Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:45

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 25.07.2020, 10:10

... und Schlußkurs beim Gold über 1,900 USD smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 25.07.2020, 21:39

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
Wenn es nicht gerade völlig weggenudelte oder gelochte Stücke sind bekommt Du bei derart kommunen Einheiten im Privarverkauf locker 6 oder 7% mehr als Schmelze


Würde ich auch erst einmal als Konvolut bei Ebay oder Kleinanzeigen anbieten, besonders wenn wieder die 3 oder 5€ Aktion ist. Je nach Menge auch durchaus mehrere Lose.


Oder auch hier anbieten.

Bei ausreichend 2,5 Gulden, 10 +5 ATS (jenseits 10 Kg fein sollten es schon sein) lege auf den ESG Ankaufspreis 2 Cent/Gramm dazu + hole in den südlichen 60% der Republik sogar ab.


Habe mir gerade mal die Mühe gemacht und die Ankaufspreise der ESG angeschaut.
Da würde ich sogar 4 Cent/gramm dauflegen und ankaufen.
Von mir aus auch richtigen Silberschrott. :mrgreen:

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 25.07.2020, 23:11

Wird noch spannender werden ,in den USA laufen jetzt die Hilfsprogramme aus ,70.000 Neuinfektionen an einem Tag und die Angst vor Massenarbeitslosigkeit macht sich breit.

Werden die Kurse Montag wohl noch weiter nach oben gehen.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 26.07.2020, 09:40

Silbermann 1984 hat geschrieben:Wird noch spannender werden ,in den USA laufen jetzt die Hilfsprogramme aus ,70.000 Neuinfektionen an einem Tag und die Angst vor Massenarbeitslosigkeit macht sich breit.

Werden die Kurse Montag wohl noch weiter nach oben gehen.



https://www.focus.de/finanzen/boerse/ak ... 44526.html


Auch bei uns dürfte (leider) noch nicht alles ausgestanden sein. Steigende Neuinfektionen nicht nur lokal. Banken rechnen mit Milliardensummen bei Kreditausfällen, Der Pleitegeier kreist.....
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Goldsilberfan » 26.07.2020, 10:05

Schauen mer mal wie sich der Kurs verhält wenn die Aktienkurse wieder nachgeben. Im März ist der Silberkurs mit den Aktienkursen komplett abgestürzt. Mit den steigenden Aktienkursen ist der Silberkurs mitgezogen. Wenns wieder kracht, an den Aktienmärkten, bin ich mal gespannt ob der Silberkurs wieder mit abstürzt. Schauen mer mal......

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Straati » 26.07.2020, 10:14

Goldsilberfan hat geschrieben:Schauen mer mal wie sich der Kurs verhält wenn die Aktienkurse wieder nachgeben. Im März ist der Silberkurs mit den Aktienkursen komplett abgestürzt. Mit den steigenden Aktienkursen ist der Silberkurs mitgezogen. Wenns wieder kracht, an den Aktienmärkten, bin ich mal gespannt ob der Silberkurs wieder mit abstürzt. Schauen mer mal......


Mit ziemlicher Sicherheit wird Gold und Silber mit runtergehen.

Aber nicht so stark wie Aktien. Danach kommt dann der rasante Aufstieg.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Goldsilberfan » 26.07.2020, 10:34

Straati hat geschrieben:
Goldsilberfan hat geschrieben:Schauen mer mal wie sich der Kurs verhält wenn die Aktienkurse wieder nachgeben. Im März ist der Silberkurs mit den Aktienkursen komplett abgestürzt. Mit den steigenden Aktienkursen ist der Silberkurs mitgezogen. Wenns wieder kracht, an den Aktienmärkten, bin ich mal gespannt ob der Silberkurs wieder mit abstürzt. Schauen mer mal......


Mit ziemlicher Sicherheit wird Gold und Silber mit runtergehen.

Aber nicht so stark wie Aktien. Danach kommt dann der rasante Aufstieg.



Ja, spannend zur Zeit.
Sollte an den Aktienmärkten die wirtschaftliche Realität eingepreist werden, krachts wieder.
Meiner Meinung nach ist der aktuelle Anstieg des Silberkurses nur ein bißchen Zettelpapierzockerei.
Ich bin auf jeden Fall froh um mein Angsthasensilber.
Schönen Sonntag allen

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 26.07.2020, 10:43

Straati hat geschrieben:
Goldsilberfan hat geschrieben:Schauen mer mal wie sich der Kurs verhält wenn die Aktienkurse wieder nachgeben. Im März ist der Silberkurs mit den Aktienkursen komplett abgestürzt. Mit den steigenden Aktienkursen ist der Silberkurs mitgezogen. Wenns wieder kracht, an den Aktienmärkten, bin ich mal gespannt ob der Silberkurs wieder mit abstürzt. Schauen mer mal......


Mit ziemlicher Sicherheit wird Gold und Silber mit runtergehen.

Aber nicht so stark wie Aktien. Danach kommt dann der rasante Aufstieg.



Sehe ich auch so. EM wird evtl. mit Gewinn zu veräußern sein und wenn es um die Existenz geht auf den Markt gelangen. Andererseits kann es aber auch genügend Abnehmer geben weil andere Anlageformen ausfallen. smilie_08 Schwer, schwer weil ich auch noch investieren möchte ehe alle wach werden....
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Kerzenständerin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.12.2014, 13:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Kerzenständerin » 26.07.2020, 11:04

Meine Erwartungen vom 6. April haben sich weitgehend bestätigt, und den weiteren Ablauf erwarte ich weiterhin um kein Yota anders als damals. Ich fands damals unsinnig, Silberunzen zu verkaufen, um 2-5 EUR Gewinn einzusacken, und um dann hoffentlich zu 15 EUR wieder einzukaufen. Ob das noch aufgehen wird? Ich gehe nicht davon aus. Ja, Silber (Gold eher nicht) wird zusammen mit dem Aktienmarkt nochmal ordentlich runtergehen, aber ich bezweifle, dass dann noch etwas auf die Kleinanleger (das sind wir alle, egal ob man monatlich 5 oder 500 EUR in EM investiert) abfällt. Inzwischen haben viel zu viele den Braten gerochen. Mit jedem Rücksetzer werden neue Anleger einsteigen und umschichten. Wenn es dann crasht und Silber nochmal bei 10,xx EUR oder so stehen sollte (was ich nicht glaube), werden die EM-Händler trotzdem weitgehend leer sein. Oder das bisschen Silber, das noch zu bekommen ist, dann mit 200% Auschlag veräußern. smilie_01
Wie blöd, wenn fremde Fakten die eigene Überzeugung unterminieren.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 26.07.2020, 11:10

Kerzenständerin hat geschrieben:Meine Erwartungen vom April haben sich weitgehend bestätigt, und den weiteren Ablauf erwarte ich weiterhin um kein Yota anders als damals. Ich fands damals unsinnig, Silberunzen zu verkaufen, um 2-5 EUR Gewinn einzusacken, und um dann hoffentlich zu 15 EUR wieder einzukaufen. Ob das noch aufgehen wird? Ich gehe nicht davon aus. Ja, Silber (Gold eher nicht) wird zusammen mit dem Aktienmarkt nochmal ordentlich runtergehen, aber ich bezweifle, dass dann noch etwas auf die Kleinanleger (das sind wir alle, egal ob man monatlich 5 oder 500 EUR in EM investiert) abfällt. Inzwischen haben viel zu viele den Braten gerochen. Mit jedem Rücksetzer werden neue Anleger einsteigen und umschichten. Wenn es dann crasht und Silber nochmal bei 10,xx EUR oder so stehen sollte (was ich nicht glaube), werden die EM-Händler trotzdem weitgehend leer sein. Oder das bisschen Silber, das noch zu bekommen ist, dann mit 200% Auschlag veräußern. smilie_01


Ich glaube auch nicht das man dann noch die möglichkeit hat was nachzukaufen,wird wie beim letzten mal werden.

Da waren die Preise unten,hätte auch gerne noch etwas gekauft ,es gab aber nirgends mehr wirklich was ,so wird es wieder kommen .

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Goldsilberfan » 26.07.2020, 11:33

Kerzenständerin hat geschrieben:Meine Erwartungen vom 6. April haben sich weitgehend bestätigt, und den weiteren Ablauf erwarte ich weiterhin um kein Yota anders als damals. Ich fands damals unsinnig, Silberunzen zu verkaufen, um 2-5 EUR Gewinn einzusacken, und um dann hoffentlich zu 15 EUR wieder einzukaufen. Ob das noch aufgehen wird? Ich gehe nicht davon aus. Ja, Silber (Gold eher nicht) wird zusammen mit dem Aktienmarkt nochmal ordentlich runtergehen, aber ich bezweifle, dass dann noch etwas auf die Kleinanleger (das sind wir alle, egal ob man monatlich 5 oder 500 EUR in EM investiert) abfällt. Inzwischen haben viel zu viele den Braten gerochen. Mit jedem Rücksetzer werden neue Anleger einsteigen und umschichten. Wenn es dann crasht und Silber nochmal bei 10,xx EUR oder so stehen sollte (was ich nicht glaube), werden die EM-Händler trotzdem weitgehend leer sein. Oder das bisschen Silber, das noch zu bekommen ist, dann mit 200% Auschlag veräußern. smilie_01



Beim nächsten Absturz der Aktienmärkte werden sich diese, meiner Meinung nach, nicht wieder schnell erholen.
Sollte der Silberkurs wieder mit komplett einbrechen, bleibt der Silberkurs auch mit im Keller.
Wird spannend.....

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 26.07.2020, 12:12

Warum sollten die dann unten bleiben?

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 26.07.2020, 12:32

Silbermann 1984 hat geschrieben:
Kerzenständerin hat geschrieben:Meine Erwartungen vom April haben sich weitgehend bestätigt, und den weiteren Ablauf erwarte ich weiterhin um kein Yota anders als damals. Ich fands damals unsinnig, Silberunzen zu verkaufen, um 2-5 EUR Gewinn einzusacken, und um dann hoffentlich zu 15 EUR wieder einzukaufen. Ob das noch aufgehen wird? Ich gehe nicht davon aus. Ja, Silber (Gold eher nicht) wird zusammen mit dem Aktienmarkt nochmal ordentlich runtergehen, aber ich bezweifle, dass dann noch etwas auf die Kleinanleger (das sind wir alle, egal ob man monatlich 5 oder 500 EUR in EM investiert) abfällt. Inzwischen haben viel zu viele den Braten gerochen. Mit jedem Rücksetzer werden neue Anleger einsteigen und umschichten. Wenn es dann crasht und Silber nochmal bei 10,xx EUR oder so stehen sollte (was ich nicht glaube), werden die EM-Händler trotzdem weitgehend leer sein. Oder das bisschen Silber, das noch zu bekommen ist, dann mit 200% Auschlag veräußern. smilie_01


Ich glaube auch nicht das man dann noch die möglichkeit hat was nachzukaufen,wird wie beim letzten mal werden.

Da waren die Preise unten,hätte auch gerne noch etwas gekauft ,es gab aber nirgends mehr wirklich was ,so wird es wieder kommen .


Kommt drauf an was für einen erstrebenswert war und welche Ziele man sich gesetzt hat. Mit 15/16/17 hab ich auch nicht mehr gerechnet als nach dem Crash die Preise stiegen. 2,50 - 3 € Differenz zwischen Verkäufen und Neukäufen war aber über einen langen Zeitraum drin.
Für den einen erstrebenswert , für den anderen nicht. Jeder muss dann für sich schauen was er macht und rückblickend ob es sich gelohnt hat.

Das mit dem Nachkaufen und verfügbaren Mengen sehe ich , noch, etwas anders.
Irgendwann wird sich das Thema Corona und geschlossene Minen/ Prägeanstalten erledigt haben. Dann wird sich das wieder einpendeln und zu „ normalen“ Aufschlägen zu kaufen sein. Eventuell leicht höher.
Aber schauen wir mal was kommt.
Ich kann mir vorstellen das auch das Spiel mir der/die /das ;) Ratio interessant bleibt.
Nach dem Crash konnte man für 65-70 tauschen. Zwischenzeitlich für 85 zurücktauschen. Jetzt liegen wir etwa bei 73/74 Silbermünzen für 1 Goldmünze Kronen vs Känguru
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Goldsilberfan » 26.07.2020, 12:34

Silbermann 1984 hat geschrieben:Warum sollten die dann unten bleiben?


Die Aktienmärkte werden auch irgendwann wieder die wirtschaftliche Realität der nächsten Jahre widerspiegeln. Und die ist Grottenschlecht.
Nur meine Meinung....

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 26.07.2020, 13:53

foxele hat geschrieben:Habe mir gerade mal die Mühe gemacht und die Ankaufspreise der ESG angeschaut.
Da würde ich sogar 4 Cent/gramm dauflegen und ankaufen.
Von mir aus auch richtigen Silberschrott. :mrgreen:


Joa,

nur was ändert der Umstand daß man als regelmäßiger Einlieferer mit größerer Masse (kann mich noch erinnern daß eine nicht ganz unbekannte Schmelze unter 50 Kg /fein gar nicht ankaufte) mit anderen Konditionen rechnen kann an dem Umstand daß die Masse der PRIVATEN, kleinen Einlieferer sich an ESG Konditionen bzw. Vergleichbarem orientiert?


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste