Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:04

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 16.05.2020, 18:43

Also ich erinnere mich das ich mal einige tuben philis zu 28euro unze aus den Händen gerissen bekam..das war wirklich Wahnsinn. Aber da hat einer bei os auch 33 Euro gekostet smilie_11 ach ja ..und ein Kilo silber wurde gegen 1oz Gold fast getauscht :shock:

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 16.05.2020, 18:52

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.09.2020, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 16.05.2020, 20:48

xxx
Zuletzt geändert von lifesgood am 24.10.2020, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 16.05.2020, 21:59

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.09.2020, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 16.05.2020, 22:14

Vor diesem Hintergrund

https://www.businessleader.co.uk/bank-o ... ory/84970/

betracht spielt es nahezu keine Rolle ob man für 16,50 oder 22,50 € /Oz gekauft hat.

Wichtig ist es über Material (und/oder andere Realwerte) in möglichst breiter Aufstellung zu verfügen.

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon salito » 16.05.2020, 22:26

Wie so oft kann ich Lifesgoods vorletztem Beitrag nur beipflichten. Naturlich nur ein Szenario, aber ein gut greifbares!

Ich habe zum Beispiel habe 2010 erstmalig im Leben vernünftig Geld verdient (und auch über gehabt). Die Lehmänner sind in 2008 an mir vorbei gerast und nun stand ich Ende 2010 vor der frage was ich mit dem Geld mache.
ich hatte zwei Optionen, Geld ausgeben wie immer oder irgendwie sparen. Klappte bei mir zuvor noch nie, bzw. sobald Summe X erreicht war habe ich mir was schönes davon gekauft.
Also ab in Gold und Silber! Da bleibts Geld gescheit gespeichert.

Bis zum bekannten Tag im Mai sollte es nur aufwärts gehen, ich hab alles was möglich war monatlich den Wagners überwiesen... meinen einen (!!!) 70€ Drachen aus dem Vorverkauf (braucht man ja für nen kompletten Satz Lunar II) hab ich vor zwei Jahren für 23€ verkauft. Lieber ein Ende mit Schrecken hab ich mir gedacht.
10oz Tiger für 350€ im EK, hab ich neulich für 210€ verkauft.
Ist mir egal und Lehrgeld. Mittlerweile beobachte ich die Märkte objektiver und fahre seit einigen Jahren, inklusive Aktienmärkten sehr erträglich und ohne Verluste.
Silberunzen für erst 15, dann 16,17,18€ konnte ich die letzten Jahre ohne Probleme einsammeln. Ich bin zufrieden und könnte auf Preissteigerungen die nächsten Jahre verzichten. ;-) Hab ja noch ein paar vor mir.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 16.05.2020, 22:34

Rückwirkend ist man immer schlauer.
Entscheidend ist das man sich ein Plan erstellt und Visionen hat wie es weitergehen soll.Diese dann regelmäßig auf Plausibilität prüft und dazu lernt.
Wenn ich Rückwirkend denke , wäre ich schon Milliardär.
Auch dieses Mal am Crashtag und danach hab ich Entscheidungen getroffen die aus den Erfahrungen z.b. 2008 in Erinnerung hatte. Vieles war gleich und trotzdem anders.
Könnte mich im Nachhinein ärgern das ich am Crashtag nicht noch mehr Silber gekauft habe. Nein ich bin froh das ich soviel gekauft habe. Es hätte auch weiter runter gehen können. Von daher alles gut. Hab dann halt Gold unter 1500 gekauft. Heute könnte ich mich ärgern das ich in den Wochen nach dem Crash nicht noch mehr Silber verkauft habe. Nein ich freue mich das ich soviel verkauft habe und bei um die 19 € nachgekauft habe. Bestand gleich, sogar leicht erhöht. Cash übrig . Soll ich mich jetzt ärgern da sich nicht noch mehr für 19 gekauft habe. Nein warum, ich habe alle Entscheidungen zu dem Zeitpunkt getroffen. Und zu dem Zeitpunkt habe ich abgewogen und es als richtig empfunden. Blicke ich zurück und überprüfe meine Entscheidungen, würde ich es ähnlich machen. Durch die Erfahrungen aus den letzten Wochen vielleicht etwas anderes. Wer aber garantiert mir das beim nächsten mal der Kurs nicht bis 10€ durchrauscht? Wer sagt das nicht auch jetzt noch ein Zwischentief beim EK kommt und der Spread sich normalisiert?
Alles ist gut. Hinterher weis man e simmer besser.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 17.05.2020, 00:01

xxx
Zuletzt geändert von lifesgood am 24.10.2020, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 17.05.2020, 08:55

Ja ab und zu sollte man sich schon was gönnen, gerade wenn die Ziele, z.B. was EM Bestand und Vermögen betrifft, erreicht sind. Bei den aktuellen Kursen 2-3 Unzen Gold und ein toller Urlaub ist greifbar - wenn denn das Virus es erlaubt.

Es gibt da ja so ein Motto:

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben! :mrgreen: smilie_01

Zum Silberkurs:
Der hohe Spread zwischen Silberkurs und physicher Ware scheint sich ja doch längerfristig zu halten. smilie_08
Viele Grüße
bestone

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 17.05.2020, 10:06

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.09.2020, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MaxeBaumann » 17.05.2020, 10:32

@Aurifer, schön geschrieben, da sind wir beide nicht weit von entfernt. smilie_01
Kartographisch schon, aber nicht gedanklich. :wink:

Maxe smilie_24
Zuletzt geändert von MaxeBaumann am 17.05.2020, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 17.05.2020, 10:47

Seh ich ähnlich. Soll aber jeder das machen was Ihn Glücklich macht.
Wer in einem Cluburlaub glücklich ist soll es machen. Fand ich mal auch gut. Wir gönnen uns auch mal Luxushotels gerade über Sparplatformen oft gut bezahlbar. Wer Abends im Adlon mal ein Coktail getrunken hat oder besser noch wer da mal gefrühstückt hat, weis was ich meine.
Die schönsten Urlaube sind für mich aber immer noch mit dem Rad loszufahren. Bis vor 3 oder 4 Jahren noch mit Zelt , Satteltasche durch die Welt. Heute an festen Zeltpätzen, Abends selber kochen. Trotzdem genieße ich es auch in gute Restaurants zu gehen und mich/uns verwöhnen zu lassen. Wichtig ist es doch es bewusst zu machen und Freude an dem zu haben was man macht. Ich kann mich auch auch an einer Curry Schranke erfreuen wenn der Augenblick passt. Was vermisse ich die überteuerte, meist schlechte Stadionwurst. Wieviele kennt Ihr die aus einem Luxusurlaub kommen und als erstes sagen . War ein toller Urlaub aber.....,


Wenn man die ganzen negativen Seiten von Corona ausblendet, genießen wir die Zeit. Irgendwie ist alles entspannter. Weniger Freizeitstress, weniger Möglichkeiten und der Genuss steigt.
Betrachte ich nur diesen Punkt, könnten die Einschränkungen eine Weile bleiben.
Reisen würde ich aber schon gerne wieder ;)

Freu mich auch drauf morgen wieder mal jemand aus dem Forum persönlich zu treffen.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 17.05.2020, 11:21

xxx
Zuletzt geändert von lifesgood am 24.10.2020, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 17.05.2020, 13:24

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.09.2020, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon derleichte » 17.05.2020, 17:00

lifesgood hat geschrieben:... jeder definiert für sich Lebensqualtität anders und so muss jeder für sich herausfinden, wie er sich den Lebensabend vorstellt und was ihm Freude macht.



So ist es auch, bin jetzt 60 geworden un hatte mir vorgenommen ab dann etwas ruhiger zu machen und das Leben zu genießen.

In 3 Wochen ist Notartermin um eine Wohnung im Schwarzwald zu verkaufen.
Ich hab gestern ein 7 Meter Wohnmobil ( Deutscher Hersteller ) gekauft.
In ca. 6-8 Wochen hab ich neben meinem Haus ( Garage ) einen Stellplatz von 50 Quadratmeter, und es tut noch nicht einmal weh, für die Pflasterarbeiten 7000€ zu bezahlen.

Zum Edelmetall auch noch kurz etwas,ich verkaufe ein Teil Silber :-) recht lustig was für Angebote man bei Ebay Kleinanzeigen für 1 Kg von "Mohammed" bekommt.
Umgerechnet in Lebensqualtität gibt es für 4 Kg Umicore Silber eine Solaranlage mit Zilizium Batterie mit der ich ein autarkes Leben genießen möchte.

Der Zeitpunkt ist für mich und meine Frau genau JETZT gekommen, sich von angehäuftem Kapital langsam zu trennen, wenn ich das Glück habe, und noch 10 Jahre genießen kann würde ich glücklich sein!

Gruß und macht das beste aus eurem Leben.
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste