Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:56

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 06.08.2020, 10:39

Ich denke wir werden im Herbst erste Verwerfungen auf dem Arbeitsmarkt sehen.

Das Kurzarbeitergeld hällt sehr viele noch in ihren Jobs. Jedoch wird das nicht ewig gehen.

Auch wenn man politisch bis zur Wahl wahrscheinlich alles, und zwar wirklich alles versuchen wird, um die Quote unten zu behalten, dürfte es allerspätestens danach vorbei sein.

Wo soll die Kohle noch herkommen?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 06.08.2020, 10:54

Die Finanzindustrie wird es nicht interessieren ob der Deutsche Michel oder die Indische Braut noch Gold und Silber kauft.

Die müssen schauen das das virtuell geschaffene ääähhh erfundene Fiat-Geld ausgegeben wird und da ist EM eine Anlageform die mehr Stabilität als viele andere Anlageformen verspricht.

So sehe sehe zumindest ich das...
Viele Grüße
bestone

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 06.08.2020, 10:55

foxele hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:Übertrieben ist die Geldpolitik der Zentralbanken - indsbesondere der FED, da die Edelmetallpreise in USD gehandelt werden.

Diese Exzesse sind für die Preisanstiege im Edelmetallmarkt aktuell verantwortlich und eine Ende ist nicht in Sicht. Wir stehen eher am Anfang und von einer Übertreibung sind wir imo meilenweit entfernt.

... klar wird Silber sich mehr als halbieren und auf einem hohen Preis dann einpendeln wenn es gut gelaufen ist und auch nach oben hin Übertreibungen gab - das wird dann die Kunst sein, rechtzeitig zu handeln, aber davon sind wird nicht nur preislich noch weit entfernt, ich denke davon sind wir auch zeitlich noch lange entfernt.

Wenn Bären jahrelang auf dem Edelmetallmarkt unterwegs sind, dann muss es nicht bedeuten, dass die Bullen nur für ein paar Monate das Zepter übernehmen.

Aktuell ist ganz klar ersichtlich (und spürbar), wer den Wind im Segel hat. smilie_24


Vom Grundsatz her bin ich bei dir. Auch bei den anderen Vergleichen zu 2008/2011 anderer User.
Was in meinen Augen aber anders ist, ist der Umstand das die Aktienmärkte ebenfalls weiter steigen.
In nahezu jedem Land brechen die Wirtschaftsdaten auf ein Rekordminus ein. Die Aktienmärkte steigen als gäbe es kein Morgen.
Es wird gerade eine extreme Blase erzeugt. Ein Vielfaches an Geld im Markt als 2008/2011. Überspitzt gesagt, keiner weis mehr wohin damit.
Davon profitiert natürlich besonders Silber, da das Marktvolumen recht klein ist.

Wenn die Blase platzt oder nur massiv Luft entweicht, wird das Geld aus dem Silber rausgezogen und es Crasht extrem.
Meiner Meinung haben wir erst danach Verhältnisse wie 2008/2011.
Wer auf sehr lange Sicht plant und über Zwischengewinne entspannt hinweg schaut, wird kein Problem haben.
Für EM Besitzer die in absehbarer Zeit in Cash umwandeln wollen/ müssen ist das schon extrem spannend gerade.


Sehe ich etwas anders.
Sollte der Aktienmarkt crashen, bleiben nur reale Sachwerte als sicherer Hafen.
Immobilien zähle ich im besagten Fall nicht dazu. smilie_08



Dagegen spricht wiederum 2009, da ist Silber genauso runtergestürzt.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 06.08.2020, 11:03

Oggy hat geschrieben:
Lillebor hat geschrieben:Korrektur hin oder her. Silber ist immer noch unterbewertet.Beim Ratio von 50-60 denke ich über Umschichtung nach da ich doch sehr Silberlastig bin.
Wenn man bedenkt das für eine Kilomünze derzeit über 900 Euronen verlangt werden smilie_04
Ich kann mich noch wage erinnern das die vor geraumer Zeit für 500 gab. smilie_24


Ende Oktober 2018 war das... Ich habe damals nen Kilo-Kookaburra für 499,55 verhaftet :D

März 2020 490€
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 06.08.2020, 11:09

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 06.08.2020, 11:22

Mal eine Zwischenfrage Andorra = Kilo? smilie_06

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 06.08.2020, 11:22

lifesgood hat geschrieben:
proton hat geschrieben:Dagegen spricht wiederum 2009, da ist Silber genauso runtergestürzt.


Die Lehmann-Pleite 2008 kam für sehr viele überraschend. In dem folgenden Börsencrash mußten viele Marktteilnehmer Gelder nachschießen, weshalb dann auch in großem Stil (Papier) Silber und Gold abverkauft wurde, um das bezahlen zu können.

Die wirtschaftlichen Probleme, die jetzt auf uns zukommen, kommen nicht überraschend, sondern mit Ansage. Da können die Big Boys im Vorfeld schon anders agieren.

lifesgood


valides Argument!

Ich selbst drücke uns die Daumen das es so kommt wenn es crasht!
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 06.08.2020, 11:25

Schwarzmarkt hat geschrieben:Kann auch sein das es keine große Korrektur gibt weil die Metalle lange Zeit manipuliert wurden. Möglich das es jetzt DAS ist wo sie ein permanent höheres Plateau finden. Wie bereits erwähnt ist das ganze System insolvent nicht nur Unternehmen oder Privatpersonen. Ungedeckte Währungen und Umverteilungspolitiker führen zwangsläufig zur Zerstörung des Währungssystems. Wie man auf der US Debt Clock Seite sehen kann müsste Silber bei 4000 Dollar stehen um die US Geldmenge widerzuspiegeln. Nimmt man die gesamte Weltgeldmenge dürfte die reelle Kaufkraft von Silber bereits bei 15.000 bis 20.000 Dollar pro Unze liegen. Nur um die bereits im Umlauf befindliche Geldmenge wiederzuspiegeln. Das war bevor der Amerikanische Finanzminister vor 2 Tagen weitere 2000 Milliarden an Krediten für 2020 angekündigt hat. Da werden immer größere Kredite angekündigt um das Krebsgeschwür zu retten. Die Geldumlaufgeschwindigkeit sinkt seit Jahren während die Geldmenge wächst. Das erschaffene Geld liegt in den Bank und Unternehmensbilanzen und hat die Wirtschaft bis jetzt nicht erreicht. Hält die Zombies am Leben aber hilft der Wirtschaft eigentlich nicht. Wie das genau endet weiß keiner aber Umlaufgeschwindigkeit wird wahrscheinlich explodieren und somit die Inflation.


Sehr interessantes, intelligentes und zutreffendes Posting ! :mrgreen:
smilie_38

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 06.08.2020, 11:26

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 06.08.2020, 11:52

@graurock - Andorra = Zentner :mrgreen: (so habe ich das zumindest in Erinnerung)
Viele Grüße

bestone

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 852
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon salito » 06.08.2020, 11:54

Ich habe hier in den letzten 10 Jahren keine konkrete Definition für "was ist eine Andorra" gelesen. Auslegungssache. Eins weiß ich, das Ding ist hässlich wie die Nacht und eigentlich geht es auch keinen was an, was ich da Mengenmäßig unterm Kopfkissen hab. smilie_24

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 06.08.2020, 11:56

salito hat geschrieben:Ich habe hier in den letzten 10 Jahren keine konkrete Definition für "was ist eine Andorra" gelesen. Auslegungssache. Eins weiß ich, das Ding ist hässlich wie die Nacht und eigentlich geht es auch keinen was an, was ich da Mengenmäßig unterm Kopfkissen hab. smilie_24

Genau das letzte bedeutet Andorra
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Alteisen1965 » 06.08.2020, 12:01

Ich glaube, das ist in etwa so:

1. Andorra: Dein Körpergewicht in Silber
2. Andorra: Das Gewicht der dicken Metzgerin vom Wochenmarkt in Silber
3. Andorra: Die Menge ist so groß, daß Du merkst, daß die Witze Deines Chefs nicht witzig sind, er streng riecht und außerdem charakterlich das Allerletzte ist, und Du ihm das jetzt eigentlich mal sagen könntest...

Kann aber auch sein, daß ich das falsch in Erinnerung habe... smilie_08
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 06.08.2020, 12:04

bin mal gespannt, wann Prof. Dr. Bocker aus der Versenkung wieder auftaucht smilie_11

Benutzeravatar
Oggy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 24.08.2011, 01:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Oggy » 06.08.2020, 12:13

...
Zuletzt geändert von Oggy am 27.10.2020, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste