Aktuelle Zeit: 29.10.2020, 23:17

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 5950
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 21.09.2020, 17:57

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 22.10.2020, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin dann mal weg ...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 21.09.2020, 18:41

lifesgood hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:..Dank den Zockern wird sein Geburtstagsgeschenk nun schwerer und karmasilver erleidet heute einen sehr hohen Buchverlust... smilie_14 . smilie_02 smilie_01..wie immer hat alles zwei Seiten.

Good luck to all!


... ich bin ja ein Mensch mit positiver Lebenseinstellung, deshalb habe ich heute keine Buchverluste erlitten, sonden die Buchgewinne sind geschrumpft smilie_11

Aber die Ratio hat heute einen kräftigen Satz nach oben gemacht.

lifesgood


Nun wo Du Recht hast hast Du nun mal Recht.. smilie_01

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 21.09.2020, 19:58

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 25.09.2020, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn jemand ein Problem mit dir hat, lass es ihm. Es ist seines!

Benutzeravatar
silberpower
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 21.09.2020, 20:10

Die Kohle ist jetzt da, aber wohin damit? ... früher gab es Alternativen, heute nicht mehr, von daher mach ich mir kein Kopp. Das heute rausgezogene und zwischengeparkte Geld geht wieder in Aktien und Edelmetalle, alles andere ist schon völlig aufgeblasen.

Benutzeravatar
amabhuku
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1350
Registriert: 04.03.2012, 19:07
Wohnort: Grauzone

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 21.09.2020, 20:17

silberpower hat geschrieben:Die Kohle ist jetzt da, aber wohin damit? ... früher gab es Alternativen, heute nicht mehr, von daher mach ich mir kein Kopp. Das heute rausgezogene und zwischengeparkte Geld geht wieder in Aktien und Edelmetalle, alles andere ist schon völlig aufgeblasen.


Stimmt, Axtien sind überhaupt nicht aufgepumpt, wer das glaubt der täuscht sich.

smilie_10

Bis zu den Ersteigerungsinteressenten in den Auktionshäusern ist der gefallene Papier-Silberpreis noch nicht durchgedrungen.
Habe heute exorbitante Summen bieten müssen um meine (!) Sachen, die ich haben wollte, zu ersteigern.

smilie_04

Benutzeravatar
silberpower
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 21.09.2020, 20:45

naja, die können ja gerne statt in Axien in Immobilien oder gar Anleihen gehen smilie_02

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6843
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 21.09.2020, 20:49

silberpower hat geschrieben:naja, die können ja gerne statt in Axien in Immobilien oder gar Anleihen gehen smilie_02


Heisst immer noch Aktien. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 857
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 21.09.2020, 21:49

silberpower hat geschrieben:Die Kohle ist jetzt da, aber wohin damit? ... früher gab es Alternativen, heute nicht mehr, von daher mach ich mir kein Kopp. Das heute rausgezogene und zwischengeparkte Geld geht wieder in Aktien und Edelmetalle, alles andere ist schon völlig aufgeblasen.


Anlageprodukte sind sicher allgemein "aufgeblasen". Die Frage ist, wo noch Luft drin ist und welche Blase platzt. Da denke ich dass bei Gold und Silber zumindest ein Zerplatzen unwahrscheinlich ist, denn von beiden sind nur begrenzte Mengen real vorhanden. Auch eine Immobilie kann an Verkaufs-Wert verlieren, sie behält aber ihren Wert als Heimstätte für den Eigentümer oder Mietobjekt für den Vermieter.

Xiaolong hat geschrieben:Da haben wohl einige Leute Probleme Ihren Verpflichtungen nachzukommen und müssen nun ihr Papier-EM versilbern ...


Und auch dahin kann das Geld nämlich fließen. Unternehmen werden "gerettet", Investitionen getätigt, Gehälter gezahlt.

Die Frage für die Edelmetall-Anleger ist die aus einem anderen Thread: "Wo jetzt investieren?"

Benutzeravatar
Xiaolong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: 31.03.2019, 21:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 23.09.2020, 09:11

Weiter gehts Richting Süden, eben waren die 19,98€ für die Unze zu sehen...
Vielleicht schaffen wir ja noch einmal diese Jahr die 500 € Marke für eine Tube Kängurus und können das dann auch in signifikanten Mengen kaufen...
_______________________________________________
manchmal klemmt die Leertaste

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 23.09.2020, 16:34

Schussfahrt!
Moo kari makka?

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 23.09.2020, 16:40

Mal sehen wo sich der Kurs einpendelt. Anfang August gabs ja schon einmal einen heftigen Rutsch. Keiner von uns weiß es und die Zeit wird es zeigen.
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Straati » 23.09.2020, 16:49

Ich denke wir sehen die 1800$

Bild

QUELLE: https://www.goldseiten.de/artikel/46566 ... chtig.html

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6843
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 23.09.2020, 17:41

Straati hat geschrieben:Ich denke wir sehen die 1800$ ...


Ich denke, darüber würden sich die Silberfreaks freuen. :|
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 23.09.2020, 23:31

nordmann_de hat geschrieben:
Straati hat geschrieben:Ich denke wir sehen die 1800$ ...


Ich denke, darüber würden sich die Silberfreaks freuen. :|


Warum?

Das GSR steigt wieder rasant.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 657
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon buntebank » 24.09.2020, 00:09

kann mir nicht einfach
irgendjemand Geld schicken
der schlicht und ergreifend
zuviel davon hat ?
X )
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste