Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:19

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
frank_54
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2013, 14:53
Wohnort: Niederrhein

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon frank_54 » 07.08.2020, 00:27

Ich seh 29,30 smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 07.08.2020, 00:28

silberpower hat geschrieben:
Wie gesagt, das alles Spekulation. Wer weiß, vielleicht können wir in zwei Monaten wieder für 15 EUR nachunzen ... ich nehms, wie es kommt, bleibt mir ja nix anderes übrig. smilie_02


So schaut es aus.

War am Überlegen wenigstens meinen vermischten Beifangkram zu "verzetteln". Da ich aktuell nicht wüßte was ich ich mit besagten Zetteln anfangen sollte...... .
lasse ich es. :mrgreen:

Bei der Herumkramerei binni aber auf ein wenig Bruchsilbergedöns gestoßen welches seit halben Ewigkeiten in einer meiner Buden herumgammelt.
Dieser -und NUR Dieser- ist auf seinem Weg in den wohligwarmen Tiegel.


Nachtgedanke:

POS der stinknormalen MTT NP im Augenblick bei 18,55€ :shock:
POS eines ebenso stinknormalen 08/15 Hindi bei 9,97€ :shock: :shock:

LEstacker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2015, 11:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon LEstacker » 07.08.2020, 01:24

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Nachtgedanke:

POS der stinknormalen MTT NP im Augenblick bei 18,55€ :shock:
POS eines ebenso stinknormalen 08/15 Hindi bei 9,97€ :shock: :shock:


So schaut es aus mal aus, 47900! Hab seit gestern Nacht auch diverse Angebote aus der Bucht genommen. Für Spot verkaufe ich die Teile nicht und die Leute müssen sich wohl daran gewöhnen, dass für nen J. 367 nicht nur nen Zehner fällig ist...

Zum Kurs: Kaufe nun schon seit Jahren nach dem Motto "Suche Gold - Kaufe Silber" und die 6X,XX beim GSR sind als Etappe in greifbarer Nähe!

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 07.08.2020, 01:32

silberpower hat geschrieben:Die sind aber nach der Finanzkrise auch schon mal aufgewacht und haben (mitunter) den Preis auf fast 50 USD getrieben ... jetzt, ca. 10 Jahre später, nachdem die meisten in der Zwischenzeit wieder in den Tiefschlaf gefallen sind, gibt es global mehr Menschen, mehr Kaufkraft und mehr Fiat, so dass der Preis ggf. doch mal 3stellig werden kann. Wenn sich dann der Preis bei ca. 40 USD einpendeln sollte, wäre es halt besser, sein Silber in Gold um das (neue) Allzeithoch rum zu tauschen anstatt beim späteren Einpendelpreis um die 40 USD - das meinte ich mit Absprung, wobei man natürlich nie den besten Preis erwischt.2


Hallo zusammen, bin der Alte/Neue hier. War früher schonmal hier im Forum und habe mich dann ausgeklinkt und nur noch still für mich Silber gesammelt. Hatte einfach keine Lust, mich ständig zu rechtfertigen, warum ich Silber für das Metall des 21. Jahrunderts halte. Aber ok.

Diese Krise mit der Mini-Krise von 2008 zu vergleichen ist einfach falsch. Wir befinden uns gerade am Anfang der größten Finanzkrise der Menschheit. So hoch wie jetzt, waren die Länder noch nie veschuldet. diese Krise wird auch 1929 in den Schatten stellen. Die natürliche Ratio von Gold und Silber ist 1 zu 15, einige sagen sogar 1 zu 10. Das würde einen Preis zwischen 100 und 200 Dollar für die Feinunze Silber ergeben. Solange die Ratio nicht wenigstens bei 1 zu 30 ist, denke ich nicht im Geringsten über einen Tausch zu Gold nach. J.P. Morgan hat sich mit physischem Silber massenhaft eingedeckt und vorher den Papiersilberpreis gedrückt, damit sie billig physisch einkaufen können.

Meine Meinung war die ganzen Jahre: Der Anstieg des Silber wird sehr schnell und agressiv gehen, damit der Masse nicht so schnell mit dem Kauf nachkommt. Das sehen wir jetzt. Meine Prognose ist. Bis zum Jahresende wenigstens 50 Dollar. Kann mir aber auch 100 Dollar die Feinunze Silber vorstellen. Dann ist die natürliche Ratio Gold Silber immer noch nicht erreicht. Aber ok... Einen schönen Tag :wink:
Zuletzt geändert von Stephen33 am 07.08.2020, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 07.08.2020, 01:43

proton hat geschrieben:Wenn man sich die Vergangenheit anschaut dann ist Silber immer nach einer Übertreibung nach oben auch wieder STARK gefallen, warum soll es jetzt anders sein?

Bei Gold sieht man ja noch eine gewisse Stetigkeit. Ich weiß nicht ob andere Länder wie Deutschland ebenfalls eine legale Insolvenzverschleppung eingeführt haben die bis zum Herbst gilt und danach kommt dann vielleicht nochmal ein Schrecken und wie Silber sich bei einer schwachen Wirtschaft verhält wissen wir ja.


Die Vergangenheit kann man nicht mit der auf uns zukommende Megakrise vergleichen. So kann nur einer schreiben, der noch nicht genug Silber hat :wink: Falls Hyperinflation kommt, dann werden wir sogar Preis von 1000 Dollar und mehr für die Feinunze Silbers sehen, natürlich ist dann dieser Euro auch nix mehr wert, aber das ist ein anderes Thema...

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 07.08.2020, 02:12

Also, erst mal sind die Staaten SCHON IMMER so hoch verschuldet gewesen wie noch nie BEI JEDER Krise ... das ist kein Argument, dass man heute sagt, die Schulden sind so hoch wie nie. Ich würde auch mal behaupten, dass die meisten gut ausgebildeten Menschen so viel verdienen wie noch nie und auch soviel Miete zahlen wie noch nie und der Staat fast jedes Jahr soviel Steuern einnimmt, wie noch nie ... das geht immer so weiter bis heute. War immer so und hör ich seit Jahrzehnten und es kam nie der Untergang, wie man es immer wieder überall von den Untergangpropheten Krall, Müller, Weik & Co hört ...

Zweitens. Ihr dürft mich für verrückt und durchgeknallt halten, aber die Finanzkrise war für mich ein völlig anderes Kaliber als diese vorübergehende Pandemie. Wenn wir nicht wieder einen Lockdown bekommen läuft alles normal mit ein wenig Rezession und mit ggf. höheren Preisen und niedrigeren Zinsen weiter bis zur nächsten Krise in 10 oder 15 Jahren und dann wird uns wieder der Weltuntergang prognostiziert werden ... in China herrscht jetzt schon wieder Normalbetrieb und an den Börsen geht es schon wieder Richtung Allzeithochs smilie_05

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 07.08.2020, 06:00

Tja, wie heißt es so schön, wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, den bestraft das Leben... Silber lag in der Nacht 3% im Plus und hatte fast 30 Dollar erreicht/ist natürlich erstmal abgeprallt. Bin mal gespannt, nach wieviel Anläufen die Hürde übersprungen wird. Was mir auch aufgefallen ist, dass vor allem am Nachmittag bis in den späten Abend der Kurs immer sehr stark gestiegen ist. LG und ein schönes Wochenende... :D

Ylva
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2018, 13:24

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ylva » 07.08.2020, 08:45

Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, meiner "alten" Strategie zu entsprechen und zumindest Teilbestände zu veräußern. Da hier im Forum gar nichts ging ("bitte beschreibe jeden eventuellen Kratzer auf der Kapsel"), habe ich mein "Anfängersilber" zum hiesigen Edelmetallhändler gebracht, der ohne irgendwelche Kommentare alles im Tafelgeschäft zu Internetankaufspreisen annahm. Ich fand es allerdings schon komisch, nur einer von gefühlt vielleicht 5% zu sein, der verkauft hat.

Dafür habe ich nun einen unschlagbaren Einkaufspreis generiert (durch die realisierten Gewinne) bzw. jede Menge Silber für umsonst... Und damit kann ich sehr gut leben. Wenn der Preis weitersteigt, dann super, fällt er, wird nachgeunzt... Nur meine Meinung, kann jeder halten wie er will.
Das Leben ist ein Spiel, doch nur wenige Menschen verstehen die Regeln.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 07.08.2020, 08:51

Ylva hat geschrieben:Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, meiner "alten" Strategie zu entsprechen und zumindest Teilbestände zu veräußern. Da hier im Forum gar nichts ging ("bitte beschreibe jeden eventuellen Kratzer auf der Kapsel"), habe ich mein "Anfängersilber" zum hiesigen Edelmetallhändler gebracht, der ohne irgendwelche Kommentare alles im Tafelgeschäft zu Internetankaufspreisen annahm. Ich fand es allerdings schon komisch, nur einer von gefühlt vielleicht 5% zu sein, der verkauft hat.

Dafür habe ich nun einen unschlagbaren Einkaufspreis generiert (durch die realisierten Gewinne) bzw. jede Menge Silber für umsonst... Und damit kann ich sehr gut leben. Wenn der Preis weitersteigt, dann super, fällt er, wird nachgeunzt... Nur meine Meinung, kann jeder halten wie er will.

Und genau so ist es. Es soll jeder halten wie er will. Jeder hat eigene Lebensumstände , Beweggründe zu reagieren wie auch immer. Ich freue mich über jede Meinung. Diejenigen die gegen den Strom schwimmen und sachlich argumentieren sind mir in der Regel lieber als diejenigen die die bei einem Trend rauskommen und reißerische Parolen schreien.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Silverado11
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29.03.2012, 20:53

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silverado11 » 07.08.2020, 11:04

Die Angst, die langsam aufkommt, bei immer weiter steigendem Kurs, ist die vor dem tatsächlichen Verkauf, irgendwann. ("1st-World-Problem" smilie_02 )
Ich habe so viele verschieden Münzen, auch sehr viel Sammlerzeug....
Das "entsprechend" zu veräußern wird ein Riesenaufwand. Man will ja die Sammlerstücke ungern zum Spotpreis zum "Einschmelzen" geben.
Wem von euch geht es da ähnlich?! smilie_08

Da müsste ich ja direkt mal 14 Tage Urlaub nehmen, um das Zeug verkauft zu bekommen und am besten noch eine Versandstation zuhause einrichten. :?

Da ich bisher noch nie wirklich EM verkauft habe, wäre es cool auch darüber ein paar Erfahrungen/Meinungen zu hören...

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 07.08.2020, 11:07

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gebirgjäger » 07.08.2020, 11:13

Silverado11 hat geschrieben:Die Angst, die langsam aufkommt, bei immer weiter steigendem Kurs, ist die vor dem tatsächlichen Verkauf, irgendwann. ("1st-World-Problem" smilie_02 )
Ich habe so viele verschieden Münzen, auch sehr viel Sammlerzeug....
Das "entsprechend" zu veräußern wird ein Riesenaufwand. Man will ja die Sammlerstücke ungern zum Spotpreis zum "Einschmelzen" geben.
Wem von euch geht es da ähnlich?! smilie_08

Da müsste ich ja direkt mal 14 Tage Urlaub nehmen, um das Zeug verkauft zu bekommen und am besten noch eine Versandstation zuhause einrichten. :?

Da ich bisher noch nie wirklich EM verkauft habe, wäre es cool auch darüber ein paar Erfahrungen/Meinungen zu hören...


Das ist ja die Sache, das ist ein Riesenaufwand. Hatte schon mal so eine Aktion durch mit Sammlermünzen aber auch unbekannten Bullions. Die kriegst du schwer los, vorallem bei Händlern. In der Bucht und Co dann echt Verluste eingefahren, dazu die ganze Arbeit, ein Jammer. Dann hab ich nach und nach alles, was nicht schnell verjodelbar ist, abverkauft und halbwegs Standardware zugelegt. Auch die Verkäufe mit der Zeit, alles Minusgeschäfte. Davon bin ich geheilt, die Blase in meinem Kopf ist da voll geplatzt. Nun, über die Jahre, bin ich sehr zufrieden mit meiner Aufstellung. Man lernt aus Fehlern.
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel! - Ⓛukas Ⓟodolski

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 07.08.2020, 11:17

Silverado11 hat geschrieben:Die Angst, die langsam aufkommt, bei immer weiter steigendem Kurs, ist die vor dem tatsächlichen Verkauf, irgendwann. ("1st-World-Problem" smilie_02 )
Ich habe so viele verschieden Münzen, auch sehr viel Sammlerzeug....
Das "entsprechend" zu veräußern wird ein Riesenaufwand. Man will ja die Sammlerstücke ungern zum Spotpreis zum "Einschmelzen" geben.
Wem von euch geht es da ähnlich?! smilie_08

Da müsste ich ja direkt mal 14 Tage Urlaub nehmen, um das Zeug verkauft zu bekommen und am besten noch eine Versandstation zuhause einrichten. :?

Da ich bisher noch nie wirklich EM verkauft habe, wäre es cool auch darüber ein paar Erfahrungen/Meinungen zu hören...


Ich habe die Corona Zeit genutzt um bei mir aufzuräumen. Gerade Anfangs hat man sehr gute Preise erzielen können. Hatte auch ein großes Sammelsurium an Münzen über die Jahre angesammelt. Genau wie du das Problem das es zu vielfältig war. Von den erlösen dann versucht recht einheitlich zu kaufen damit ich, wie livesgood es geschildert hat, einfacher verkaufen zu können.
Du hast recht es ist Zeitintensiv , hat aber auch Spaß gemacht. Erst gestern wieder ein Paket gepackt. Die aktuellen Preise brinegen auch bei den Sammelwürdigen Sachen etwas Freude. Das blöde ist nur das es nichts günstiges zum nachkaufen gibt. War aber vor Wochen anders. Passte aber, da ich eh etwas verkaufen wollte, da mir die Kursanstiege nicht geheuer waren
Die Sachen die ich als Sammlerstücke halten möchte weil ich wirklich Freude daran habe, die halte ich natürlich.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2434
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 07.08.2020, 11:22

.
Zuletzt geändert von black religion am 13.04.2022, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Silverado11
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29.03.2012, 20:53

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silverado11 » 07.08.2020, 11:31

Danke für eure Erfahrungen/Meinungen. smilie_01


black religion hat geschrieben:Für mich gilt für Einkauf und Verkauf das Gleiche. Nie auf einmal. Du wirst nicht nur am Tag der niedrigsten Kurse kaufen, oder beim Allzeithoch verkaufen. Wenn Du wirklich über Verkäufe nachdenkst, solltest Du das in Chargen machen.

"Nie auf einmal"... das hätte ich beim ersten Kauf damals auch berücksichtigen sollen.
Hab damals 2012 :!: einen guten Teil meines Lehrlingsgeldes versilbert. War wohl auch nicht der beste Zeitpunkt. smilie_08 :roll:

So werde ich es auch machen.
Am Wochenende gleich mal "in den Keller" und ein paar erste Stücke rauskramen. :wink:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste