Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:04

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 17.08.2020, 13:16

Machen wir uns doch nichts vor.
Unternehmen wie Lufthansa, VW , Mercedes und viele andere mehr nutzen doch gerade die einmalige Chance sich gesund zu schrumpfen. Endlich können überteuerte Mitarbeiter entlassen und sich ein Stückweit vom Würgegriff der Gewerkschaften Befreit werden. Viele dieser Arbeitsplätze wären eh durch die Maßnahmen der Regierung zur Umweltrettung verloren gegangen.
Die Regierenden und mitregierenden Oppositionsparteien wie die Grünen , haben schon lange von einem notwendigen Umbau der Wirtschaft aus ökologischen Gesichtspunkten gefordert. Dieses wird nun geräuschlos vorangetrieben. Hier wird man genau hinschauen welche Unternehmen wie gefördert werden und vor allem unter welchen Forderungspaketen. Andere Unternehmen waren eh nur noch am Leben weil es die Niedrigzinsen gibt. Vieles , das meiste? , von dem was gerade passiert , wäre eh in einigen Jahren Passiert. Ob Innenstadtsterben oder Industrieumbau.
Nun halt wesentlich schneller und radikaler.

Ob ich das gut finde oder denke das dieses erfolgreich ist? Eher nicht, ich kann es eh nicht beeinflussen
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Anzeigen
Silber.de Forum
WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon WhiteWarrior » 17.08.2020, 14:31

lifesgood hat geschrieben:Mit Einführung des Euro mußte jedem klar sein, dass sich die Lebensstandards angleichen müssen. Angleichungen finden jedoch weder am obersten, noch am untersten Level statt, sondern irgendwo in der Mitte. Was das für Deutschland bedeutet, war demnach auch klar.

Wenn es wieder nachhaltig aufwärts gehen soll, wird das im engen Korsett eine Gemeinschaftswährung nicht klappen, zudem ist auch die Einstellung in der Bevölkerung nicht mehr diejenige, die uns nach dem Krieg zur Wirtschaftswunder-Nation werden ließ. Da sollte man sich nicht irgendwelchen Illusionen hingeben.

lifesgood


Hier muss ich lifesgood voll zustimmen.

Ich war heute auf meiner Bank. Ein Mann ist völlig ausgetickt in der Schalterhalle, die Bank hat irgendwelche Zahlungen eingestellt. Die Leute kommen in versifften Jogginghosen und ungeduscht und machen Szenen. Die Banken kürzen gerade massiv die Kreditlimits und sperren viele überzogene Kreditkarten.

Wir haben als Volk / Gesellschaft die letzten 15 Jahre von der Substanz gelebt. Übertüncht von einem noch nie dagewesenen Exportboom, den die Deutschen mit Billiglöhnen und Lohnverzicht bezahlt haben.

Diese Epoche geht nun zu Ende.

Auf Edelmetallbesitzer aller Ebenen kommen schwere Zeiten zu. Der Bundestagswahlkampf 2021 wird hoch emotional werden:
Reichensteuer, Vermögenssteuer, Edelmetallverbot, Enteignungen, legale Hausbesetzungen. Ich sehe schon die Wahlplakate vor mir.

Spätestens bei Kilopreisen Silber 999 von 1200 Euro und mehr (Spotpreis), ist dann auch nicht mehr viel mit "das Gold des kleinen Mannes."

Hier liest man ja auch schon die ersten Beiträge nach dem Motto:

"Na ja wenn einer mehr wie 1000 Unzen hat, dann kann er uns ja was abgeben."

Und wir sind im Edelmetallforum. Dann kann man sich denken wie die Saat des Neides und Hasses da draussen aufgehen wird.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 17.08.2020, 14:39

Für die Zocker. Die Net Shorts wurden letzte Woche reduziert. Gemäss Steve sieht es demnach nicht schlecht aus:

https://srsroccoreport.com/will-the-sil ... in-august/

Good luck to all!

Benutzeravatar
john-silver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 27.07.2020, 16:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon john-silver » 17.08.2020, 16:49

nur mal so nebenbei !! Es geht wieder ordentlich aufwärts smilie_02
4,7 % im Moment
Man sollte im Leben nicht immer nur nehmen -man muss sich auch mal was geben lassen !

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 509
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 17.08.2020, 16:59

john-silver hat geschrieben:nur mal so nebenbei !! Es geht wieder ordentlich aufwärts smilie_02
4,7 % im Moment


Ohha ... super. Vielen Dank. Es ist so schwer heutzutage an solche Informationen zu kommen.

Und wer es nicht versteht smilie_10

Benutzeravatar
john-silver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 27.07.2020, 16:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon john-silver » 17.08.2020, 17:07

so is es . smilie_06
Es gibt hier so viele Beiträge ,die auch sehr abschweifen und einen oftmals sehr nachdenklich machen .
Deswegen etwas ,warum wir hier sind , und Silber besitzen . Egal ob viel oder wenig . smilie_24
Lasst uns das doch net vermiesen smilie_14
Man sollte im Leben nicht immer nur nehmen -man muss sich auch mal was geben lassen !

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 17.08.2020, 17:16

nur 3 Prozent im plus? PEANUTS smilie_02

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Alteisen1965 » 17.08.2020, 17:19

@ john-silver:

Na, immerhin sind wir jetzt wieder Richtung Faden-Thema unterwegs... :wink:

Sieht aus, aus würden sich die Kurse (momentan) etwas einpendeln.
Ist wohl wie so oft eine Kopf-/Gefühlssache, ob man auf Halten oder Zukaufen geht.

Ich glaube nicht, daß der PoS (und auch der PoG) nochmal richtig 'runtergehen, zumindest nicht langfristig.
Von daher bleibt meine Denke "Rechnungen bezahlen, Kühlschrank voll, Leben nicht vergessen und vom Rest gerne ein bisschen was kaufen".

Sollte ich wider Erwarten auf dem Holzweg sein, dann ist das eben so. Glaskugel ist nicht...
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 18.08.2020, 09:05

Hannoveraner hat geschrieben:Machen wir uns doch nichts vor.
Unternehmen wie Lufthansa, VW , Mercedes und viele andere mehr nutzen doch gerade die einmalige Chance sich gesund zu schrumpfen. Endlich können überteuerte Mitarbeiter entlassen und sich ein Stückweit vom Würgegriff der Gewerkschaften Befreit werden. Viele dieser Arbeitsplätze wären eh durch die Maßnahmen der Regierung zur Umweltrettung verloren gegangen.
Die Regierenden und mitregierenden Oppositionsparteien wie die Grünen , haben schon lange von einem notwendigen Umbau der Wirtschaft aus ökologischen Gesichtspunkten gefordert. Dieses wird nun geräuschlos vorangetrieben. Hier wird man genau hinschauen welche Unternehmen wie gefördert werden und vor allem unter welchen Forderungspaketen. Andere Unternehmen waren eh nur noch am Leben weil es die Niedrigzinsen gibt. Vieles , das meiste? , von dem was gerade passiert , wäre eh in einigen Jahren Passiert. Ob Innenstadtsterben oder Industrieumbau.
Nun halt wesentlich schneller und radikaler.

Ob ich das gut finde oder denke das dieses erfolgreich ist? Eher nicht, ich kann es eh nicht beeinflussen



Die EZB hat doch in ihre Leitlinien aufgenommen "klimapolitisch" zu wirken. Das heißt anstatt Geldwertstabilität zu betreiben wird sie jetzt politisch agieren unter dem Deckmantel "Klimablabla".
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 18.08.2020, 09:27

Mann oh Mann das hat doch nix mit dem Silberkurs zu tun.
Silber heute um 9:30 plus 1,5% weil..............?
sowas gehört hier rein.
Klar schweift jeder Thread ab und zu mal ab. Aber wenige Posts weiter oben maht ja schon einer das es abschweift und du ignorierst es wieder.
Warum?????
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 18.08.2020, 09:49

Silber über 28 USD und Gold wieder über 2k USD ... es scheint, dass wir eine ganz normale und gesunde Erholung hatten und es weiter bergauf geht.

Bei Gold erwarte ich ehrlich gesagt auch nix anderes, aber bei Silber bin ich doch etwas überrascht. smilie_01

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 18.08.2020, 10:00

silberpower hat geschrieben:Silber über 28 USD und Gold wieder über 2k USD ... es scheint, dass wir eine ganz normale und gesunde Erholung hatten und es weiter bergauf geht.

Bei Gold erwarte ich ehrlich gesagt auch nix anderes, aber bei Silber bin ich doch etwas überrascht. smilie_01


Das sehe ich ein wenig anders. Silber wird Gold outperformen. Das war schon immer so und wird auch dieses mal so sein.
Auch kann sich bei Gold über 2 k nicht jeder mehr eine Oz leisten. Und was passiert wenn die Oz über 2000 Euro kommt. Nix mehr mit Anonym kaufen.
Ich glaube das beides weiter steigen wird smilie_24 Gründe gibt es mehr dafür als dagegen
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 18.08.2020, 10:36

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon roddi » 18.08.2020, 11:50

ich denke der Weg nach Norden ist gesetzt.
Den letzten pullback haben sicher viele zum Nachkauf genutzt.
Kleiner Wurschtler der ich bin, fall ich da sicher nicht ins Gewicht.
Die Hausse ist intakt und ich freu mich an der Seitenlinie.

Bleibt gesund und best regards, roddi smilie_24

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 18.08.2020, 12:17

roddi hat geschrieben:ich denke der Weg nach Norden ist gesetzt.
Den letzten pullback haben sicher viele zum Nachkauf genutzt.
Kleiner Wurschtler der ich bin, fall ich da sicher nicht ins Gewicht.
Die Hausse ist intakt und ich freu mich an der Seitenlinie.

Bleibt gesund und best regards, roddi smilie_24


Nach all den verflossenen Tränen, Schweiss und Blut der vergangenen Jahre, sollte man jetzt nicht an der Seitenlinie stehen, sondern mittendrin :shock:

Ich könnte es schwerlich ertragen mit nur dem Klassiker dazustehen, nämlich: 1 Andorra smilie_07
smilie_38


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 16 Gäste