Aktuelle Zeit: 31.03.2023, 20:29
Aktuelle Zeit: 31.03.2023, 20:29
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
goldundsilberquelle hat geschrieben:mein Tip fürs Jahresende: optimistische 32$/Unze oder 28€
goldundsilberquelle hat geschrieben:die Frage ist ob die Gold- und auch Silberpreise wieder zurückkommen wenn die Chinesen ihr Neujahr feiern ab Samstag oder dieses Jahr nicht
Weil wenn 1 Milliarde oder so weniger Käufer am Markt sind kann das schon etwas ausmachen, soweit ich mich erinnere hält der chinesische Neujahrskäuferstreik 5 Tage oder so nach Neujahrsbeginn an
dies betrifft zwar eher Gold aber Silber folgt dem Gold ja oft
...
Betonsammler hat geschrieben:In China bekomme ich auf mein Sparbuch noch gute Zinsen.
Gold kaufen dort nur Sammler und Weltuntergangsspinner. Meine Agentin in China hat es mir nur netter zu verstehen gegeben.
Der Immobilienmarkt wächst und wächst. Von einer Immobilienblase will niemand was hören, bzw. da glaubt niemand dran. Der Wohnraum ist immer noch sehr begrenzt. Allein Shanghai hat ein Wohnungsbauprogramm für 5 Millionen Singlewohnungen angekündigt, 5 Millionen! Eine einzige Stadt!
Dimensionen, unfassbar.
Wenn die Immoblase (=Kreditklemme) platz dann wird China ebenfalls Geld ohne Ende drucken müssen um das zu reparieren. Der Realzins dreht ins negative und dann kommt die große Stunde der Edelmetalle.
Fragt sich nur ob in 1, 5 oder 50 Jahren.
Zurück zu „Stammfäden Allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste