Aktuelle Zeit: 31.10.2020, 07:59

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Flashlight
10 Unzen Mitglied

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 27.01.2020, 00:14

Kannst gleich nochmal neu berechnen...anschnallen... :shock:

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood
Silber-Guru

Beitragvon lifesgood » 27.01.2020, 00:49

... schon gesehen, aber das kann bis morgen früh schon wieder ganz anders aussehen ;)

Warten wir's ab ...

lifesgood
Ich bin dann mal weg ... denn die Hoffnun, dass das Forum wieder so wird, dass ich mich aktiv beteiligen möchte, schwindet jeden Tag ein bisschen mehr :|

Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 27.01.2020, 01:06

Peil über Daumen (nach nem Sprüchlein aus 2007)...

Für ne Currywurst mit Pommes +1 Kaffee an der Bude......1x5RM (12,5 Gramm Ag)

Ist Ag günstiger= klarer Kauf

Wird es deutlich teurer...... Kauflust dämpfen.

Den hiesigen Budenpreisen nach also gerade noch so eben im Bereich der Kaufempfehlung.

KookaDieter
5 Unzen Mitglied

Beitragvon KookaDieter » 27.01.2020, 05:02

tuarek123 hat geschrieben:
KookaDieter hat geschrieben:
tuarek123 hat geschrieben:Hilfe hilfe …. wir müssen alle sterben ……..

Für manche hier im Forum muss man sich echt fremdschämen smilie_04

Vielleicht sollte einige hier ihr armseliges Leben nicht allzu ernst nehmen smilie_24

manchmal frage ich mich echt was bei einigen hier schief läuft, das ist nichtmal mehr lustig

Tja Dieter. Was läuft bei dir schief? Da outen sich welche dass sie u.U. lebenswichtige Atemschutzmasken ausverkaufen um im Fall der Fälle einen deftigen Reibach zu machen und es lässt dich kalt. Auf meine Kritik daran fängst du an einen abfälligen Kommentar zu schreiben. Also? Was läuft bei dir schief?

ich habe dir lediglich zugestimmt?
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"

tuarek123
10 Unzen Mitglied

Beitragvon tuarek123 » 27.01.2020, 06:33

tuarek123 hat geschrieben:
manchmal frage ich mich echt was bei einigen hier schief läuft, das ist nichtmal mehr lustig

Tja Dieter. Was läuft bei dir schief? Da outen sich welche dass sie u.U. lebenswichtige Atemschutzmasken ausverkaufen um im Fall der Fälle einen deftigen Reibach zu machen und es lässt dich kalt. Auf meine Kritik daran fängst du an einen abfälligen Kommentar zu schreiben. Also? Was läuft bei dir schief?

ich habe dir lediglich zugestimmt?

Tschulligung. Habs missverstanden smilie_13

Xiaolong
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Xiaolong » 28.01.2020, 07:12

Im Moment drehen wir uns allerdings im Kreis, was den Silberpreis angeht.
Sollten ETFs tatsächlich so anfällig sein, wie in Dokus etc kolportiert, könnte eine Lawine ins Rutschen kommen und das abfließende Geld vielleicht auch in EM investiert werden. Aber hätte wäre wenn ist schon so eine Sache :D.
Fakt ist wohl, das Silber eher von der Industrie nachgefragt wird, als Gold. Dementsprechend könntest Du mit dem GSR über 100 recht haben.
Wer braucht Silber wenn sich die WW abkühlt?

amabhuku
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon amabhuku » 28.01.2020, 09:40

Silber wird immer gebraucht.
Schon dafür um Geräte herzustellen, die die Volksverblödung --- ääähh ----- um den Bildungsauftrag weiter zu vervollkommnen.

Polkrich
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Polkrich » 28.01.2020, 14:26

Und trotz Corona heute 1,5% im Minus smilie_04

Edit 16:32 Uhr....2,5% im Minus
Judex non calculat smilie_06
Angst ist schlimmer als jeder Virus. Denn die, die am wenigsten wissen, lassen sich am besten versklaven.

Xiaolong
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Xiaolong » 28.01.2020, 17:55

Dann hab ich für die letzten Canadier gestern (knapp 54 Cent pro Gramm) mal wieder zuviel bezahlt...

Wie heisst es immer so schön?

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :mrgreen:

Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Silbermann 1984 » 28.01.2020, 18:11

Xiaolong hat geschrieben:Dann hab ich für die letzten Canadier gestern (knapp 54 Cent pro Gramm) mal wieder zuviel bezahlt...

Wie heisst es immer so schön?

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :mrgreen:

Und hättest du das Geld versoffen wär es auch weg :wink: ,so besteht immerhin noch die möglichkeit das du es mal wieder siehst smilie_11

karmasilver
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon karmasilver » 28.01.2020, 18:48

Ag ist nach wie vor enttäuschend. Unfassbar, wie leicht es die Papierzocker an der Crimex haben. Das open interest wird erhöht und das Zeug bleibt im depressiven Illusionskurs gefangen. Wirklich unfassbar.... smilie_02 :mrgreen:

Mahoni
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Mahoni » 28.01.2020, 18:51

Polkrich hat geschrieben:Und trotz Corona heute 1,5% im Minus smilie_04

Edit 16:32 Uhr....2,5% im Minus

timestamp 18:51 Uhr mittlerweile -3,24 %
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

amabhuku
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon amabhuku » 28.01.2020, 18:53

Grandmaster hat geschrieben: Die werden ihre Einkaufskurse von über 30€ wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr sehen....oder sie sind noch recht jung, was ich aber eher bezweifeln würde.

100$ (90€!!) braucht es nicht. Vielen würden wahrscheinlich ein neues Allzeithoch bei Silber von 35€ schon reichen. Sollte das mal kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass ein enormer Abverkauf stattfinden wird. Wäre aber auch abhängig von der GSR.

Im Moment ist der Silberkauf auch sehr schwer. Sofern nicht mal was unter Silberpreis von Privat zu kaufen ist, kann ich mich kaum durchringen auch nur eine Unze zu kaufen. Und selbst bei "unter Silberpreis" klicke ich die Anzeigen manchmal schon weg.

Tja, Grandmaster du schreibst über Anlagesilber, muss man anfügen. Moderne Medaillen oder solche die es werden wollen. :wink:
Wer Silber faszinierend findet, da zähle ich mich zu, ist auch auf anderen Gebieten aktiv.
Dort interessiert der Schmelz- oder Ankaufspreis diversen Anlagesilbers eher wenig.

Bei historischem Silber kaufe und verkaufe ich seit Jahren mit Gewinn, dazu muss man aber z.B. ein Milchkännchen aus dem Rokoko von einem aus dem Historismus unterscheiden können.
Oder einen echten silbernen Rattenschwanz-Löffel aus dem 16.Jhd. von einer Nachempfindung der vorletzten Jahrhundertwende.
Unzenpreise von 200-1500 Oiro sind keine Seltenheit, aber das ist nur die Umrechnung, eigentlich spielt das Silbergewicht bei der Preisfindung keine Rolle.
Alles keine Geheimnisse, doch komischerweise bzw. zum Glück gibt es viele Zeitgenossen die ihr "Silberzeuch" gar nicht schnell genug loswerden können, ob bei epay oder auf dem Trödelmarkt.
Jede Art Recherche ist denen von Grund auf zuwider.

Niemand verbietet einem sich weiterzubilden und die Augen aufzuhalten.
So verbringen manche Leute die Wartezeit auf die 100 €/oz. für den Anlage- und Beifangkram, der sich natürlich auch anhäuft.
Soll kein Vorwurf sein, nur ein Denkanstoss.
8)

silberpower
10 Unzen Mitglied

Beitragvon silberpower » 28.01.2020, 19:56

90 sind wir doch schon mal wieder ... ich warte erst mal bis April, ggf. kann man wieder lecker nachunzern.

karmasilver
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon karmasilver » 28.01.2020, 20:59

Betonsammler hat geschrieben:@karmasilber
2022 wird auch Silber zur Reservewährung. Dann hat selbst eine Bank wie JP Morgan keine Macht mehr über die Comex (Crimex). Dann kommen die Regierungen mit aller Macht und decken sich ein. Noch sind denen die Hände gebunden. Vor 2022 können die nichts machen, die Bilanzregularien verbieten das.
Zweitens werden alle Edelmetalle zu Tier 1 Assets ohne wenn und aber. Also auch die Geschäftsbanken werden Interesse entwickeln. Wer weiß welche kruden "Produkte" die dann erfinden werden um sich satt zu machen und obendrein die eigene Bilanz aufzupolieren. Die die JP-Leute wissen das, und horten deswegen auch selber.
Nutzen wir das Zeitfenster zu unseren Gunsten. Wer weiß denn schon darüber Bescheid außer uns paar Hanseln. Und wer handelt danach? Noch weniger.
Und das Abwärtspotential hält sich doch sehr in Grenzen, sollte ich daneben liegen! smilie_22

smilie_01 smilie_12 Volle Zustimmung

Zurück zu „Stammfäden Allgemein“