Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:04

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 19.04.2020, 19:07

Was hat die Geburtenrate in Deutschland und der Welt inkl. Masseneinwanderung in unsere Sozialsysteme mit dem Silberkurs zu tun?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 19.04.2020, 19:53

Hannoveraner hat geschrieben:Was hat die Geburtenrate in Deutschland und der Welt inkl. Masseneinwanderung in unsere Sozialsysteme mit dem Silberkurs zu tun?


Keine Ahnung.

Eventuell geht man davon aus daß in einem Umfeld welches man zunehmend Endzeitdystopien annähert Hacksilber als Tauschmittel dienen wird.
Möglicherweise nimmt man auch an die Dschziya in Ag zu entrichten zu müssen? smilie_08

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 19.04.2020, 21:17

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.09.2020, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 19.04.2020, 21:33

Aurifer hat geschrieben: Arme, die nicht zu uns kommen, verrecken sowieso an Hunger, Durst, Aids, Malaria, Cholera, Ebola, Corona, Bürgerkrieg - also nix Silber!


Gehe zwar davon aus daß der smilie_10 hinzuzudenken wäre, dennoch transportiert das Sätzle immerhin die Behauptung daß es sich vorwiegend um die Armen handele welche nach Europa kommen.

Real handelt es sich allerdings sehr häufig um Leute aus dem unteren Mittelstand der Herkunftsländer.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 19.04.2020, 23:04

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.09.2020, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 20.04.2020, 00:14

Aurifer hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:Was hat die Geburtenrate in Deutschland und der Welt inkl. Masseneinwanderung in unsere Sozialsysteme mit dem Silberkurs zu tun?


Auf der vorigen Seite wurde gefolgert, dass bei steigender Weltbevölkerung weniger Silber für die einzelne Person zur Verfügung steht.
Für dich jetzt die Kurzversion: sinkende Geburtenrate in D - steigende Geburtenrate in armen Ländern und auf der Erde insgesamt - Masseneinwanderung in D - sinkender Wohlstand für den Michel bei stärkerer Belastung der Sozialkassen - weniger Silber für den Michel. Arme, die nicht zu uns kommen, verrecken sowieso an Hunger, Durst, Aids, Malaria, Cholera, Ebola, Corona, Bürgerkrieg - also nix Silber!
So ein Mist-Konstrukt würde ich in ganzen Sätzen nicht formulieren, weil es viel politischen Schwachsinn oder auch einfach Stammtischparolen enthält. Ich habe mich nur auf die Äußerungen zum Bevölkerungsanstieg geäußert, weil hier ganz pauschal sehr fragwürdige Äußerungen getätigt wurden.

Was hat eigentlich der Sprachgebrauch von dem Gekreuzigten mit dem Silberkurs zu tun? - Interessiert mich nicht wirklich! smilie_24



Oder anders gesagt. Die Belastung für jeden einzelnen in D steigt Unter anderem durch das zeigen des freundlichen Gesichts. Der deutschen Überheblichkeit der Welt zeigen zu wollen das wir diese retten werden. Klimawahn , Energiewende. Dazu alle Menschen die es hierüber schaffen in die Sozialsystemen aufnehmen. Die Eu wird auch gerettet.usw usw. Durch diese steigenden Belastung werden sich aber immer weniger in D Silber leisten können. Diese aber immer mehr.
Die Schweizer NZZ beschreibt das hier sehr schön
https://www.nzz.ch/meinung/coronavirus- ... ld.1551624
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 20.04.2020, 07:17, insgesamt 2-mal geändert.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 20.04.2020, 06:08

Um mal irgendwie zum alten Thema zurück zu kommen ...

In einem alten Faden habt Ihr alte Rechnungen raus geholt und bei den meisten ging es um Gold, die letzte allerdings die gelistet wurde stammt aus 1967 und war der Hammer.

(hochgerechnet)
Kilopreis Gold 8.500 DM
Kilopreis Silber 900 DM

Es ging zwar um Medaillenprägungen, aber de facto hatte es dort ein G/S Verhältnis von 1 zu 9,irgendwas.
Was mir zunehmend schwerfällt wenn ich mir so etwas anschaue, ist zu glauben, dass es noch wieder viel weiter nach oben gehen kann mit dem Gold, ohne das ein paar Brotkrumen für den Silberkurs abfallen.
Vielleicht hatten wir mit den 1.600 €/oz und knapp 1:120 ja dieses Mal die obere Übertreibung gesehen.
Bei den Geldmengen und institutionellen Käufern von Gold die mittlerweile im Umlauf sind, wird Au nicht viel billiger werden können, davon bin ich überzeugt.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 20.04.2020, 09:32

Die User die Ihre Silbervorräte für 22€ und mehr komplett oder teilweise veräußert haben, scheinen Recht gehabt zu haben. Auragentum bietet im großen Stil Wiener unter 20€ an. Hab aus Spaß mal 500 in den Warenkorb gelegt. Die scheinen tatsächlich auch mit kurzer Lieferzeit da zu sein.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 20.04.2020, 09:52

Hannoveraner hat geschrieben:Die User die Ihre Silbervorräte für 22€ und mehr komplett oder teilweise veräußert haben, scheinen Recht gehabt zu haben. Auragentum bietet im großen Stil Wiener unter 20€ an. Hab aus Spaß mal 500 in den Warenkorb gelegt. Die scheinen tatsächlich auch mit kurzer Lieferzeit da zu sein.


Ja, so ein Mist .... echt ärgerlich. Hätte ich nur auch 1000 Standardunzen zu 22 Euro verkauft (wäre ja wohl überhaupt kein Problem gewesen so wie es ausschaut, ohne jegliche Kosten wären mir die hier aus der Hand gerissen worden), dann könnte ich jetzt zu 20 Euro zurückkaufen. So dumm aber auch dass ich nicht auf die weisen schlauen Leute hier gehört habe. Aber vielleicht ärgere ich mich auch wenn ich jetzt zurückkaufen würden, vielleicht gibts ja bald Wiener zu 18 Euro oder zu 16 Euro. Dann bleiben halt die 22000 Euro noch ein bisserl unterm Kopfkissen oder auf der Bank. Ist doch immer so dass ich genau den optimalen Zeitpunkt erwische zu verkaufen und zu kaufen ........... smilie_11

Was ich eigentlich sagen will. Ich kenne einige die ein paar Tuben für 22 Euro verkauft haben. Wenn die jetzt zurückkaufe (wenn es tatsächlich geht) dann haben sie ein paar Euro Gewinn gemacht. Ich freu mich für sie, wirklich. Aber ich tue mir den Stress und die Kosten (Ebay) nicht an wegen ein paar Euro hin oder her meine Bestände zu verringern. smilie_24

Zusatz: Hab jetzt bei Auragentum keine lieferbaren für 20 Euro gefunden??? Entweder es gab nur ein paar Reststücke oder die wurden schnell ausverkauft. Hm ... vielleicht doch gut dass ich nicht ALLES verscherbelt habe in der Hoffnung für 2 Euro billiger wieder reinzukommen smilie_02

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 20.04.2020, 12:40

xxx
Zuletzt geändert von lifesgood am 30.10.2020, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 20.04.2020, 12:50

lifesgood hat geschrieben:... lass ihm doch die Freude. Man muss auch gönnen können.

Wenn jemand ein paar Euros Gewinn machen konnte, oder für den Verkaufserlös wieder mehr Unzen zurückkaufen kann, als er verkauft hatte, gönne ich ihm das von Herzen.

Unter 25 € würde ich keinen Gedanken an einen Verkauf verschwenden. Da ich nicht an Privat verkaufe und die Händlerankaufspreise unter 20 € blieben, mußte ich nicht drüber nachdenken ... ;)

Ich habe aber jetzt auch nicht das Gefühl, etwas verpaßt zu haben ...

lifesgood


Das gönne ich dir auch von Herzen das Du deinen Weg gefunden hast und dich zurücklehnen kannst. Das schöne ist das jeder seinen eigenen Weg geht, den hier auch niemand beurteilen kann außer derjenige selbst. Hier sieht man nur Bruchstücke von der komplexen Entscheidung . Ich fand und finde die Situation gerade sehr spannend und konnte bislang meine Unzenzahl recht gut erhöhen, besonders wenn man die Februar Verkäufe bedenkt wo es schon einmal beim Händler über 20€ gab um wenige Wochen später für unter 15€ nachzulegen um wenige Wochen später....
Ich freue mich auch deswegen weil es doch mehrere sehr kritische Worte und Meinungen gab so zu handeln, gerade gegenüber dem Kollegen der alles verkauft hat. Dazu von dem einen oder anderen schon recht aggressive Worte sinngemäß wir wüssten nicht was wir tun.
Am Ende macht es mich nicht reicher oder ärmer, da ich eh langfristig denke. Hat aber bislang Spaß gemacht weil ich tolle Menschen kennengelernt habe und sehr viele klasse Gespräche führen konnte. Der Spaß und die Freude ist und war das wichtigste, der Rest ein sehr sehr schöner Nebeneffekt
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 20.04.2020, 13:07

@ Tuarek,

So ist es und jeder geht seinen Weg.
Die Wiener gab es heute morgen und waren auch bei Gold.de in der Aufgeldtabelle als günstigster Kurs.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 21.04.2020, 01:19

Fasten your seat belts.

Für diejenigen welche träumen es sei wie immer;

https://srsroccoreport.com/negative-oil ... eks-ahead/

und bezüglich unserem Zeug:

https://srsroccoreport.com/coming-colla ... er-prices/

Good luck to all!!

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MaxeBaumann » 21.04.2020, 15:24

Was ist denn nun wieder los, Dax runter verstehe ich ja.
Aber warum auf einmal das Gold und noch mehr das Silber abkackt??

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

.tob.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 14.04.2020, 11:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon .tob. » 21.04.2020, 15:32

MaxeBaumann hat geschrieben:Was ist denn nun wieder los, Dax runter verstehe ich ja.
Aber warum auf einmal das Gold und noch mehr das Silber abkackt??

Maxe


Schon krass - und vor allem das Palladium: heute -13,5%!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste