Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:39

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 31.07.2020, 23:19

Was ein Monat - bisher hab ich so einen Anstieg in einem Monat im Silbermarkt noch nicht erlebt.
Wir sind von 18.21 USD auf 24.41 USD im Juli. Ein Anstieg um 6.20 USD - dies entspricht über 34 Prozent! :shock: smilie_01 smilie_02.

Leider? hat auch der EUR gegenüber dem USD im Juli zugelegt, so dass die 34 Prozent net ganz auf EUR/USD-Basis passen - ja, jammern auf verdammt hohem Niveau.

Letztes Jahr war der Juli verdammt (zweitbester Monat) stark und dann ist die Rakete im August gezündet - mal sehen, was dieses Jahr im August passiert. Geht es so weiter, sollte Gold über 2k USD liegen und Silber über 30 USD.

Leider werde ich mich mal innerlich verabschieden können, Silber für 16 EUR "nachunzen" zu können - aber gut, ich hab aktuell 80 Prozent mehr von dem "Zeugs" als ursprünglich geplant, denn die Preise waren ja jahrelang absolut lecker und dementsprechend im Keller.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 31.07.2020, 23:23

666 per KG...ich wusste schon immer, Silber ist Teufelszeug.
Zuletzt geändert von bestone am 31.07.2020, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 31.07.2020, 23:28

silberpower hat geschrieben:Was ein Monat - bisher hab ich so einen Anstieg in einem Monat im Silbermarkt noch nicht erlebt.
Wir sind von 18.21 USD auf 24.41 USD im Juli. Ein Anstieg um 6.20 USD - dies entspricht über 34 Prozent! :shock: smilie_01 smilie_02.

Leider? hat auch der EUR gegenüber dem USD im Juli zugelegt, so dass die 34 Prozent net ganz auf EUR/USD-Basis passen - ja, jammern auf verdammt hohem Niveau.

Letztes Jahr war der Juli verdammt (zweitbester Monat) stark und dann ist die Rakete im August gezündet - mal sehen, was dieses Jahr im August passiert. Geht es so weiter, sollte Gold über 2k USD liegen und Silber über 30 USD.

Leider werde ich mich mal innerlich verabschieden können, Silber für 16 EUR "nachunzen" zu können - aber gut, ich hab aktuell 80 Prozent mehr von dem "Zeugs" als ursprünglich geplant, denn die Preise waren ja jahrelang absolut lecker und dementsprechend im Keller.


Schlussillusionskurs nach Kitco.com 24.47... smilie_02 ,,,und die Zocker bleiben euphorisch. Nennen unser Zeug schon die ultimative Reservewährung smilie_12

https://www.kitco.com/commentaries/2020 ... rency.html

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 31.07.2020, 23:34

silberpower hat geschrieben:Was ein Monat - bisher hab ich so einen Anstieg in einem Monat im Silbermarkt noch nicht erlebt.
Wir sind von 18.21 USD auf 24.41 USD im Juli. Ein Anstieg um 6.20 USD - dies entspricht über 34 Prozent! :shock: smilie_01 smilie_02.

Leider? hat auch der EUR gegenüber dem USD im Juli zugelegt, so dass die 34 Prozent net ganz auf EUR/USD-Basis passen - ja, jammern auf verdammt hohem Niveau.

Letztes Jahr war der Juli verdammt (zweitbester Monat) stark und dann ist die Rakete im August gezündet - mal sehen, was dieses Jahr im August passiert. Geht es so weiter, sollte Gold über 2k USD liegen und Silber über 30 USD.

Leider werde ich mich mal innerlich verabschieden können, Silber für 16 EUR "nachunzen" zu können - aber gut, ich hab aktuell 80 Prozent mehr von dem "Zeugs" als ursprünglich geplant, denn die Preise waren ja jahrelang absolut lecker und dementsprechend im Keller.


was im Juli bei SILBER passiert ist, kann man mit folgenden Zahlen noch viel besser einordnen:
auf 1 Jahresfrist hat SILBER auf $ Basis knapp 45 % zugelegt und auf € Basis knapp 35 %

bei GOLD sieht es ähnlich aus
auf 1 Jahresfrist auf $ Basis knapp 39 % und auf € Basis um die 30 %

ich laufe den ganzen lieben Tag auf Arbeit mit einem dicken und breiten Grinsen herum smilie_02 smilie_29
smilie_38

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 01.08.2020, 00:08

Mal abwarten! Aber aktuell gibt es wenig Anzeichen für einen Rückwärtsgang. Tolle Woche.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 01.08.2020, 00:10

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 01.08.2020, 07:16

san agustin hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:Was ein Monat - bisher hab ich so einen Anstieg in einem Monat im Silbermarkt noch nicht erlebt.
Wir sind von 18.21 USD auf 24.41 USD im Juli. Ein Anstieg um 6.20 USD - dies entspricht über 34 Prozent! :shock: smilie_01 smilie_02.

Leider? hat auch der EUR gegenüber dem USD im Juli zugelegt, so dass die 34 Prozent net ganz auf EUR/USD-Basis passen - ja, jammern auf verdammt hohem Niveau.

Letztes Jahr war der Juli verdammt (zweitbester Monat) stark und dann ist die Rakete im August gezündet - mal sehen, was dieses Jahr im August passiert. Geht es so weiter, sollte Gold über 2k USD liegen und Silber über 30 USD.

Leider werde ich mich mal innerlich verabschieden können, Silber für 16 EUR "nachunzen" zu können - aber gut, ich hab aktuell 80 Prozent mehr von dem "Zeugs" als ursprünglich geplant, denn die Preise waren ja jahrelang absolut lecker und dementsprechend im Keller.


was im Juli bei SILBER passiert ist, kann man mit folgenden Zahlen noch viel besser einordnen:
auf 1 Jahresfrist hat SILBER auf $ Basis knapp 45 % zugelegt und auf € Basis knapp 35 %

bei GOLD sieht es ähnlich aus
auf 1 Jahresfrist auf $ Basis knapp 39 % und auf € Basis um die 30 %

ich laufe den ganzen lieben Tag auf Arbeit mit einem dicken und breiten Grinsen herum smilie_02 smilie_29


Liest sich ja alles toll.
Gibt aber einige die nun nicht mehr die möglichkeit haben grinsend auf der Arbeit rum zulaufen.
Die freuen sich dann zwar über Buchgewinne, aber die Realgewinne sind weg gebrochen.
Und das werden in naher zukunft noch einige mehr werden. :|

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 01.08.2020, 07:59

Die Frage ist auch, was nutzen die Buchgewinne, wenn man nicht verkaufen möchte, weil einem die Alternativen zur Geldanlage fehlen.
Es hat ja schließlich Gründe warum man gerade in EM investiert ist und nicht das Geld auf der Bank liegen lassen möchte.
Wohin also mit dem Geld aus einem Verkauf, wenn dieses einem sicher den Lebensabend versüßen soll?

Frühzeitig in den Ruhestand wäre ja schon eine schöne Sache, aber auch nur dann, wenn die Finanzierung für die gesamte Laufzeit bis zur Regelrente sichergestellt ist.

Nicht, dass ich was über meine Buchgewinne auszusetzen hätte, doch bringen tun sie mir aktuell rein gar nichts. Auch deshalb würde ich mich im Grunde mehr über fallende als über steigende Kurse freuen.
Zu mindestens solange ich noch in Arbeit bin. :wink:

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 01.08.2020, 08:31

libelle hat geschrieben:Die Frage ist auch, was nutzen die Buchgewinne, wenn man nicht verkaufen möchte, weil einem die Alternativen zur Geldanlage fehlen.
Es hat ja schließlich Gründe warum man gerade in EM investiert ist und nicht das Geld auf der Bank liegen lassen möchte.
Wohin also mit dem Geld aus einem Verkauf, wenn dieses einem sicher den Lebensabend versüßen soll?

Frühzeitig in den Ruhestand wäre ja schon eine schöne Sache, aber auch nur dann, wenn die Finanzierung für die gesamte Laufzeit bis zur Regelrente sichergestellt ist.

Nicht, dass ich was über meine Buchgewinne auszusetzen hätte, doch bringen tun sie mir aktuell rein gar nichts. Auch deshalb würde ich mich im Grunde mehr über fallende als über steigende Kurse freuen.
Zu mindestens solange ich noch in Arbeit bin. :wink:


Widerspricht sich ja alles.
Entweder legt man das für später weg, dann braucht man sich gar keine Gedanken über verkauf zu machen.
Oder man braucht gerade cash und verkauft teilweise.
Alles andere macht keinen Sinn. smilie_05

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 01.08.2020, 08:37

@ Libelle so ist es.

Keine Frage, ich freue mich über die Buchgewinne.
Wer, wie ich, noch nicht sagen kann das er genug hat um nicht mehr kaufen zu müssen wird es durchaus anders sehen.
Ich denke die aktuellen Buchgewinne sind für viele einfach auch nur ein schönes Gefühl nach Jahren des Stillstandes, des leichten auf und abs, endlich auf der Gewinnerseite zu stehen. Endlich sagen zu können, alles richtig gemacht. Auf dem Aktienmarkt hat man in den letzten Jahren sehr gut Geld verdienen können. Wer vor 6-7 Jahren in Silber ging ist heute noch mit den ersten Käufen im Minus. Wie oft hat sich jeder von uns dumme Sprüche anhören müssen, in Anlageberichten lesen müssen falsch zu liegen.
Letztendlich auch egal EM waren für die meisten hier hauptsächlich eine Versicherung wurden durchaus zur Leidenschaft die auch mal Leiden schafft.
Von daher hätte ich kein Problem damit wenn ich wieder unter 20€ kaufen könnte, 15€ Traumpreis. Freue mich aber das ich es in der Vergangenheit gemacht habe. Freue mich über steigende Kurse und träume halt nicht mehr von 15€ Kaufkurse, sondern von 30,40,50€ Verkaufskursen.
Dann kommt halt die Frage wohin mit dem Geld? Nachdem einem Verkauf oder auch jetzt schon..

Auch das ist spannend und kann zur Leidenschaft werden.
Letztendlich ein Luxusproblem wofür ich dankbar bin dieses haben zu dürfen und mir geschaffen zu haben.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 01.08.2020, 08:42

foxele hat geschrieben:
libelle hat geschrieben:Die Frage ist auch, was nutzen die Buchgewinne, wenn man nicht verkaufen möchte, weil einem die Alternativen zur Geldanlage fehlen.
Es hat ja schließlich Gründe warum man gerade in EM investiert ist und nicht das Geld auf der Bank liegen lassen möchte.
Wohin also mit dem Geld aus einem Verkauf, wenn dieses einem sicher den Lebensabend versüßen soll?

Frühzeitig in den Ruhestand wäre ja schon eine schöne Sache, aber auch nur dann, wenn die Finanzierung für die gesamte Laufzeit bis zur Regelrente sichergestellt ist.

Nicht, dass ich was über meine Buchgewinne auszusetzen hätte, doch bringen tun sie mir aktuell rein gar nichts. Auch deshalb würde ich mich im Grunde mehr über fallende als über steigende Kurse freuen.
Zu mindestens solange ich noch in Arbeit bin. :wink:


Widerspricht sich ja alles.
Entweder legt man das für später weg, dann braucht man sich gar keine Gedanken über verkauf zu machen.
Oder man braucht gerade cash und verkauft teilweise.
Alles andere macht keinen Sinn. smilie_05

Scheinst den Sinn des Posts nicht verstanden zu haben oder ich deinen nicht :)
Es geht ja nicht nur um einen Verkauf und was mache ich, sondern auch um die Frage wie spare ich jetzt weiter an? Durch die steigenden Kurse ist jemanden der in EM seine Rente absichern möchte die Chance genommen günstig zu kaufen. Hat aber heute nichts von den gestiegenen Kursen, da er eh nicht verkaufen möchte. Was nutzen mir also Buchgewinne wenn ich in einem Alter bin wo die mir nichts bringen? Balsam fürs Ego aufs richtige Pferd gesetzt zu haben.. sonst nichts
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 01.08.2020, 08:59

Hannoveraner hat geschrieben:
foxele hat geschrieben:
libelle hat geschrieben:Die Frage ist auch, was nutzen die Buchgewinne, wenn man nicht verkaufen möchte, weil einem die Alternativen zur Geldanlage fehlen.
Es hat ja schließlich Gründe warum man gerade in EM investiert ist und nicht das Geld auf der Bank liegen lassen möchte.
Wohin also mit dem Geld aus einem Verkauf, wenn dieses einem sicher den Lebensabend versüßen soll?

Frühzeitig in den Ruhestand wäre ja schon eine schöne Sache, aber auch nur dann, wenn die Finanzierung für die gesamte Laufzeit bis zur Regelrente sichergestellt ist.

Nicht, dass ich was über meine Buchgewinne auszusetzen hätte, doch bringen tun sie mir aktuell rein gar nichts. Auch deshalb würde ich mich im Grunde mehr über fallende als über steigende Kurse freuen.
Zu mindestens solange ich noch in Arbeit bin. :wink:


Widerspricht sich ja alles.
Entweder legt man das für später weg, dann braucht man sich gar keine Gedanken über verkauf zu machen.
Oder man braucht gerade cash und verkauft teilweise.
Alles andere macht keinen Sinn. smilie_05

Scheinst den Sinn des Posts nicht verstanden zu haben oder ich deinen nicht :)
Es geht ja nicht nur um einen Verkauf und was mache ich, sondern auch um die Frage wie spare ich jetzt weiter an? Durch die steigenden Kurse ist jemanden der in EM seine Rente absichern möchte die Chance genommen günstig zu kaufen. Hat aber heute nichts von den gestiegenen Kursen, da er eh nicht verkaufen möchte. Was nutzen mir also Buchgewinne wenn ich in einem Alter bin wo die mir nichts bringen? Balsam fürs Ego aufs richtige Pferd gesetzt zu haben.. sonst nichts


Ist doch alles relativ.
Da muss sich jeder in seiner jeweiligen Situation seinen eigenen Plan machen.
Man kann sich nun über Buchgewinne freuen und gleichzeitig jammern das die EK teuer sind.
Und wenn die unze wieder bei 10.-€ liegen würde ,freut man sich über günstige EK und jammert das die Buchgewinne weg sind.
Also was soll das?
Und ob man auf das richtige Pferd gesetzt hat stellt sich erst dann heraus wenn es ernst wird.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 01.08.2020, 09:07

So hat jeder seine eigenen Gedanken zum Thema und das ist auch gut so.
Wobei ich weder bei Libelle noch bei mir irgendein Jammern vernommen habe. Einfach ein sachlicher Gedanke.
In dem Sinne freuen wir uns das es uns so gut geht über solche Dinge philosophieren zu können.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 01.08.2020, 09:11

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 02:23, insgesamt 2-mal geändert.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 01.08.2020, 09:14

Hannoveraner hat geschrieben:So hat jeder seine eigenen Gedanken zum Thema und das ist auch gut so.
Wobei ich weder bei Libelle noch bei mir irgendein Jammern vernommen habe. Einfach ein sachlicher Gedanke.
In dem Sinne freuen wir uns das es uns so gut geht über solche Dinge philosophieren zu können.


Da gebe ich dir recht.
Viele kommen leider nicht in den genuss.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste