Aktuelle Zeit: 31.03.2023, 20:55

Aktuelle Zeit: 31.03.2023, 20:55
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
lifesgood hat geschrieben:Silber fällt wieder deutlich hinter Gold zurück. Ratio mittlerweile über 91![]()
Das ist alles sehr untypisch. Normalerweise entwickelt sich bei steigenden Kursen Silber besser als Gold und das Ratio sinkt. Diesmal ist es umgekehrt.
Bin mal neugierig wie lange das so weitergeht ...
lifesgood
Nappo hat geschrieben:Heute war ich als Nicht-Mediziner und somit Noob zum ersten Mal doch so weit, dass es die Regung des Augenbrauen-hoch-ziehens nach sich zog.
Und zwar, als im Radio verkündet wurde, dass ein Mediziner gesagt habe: Der Corona Virus "sei nicht so schlimm", weil er nur bei 20% der Menschen tatsächlich ausbrechen würde.
Mmmh. Das "nicht so schlimm" erachte ich mal als das Gegenteil, denn wie hoch ist dann die Zahl derer, die zu den 80% gehören?
So ein Virus ist eine unangenehme Sache. So eine Art Untoter. Sie können sich nicht eigenständig replizeren und brauchen eine Wirtszelle, sind jedoch so eine Art Lebewesen und gegen sie ist nicht wirklich ein Kraut gewachsen - Stand heute.
Der EBV (Eppstein-Barr) ist auch so ein scheiß Vieh, dass viele Menschen in sich tragen. Die meisten wissen gar nichts davon. Die meisten Mediziner haben das Ding auch gar nicht auf dem Schirm. Die Symptome sind so vielfältig, dass Falschdiagnosen als völlig normal anzusehen sind. Fängt er aber an, in einem schwachen Immunsystem herum zu sauen, hast Du nur noch wenig Spaß.
Der Corona zeigt ja im Grunde auch nur Grippe-Symptomatik und führt Dich eigentlich ja auch in die Irre. Genauso wie der EBV. Alles in Allem ein ziemlich fieser und flexibel auftretender Vogel. Deshalb bin ich nicht so ganz sicher, ob wir den in Kürze los werden.
In Anbetracht dieser Fieslinge wird abzuwarten sein - wenn wir schon mal bei diesem Thema sind - wie die Märkte im Allgemeinen davon beeinflusst werden.
Der Silberkurs rückt für mich hier eher in den Hintergrund. Silberjünger sind Kummer gewöhnt. Ett kütt wie ett kütt.
lifesgood hat geschrieben:Sehe ich ähnlich, Öl müßte nach dem, was die uns in der Schule erzählt hatten, auch schon lange alle sein.
lifesgood
Unzen999 hat geschrieben:.....Aktuell dazu, Norwegen eröffnet jetzt das ergiebigste Ölfeld Westeuropas. 2,7 Milliarden Barrell...Förderung bis 2070!
Zurück zu „Stammfäden Allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste