Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:49

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 22.04.2020, 20:01

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.09.2020, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2434
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 22.04.2020, 20:09

.
Zuletzt geändert von black religion am 10.04.2022, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 01.10.2018, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Argentum Amicum » 22.04.2020, 20:15

Aurifer hat geschrieben:
Argentum Amicum hat geschrieben:Also, wer wagt es zu prognostizieren, wann genau ich Silber endlich wieder unter 15 Euronen die Unze kaufen kann und meinen Bestand ins Unermessliche zu katapultieren vermag? :mrgreen:


Ist nicht nötig, denn wenn du deinen Bestand für 15 Euronen ins Unermessliche katapultieren kannst, funktioniert das beim Unermesslichen auch bei 20 oder 50 Euronen.


Nicht ganz Aurifer, mein kleines, erarbeitetes Vermögen ist ja dennoch irgendwo begrenzt und wenn ich statt für 15 Oiro bpsw. für 45 Euronen die Silberunze einkaufen muss, hätte ich ja nur 1/3 des möglichen Ziels, also des unermesslichen Bestandes. Wie sieht das denn dann aus, quasi total unvollkommen... smilie_08 smilie_04

Dann müsste ich ja erst wieder fünfunddrölfzig Jahre arbeiten, um weiteres Vermögen zu schaffen, um dann den Bestand mit "Pi" multiplizieren zu können und den Zielbestand zu ereichen. Strategie klar geworden? :idea: smilie_02
Viele Grüße
Argentum Amicum

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 22.04.2020, 20:28

Nicht nur der Ag Kurs muß entweder zu Alpha Centauri "ausbrechen" oder den Leichtölkurs im Gewölbekeller unterlaufen, nein ebenso muß auch das ewig grüßende Murmeltier sich in die Waden eines spezifischen EM- Händlers aus Brabant verbeißen.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Sapnovela » 22.04.2020, 21:04

black religion hat geschrieben:Ab unter 15€ wird das Hobby allerdings nochmal ausgeweitet


Also für unter 15 Euro pro physisch ausgelieferte Unze wirst Du nicht der Einzige sein. Das verspreche ich Dir... für den Kurs finde ich unterm Bett auch noch Platz smilie_24
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Straati » 22.04.2020, 22:41

Also geht der Schwachsinn doch die nächsten 900 Seiten weiter.

Gold hat heute die 1720 noch nicht geknackt. Es bleibt spannend. Ich erwarte demnächst einen rücksetzer.
Von solchen Sachen wie silber bei 50 dollar oder gold bei 1000$ würde ich Abstand nehmen. Eher sehen wir bald die 1800
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 22.04.2020, 23:14

[Moderiert: Off-Topic gelöscht]

Der Kurs:

Eine Frage von abnehmender Relevanz.

Im Lebensmittelbereich (diverses Gemüse,Fleisch) lassen Endkundenpreise inflationäre Tendenzen erahnen,die Spreads für Ag-Produkte sprechen eine gänzlich eigene Sprache und die Spriale Liquidität-Realien dreht zunehmend zügiger.

Mich juckt der POS ohnehin schon wenig .Vielmehr ist es der Realpreis welcher im Zentrum meines Interesses steht. Diese Grundhaltung hat sich in den vergangenen Wochen zunehmend profiliert.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 22.04.2020, 23:29

[Moderiert: Off-Topic gelöscht]

Der Kurs:

Eine Frage von abnehmender Relevanz.

Im Lebensmittelbereich (diverses Gemüse,Fleisch) lassen Endkundenpreise inflationäre Tendenzen erahnen,die Spreads für Ag-Produkte sprechen eine gänzlich eigene Sprache und die Spriale Liquidität-Realien dreht zunehmend zügiger.

Mich juckt der POS ohnehin schon wenig .Vielmehr ist es der Realpreis welcher im Zentrum meines Interesses steht. Diese Grundhaltung hat sich in den vergangenen Wochen zunehmend profiliert.


Richtig 1 Kilo 448€ laut dem schönen Rechner hier aber https://www.geiger-edelmetalle.de/onlin ... html?c=342 629€ .

Also ist mein Barren doch mindestens 600€ wert ,immerhin noch 30€ billiger,von mir aus auch 550€ ,aber keine 448€ :wink:

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 22.04.2020, 23:49

Silbermann 1984 hat geschrieben:
Also ist mein Barren doch mindestens 600€ wert ,immerhin noch 30€ billiger,von mir aus auch 550€ ,aber keine 448€ :wink:


So ist es.

Persönlich würde ich im Privathandel derzeit~560-570€ für Kg-Klötzle ansetzen wollen.(nur theoretisch da meinereiner aktuell bzw. demnächst eher 500-Grämmer und 10 Unzer eintütet)

Die Vorstellung daß wir in den kommenden Wochen für eine W E I L E auch niedrigere reale Kaufpreise sehen ist plausibel.
Insofern kaufe ich derzeit nur kuinzige Exoten und halte etwas Pulver für einen (relativ überschaubaren) Massekauf trocken.

Mal gespannt, sobald eine Charge 500er einschl. Versand für unter 300€/EA zu haben ist wird sie den Weg zu mir finden.

Mod-Team
Moderator
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2008, 15:37
Wohnort: München

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mod-Team » 23.04.2020, 05:55

Es ist erstaunlich, wie viel Zeit einige User dieses Forums in ihrer Freizeit zu haben scheinen. Gerade die Coronakrise scheint bei einigen zu einem gewissen Lagerkoller zu führen.

Das Mod-Team hat soeben stolze 43 Beiträge der letzten Tage in diesem Thread gelöscht und weitere 7 moderiert, um dem ganzen Off-Topic, den Sticheleien und den Provokationen ein Ende zu bereiten. Was ihr alle in vielen Minuten und Stunden formuliert habt, war in wenigen Minuten gelöscht. Fazit: Es lohnt sich nicht, zu provozieren, über mehrere Seiten hinweg vom Thema abzuweichen oder auf Provokationen einzugehen. Spart euch die Zeit und Mühe, denn das Mod-Team hat auch ein wenig Zeit und ist zur Stelle, um zur Not aufzuräumen.

Wir haben uns diesen Thread lange genug angesehen. Während einige immer wieder versucht haben, zurück zum Thema zu finden (danke dafür!), scheinen einige wenige leider den Sinn dieses Threads und die Forenregeln nicht zu verstehen. Uns blieb daher nicht viel übrig, als auszumisten. Sämtliche themenrelevanten Beiträge blieben bestehen bzw. wurden moderiert, um womögliche Off-Topic-Zitate und Kommentare zu entfernen.

Nochmal, es lohnt sich nicht. Bleibt bitte sachlich und vor allem beim Thema. In diesem Sinne bitten wir euch, von weiteren Kommentaren zum Off-Topic, zu vermeintlichen Schuldigen oder zur Moderation zu unterlassen (das gilt auch für "Dankesreden"). Bitte findet einfach zum Thema zurück.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Dr. Metall » 23.04.2020, 07:36

Der Start in den Tag zeigt ein Plus bei Gold und ein noch deutlicheres bei Silber. Vielleicht noch ein mal die Gelegenheit für einige, überdurchschnittlich gut zu verkaufen.
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon xailu14 » 23.04.2020, 09:09

Ich denke das geht die nächsten Wochen und Tage noch so weiter...
Also ich bin weiterhin bullisch -wie die letzten 15 Jahre smilie_08 :oops: :shock: - und somit auf Käuferseite smilie_24

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 23.04.2020, 09:16

xxx
Zuletzt geändert von lifesgood am 30.10.2020, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 23.04.2020, 09:24

lifesgood hat geschrieben:... auf der Käuferseite bin ich nicht mehr, aber ich verspüre auch momentan keineswegs das Gefühl noch schnell was verkaufen zu müssen.

Eigentlich hatte ich ja den Plan, wenn der Händlerankauf für den kg-Barren Gold bei 50 k€ liegt, einen davon zu verkaufen und mir was Schönes zu gönnen. Nun würde man schon fast 51 k€ dafür bekommen, aber irgendwas läßt mich zögern. :roll:

lifesgood

Man lebt nur einmal.
Wenn du was findest das du mit dem Geld machen kannst und es dich jetzt glücklich macht, dann verkaufe.
Wenn die Grundsicherung in schlechten Zeiten gesichert ist, dann sind mir die kleinen Freuden jetzt im Augenblick genauso wichtig. Habe mir, bzw. meiner Frau vom Delta der Verkäufe und Nachkäufe auch etwas gegönnt was ich so nicht gemacht hatte. War nur eine , bzw. 2 Kleinigkeiten, die haben aber eine Menge Freude gemacht. Und ich hab eine Menge zurückbekommen ;)
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Rudiratlos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 06.11.2010, 17:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rudiratlos » 23.04.2020, 09:31

lifesgood hat geschrieben:... auf der Käuferseite bin ich nicht mehr, aber ich verspüre auch momentan keineswegs das Gefühl noch schnell was verkaufen zu müssen.

Eigentlich hatte ich ja den Plan, wenn der Händlerankauf für den kg-Barren Gold bei 50 k€ liegt, einen davon zu verkaufen und mir was Schönes zu gönnen. Nun würde man schon fast 51 k€ dafür bekommen, aber irgendwas läßt mich zögern. :roll:

Nun ja, der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können ... ;)

lifesgood


Mir geht es ähnlich. Als ich mit meinem Ag unter Wasser Stand, hab ich mir fest vorgenommen einen größeren Batzen abzugeben, sobald ich bei ca. 20€/oz rauskomme.Das wäre jetzt möglich... :-?


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste