Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:11

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 23.03.2020, 11:07

@marco - super geschrieben, bin ähnlicher Meinung. smilie_01
Viele Grüße
bestone

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 23.03.2020, 11:44

... irgendwo hat das Ganze schon was Surreales. Man weiß, da ist eine Gefahr, aber man kann diese Gefahr nicht sehen, hören, riechen oder schmecken.

Irgendwie komme ich mir gerade vor, wie in einem schlechten Hollywood-Film.

EM ist erstmal nebensächlich, jetzt müssen wir da gesund durchkommen und dann schaun wir weiter.

lifesgood

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 23.03.2020, 17:51

lifesgood hat geschrieben:... irgendwo hat das Ganze schon was Surreales. Man weiß, da ist eine Gefahr, aber man kann diese Gefahr nicht sehen, hören, riechen oder schmecken.

Irgendwie komme ich mir gerade vor, wie in einem schlechten Hollywood-Film.

EM ist erstmal nebensächlich, jetzt müssen wir da gesund durchkommen und dann schaun wir weiter.

lifesgood


Sicher....

Aber wegen diesem Szenario kauft(en) wir dieses Zeug. Alle haben uns nur belächelt.


https://www.msn.com/de-ch/finanzen/top- ... spartandhp


Good luck to all!

P.S.: Grossmengen an physischem Edelmetall kann man nirgends kaufen. Das Zeitfenster für die wirklich Reichen ist zu.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 23.03.2020, 18:01

karmasilver hat geschrieben:...
...
P.S.: Grossmengen an physischem Edelmetall kann man nirgends kaufen. Das Zeitfenster für die wirklich Reichen ist zu.


Zu kaufen gibt es schon noch, nur muss man bereit sein die dafür aufgerufenen Preise zu zahlen.

https://goldsilver.be/en/monster-box-50 ... -2020.html

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 23.03.2020, 18:02

KarlTheodor hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:...
...
P.S.: Grossmengen an physischem Edelmetall kann man nirgends kaufen. Das Zeitfenster für die wirklich Reichen ist zu.


Zu kaufen gibt es schon noch, nur muss man bereit sein die dafür aufgerufenen Preise zu zahlen.

https://goldsilver.be/en/monster-box-50 ... -2020.html


Ich habe von Grossmengen geschrieben..2018 gab es weltweit 18 Millionen Fiatmillionäre auf Nettobasis.. smilie_12

Good luck to all!
Zuletzt geändert von karmasilver am 23.03.2020, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 23.03.2020, 18:04

karmasilver hat geschrieben:...
Ich habe von Grossmengen geschrieben..
...


Der Belgier hat nicht nur die eine 250er Känguru Box.

Was sind bei Dir Großmengen ?

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 23.03.2020, 18:05

KarlTheodor hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:...
Ich habe von Grossmengen geschrieben..
...


Der Belgier hat nicht nur die eine 250er Känguru Box.

Was sind bei Dir Großmengen ?


18 Millionen Monsterboxen.... :mrgreen: smilie_01 Nur eine für jeden der obigen.... smilie_14

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 23.03.2020, 18:08

Das schon verrückt - zum aktuellen Papierpreis würde ich jetzt für den Barren bei meinem Händler ca. 450 EUR bezahlen.

https://www.ebay.de/itm/1-kg-Silber-Arg ... 3559602235 :shock:

Kein Händler bietet diesen Barren aktuell an - ich glaub aktuell gibt es überhaupt keine Silbermünz-Kilobarren mehr.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 23.03.2020, 18:55

Die ersten Minen stellen ihren Betrieb ein

https://www.kitco.com/news/2020-03-23/N ... ID-19.html

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 23.03.2020, 19:51

silberpower hat geschrieben:Ich tippe mal heute auf ein historisches Schlachtfeld an den US-Börsen - warum?

1) Kein Parketthandel (Software handelt gegen Software)
2) Die US-Amerikaner werden jetzt langsam schnallen, dass es nicht mehr lange dauert und auf die USA die größte Krise im Gesundheitssystem zukommt von allen Ländern - da ist Italien aktuell ein "laues Lüftchen" dagegen (sorry für den Ausdruck)
3) Unstimmigkeit im Senat - Die Republikaner können sich mit den Demokraten (oder umgekehrt) wieder mal nicht einigen und das Stimulierungspaket ist erst mal durchgefallen

also, alle warm anziehen. Geh ich raus aus Aktien? Nö, könnt ja eh nix kaufen für die Kohle außer Lebensmittel und Edelmetalle hab ich schon genug. smilie_24

Naja nach einem historischem Schlachtfeld sieht das eigentlich nicht aus.
Also im Moment ist es sehr schwer sich richtig zu positionieren. Einen Trend kann man auch nicht erkennen.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon ninteno » 23.03.2020, 20:01

KarlTheodor hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:...
...
P.S.: Grossmengen an physischem Edelmetall kann man nirgends kaufen. Das Zeitfenster für die wirklich Reichen ist zu.


Zu kaufen gibt es schon noch, nur muss man bereit sein die dafür aufgerufenen Preise zu zahlen.

https://goldsilver.be/en/monster-box-50 ... -2020.html

Ich geh mal davon aus Zahlung fällig nach Bestellbestätigung?
Lieferzeit 6 Wochen ! Die Gefahr einer Insolvenz eines Händlers (welcher auch immer ) zum Opfer zu fallen ist nicht unerheblich.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 23.03.2020, 20:30

Lange Lieferzeiten und Rationierung bedeutet, der Preis stimmt nicht.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 23.03.2020, 21:18

haehnchen03 hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:Ich tippe mal heute auf ein historisches Schlachtfeld an den US-Börsen - warum?

1) Kein Parketthandel (Software handelt gegen Software)
2) Die US-Amerikaner werden jetzt langsam schnallen, dass es nicht mehr lange dauert und auf die USA die größte Krise im Gesundheitssystem zukommt von allen Ländern - da ist Italien aktuell ein "laues Lüftchen" dagegen (sorry für den Ausdruck)
3) Unstimmigkeit im Senat - Die Republikaner können sich mit den Demokraten (oder umgekehrt) wieder mal nicht einigen und das Stimulierungspaket ist erst mal durchgefallen

also, alle warm anziehen. Geh ich raus aus Aktien? Nö, könnt ja eh nix kaufen für die Kohle außer Lebensmittel und Edelmetalle hab ich schon genug. smilie_24

Naja nach einem historischem Schlachtfeld sieht das eigentlich nicht aus.
Also im Moment ist es sehr schwer sich richtig zu positionieren. Einen Trend kann man auch nicht erkennen.


Meine Einschätzung war vor der Börsenöffnung, wo die Märkte / Futures schon über 5 Prozent im Minus lagen. Vor Börsenöffnung kam dann noch schnell die Fed smilie_02

https://www.finanzen.net/nachricht/anle ... an-8659666

Indien ist z.B. gestern um über 13 Prozent eingebrochen - die Fed hat das Blutbad nochmal verhindert, aber auch keine Begeisterungsstürme ausgelöst.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 23.03.2020, 21:25

silberpower hat geschrieben:
haehnchen03 hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:Ich tippe mal heute auf ein historisches Schlachtfeld an den US-Börsen - warum?

1) Kein Parketthandel (Software handelt gegen Software)
2) Die US-Amerikaner werden jetzt langsam schnallen, dass es nicht mehr lange dauert und auf die USA die größte Krise im Gesundheitssystem zukommt von allen Ländern - da ist Italien aktuell ein "laues Lüftchen" dagegen (sorry für den Ausdruck)
3) Unstimmigkeit im Senat - Die Republikaner können sich mit den Demokraten (oder umgekehrt) wieder mal nicht einigen und das Stimulierungspaket ist erst mal durchgefallen

also, alle warm anziehen. Geh ich raus aus Aktien? Nö, könnt ja eh nix kaufen für die Kohle außer Lebensmittel und Edelmetalle hab ich schon genug. smilie_24

Naja nach einem historischem Schlachtfeld sieht das eigentlich nicht aus.
Also im Moment ist es sehr schwer sich richtig zu positionieren. Einen Trend kann man auch nicht erkennen.


Meine Einschätzung war vor der Börsenöffnung, wo die Märkte / Futures schon über 5 Prozent im Minus lagen. Vor Börsenöffnung kam dann noch schnell die Fed smilie_02

https://www.finanzen.net/nachricht/anle ... an-8659666

Indien ist z.B. gestern um über 13 Prozent eingebrochen - die Fed hat das Blutbad nochmal verhindert, aber auch keine Begeisterungsstürme ausgelöst.


Absolut. Die FED hat das getan, was mittelfristig zur totalen Geldentwertung führen kann. Das der Auslöser wie in einem schlechten Hollywoodhorrorfilm abläuft, war aber auch bei mir nicht auf dem Schirm..glaubte ehrlich gesagt nicht, dass man unser Zeug hier plötzlich nicht mehr in sehr grossen Mengen kaufen kann...und ein Trend an den Aktienmärkten ist sehr wohl erkennbar.....DOWN...AKTIENMARKT WELTWEIT IM BAERENMARKT..

Good luck to all!

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon buntebank » 24.03.2020, 03:18

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste