit dem befinden wir uns wieder in einem Aufwärtstrend, der von der blauen Linie unterstützt wird.

Wir haben heute die wichtige Marke von $28 durchbrochen und setzen somit den Aufwärtstrend fort.
Meiner Meinung nach ist der letzte massive Widerstand die $30 Marke.

Sollte diese nachhaltig durchbrochen werden ist ist der Weg bis auf kleinere Widerstände bei ca. $35 und $40 frei in Richtung Allzeithoch.

Ich kann mir nur schwer vorstellen dieses Jahr nicht die $50 zu erreichen falls wir die $30 hinter uns lassen. Auch $100 halte ich mittelfristig für absolut möglich, sollten wir die $50 Marke nachhaltig durchbrechen.

Falls wir die $30 diese Woche nicht durchbrechen kann es Rücksetzer auf die grüne Marke bei $28 oder den blauen Aufwärtstrend geben.

Der mögliche Short Squeeze an den Papiermärkten nach Vorbild des Gamestop Short Squeeze spielt uns natürlich sehr in die Karten.
Aber auch ohne diesen Sachverhalt bleibt Silber angesichts der Chartsituation und der massiven Unterbewertung ein gutes Investment.

Eine Trendwende sehe ich frühestens, falls wir die blaue Unterstützungslinie verlieren und vorallem falls der Preis unter die Marke von $21,50 fällt.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 01.02.2021, 14:24

Dr. Metall » 01.02.2021, 15:18 hat geschrieben:
haehnchen03 » 01.02.2021, 14:07 hat geschrieben:" Man muss mit dem Geld aus dem Verkauf was anfangen können".
Wenn ich verkaufe, dann nur wenn ich das Geld sofort wieder verstecken kann.
Ob das nun bei 30 oder 50USD ist, das wäre mir egal hauptsache mit Gewinn.

Richtig. Letztes Jahr im März: Goldkronen und paar Mexikaner weg, dafür schön Vreneli gekauft.
Unerwünschtes weggeben und gegen Gewünschtes eintauschen.


Sind schon geil die Vrenelis... :mrgreen:

https://www.ngccoin.com/registry/compet ... ts/169348/
Zuletzt geändert von karmasilver am 01.02.2021, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Dr. Metall » 01.02.2021, 14:24

Wie definierst du langfristig?
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

Benutzeravatar
Silberigel1
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 31.12.2019, 12:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberigel1 » 01.02.2021, 14:25

Silbersüchtig » 01.02.2021, 14:21 hat geschrieben:Ich denke mal wenn Silber gut anzieht werden JPM und Konsorten ihre Riesenbestände auf den Markt werfen und später wieder günstiger nachkaufen. Langfristig dürften sich hohe Kurse nicht halten lassen.

Wie seht Ihr das?


Ich denke das JPM und andere jetzt schon schwitzen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste