Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:37

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Nappo » 25.01.2020, 16:02

Wenn uns irgendwann einmal eine Seuche bedroht oder gar dahin rafft, haben wir logischerweise alle ganz andere Probleme als die bisher Vorstellbaren. Dann merkt auch der Milliardär, dass dessen Fürze ebenfalls die Notwendigkeit des Fenster aufmachens haben und ihn nichts von Andren unterscheidet.

Was ich habe mit Erstaunen vernahm ist, dass die Chinesen innerhalb von 6 Wochen ein Krankenhaus zu bauen in der Lage sind. Da staunt der arrogante deutsche Michel. Ob das bei uns auch ginge? Die Beantwortung hierauf dürfte eindeutig ausfallen. Neben einem "Hut ab!", komme ich mir vor diesem Hintergrund, stellvertretend für die BRD gerade winzig klein und unfähig vor.
https://www.podcast.de/podcast/908466/

Anzeigen
Silber.de Forum
amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 25.01.2020, 16:13

Nappo hat geschrieben:Was ich habe mit Erstaunen vernahm ist, dass die Chinesen innerhalb von 6 Wochen ein Krankenhaus zu bauen in der Lage sind. Da staunt der arrogante deutsche Michel. Ob das bei uns auch ginge?


Das erstaunt in der Tat etwas.
Kaum zu glauben das bei "nur" paar Toten und ein paar hundert Infizierten so ein Terz veranstaltet wird.
Könnte sich um eine schier galoppierende Pandemie handeln.
Eine Seuche unvorstellbaren Ausmasses.
Uns erzählt man unterdessen etwas von einem Pferd, was geringfügig hinkt und dem es morgen natürlich schon viel besser gehen wird.
Pionierehrenwort!

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 25.01.2020, 17:50

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 25.01.2020, 18:08

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Tunnelblick » 25.01.2020, 18:24

Ja das Jahr der Rate hat begonnen, wird ein interresanter Montag für den Shanghai Stock Exchange.
Hoffentlich geht alles gut aus und man kriegt die Pandemie in den Griff und ich will auch keine Raketen die sich wegen das Leid der anderen entwickeln smilie_13

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 25.01.2020, 19:41

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Tunnelblick » 25.01.2020, 19:47

die besten sind von 3M,
aber soweit wird es nicht kommen, hoffen wir mal, ich denke das in den nächsten Tagen auf allen Laboren der Welt sich richtig was tun wird

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 25.01.2020, 20:55

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Tunnelblick » 25.01.2020, 21:32

ja das ist bitter, es ist verständlich das finanziell arme Menschen sich günstig mit Fleisch eindecken wollen,
da gebe ich dir Recht, wie fahrlässig die mit den tierkadabern umgegangen sind.

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon salito » 25.01.2020, 22:21

Hast du Quellen für diese Gerüchte? @silberschatzimsee
edit: Ich hab mittlerweile im gsf was gefunden, hmmm... Ich weiß nicht, hartes Ding

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 26.01.2020, 07:56

Hilfe hilfe …. wir müssen alle sterben ……..

Für manche hier im Forum muss man sich echt fremdschämen smilie_04

Vielleicht sollte einige hier ihr armseliges Leben nicht allzu ernst nehmen smilie_24

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 26.01.2020, 08:09

Vor allem weit am eigentlichen Thema dieses Faden vorbei - aber wenn man will kann man natürlich alles in Verbindung setzen zum Silberpreis smilie_08
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 26.01.2020, 08:32

tuarek123 hat geschrieben:Hilfe hilfe …. wir müssen alle sterben ……..

Für manche hier im Forum muss man sich echt fremdschämen smilie_04

Vielleicht sollte einige hier ihr armseliges Leben nicht allzu ernst nehmen smilie_24


Soviel Arroganz wie hier an den Tag gelegt wird ,Dafür kann man sich nur fremd schämen smilie_13
Diese Epidemie kann man wohl ernst nehmen, wenn China Millionenstädte unter Karanthäne stellt.

Ob man hier darüber alles erfährt ist auch fraglich. Aber wir hier sind beschäftigt damit ib die Informationen im richtigem thread stehen. Da fehlt mir das gegen die wand schlagen smiley ganz erhlich !
Man kann nur hoffen das man dieses virus in den griff bekommt !

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 26.01.2020, 08:57

@ rosab: Natürlich ist das ein ganz wichtiges und brisantes Thema. Dennoch gibt es User die sich in diesem Faden über den Silberpreis erkundigen möchten und nicht etwa über den Ausverkauf von Schutzmasken gegen ein Virus. Das immer wieder mal thematisch abgedriftet wird liegt in der Natur der Sache. Wenn ich mir aber dieses hochbrisante Thema Coronavirus ansehe komme ich zu der Meinung das es besser wäre ein eigenes Thema hierfür zu starten. Ich könnte mir vorstellen das es noch viel Diskussionsstoff liefern wird in den kommenden Wochen.

Dafür gibt es doch diesen Bereich: https://forum.silber.de/viewforum.php?f=17
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Nappo » 26.01.2020, 11:41

Ja, manchmal kann ein Thema mal entgleiten. Natürlich sollte man nun das bei Interesse woanders gesondert fortführen.
Trotzdem @silberschatzimsee: Danke für die Infos! Das ist sehr interessant und bekommt man anderswo so dann auch gar nicht mitgeteilt.
https://www.podcast.de/podcast/908466/


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste