Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:22

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 24.07.2020, 20:23

waAGe hat geschrieben:Gerade die 1-3€ Aktionen sind gerade doch recht regelmäßig für privat Verkäufer. Einfach als Sofortkauf einstellen für 30 Tage, kommt ne neue Aktion, beenden und erneut einstellen.

Paypal Friends ist immer so eine Sache, klar keine Gebühr erstmal. Aber sobald der Käufer der Käufer eine unberechtigten Zahlung meldet ist die Kohle auch weg. Deswegen als Verkäufer, kein Paypal. fertig.

Letztens erst etwas für 3000€ verkauft... dafür zahle ich gerne 3€ an Ebay. Aber zu normalen Gebühren verkaufe ich gar nichts mehr.

Paypal an Freunde ist für Verkäufer ohne Risiko,der Käufer kann melden was er will,das bezahlte Geld ist und bleibt beim Verkäufer.
Das gebührenpflichtige Paypal sollten Käufer und Verkäufer meiden,es gibt keinen 100%igen Schutz.
Wenn ich mit Paypal bezahle und der Verkäufer schickt mir ein leeres Paket bin ich trotz Käuferschutz mein Geld los,ganz schlaue Halunken benutzen noch 2 verschiedene Klebebänder.
Die bei Ebay gedeckelte Verkaufsprovision,jetzt zum 3x diesen Monat ist Fluch und Segen zugleich,die Rubriken gerammelt voll mit überzogenen Preisen, 11 Maple Leaf für 285€ oder 142 ML für 3690€,die Milchflecken krabbeln über den Bildschirm.
Dazwischen Unmengen von Sammlermünzen,Farbmünzen uä.
Dann die Schnäppchen: 1 Unze AG: Che Guevara für 85€.
Sinnvoll wäre eine Angebotsgebühr von z.b. 1€ und Absenkung der Verkaufsprovision,das hätte eine reinigende Wirkung.

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurargint » 24.07.2020, 20:39

Bobby37 hat geschrieben:Habe ich auch schon wieder.

Einfach auf Ebay Homepage gehen und Verkaufen mit maximal 3 Euro Gebühr "Angebot freischalten"

Habe ich auch schon gemacht und ist wirklich gut.


Konnte nichts darüber finden - wo genau muß ich da nachschauen? smilie_08

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon derleichte » 24.07.2020, 20:44

Aurargint hat geschrieben:
Bobby37 hat geschrieben:Habe ich auch schon wieder.

Einfach auf Ebay Homepage gehen und Verkaufen mit maximal 3 Euro Gebühr "Angebot freischalten"

Habe ich auch schon gemacht und ist wirklich gut.


Konnte nichts darüber finden - wo genau muß ich da nachschauen? smilie_08


oben links steht doch Ebay in bunt :mrgreen: einloggen, drauf klicken und Angebot freischalten 8)
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurargint » 24.07.2020, 20:50

derleichte hat geschrieben:
Aurargint hat geschrieben:
Bobby37 hat geschrieben:Habe ich auch schon wieder.

Einfach auf Ebay Homepage gehen und Verkaufen mit maximal 3 Euro Gebühr "Angebot freischalten"

Habe ich auch schon gemacht und ist wirklich gut.


Konnte nichts darüber finden - wo genau muß ich da nachschauen? smilie_08


oben links steht doch Ebay in bunt :mrgreen: einloggen, drauf klicken und Angebot freischalten 8)

smilie_14 Habe ich gemacht, hat aber erst funktioniert, nachdem ich ausgeloggt war... smilie_08

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 24.07.2020, 21:10

Geh noch ein zweites, eventuell Ich überprüfe damit ob es wirklich freigeschaltet ist.
Es kommt dann die Meldung das es schon freigeschaltet ist.
Hier hat heute ein Mitforist berichtet das es nicht funktioniert hat und er dadurch 10% zahlen musste
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Kanisterkopp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 21.11.2018, 09:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Kanisterkopp » 24.07.2020, 21:33

Hannoveraner hat geschrieben:Geh noch ein zweites, eventuell Ich überprüfe damit ob es wirklich freigeschaltet ist.
Es kommt dann die Meldung das es schon freigeschaltet ist.
Hier hat heute ein Mitforist berichtet das es nicht funktioniert hat und er dadurch 10% zahlen musste


Zur Prüfung, ob das Angebot freigeschaltet ist:

> Mein Ebay > Verkaufen-Übersicht > nach ganz unten scrollen

dort stehen die Kontingente und Sonderaktionen

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon waAGe » 24.07.2020, 21:42

Panik95 hat geschrieben:Paypal an Freunde ist für Verkäufer ohne Risiko,der Käufer kann melden was er will,das bezahlte Geld ist und bleibt beim Verkäufer.


smilie_02 bis die Kohle weg ist und dann wird geheult...

das stimmt nicht...

https://macandegg.de/2017/03/verkaeufer ... al-betrug/

Siehe Anhang.. das ist eine Freunde und Familie Geldsendung... probiert es doch selber mal aus.
Dateianhänge
Screenshot_2020-07-24 Konfliktlösungen.png
Zuletzt geändert von waAGe am 24.07.2020, 22:02, insgesamt 3-mal geändert.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 24.07.2020, 21:46

Wie bekommt man denn das Geld wieder bei pp freunde smilie_08 würde mich mal interessieren, das ist dann eigentlich weg.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 24.07.2020, 21:51

Rhenanus hat geschrieben:Sind einige Dauerposter hier eigentlich noch im richtigen Faden? smilie_40

Was haben seitenlange Erklärungen zu den Fragen Unwissender über ebay-Gebühren und -Einstellaktionen und Paypal-Regelungen mit dem Silberkurs zu tun? Macht doch einen Faden für Verkaufsfragen A-Z für Leute auf, die unfähig oder zu faul sind, an betreffender Stelle beim Anbieter nachzulesen und sich lieber hier auf das Hören-Sagen-Gewäsch verlassen. smilie_34

Ich sehe den Zusammenhang zwischen Paypal-Betrug und dem Silberkurs nicht!


Da muss ich voll zustimmen. Diese Paypal-Diskussion hat nichts mit dem Silberkurs zu tun. Seitenlang muss man sich durch solche Privatthemen blättern, um irgendetwas wenigstens ansatzweise zum Thema zu erfahren.

Es wäre zu wünschen, dass die Moderation nicht nur Beiträge löscht, wenn diese ihr offenbar irritierend bzw. zu politisch tiefsinnig erscheinen, sondern solche quälenden off-topic-Diskussionen des öfteren in einen dazu passenden Thread verschiebt.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 24.07.2020, 22:05

Irgendwie passt auch alles zusammen ,ob in die EM Preise auch die 2 Coronawelle mit eingepreist ist ?

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 38982.html

Die vielen Milliaden die jetzt locker gemacht werden.....fakt ist bei einem 2. Lockdown geht alles über den Jordan .

Und viele tun was dafür das es wohl so kommt .

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 24.07.2020, 22:29

Ich bin da ganz bei Dir:
Ich freue mich wirklich sehr, dass der Kurs mal ordentlich nach oben gehüpft ist.
Das aber nun "Alles (vieles?!) den Bach runter geht", kann man sich nicht wünschen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 24.07.2020, 22:42

sternengong hat geschrieben:Ich bin da ganz bei Dir:
Ich freue mich wirklich sehr, dass der Kurs mal ordentlich nach oben gehüpft ist.
Das aber nun "Alles (vieles?!) den Bach runter geht", kann man sich nicht wünschen.

Wir können es aber auch nicht beeinflussen.

Wenn ich dann durch EM aufgefangen werde oder profitiere nehme ich das gerne mit
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 24.07.2020, 23:15

sternengong hat geschrieben:Ich bin da ganz bei Dir:
Ich freue mich wirklich sehr, dass der Kurs mal ordentlich nach oben gehüpft ist.
Das aber nun "Alles (vieles?!) den Bach runter geht", kann man sich nicht wünschen.


Von Wünschen war keine Rede .

Man macht sich halt so seine gedanken .

EU Hilfspakete in Höhe das einem Schwindelig wird ,gestern ein Bericht im TV das die Deutschen den Banken immer weniger Trauen und immer mehr das Geld Zuhause bunkern.

Gold und Silber schiesst in die Höhe ,dazu noch die ganzen Menschen die unbedingt irgendwo Urlaub machen müssen ,die dadurch wieder steigenden Fallzahlen die zu einer 2.Welle führen könnten mit evtl. wieder einem Lockdown ,irgendwie greift da doch ein Rädchen ins andere.

Zwischendurch legen " Partypeople" die ein oder andere Innenstadt in Schutt und Asche....irgendwie läuft doch alles "super" .

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 24.07.2020, 23:21

Das Du Dir das nicht wünschst war mir schon klar, war vielleicht mißverständlich formuliert.... smilie_01
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 25.07.2020, 09:40

Was für eine schöne Woche für uns Silbergläubige. :D

+ 15,3% in € und sogar + 17,5% in der Leitwährung $ smilie_01

Das ich das nochmal erleben durfte... :mrgreen:

Was mir besonders auffiel und das hatten wir schon lange nicht mehr:
Die Eröffnungen in den USA waren oft positiv. Ich kann nur mein Bauchgefühl heranziehen, ich denke wir kriegen einen nachhaltigen Trend nach oben. Anscheinend sagen das ja auch die Charts wie z.B. lifesgood schon erwähnte.

Mit Vorfreude auf das was da noch kommen möge...
Viele Grüße
bestone


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste