Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:01

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 01.02.2021, 08:12

fritzchen78 » 01.02.2021, 07:18 hat geschrieben:Wieso geht eigentlich mein alter Account nicht mehr?

Benutzer unter Namen und EMAIL nicht bekannt.

Seltsam.

Nachdem ich die Nacht die letzten Seiten vom gestern Geschriebenen gelesen hatte ging ich davon aus, dass ich heute Millionär bin.

Und?

Alles wieder nur heiße Luft.

Die Welt geht weder unter, noch sein kaputtes Finanzsystem.

Niemals, werden es die BigPlayer zulassen. Das der kleine Mann, die kleine Frau mit einem Schlag reicht wird.
Ach was sage ich, überhaupt reich wird.


Typischer Kommentar von einem, der zuwenig Silber hat. Nein, die Welt geht zwar nicht unter, aber wir rutschen gerade in die größte Finanzkrise seit 100 Jahren. Wem das immer noch nicht klar ist, tja, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Deswegen werden Sachwerte wie Silber jetzt im Preis explodieren und Fiat in Richtung von seinem wahren Wert fallen, der wäre? NULL

Anzeigen
Silber.de Forum
Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 01.02.2021, 08:12

Eben noch einmal geschaut, bei dem Händler lagen zwischen zwei Bestellungen von mir 3h 20 min und die Rechnungsnummern sind 60 Zähler weiter... Scheint mir für Sonntag Abend schon bemerkenswert.

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Goldsilberfan » 01.02.2021, 08:13

Irgendjemand muß es ja sagen

Rakete smilie_01

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 01.02.2021, 08:13

san agustin » 01.02.2021, 07:30 hat geschrieben:
Stephen33 » 01.02.2021, 05:35 hat geschrieben:
san agustin » 01.02.2021, 00:51 hat geschrieben:
Ich sag mal so:
die 40 - 45 hatte ich eh erst in den nächsten 5-8 Jahren auf Schirm gehabt
Daher wäre ich auch nach einem ,,Einbruch,, von hohen Niveau aus zufrieden und demütig :mrgreen:


Einige habens leider immer noch nicht geschnallt! Die westliche Welt ist so hoch verschuldet, wie noch nie. Wir stehen vor der größten Wirtschaftskrise der Menschheit! Da ist ein Silberpreis selbst um 100 Euro noch lächerlich. Einfach mal aufwachen und sich die Wirtschaftsdaten selbst anschauen... LG


Achte auf Deine Wortwahl !
Du brauchst mir nicht die Welt erklären


Wahrscheinlich schon!!!

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marcelausz » 01.02.2021, 08:18

fritzchen78 » 01.02.2021, 07:18 hat geschrieben:Wieso geht eigentlich mein alter Account nicht mehr?

Benutzer unter Namen und EMAIL nicht bekannt.

Seltsam.

Nachdem ich die Nacht die letzten Seiten vom gestern Geschriebenen gelesen hatte ging ich davon aus, dass ich heute Millionär bin.

Und?

Alles wieder nur heiße Luft.

Die Welt geht weder unter, noch sein kaputtes Finanzsystem.

Niemals, werden es die BigPlayer zulassen. Das der kleine Mann, die kleine Frau mit einem Schlag reicht wird.
Ach was sage ich, überhaupt reich wird.



Wieviel Prozent der deutschen werden reich wenn Silber auf 1000€ steigt? Ich kenne keinen in meinem Umkreis der Edelmetalle hat.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 01.02.2021, 08:23

So ist es, ich kenne nur einen, das ist mein Bruder smilie_11
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marcelausz » 01.02.2021, 08:27

Lillebor » 01.02.2021, 08:23 hat geschrieben:So ist es, ich kenne nur einen, das ist mein Bruder smilie_11


Bei mir noch der Bruder und nach monatelangem zureden auch die Eltern ;)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 01.02.2021, 08:39

mit dem Wort ,,explodierende Kurse,, sollte man ja vorsichtig umgehen, aber auch
bei den Minenaktien geht es rund :shock:

First Maj. knapp 35 % im plus
Hecla knapp 20 % im plus
Great Panther knapp 15 % im plus
Fortuna knapp 25 % im Plus

u.s.w.

nachhaltigkeit smilie_08 wir werden es heute noch erfahren smilie_07

eigentlich ist der Tag viel zu schade um auf Arbeit zu sitzen

Edit: selbst PS-Coins ist heute früh eingeloggt !
Guten Morgen Frau Wagner und guten Morgen Herr Wagner smilie_24
smilie_38

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 10.10.2016, 17:25

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KOCOS » 01.02.2021, 08:45

muenzfreund » 31.01.2021, 23:28 hat geschrieben:Natürlich kann die Comex große Summen verdauen,
aber der physische Markt sieht ganz anders aus:

American Eagles werden zwischen 20 u 40 Millionen Unzen pro Jahr geprägt
Maple Leafs ebenfalls
Philharmoniker eher 10 - 30 Millionen
China Panda nochmal 10 Millionen
Britannia, Libertad, Kruger etc. vielleicht zusammen nochmal 10 mio.

Das kann ruck zuck weggekauft werden,
zumal wir gerade im Januar sind und wohl kaum alle ausgeprägt wurden.

Es bleibt spannend smilie_01

Nö. Das sind alles in allem 100 Millionen Unzen, oder im metrischen System rund 3000 Tonnen Silber. Die Weltjahresproduktion physisches Silber war 2019....trommelwirbel...27.000 Tonnen also rund das Neunfache (https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/)
Der Gesamtbestand an pysischem Silber liegt wohl bei rund 700.000 Tonnen (https://www.goldsilbershop.de/gold-silb ... aende.html)

MIr stellt sich immer mehr die Frage, wer hinter den Reddit-Aktionen steckt. Dass das nur "Leute von der Straße" sein sollen, kann man dem erzählen, der seine Hosen mit der Kneifzange anzieht.
Das bei Gamestop einige Hedge-Fonds extrem short waren, dürften die wenigsten gewusst haben. Insofern liegt nahe, dass da einige Insider da getrommelt haben und die "Masse" dann auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind. Self-fullfilling Prophecy. Der Silbermarkt ist aber um ein Vielfaches größer und der recht kleine Kurshüpfer heute morgen deutet an, wohin die Reise (nicht) geht.
BTW wer meint, dass er noch günstiges Silber in Unzenform braucht:
https://www.mp-edelmetalle.de/artikel/s ... zbesteuert)-(2021)
Aktuell noch unter 28 Euro! Kaufen!kaufen!kaufen!

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon WhiteWarrior » 01.02.2021, 08:47

Also ich bin schon erstaunt, wie manche hier im Forum denken, dass sich jetzt die Welt ändert.

Meint Ihr die Hedge Fonds, die FED und Milliardäre wie Soros lassen sich von ein paar tausend arbeitslosen Programmierern und RobinHoodern die Wurst vom Brot ziehen?

Beim letzten "Aufstand" der occupy wall street genannt wurde, liess der Friedensnobelpreisträger Obama und sein Vizepräsident Joe Biden den Demonstranten mit Polizeiknüppeln die Zähne ausschlagen.

Es laufen bereits die ersten Strafverfahren gegen die RobinHooder wegen Hatespeech (Hassrede). :shock:

Die Twitter Accounts werden zu tausenden gesperrt, die Online-EM Läden machen Ihre Webseiten dicht und die Münzläden sind wegen Corona geschlossen. Unter Joe Biden herrscht die Cancle Culture (Löschkultur) wie noch nie zuvor.

Glaubt Ihr wirklich, dass Leute, die den Präsidenten Trump in allen Netzwerken sperren und mundtot machen können vor ein paar tausend Studenten und Arbeitslosen kapitulieren?

Bitte etwas mehr Bodenhaftung. Trump wollte Googel zerschlagen und musste weg. Jetzt werden die RobinHooder wegkommen (gesperrt , gelöscht, verklagt) und wenn alles nichts hilft, dann sind das eben Verschwörungstheoretiker und Nazis.

Schon nächste Woche ist alles vergessen. So wie occupy wall street heute vergessen ist, wo einige Ihre Schneidezähne verloren haben.

Euer physisches Gold und Silber wird aber noch da sein und langsam und langfristig immer weiter steigen.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2125
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Polkrich » 01.02.2021, 08:49

WhiteWarrior » 01.02.2021, 08:47 hat geschrieben:Also ich bin schon erstaunt, wie manche hier im Forum denken, dass sich jetzt die Welt ändert.

Meint Ihr die Hedge Fonds, die FED und Milliardäre wie Soros lassen sich von ein paar tausend arbeitslosen Programmierern und RobinHoodern die Wurst vom Brot ziehen?

Beim letzten "Aufstand" der occupy wall street genannt wurde, liess der Friedensnobelpreisträger Obama und sein Vizepräsident Joe Biden den Demonstranten mit Polizeiknüppeln die Zähne ausschlagen.

Es laufen bereits die ersten Strafverfahren gegen die RobinHooder wegen Hatespeech (Hassrede). :shock:

Die Twitter Accounts werden zu tausenden gesperrt, die Online-EM Läden machen Ihre Webseiten dicht und die Münzläden sind wegen Corona geschlossen. Unter Joe Biden herrscht die Cancle Culture (Löschkultur) wie noch nie zuvor.

Glaubt Ihr wirklich, dass Leute, die den Präsidenten Trump in allen Netzwerken sperren und mundtot machen können vor ein paar tausend Studenten und Arbeitslosen kapitulieren?

Bitte etwas mehr Bodenhaftung. Trump wollte Googel zerschlagen und musste weg. Jetzt werden die RobinHooder wegkommen (gesperrt , gelöscht, verklagt) und wenn alles nichts hilft, dann sind das eben Verschwörungstheoretiker und Nazis.

Schon nächste Woche ist alles vergessen. So wie occupy wall street heute vergessen ist, wo einige Ihre Schneidezähne verloren haben.

Euer physisches Gold und Silber wird aber noch da sein und langsam und langfristig immer weiter steigen.


Realistische Einschätzung. smilie_09
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 01.02.2021, 08:53

KOCOS » 01.02.2021, 08:45 hat geschrieben:
muenzfreund » 31.01.2021, 23:28 hat geschrieben:Natürlich kann die Comex große Summen verdauen,
aber der physische Markt sieht ganz anders aus:

American Eagles werden zwischen 20 u 40 Millionen Unzen pro Jahr geprägt
Maple Leafs ebenfalls
Philharmoniker eher 10 - 30 Millionen
China Panda nochmal 10 Millionen
Britannia, Libertad, Kruger etc. vielleicht zusammen nochmal 10 mio.

Das kann ruck zuck weggekauft werden,
zumal wir gerade im Januar sind und wohl kaum alle ausgeprägt wurden.

Es bleibt spannend smilie_01


….
BTW wer meint, dass er noch günstiges Silber in Unzenform braucht:
https://www.mp-edelmetalle.de/artikel/s ... zbesteuert)-(2021)
Aktuell noch unter 28 Euro! Kaufen!kaufen!kaufen!


kannst Du vergessen

ERROR smilie_07
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 01.02.2021, 08:54

WhiteWarrior » 01.02.2021, 08:47 hat geschrieben:Also ich bin schon erstaunt, wie manche hier im Forum denken, dass sich jetzt die Welt ändert.

Meint Ihr die Hedge Fonds, die FED und Milliardäre wie Soros lassen sich von ein paar tausend arbeitslosen Programmierern und RobinHoodern die Wurst vom Brot ziehen?

Beim letzten "Aufstand" der occupy wall street genannt wurde, liess der Friedensnobelpreisträger Obama und sein Vizepräsident Joe Biden den Demonstranten mit Polizeiknüppeln die Zähne ausschlagen.

Es laufen bereits die ersten Strafverfahren gegen die RobinHooder wegen Hatespeech (Hassrede). :shock:

Die Twitter Accounts werden zu tausenden gesperrt, die Online-EM Läden machen Ihre Webseiten dicht und die Münzläden sind wegen Corona geschlossen. Unter Joe Biden herrscht die Cancle Culture (Löschkultur) wie noch nie zuvor.

Glaubt Ihr wirklich, dass Leute, die den Präsidenten Trump in allen Netzwerken sperren und mundtot machen können vor ein paar tausend Studenten und Arbeitslosen kapitulieren?

Bitte etwas mehr Bodenhaftung. Trump wollte Googel zerschlagen und musste weg. Jetzt werden die RobinHooder wegkommen (gesperrt , gelöscht, verklagt) und wenn alles nichts hilft, dann sind das eben Verschwörungstheoretiker und Nazis.

Schon nächste Woche ist alles vergessen. So wie occupy wall street heute vergessen ist, wo einige Ihre Schneidezähne verloren haben.

Euer physisches Gold und Silber wird aber noch da sein und langsam und langfristig immer weiter steigen.


zu viel Dramaturgie in Deinen Worten :roll:
smilie_38

Benutzeravatar
Silberigel1
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 31.12.2019, 12:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberigel1 » 01.02.2021, 08:58

Da ist Dampf auf dem Kessel und der Kurs ist kaum noch zu halten. Bin mal
auf den Schlusskurs gespannt.

trophy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.11.2009, 15:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon trophy » 01.02.2021, 08:59

Wenn man manche hier so hört, wollen sie gar nicht, dass Silber endlich dahin läuft wo es korrekt bewertet ist. Meiner Meinung mindestens bei 150,00 USD. Stresst Euch doch nicht so rein, sondern kauft lieber nach oder schaut live einen der besten Filme aller Zeiten. Die Sache muß verfilmt werden. smilie_02


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste