Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:41

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Kanisterkopp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 21.11.2018, 09:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Kanisterkopp » 01.02.2021, 11:28

san agustin » 01.02.2021, 08:39 hat geschrieben:
Edit: selbst PS-Coins ist heute früh eingeloggt !
Guten Morgen Frau Wagner und guten Morgen Herr Wagner smilie_24


Wenn das so ist, dann kann ich Ihnen ja mal auf diesem Wege mitteilen, das ich bisher immer gerne bei Ihnen Kunde war. Was Sie aber gestern und heute abziehen, ist keine Grundlage mehr für ein vertrauensvolles Geschäftsverhältnis und enttäuscht mich zutiefst:

Gestern Nachmittag wurden bei Ihnen u.a. -2- Tubes der St. Helena Harmony bestellt. Preis: €25:63
Stunden später die Stornierung mit folgenden Text:

"Guten Tag, ich habe Ihren Kauf (aus Vorsicht) abgelehnt, da die Unzen aus den USA erst kommen müssen und aktuell es sein kann, dass die Lieferzeit enorm lang wird".

So so... meine VVK Bestellung genau dieser Unze vor einigen Tagen wurde hingegen nicht storniert.

Schlimmer finde ich, das man nun bei PS Coins nur Stunden nach der Stornierung genau diese Unze wieder zu Hunderten kaufen kann, jedoch zum Preis von 29,30 also knapp 4 Euro mehr.

Ich denke, dazu braucht man nichts mehr sagen smilie_09 smilie_09 smilie_09
Zuletzt geändert von Kanisterkopp am 01.02.2021, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marek » 01.02.2021, 11:31

Hallo,

wahrscheinlich kriegen die üblichen Verdächtigen den Kurs schon "etwas" runtergeprügelt.
Sie werden das auch mehrfach schaffen.

Aber m.E. nicht auf Dauer:
Wenn der Ketchup mal richtig aus der Flasche kommt,
kriegt den keiner wieder rein...

Liebe Grüße
Marek

Benutzeravatar
john-silver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 27.07.2020, 16:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon john-silver » 01.02.2021, 11:39

Auf der Plattform Ebay kostet ne Unze Silber von Händlern Maple,Eagle,Krugerrand usw. bereits 40 Euro :roll: 7 Euro mehr als gest smilie_08 ern

Private halten sich zurück .Oder kriegen des grad gar net mit smilie_03
Man sollte im Leben nicht immer nur nehmen -man muss sich auch mal was geben lassen !

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 01.02.2021, 12:13

john-silver » 01.02.2021, 11:39 hat geschrieben:Auf der Plattform Ebay kostet ne Unze Silber von Händlern Maple,Eagle,Krugerrand usw. bereits 40 Euro :roll: 7 Euro mehr als gest smilie_08 ern

Private halten sich zurück .Oder kriegen des grad gar net mit smilie_03
Die meisten Leute, die ich kenne schlafen noch smilie_03 . Einige reagieren sogar agressiv, wenn man denen sagt, dass wir auf eine sehr schwere Wirtschafts/Finanzkrise zugehen. Das wollen die einfach nicht hören. Die Glauben lieber die Märchen, dass in 3 Monaten wieder alles gut ist. Das ist einerseits sehr traurig, andererseits für uns sehr sehr gut. Verbunden mit der Manipulation an den EM-Märkten war es dadurch für uns möglich, sehr günstig Silber einzukaufen. Wären alle so wie wir, dann hätten wir Silberpreise scho weit über 100 Euro... smilie_24

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 01.02.2021, 12:14

Sehr guter Artikel über den #silversqueeze

https://www.elementum-international.ch/de/news/artikel/

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 01.02.2021, 12:22

Xiaolong » 01.02.2021, 05:25 hat geschrieben:Es bleibt spannend smilie_02 .

Hier ein kleiner Aspekt, der die technischen Möglichkeiten des "Imperiums" aufzeigt, wenn die Kleinanleger aufmucken:

https://www.heise.de/meinung/Kommentar- ... 40828.html

Allerdings können wir uns unser Zeugs in den Schrank packen und damit zur Not die Tresore beschw(ö)eren.
Ob ich meine gestrigen Bestellungen noch sehen werde? Eine Bestätigungsemail mit Rechnung gab es nicht mehr.


smilie_01

"Nur ein Fehler in der Matrix, bitte weitergehen
Auch die Techunternehmen geben sich große Mühe, möglichst wie ein Erfüllungsgehilfe der Wall Street dazustehen: So schmeißt Discord zeitweise den Server einer von r/wallstreetbets inspirierten Aktiencommunity mit über hunderttausend Mitgliedern raus. Facebook sperrt ebenfalls eine solche Gruppe. Und Google setzt dem die Krone auf und rasiert zehntausende schlechte Bewertungen für die Robinhood-App einfach mal weg. Welchen Sinn eine Bewertungsfunktion noch hat, wenn Nutzer sich nicht über Funktionseinschränkungen ihrer Trading-App beschweren dürfen – nun ja. Hier gibt es nichts zu sehen, gehen Sie weiter."

Ich warte schon auf die Schlagwörter die bei Westdeutschen besonderns gut hängen bleiben "Rechtsextreme" "Antisemiten" "Nazis" "Rechtspopulisten" etc

Ich bin gespannt wann die Presse mit der Propaganda bzgl dieser Leute anfängt samt gezielter Wörter die spalten sollen.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 01.02.2021, 12:27

Kanisterkopp » 01.02.2021, 11:28 hat geschrieben:
san agustin » 01.02.2021, 08:39 hat geschrieben:
Edit: selbst PS-Coins ist heute früh eingeloggt !
Guten Morgen Frau Wagner und guten Morgen Herr Wagner smilie_24


Wenn das so ist, dann kann ich Ihnen ja mal auf diesem Wege mitteilen, das ich bisher immer gerne bei Ihnen Kunde war. Was Sie aber gestern und heute abziehen, ist keine Grundlage mehr für ein vertrauensvolles Geschäftsverhältnis und enttäuscht mich zutiefst:

Gestern Nachmittag wurden bei Ihnen u.a. -2- Tubes der St. Helena Harmony bestellt. Preis: €25:63
Stunden später die Stornierung mit folgenden Text:

"Guten Tag, ich habe Ihren Kauf (aus Vorsicht) abgelehnt, da die Unzen aus den USA erst kommen müssen und aktuell es sein kann, dass die Lieferzeit enorm lang wird".

So so... meine VVK Bestellung genau dieser Unze vor einigen Tagen wurde hingegen nicht storniert.

Schlimmer finde ich, das man nun bei PS Coins nur Stunden nach der Stornierung genau diese Unze wieder zu Hunderten kaufen kann, jedoch zum Preis von 29,30 also knapp 4 Euro mehr.

Ich denke, dazu braucht man nichts mehr sagen smilie_09 smilie_09 smilie_09


ja das ist in der Tat unschön :evil:

es geht auch anders: in der Nacht habe ich bei EMK bestellt und die finale Bestätigung hat zwar
gedauert, aber diese kam zu dem Preis wo ich noch in der Nacht geordert habe


smilie_12 und smilie_14
smilie_38

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Katz » 01.02.2021, 12:42

https://www.apmex.com
Marktgeschehen von Apmex
APMEX Statement On Current Market Conditions:

In the last week, we have seen a dramatic shift in Silver demand from our customers. For example, the ratio of ounces sold per day was running about two times earlier in the week and closer to four times the average demand by the end of the week. Once markets closed on Friday, we saw demand hit as much as six times a typical business day and more than 12 times a normal weekend day. Combined with the extremely high demand levels, we are also seeing a surge in new customers. On Saturday alone, we added as many new customers as we usually add in a week.

Any Precious Metal dealer will take a long position in the futures market to protect against spot price exposure when the markets open. We do this because it is our goal not to take a speculative position on metal. The weekends are unique as we are not able to real-time hedge our position. We took an aggressive position this weekend, but clearly could not have predicted the volumes that were seen. We have partnerships around to world that allowed us to cover these long positions, but only to a point. Once we exceeded our comfort levels, we had little choice but to stop the sale of Silver on our website. This was a difficult decision to make and unprecedented in our history.

As we evaluate the markets, it is difficult to know where Silver's price and demand will go in the coming day and weeks. APMEX is highly capitalized and has more than $150 million in inventory to support demand. We have made strategic decisions to procure additional metal, locking up any metal we can find in the market place. We suspect premiums will rise and rise quickly, as we are seeing significant increases in our costs, when we can even locate the metal. It is also highly likely that we will need an additional day or two to fill orders based on current order counts. The one guarantee we can make to our customers is that you will only be sold metal that is on-site, or we have procured the metal with a firm commitment date from our partners. In markets like this, we feel this is the best approach a retailer can take, as no one can predict product availability.

We want to thank our customers for their patience and understanding during these turbulent times. APMEX prides itself on best in class service and delivering on promises to our customers.
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 01.02.2021, 12:46

Wow, klare Ansage
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 01.02.2021, 12:50

proton » 01.02.2021, 12:22 hat geschrieben:
Xiaolong » 01.02.2021, 05:25 hat geschrieben:Es bleibt spannend smilie_02 .

Hier ein kleiner Aspekt, der die technischen Möglichkeiten des "Imperiums" aufzeigt, wenn die Kleinanleger aufmucken:

https://www.heise.de/meinung/Kommentar- ... 40828.html

Allerdings können wir uns unser Zeugs in den Schrank packen und damit zur Not die Tresore beschw(ö)eren.
Ob ich meine gestrigen Bestellungen noch sehen werde? Eine Bestätigungsemail mit Rechnung gab es nicht mehr.


smilie_01

"Nur ein Fehler in der Matrix, bitte weitergehen
Auch die Techunternehmen geben sich große Mühe, möglichst wie ein Erfüllungsgehilfe der Wall Street dazustehen: So schmeißt Discord zeitweise den Server einer von r/wallstreetbets inspirierten Aktiencommunity mit über hunderttausend Mitgliedern raus. Facebook sperrt ebenfalls eine solche Gruppe. Und Google setzt dem die Krone auf und rasiert zehntausende schlechte Bewertungen für die Robinhood-App einfach mal weg. Welchen Sinn eine Bewertungsfunktion noch hat, wenn Nutzer sich nicht über Funktionseinschränkungen ihrer Trading-App beschweren dürfen – nun ja. Hier gibt es nichts zu sehen, gehen Sie weiter."

Ich warte schon auf die Schlagwörter die bei Westdeutschen besonderns gut hängen bleiben "Rechtsextreme" "Antisemiten" "Nazis" "Rechtspopulisten" etc

Ich bin gespannt wann die Presse mit der Propaganda bzgl dieser Leute anfängt samt gezielter Wörter die spalten sollen.

Da ginge es auch schon eine schöne Reaktion
https://www.unilad.co.uk/viral/plane-fl ... jFJR39ETMQ
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 01.02.2021, 12:50

Any Precious Metal dealer will take a long position in the futures market to protect against spot price exposure when the markets open.

Interessant... smilie_14

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3664
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 01.02.2021, 12:51

Bei der Kursentwicklung bei den Edelmetallen würde ich empfehlen, dass man Ansammlungen mehrerer Käufe (z.B. bei ausländischen Händlern) nunmehr schließt und die Lieferung der gekauften Ware einfordert, nicht dass man sonst am Ende mit leeren Händen da steht.

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 01.02.2021, 12:54

Sehe ich auch so.
Sicher ist sicher.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Dr. Metall » 01.02.2021, 12:59

087paula7 » 01.02.2021, 09:58 hat geschrieben:
Silberfranke » 01.02.2021, 09:49 hat geschrieben:Also ich finde den Anstieg zufriedenstellend.

Und bis jetzt ziehen die Händler ihre Ankaufspreise auch ordentlich nach


Im Anziehen sin die logischerweise immer schnell. Nur abwärts gehts dann schleppend.
Ein plus von 10% an einem Tag kann aber meiner Meinung nach nicht nachhaltig sein.
Dieses Strohfeuer könnte schnell ausgeblasen werden.


Ich habe den sehr guten Kurs heute genutzt und die Silbermünzen verkauft, von denen ich mich problemlos trennen kann. Damit habe ich mir etwas Schönes aus Gold gegönnt.
Das gute Silber bleibt natürlich hier und wird bei einem Kursrutsch schön erweitert.
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 01.02.2021, 13:05

Dr. Metall » 01.02.2021, 12:59 hat geschrieben:
087paula7 » 01.02.2021, 09:58 hat geschrieben:
Silberfranke » 01.02.2021, 09:49 hat geschrieben:Also ich finde den Anstieg zufriedenstellend.

Und bis jetzt ziehen die Händler ihre Ankaufspreise auch ordentlich nach


Im Anziehen sin die logischerweise immer schnell. Nur abwärts gehts dann schleppend.
Ein plus von 10% an einem Tag kann aber meiner Meinung nach nicht nachhaltig sein.
Dieses Strohfeuer könnte schnell ausgeblasen werden.


Ich habe den sehr guten Kurs heute genutzt und die Silbermünzen verkauft, von denen ich mich problemlos trennen kann. Damit habe ich mir etwas Schönes aus Gold gegönnt.
Das gute Silber bleibt natürlich hier und wird bei einem Kursrutsch schön erweitert.


Bin gespannt ob du richtig liegst. Das schöne ist das du jetzt davon schreibest. Hinterher kann jeder was behaupten. Ich werde heute Abend auch ein wenig aufräumen und ein wenig aus meinem Sammelsurium verkaufen die ich eh schon lange abstoßen werden
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dynastie und 20 Gäste