Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 08:56

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 27.07.2020, 07:42

lifesgood hat geschrieben:... und Silber steigt noch stärker als Gold, Ratio unter 80 :shock:

lifesgood


brechen nun alle Dämme smilie_08 smilie_07

Ich bin leicht irritiert und muss nun meine (Renten) Strategie überdenken.
Wir kommen in Bereiche welche ich mir erst zum Rentenbeginn vorstellen konnte
Luxusprobleme - ja ich weis smilie_11

Allerdings habe ich auch als 2011er Forist den damaligen Absturz in Erinnerung und kaufe nicht blind und hastig dazu

aber eins ist jetzt schon so sicher wie das Amen in der Kirche
WIR Silberbugs hatten Recht, die Silberverächter hatten Unrecht - wo sind die ?
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurargint » 27.07.2020, 07:43

Silbermann 1984 hat geschrieben:Ich sag gar nichts aus,nur das der Staat meistens immer am längeren Hebel sitzt und immer Mittel und Wege findet .

Meistens immer? smilie_08

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 27.07.2020, 07:47

Aurargint hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:Ich sag gar nichts aus,nur das der Staat meistens immer am längeren Hebel sitzt und immer Mittel und Wege findet .

Meistens immer? smilie_08


Nicht immer meistens immer,
manchmal auch sicher vielleicht. smilie_08

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 27.07.2020, 07:47

lifesgood hat geschrieben:... und Silber steigt noch stärker als Gold, Ratio unter 80 :shock:

lifesgood

Reales Ratio / tauschwert Münzen liegt bei 70.

Nach dem Lockdown konnte mann realistisch für 65 tauschen vor ca. 4 Wochen 85.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 27.07.2020, 07:55

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 27.07.2020, 08:00

san agustin hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... und Silber steigt noch stärker als Gold, Ratio unter 80 :shock:

lifesgood


brechen nun alle Dämme smilie_08 smilie_07

Ich bin leicht irritiert und muss nun meine (Renten) Strategie überdenken.
Wir kommen in Bereiche welche ich mir erst zum Rentenbeginn vorstellen konnte
Luxusprobleme - ja ich weis smilie_11

Allerdings habe ich auch als 2011er Forist den damaligen Absturz in Erinnerung und kaufe nicht blind und hastig dazu

aber eins ist jetzt schon so sicher wie das Amen in der Kirche
WIR Silberbugs hatten Recht, die Silberverächter hatten Unrecht - wo sind die ?



Na ja, die Silberverächter haben in den letzten Jahren der Stagnation auch gute, bessere? Geschäfte machen können.
Aber recht hat’s Du schon ein Stück.. die Zukunft wird es Zeigen.

Leider fehlen mir deine 2011 Erfahrungen. Mit dem Auf und Ab Münzpreis 20 runter 17 , rauf 20 runter 17 über die Jahre hab ich mich gut mit zurechtfinden und immer besser Chancen nutzen können. Momentan fehlt es mir ansatzweise an eine Exit/Einstiegs Strategie.
Gehöre auch leider nicht zu denen die sagen können mir egal wenn es wieder runtergeht ohne zumindest Teile des aktuell 30% Plus mitgenommen zu haben.
Bin gespannt ob hier noch einer was schreibt wie er darüber denkt.
Gestern hab ich noch etwas aus dem Schnäpchenangebot nachgelegt, da ich am WE etwas verkauft hatte. War eine für mich lohnende Differenz
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1729
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 27.07.2020, 08:14

Hannoveraner hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... und Silber steigt noch stärker als Gold, Ratio unter 80 :shock:

lifesgood


brechen nun alle Dämme smilie_08 smilie_07

Ich bin leicht irritiert und muss nun meine (Renten) Strategie überdenken.
Wir kommen in Bereiche welche ich mir erst zum Rentenbeginn vorstellen konnte
Luxusprobleme - ja ich weis smilie_11

Allerdings habe ich auch als 2011er Forist den damaligen Absturz in Erinnerung und kaufe nicht blind und hastig dazu

aber eins ist jetzt schon so sicher wie das Amen in der Kirche
WIR Silberbugs hatten Recht, die Silberverächter hatten Unrecht - wo sind die ?



Na ja, die Silberverächter haben in den letzten Jahren der Stagnation auch gute, bessere? Geschäfte machen können.
Aber recht hat’s Du schon ein Stück.. die Zukunft wird es Zeigen.

Leider fehlen mir deine 2011 Erfahrungen. Mit dem Auf und Ab Münzpreis 20 runter 17 , rauf 20 runter 17 über die Jahre hab ich mich gut mit zurechtfinden und immer besser Chancen nutzen können. Momentan fehlt es mir ansatzweise an eine Exit/Einstiegs Strategie.
Gehöre auch leider nicht zu denen die sagen können mir egal wenn es wieder runtergeht ohne zumindest Teile des aktuell 30% Plus mitgenommen zu haben.
Bin gespannt ob hier noch einer was schreibt wie er darüber denkt.
Gestern hab ich noch etwas aus dem Schnäpchenangebot nachgelegt, da ich am WE etwas verkauft hatte. War eine für mich lohnende Differenz


Halte Dich für das Verkaufen an das GSR. Bei 1:30 werde ich einen Teil in Au umschichten. Alternativ kannst Du es so halten, wie es lifesgood tut. Er scheint das ultimative Näschen zu haben.

In jedem Fall sind die Zocker aktuell in Kaufpanik bzw. Eindeckungspanik. Wenn sich Silber beim Illusionskurs bewegt, dann richtig. Hat diesmal für das Zeug gen Norden nur fast 10 Jahre gedauert.

Good luck to all!
Zuletzt geändert von karmasilver am 27.07.2020, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 27.07.2020, 08:16

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 27.07.2020, 08:23

lifesgood hat geschrieben:Nein, habe ich nicht. Wer was macht, macht auch Fehler. Und ein bisschen Glück gehört immer dazu im Leben.

lifesgood



So ist es. Der Mix aller Entscheidung macht es aus.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 27.07.2020, 08:46

Der Thread heißt: "Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7"

Etwa 20 der letzten 100 Einträge haben mit diesem Thema zu tun. Der Rest sind Jubelarien, Selbstbeweihräucherung und was sonst noch alles. Ich weiß ... damit kann ich mich jetzt sehr unbeliebt machen ......... aber was solls.

Um wieder zum Thema zu kommen.
Es gab schon mal eine Zeit da haben sich die User reich gerechnet. Nach ein paar Wochen (Monaten) war der Spuck vorbei und Silber wieder da wo es hergekommen ist. Die Frage ist doch ........... ist das jetzt ein dauerhafter Ausbruch oder nur temporär? Werden die Kursziele (50+) erreicht? Und wenn ja ...... wird das Niveau auf lange Sicht gehalten oder muss man dann in einem Zeitfenster (schmal oder größer?) sein Zeugs verkaufen? Und wenn ja, was macht man mit dem freigewordenen Geld. Ist dann die Zeit für Aktien gekommen?
smilie_24

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 27.07.2020, 08:48

tuarek123 hat geschrieben:Der Thread heißt: "Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7"

Etwa 20 der letzten 100 Einträge haben mit diesem Thema zu tun. Der Rest sind Jubelarien, Selbstbeweihräucherung und was sonst noch alles. Ich weiß ... damit kann ich mich jetzt sehr unbeliebt machen ......... aber was solls.

Um wieder zum Thema zu kommen.
Es gab schon mal eine Zeit da haben sich die User reich gerechnet. Nach ein paar Wochen (Monaten) war der Spuck vorbei und Silber wieder da wo es hergekommen ist. Die Frage ist doch ........... ist das jetzt ein dauerhafter Ausbruch oder nur temporär? Werden die Kursziele (50+) erreicht? Und wenn ja ...... wird das Niveau auf lange Sicht gehalten oder muss man dann in einem Zeitfenster (schmal oder größer?) sein Zeugs verkaufen? Und wenn ja, was macht man mit dem freigewordenen Geld. Ist dann die Zeit für Aktien gekommen?
smilie_24


Dein Post ist aber auch nicht besser.

Dann schreib doch was du dadrüber denkst. Wo geht deiner Meinung die Reise hin. Warum? Warum nicht?
Welches sind die Hintergründe deines Denkens?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 27.07.2020, 09:37

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon IrresDing » 27.07.2020, 09:57

Ich möchte ebenso nicht in Fiat gehen.

Da ich nur Risiko gegen Risiko tauschen werde, vornehmlich Aktien oder Immobilien, warte ich auf deren Entwicklung. Eine gewisse Preisgrenze habe ich nicht und der Preis der Edelmetalle ist mir relativ egal. Wichtiger ist mir die Relation zueinander.

Vor allem wird’s interessant, da die Anzahl der Zombieunternehmen stetig steigt und sie normale Marktzinsen nicht mehr bedienen können. Da nun auch das BIP sinkt bei stark steigender Geldmenge bin ich sehr gespannt, wie die FED und die EZB auf Dauer aus diesem Dilemma raus finden wollen. Der kommende Crash wird sehr blutig.

Verkaufen würde ich vom Silber fast alles, vom Gold rund die Hälfte. Zum derzeitigen Spot werde ich sowieso kein Metall mehr kaufen. Ich kaufe lieber Unternehmen. Edelmetalle habe ich genug und man sollte sich nicht überversichern.

Wer jedoch noch keine genügenden Reserven hat, dem empfehle ich weiter Gold und Silber zu kaufen, sofern er sowieso einen Anlagehorizont von mindestens 10-15 Jahren hat.

Ich bin in dieser Sache auch Spekulantin. Und das bin ich sehr gerne.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
chris355
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 27.05.2010, 20:38
Wohnort: Bayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon chris355 » 27.07.2020, 10:05

Genauso sehe ich das auch.
Sicherlich überlegen die ersten schon Gewinne mitzunehmen, Aktien abzustoßen, schließlich sind die Minenbetreiber schon verdammt gut gelaufen.
Anderseits, geht´s jetzt erst vielleicht erst los?
Wie lifesgood sehr richtig schreibt, wir befinden uns in einer noch nie dagewesenen Situation, warum sollen da die 50 USD beim Silber nicht mehr drin sein? Warum nicht auch dreistellige Kurse wenn die Welt so aus den Fugen ist?

Ein guter Bekannter wollte noch vor zwei Monaten einen Großteil abstoßen (vor allem Minenaktien) und dann "saisonal bedingt" später günstiger zurückkaufen.
Gut, dass er meinen Rat befolgt hat und drin geblieben ist.

Ich bleibe auch erstmal voll investiert und gebe nichts ab, keine Unze Silber, keine Aktie, auch wenn diese schon 150% in Plus ist.
Meiner persönlichen Meinung nach ist noch gar nichts groß passiert.

Die sicherlich sehr spannende Frage ist, sofern es noch einmal den viel zitierten deflationären Schock gibt, wie weit erwischt es dann auch noch einmal Silber und wie schnell kann es sich dann noch einmal erholen?
Kommt man dann überhaupt nochmal rein, physisch, weil vielleicht nicht mehr genügend Ware da ist (bzw. nur mit gehörigem Aufgeld) oder eben auch in die Aktien, ehe die, so wie jetzt innerhalb von ein paar Wochen losgerannt, gesprintet sind?

Ich halte das "raus und billiger rein" daher für riskant und extrem schwierig vom Timing her.

Uns allen viel Glück!
Erfolgreich gehandelt mit Junarjäger, HerrOberst, eurokrem, kookaburra1, megane26, priamos, sponsor, spielmacher, mike123, Jcder, Tarzan, silberinvestor, rotchamp1, silberhannes, msconna, docAg, mahoney33, mn0172, 9093daniel, silbernase, HerrHansen, kooka-koala, silbersucher, Aurifer, rz1980 und münzschatz62. Vielen Dank!

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 27.07.2020, 10:22

@ cris und andere danke für die Einschätzung.

Gerade das letzte halte ich für ein wichtiges Thema.
Gibt es selbst bei stark fallenden Kursen noch Münzen mit einem moderaten Aufschlag die man kaufen könnte?
In den letzten Monaten hätte man die Chance gehabt im moderaten Bereich sich neu zu sortieren.
Wer aber verkauft hat um bei 16/17 einzusteigen, was Charttechnisch drin war, der hat verloren.
Zumindest wenn es um Nachkäufe geht.

Zudem wie von den vorherigen Posts beschrieben ist die Situation anders als jemals zuvor. Es gibt keine Blaupausen an denen man sich orientieren könnte. Die wirtschaftlichen Auswirkungen kommen auch erst einigen Monaten.
Langweilig ist das Thema nicht.
Interessant auf alle Fälle was passiert wenn nahezu weltweit der Konsum für einige Wochen auf das notwendigste eingeschränkt wird. Wirtschaftlich bricht auf einmal vieles zusammen. Das mit den Folgen fürs soziale.
Das zum vielbeschworenen Konsumverzicht.

Mein persönlicher Gedankenhorizont bewegt sich bei ca. 4-5 Jahren. Wenn die allgemeine Lage es noch erlaubt, würde ich dann die Auswanderpläne umsetzen. Dazu brauche ich dann aber auch die Erlöse meiner 2 Andorra.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste